Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstgemachtes
#1
Ich habe gestern und heute etwas Zeit gehabt und spontan doppelte Micky Maus Hefte verarbeitet.
Hierzu habe ich 4er-Weinkartons aus dem Lidl so zugeschnitten, dass MMC-Hefte und DDSH-Hefte Platz haben und anschließend die Kartons mit ausgeschnittenen Entenmotiven verziert.

Hier das Ergebnis:

   
   
0 Orden
Zitieren
#2
Sehr schön. Hast Du den Wein vorher auch getrunken? Die Kartons müssen ja erstmal von den Weinflaschen befreit werden. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#3
Ja Mile hat recht :)

Erst muss der Wein vernichtet werden dann kann man basteln ;)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#4
Na klar, der hat mich sogar noch kreativer gemacht *lach*, wenngleich man die Kartons mit ein bisschen Glück auch leer bei Lidl bekommt.

dieses war der zweite streich :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
0 Orden
Zitieren
#5
                   
Ich hatte mal wieder Lust, alte, doppelte MMM-Hefte zu zerschnibbeln.
Herausgekommen ist das hier:

No.3:
0 Orden
Zitieren
#6
Wieder mal sehr schön geworden. Sieht klasse aus.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#7
Man erkennt kaum etwas, da das Licht schlecht ist. Wäre es arg umständlich noch mal ein, zwei Fotos bei Tageslicht zu machen?

0 Orden
Zitieren
#8
Ich hab irgendwann (als ich ungefähr 10 war, also vor etwa 6 Jahren) mir mal alle Cover von Don Rosa (die man auf Don-McDuck.de finden kann) in nem kleinen Format ausgedruckt und auf eine Kiste geklebt, in die ich dann alle meine Don Rosa Bücher gelegt habe. Ach ja, damals... :D Ich muss aber sagen, dass deine selbstgemachten Comicständer (oder wie man diese Dinger nennen soll) deutlich besser aussehen und definitiv wesentlich funktionstüchtiger sind.
0 Orden
Zitieren
#9
Ich hab mir über die Jahre ein paar Pappschuber für verschiedene Superhelden-Comics selbst gebastelt - da bietet sich dieser Thread an, um die  besten davon euch mal zu zeigen. Selbst wenn das keine Comics aus Entenhausen sind. . Zwinkern 

Zwei Schuber für Jonathan Hickmans Fantastic-Four-Run (Vorder- und Rückseite und mal beide nebeneinander - bei den ersten beiden Bildern müsst ihr drauf klicken, um sie in besserer Auflösung zu sehen...):

[Bild: vew3xzok.jpg]  [Bild: nj9da3y2.jpg]

[Bild: 78qtimbq.jpg] [Bild: 38f8fceg.jpg] [Bild: ousp8zsu.jpg]

Ultimate Comics: Spider-Man von Brian Bendis:

[Bild: gqc7girq.jpg] [Bild: o5mhgzez.jpg]

Ein fetter Civil-War-Schuber (da waren glaub ich 27 Hefte drin^^):

[Bild: gpgq-9-45c4.jpg]

Den Spider-Man- und Civil-War-Schuber hab ich mittlerweile nicht mehr, da ich die Comcis verkauft habe und den Schuber dann natürlich nicht mehr gebraucht hab. Greenie  Dafür durften sich die Käufer über ein Unikat für ihre Sammlung freuen. Gut

Irgendwo hab ich noch einen für die Batman-Comics von Jeph Loeb und Tim Sale, aber da hab ich anscheinend nie Bilder gemacht... Hä?  Ist aber alles schon lange her, den letzten hab ich vor über 2 Jahren gebastelt - vielleicht kann ich mich mal wieder motivieren, wenn mir eine passende Serie einfällt, die einen Schuber verdient hat. Greenie
0 Orden
Zitieren
#10
Hast du auch den Karton selbst gefaltet? Das bietet sich auch für DDSH o.ä. an. Ich würde gerne solche Boxen selbst basteln.
Sieht echt super professionell aus :)

Ich bin begeistert.
0 Orden
Zitieren
#11
Ich hab es am Anfang mit Falten versucht, aber da Kartons leider die nervige Angewohnheit haben, manchmal nicht so zu knicken, wie ich es gerne möchte, hab ich das dann aufgegeben. Greenie

Ich hab die einzelnen Seitenteile ausgeschnitten (vorher natürlich alles genau abgemessen, wie ich es brauche, vor allem die Dicke der Bücher/Hefte, die rein sollen), dann erstmal mit Tesa bzw. Paketkleber fixiert, eine Schicht weißes Klebepapier oder große farbige Bastelfolie drüber, dann ist das alles schon ziemlich stabil und hat den richtigen Farbton, und dann am Schluss die Aufkleber drauf. Fröhlich Die Aufkleber hab ich vorher ziemlich amateurhaft in Microsoft Word zusammengestellt, aber da konnte ich zumindest die Abmessungen exakt so einstellen, wie ich sie am Ende für den Karton benötigt hab, und mit den Ergebnissen bin ich auch immer zufrieden gewesen. Greenie
0 Orden
Zitieren
#12
Ein Stiftehalter von mir gemacht (aus überflüssigen alten gebrauchten Heften aus 2013):

[Bild: 1488123531.jpeg]
Bitte die Comichefte im Hintergrund ignorieren.  Greenie Die English-Editionen sind in zwei Stationen aufgeteilt, falls einer jetzt denkt, ich hätte beim Inducks gelogen.  Zwinkern 
[Bild: 1488124359.jpeg]
Hier von einer anderen Seite, P.S.: Im Hintergrund sind NICHT alle meine Bände, und auch nicht alle, aus der Reihe die ich habe, es kann sein, dass verschiedene Reihen an zwei Orten sind.  Zwinkern Also bitte keine miesen Kommentare dazu.

Das Ding ist super zum Stifte reintuen!  Gut War mal eine Pizzakrackerdose, die Kracker waren aber ungenießbar.  Übel Kotz
<Wenn möglich, bitte wenden!>
Zitat by Bastbra
0 Orden
Zitieren
#13
Mal was ganz neues:
[Bild: lyk4-k-5dd5.jpg]
0 Orden
Zitieren
#14
(22.03.2017, 19:11)Bertelhausener schrieb: Mal was ganz neues:
[Bild: lyk4-k-5dd5.jpg]

Sieht gut aus! Soll das links Wastel Duck sein?
<Wenn möglich, bitte wenden!>
Zitat by Bastbra
0 Orden
Zitieren
#15
Naja, irgend ein Duck.
Ich habe mir dabei nicht viel gedacht.
0 Orden
Zitieren
#16
Ich habe ein Donald-Osterei gemacht:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Donald-Phantomias

Spoiler:
Casty!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


0 Orden
Zitieren
#17
Sieht gut aus! :)
Seit Marco Rota wissen wir ja, dass Donald aus einem ähnlichen Ei geschlüpft ist... Greenie
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#18
(09.04.2017, 22:15)Mindstorms schrieb: Sieht gut aus! :)
Danke!
Donald-Phantomias

Spoiler:
Casty!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


0 Orden
Zitieren
#19
Jo, sieht gut aus.Gut
Bastbra Duck würde jetzt schreiben, ich sei ein Schleimer
0 Orden
Zitieren
#20
(10.04.2017, 09:04)Bertelhausener schrieb: Jo, sieht gut aus.Gut
Noch einmal danke!
Donald-Phantomias

Spoiler:
Casty!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen