Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie gefällt euch das neue Halloween-Design "Duckoween"? Mehrere Antwortmöglichkeiten können ausgewählt werden.
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sehr gut.
38.89%
7 38.89%
Gut.
11.11%
2 11.11%
Nicht so gut.
5.56%
1 5.56%
Ganz und gar nicht.
5.56%
1 5.56%
Das Design ist besser als all die anderen momentan verfügbaren Designs.
0%
0 0%
Ich möchte lieber von dem strahlendem Weiß der anderen Designs geblendet werden.
16.67%
3 16.67%
Ich hab noch einige Verbesserungsvorschläge. Siehe dazu meine Antwort in diesem Thread.
5.56%
1 5.56%
Ich finde das Design zu gruselig. Wie soll ich da heute Nacht noch schlafen?
16.67%
3 16.67%
Das sieht doch genauso aus, wie die anderen Designs. Was soll also diese Umfrage?
0%
0 0%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage
(09.11.2009, 15:34)FaraciFan schrieb: Ansonsten habe ich noch an der Kategorienleiste oben rumzumäkeln: Ich finde, man sollte die Links auf die ganzen Buttons setzen und nicht nur auf die Schrift.
Augenrollen

In der Shoutbox meinte das Auto ja schon, dass das eine gute Idee wäre, wurde es jetzt vergessen, nach hinten geschoben oder ignoriert?
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
CK hat das in der Shotubox doch beantwortet. Augenrollen

Zitat:@FaraciFan: Du kannst lachen... oder auch nicht. Ich hab das bereits schonmal ausprobiert, aber noch nicht wirklich hinbekommen. Werd es aber natürlich noch weiter versuchen... Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Ich hoffe, das ist der richtige Thread dafür. Aber in "Lob und Kritik" geht's ja laut Eröffnungsbeitrag nur um das Forum, nicht um die Homepage.

Also, hier mal ein paar allgemeine Sachen und Vorschläge:

Startseite: Bei "Aktuelles im Forum" sind viele Themen immer noch in fetter Schriftart, obwohl man sie längst gelesen hat. Zudem würde ich einen kleinen Text schreiben für Leute, die die Seite zum ersten mal besuchen, etwa "Herzlich willkommen im FIESELSCHWEIF, einer unkommerziellen Fansite zum Thema Entenhausen-Comics" oder so.

Künstler: Bitte "Künstlerwahl" und nicht "Künstler-Wahl" als Menüpunkt! Bei "Information" sollte der Hinweis "ACHTUNG! Diese Aktion ist bereits vorüber. Hier könnt ihr nun das Ergebnis der Wahl einsehen. Diese Seite dient jetzt nur noch zur zusätzlichen Information über dieses Projekt." mMn ganz oben stehen und nicht ganz unten, sonst ist das verwirrend.

Specials: Wenn man auf "Fieselpreis" geht, sollte mMn die Ergebnisse kommen und nicht dieses allgemeine Gelaber mit Link auf die Wahl, der gar nicht mehr funktioniert!
0 Orden
Zitieren
(02.04.2010, 11:19)Derschwaflkop schrieb: Startseite: Bei "Aktuelles im Forum" sind viele Themen immer noch in fetter Schriftart, obwohl man sie längst gelesen hat.
Der Fettdruck hat soweit ich weiß nichts mit gelesen/ungelesen zu tun, es werden einfach nur die neueröffneten Threads der letzten 24h fettgedruckt.

Zitat:Zudem würde ich einen kleinen Text schreiben für Leute, die die Seite zum ersten mal besuchen, etwa "Herzlich willkommen im FIESELSCHWEIF, einer unkommerziellen Fansite zum Thema Entenhausen-Comics" oder so.
Genau das hatten wir auch schon in den zukünftigen Versionen geplant. Trotzdem danke für den Vorschlag.

Zitat:Künstler: Bitte "Künstlerwahl" und nicht "Künstler-Wahl" als Menüpunkt! Bei "Information" sollte der Hinweis "ACHTUNG! Diese Aktion ist bereits vorüber. Hier könnt ihr nun das Ergebnis der Wahl einsehen. Diese Seite dient jetzt nur noch zur zusätzlichen Information über dieses Projekt." mMn ganz oben stehen und nicht ganz unten, sonst ist das verwirrend.
Naja, oben im Kasten steht "Im April 2008", außerdem wird ja die Informationsseite nicht als erstes angezeigt, sondern die Ergebnis-Seite. Das verwirrt niemanden, wir haben in den zwei Jahren jetzt noch keine Liste eingesendet bekommen. Greenie

Zitat:Specials: Wenn man auf "Fieselpreis" geht, sollte mMn die Ergebnisse kommen und nicht dieses allgemeine Gelaber mit Link auf die Wahl, der gar nicht mehr funktioniert!
Danke, das hatte ich vergessen, ist nun verbessert.

Edit: @CK: Ätsch! Frech
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Zu "Aktuelles im Forum": Die fettgeschriebenen Threads sollen dir nicht anzeigen, dass sie noch nicht gelesen wurden, sondern dass sie innerhalb der letzten 24 Stunden veröffentlicht wurden...

Zum Einleitungstext: Sowas ist nun schon seit rund einem Monat in Planung. Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in Zusammenhang mit der Umgestaltung unserer Startseite dieses Jahr noch umgesetzt. Zwinkern

Zur Künstler-Wahl/Künstlerwahl: Halte ich nicht für relevant. Ob mit oder ohne Bindestrich ist wohl völlig wurscht. Und auf der Informationsseite sind wohl auch genügend Indizien zu finden, die dir kenntlich machen, dass die Wahl schon vorbei ist - und das ist nicht nur die rote Schrift ganz unten...

Zu "Specials": Da werden wir mit Sicherheit auch nochmal sehen, wie wir das am Besten strukturieren. Beim Klick in der Navigation oben kommst du aber sofort zur Auswertung. Zwinkern

Edith sagt: Verdammt! Schon wieder zu spät!

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Zitat:Wie bereits im Forum angekündigt wurde, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und bei AstroTV einmal nach der Zukunft des F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. gefragt. Das Ergebnis wollen wir im folgenden Blog-Eintrag mal ein wenig vorstellen. Ein genaues Datum, wann die Seite hier nun wirklich auf den Stand der grinsenden Gans (Grinning G.U.S.T.A.V.) gebracht [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
Zitat:Das Fieselschweif hält sich nun schon seit einem Dreivierteljahr eine glückliche Gans - stammt ja auch von einem Bio-Bauern. beim genaueren Hinsehen merkt man, dass sie nicht nur glücklich und völlig verrückt ist. Sie [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
Ah wunderbarer Eintrag! Gut
Als erstes schaute ich mir die Comicnews an.
Toll gestaltet, aufwändig und übersichtlich!
Das mit dem von-selbst-aktualisierenden ist klasse und praktisch, so macht sich zumindest einige Arbeit, ja wie von selbst! Greenie
Ich durfte auch schon die neue Fehlerseite (an der Stelle von dem Newsblog "zur Diskussion":zwinkern:) bewundern und den Rest guck ich mir gleich noch an.
Der Blog berichtet wirklich und ausreichend ausgeführt und scheint alle Neuerungen zu beschreiben.
Klasse, habe lange keinen so herausragenden mehr gelesen!
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Ich besonders über die neue Profilgestaltung erfreut, die nun echt toll aussieht.
Dass manche Unterforen jetzt anders heißen ist zwar ungewohnt, aber kein Problem.
Mir ist das Problem mit dem "zur Diskussion" Button auch aufgefallen, stattdessen komme ich auf die witzig gestaltete 404 Seite.
Ich freue mich schon sehr auf diese Benutzerkarte und auf das angekündigte neue Design. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Ich sag einfach mal danke für das Lob (kann ja momentan auch nicht auf den Danke-Button klicken... Greenie) und gleichzeitig auch fürs Melden des Fehlers. Wird gleich behoben. Genauso auch die Tatsache, dass der Blog als "vorigen Beitrag" stets den gleichen anzeigt, welchen man gerade sieht. -> behoben
Was die Benutzer-Bewertungen angeht, werd ich mal sehen müssen, wie sich das am besten beheben lässt. Werd wohl manuell die Benutzer, die's noch nicht dürfen, obwohl sie eigentlich dürften, bearbeiten müssen... -> sollte auch behoben sein

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Zitat:Wir sind ja wohl mittlerweile dafür bekannt, unsere kommenden Neuerungen geheim zu halten. Dieses Mal wollten wir eine Neuerung solange geheim halten, bis sie fertig ist. Jedoch gibt es da ein kleines aber dennoch momentan unüberwindbares Problem, was uns doch dazu zwingt, unser Geheimnis zu verraten:

Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. will - wie bereits [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
Eine echt tolle Idee! Gut
Zu dem Problem: Wie wäre es den Account F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Zu nennen? Das ist ja auch der Forumname...
fieselschweif kann ja auch für das Fähnlein stehen.
0 Orden
Zitieren
Die Seite ist echt super (ich kannte die andere nicht), aber was mich nervt ist, dass ich immer wenn ich einen Forumseintrag lesen möchte zu Seite schieben muss. Könntet ihr daran noch was ändern(die Seite verkleinern).
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
Zunächst einmal herzlich Willkommen hier in unserem Forum. Fröhlich

Besuchst du denn die Seite auf einem Mobilgerät (Smartphone, Tablet)? Wenn ja, dann kann ich dazu sagen, dass wir uns noch nicht ganz sicher sind, ob wir zukünftig eine eigene Mobil-Seite anbieten werden.
Für Desktop-PCs und Notebooks werden wir aber an der Breite der Webseite nichts ändern. Die ist durch einen recht langen Prozess beim Suchen der optimalen Breite entstanden. Uns ist bewusst, dass auch diese Breite auf manchen Bildschirmen zu breit ist. Aber allen können wir es leider auch nicht recht machen.
Ich hoffe, du kannst das akzeptieren und besuchst uns dennoch auch weiterhin... Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Also die Seitendarstellung auf einem iPad ist absolut OK. auch auf dem iPhone ist die Darstellung dem Display angepasst.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(01.11.2012, 18:49)CKOne schrieb: Zunächst einmal herzlich Willkommen hier in unserem Forum. Fröhlich

Besuchst du denn die Seite auf einem Mobilgerät (Smartphone, Tablet)? Wenn ja, dann kann ich dazu sagen, dass wir uns noch nicht ganz sicher sind, ob wir zukünftig eine eigene Mobil-Seite anbieten werden.
Für Desktop-PCs und Notebooks werden wir aber an der Breite der Webseite nichts ändern. Die ist durch einen recht langen Prozess beim Suchen der optimalen Breite entstanden. Uns ist bewusst, dass auch diese Breite auf manchen Bildschirmen zu breit ist. Aber allen können wir es leider auch nicht recht machen.
Ich hoffe, du kannst das akzeptieren und besuchst uns dennoch auch weiterhin... Zwinkern

Selbstverständlich!Greenie
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
Ich finde das alljaehrliche Weihnachtsdesign sehr gut und wuerde mir gerne mehr spezifische Designs wuenschen. Was die Homepage betrifft: Weiter so!
Zitieren
Schon mehrfach haben sich ja mittlerweile Benutzer und Gäste geäußert, dass sie gerne zu bestimmten Jahreszeiten auch mal ein wenig frischen Wind in Form von Designs, die auf die entsprechende Jahreszeit abgestimmt sind, auf unserer Seite sehen wollen - bisher gab es ja nur das Weihnachtsdesign als solches. Seit heute können wir berichten, dass es auch noch ein weiteres gibt: "Duckoween (v3.2)" wird unsere Seite dieses Jahr über die Halloween-Zeit (hoffentlich) verschönern. Im Moment ist dieses auch als Standard-Design eingestellt, sodass jeder, der im Benutzer-CP kein anderes Design eingestellt hat, dieses auch hier zu sehen bekommt. Wer es momentan nicht zu sehen bekommt, kann es sich natürlich genauso auch an dieser Stelle einstellen. Zwinkern

Wir hoffen natürlich, dass euch allen das neue Design gefällt und würden uns natürlich auch über Feedback und eventuelle Verbesserungsvorschläge freuen!

PS: Wem ein solch dunkles Design nicht zusagt, kann natürlich auch wie oben genannt auch im BCP vorübergehend wieder ein anderes Design einstellen. Wir warnen aber davor, dass die sonst relativ hellen Designs unserer Seite durchaus im ersten Moment nach dem Zurückwechseln blenden können. Wir empfehlen hierfür die Benutzung einer Sonnenbrille! Cool

PPS: Uns ist bekannt, dass einige Smilies mit dem dunklen Design nicht so gut aussehen, da sie einen unschönen weißen Rand besitzen. Dies ließ sich auf die Schnelle leider nicht mehr ändern. Es ist aber geplant, sämtliche Smilies in einer zukünftigen Aktualisierung noch anzupassen.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Noch einmal eine Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag: Ich habe in diesem Thread eine neue Umfrage zu dem neuen Design gestartet. Ich bitte darum, dass sich so viele wie möglich in den nächsten 14 Tagen daran beteiligen (danach wird die Umfrage geschlossen). Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Also ich muss sagen, für Halloween ist das Design eine wirklich schöne Abwechslung Gut Gibts nicht's dran auszusetzen
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen