Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Blog] LTB 478 - Weltweit im Einsatz
#1
Zitat:Erscheinungsdatum: 1. März 2016
Preis: 5,99 € (Ö: 6,20 € / CH: 11,50 SFR)
Comicseiten: 250

Erst im vorletzten Band erschien die letzte DoppelDuck-Folge, nun geht es mit der bereits 46. Episode weiter. "Weltweit im Einsatz" erschien jedoch bereits im November 2013 in Italien, also ein gutes Jahr vor "Der letzte Tag" in LTB 476. [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#2
Der Doppelduck leider nicht so stark wie manch anderer Teil der Serie,
positiv überraschen konnte mich jedoch die Dussel Geschichte!
Faraci ist, wie immer, immer wieder für einen Lacher gut und auch "Lauf Donald, lauf!" Konnte mit einer
kreativen Idee aufweisen!

Insgesamt ein durchschnittlicher Band.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#3
Mich hat die Story ,,Lauf, Donald , lauf" an ein früheres LTB erinnert. Auch dort hatte Donald so ein kleines nützliches Heftchen mit Tipps, mit welchen er vor Gläubigern durch ganz Entenhausen flüchten konnte , musste am Ende aber feststellen, dass er die ganze Story lang vor keinem Gläubiger, sondern stattdessen vor einem Notar, der ihn über ein Erbe informieren wollte, geflohen ist. Schließlich musste er sogar noch zahlen, weil das Erbe für die überflüssigen Fahrkosten des Notars aufgebraucht wurde und nicht ausreichte.
0 Orden
Zitieren
#4
@Comic Fan: Du meinst sicher "Ein Experte auf der Flucht" (LTB 230). Ich habe das aktuelle LTB noch nicht gelesen, hatte aber nach einem raschen Blick auf die Inhaltsangabe sofort dieselbe Assoziation.
Ansonsten: Eigentlich bin ich nur auf die Koproduktion von Faraci und Cavazzano so richtig gespannt, die für mich den einzigen Kaufgrund darstellt. Den DoppelDuck kenne ich bereits und finde ihn zumindest zeichnerisch gelungen. Der Rest riecht dagegen verdächtig nach Produktformel: Wieder einmal sind hauptsächlich kürzere Geschichten enthalten, in denen eine Schar von Nebenfiguren aus dem Duck-Kosmos zum Einsatz kommt. Es gilt schließlich, die Vielfalt zu wahren! Das ist allerdings keineswegs als Kritik zu verstehen. Immerhin ist es dieser Formel zu verdanken, dass man uns in jeder Ausgabe mit einer Zweitmaus verwöhnt. Auch diesmal dürfen wir uns wieder über satte neun Seiten freuen. Von Uggetti! Herz, was willst du mehr? Balken
0 Orden
Zitieren
#5
Ein gutes Buch. Duppelduck wird nie meins werden, aber die anderen Geschichten waren gut. Eine klasse Dusselgeschichte, die Kinostory war toll und die Geschichte zur Gründung Entenhausens war teilweise nicht logisch (was hat Dagoberts Vermögen mit dem Hügel direkt zu tun), aber gut gemacht. Auch die letzten 3 Geschichten waren sehr ordentlich. Schön, dass Frau Rührig mal mehr zu tun bekam.
0 Orden
Zitieren
#6
(09.03.2016, 18:02)Kopekobert Dukofjew schrieb: @Comic Fan: Du meinst sicher "Ein Experte auf der Flucht" (LTB 230). Ich habe das aktuelle LTB noch nicht gelesen, hatte aber nach einem raschen Blick auf die Inhaltsangabe sofort dieselbe Assoziation.

Ja, genau die meinte ich.
0 Orden
Zitieren
#7
Mal wieder eine Rezension in Form einer Bilderstrecke:

http://www.fieselschweif.de/publikationen/ltb-478/1/

Bin ich der einzige, der von "Glück im Spiel" ein wenig maustäuscht ist?
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#8
(17.03.2016, 20:55)313er schrieb: Mal wieder eine Rezension in Form einer Bilderstrecke:

http://www.fieselschweif.de/publikationen/ltb-478/1/

Bin ich der einzige, der von "Glück im Spiel" ein wenig maustäuscht ist?

Ich finde die Klickstrecke wie so oft sehr gelungen, was nicht zuletzt an den passenden Bildern und dem teils unscheinbaren, teils gekonnt inszenierten Witz liegt. Auch die Bewertung und Einordnung der Zeichnungen gefällt mir, besonders interessant finde ich es immer zu lesen, ob der Zeichenstil zur Atmosphäre passt, da ich die aktuellen LTBs immer erst ein paar Jahre später als Jahresset über eBay zum deutlich geringeren Preis erwerbe. Über zukünftige weitere Bewertung von interessanten LTBs, gerne auch mal wieder von einzelnen Geschichten (Comic des Monats?!), würde ich mich sehr freuen.
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#9
(20.03.2016, 13:05)Mindstorms schrieb: Über zukünftige weitere Bewertung von interessanten LTBs, gerne auch mal wieder von einzelnen Geschichten (Comic des Monats?!), würde ich mich sehr freuen.
Ich habe deinen Beitrag hier noch nicht mal gelesen und trotzdem habe ich eine Rezi für den Comic des Monats geschrieben!

Edit: seht ihr den Balken unter meinem Namen? Ja, ich bin jetzt Ehren-Fieselschweifling! Ich hoffe eine Beiträge haben in der letzten Woche nicht an Qualität verloren, ich habe mich bemüht und trotzdem versucht Ehren-Fieselschweifling zu werden.
0 Orden
Zitieren
#10
Schön, dass du jetzt Ehren-Fieselschweifling bist. Ich freu mich für dich. (ich hab noch nicht 313 Beiträge, freu mich aber trotzdem. Ich profitier immer von den andren.Greenie)
0 Orden
Zitieren
#11
Das wird aber schnell gehen! Du bist fast jeden Tag Topposter, mit 10 Beiträgen oder so.
0 Orden
Zitieren
#12
Meine Rangliste:
1.  Alte Feinde
2.  Weltweit im Einsatz
3.  Lauf, Donald, lauf!
4.  Der wahre Gründer Entenhausens
5.   Spielverderber
6.   Kassieren oder blamieren
7.   Kampf an der Kinokasse
8.  Glück im Spiel
9.   Sportskanonen
10.  Die richtige Richtung
11.  Appetit auf Arbeit & Die Formel der Fortunologie

Das LTB ist das zweit beste des Jahres.

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 554 - Tag und Nacht im Einsatz Sergei 20 5.275 09.02.2022, 19:24
Letzter Beitrag: Entnet-Entdecker
  [EE] LTB Enten-Edition 66 - Immer im Einsatz MaxReichle 2004 1 1.976 23.04.2020, 18:58
Letzter Beitrag: Entenfan
  LTB Spezial 36 - Superhelden im Einsatz! Dagobert Duck 7 8.615 09.10.2017, 16:43
Letzter Beitrag: MaxReichle 2004
  [LTB] LTB 425 - Agent DoppelDuck: Extremer Einsatz Micky261 13 17.082 22.12.2016, 15:45
Letzter Beitrag: Donald-Phantomias
  LTB Maus-Edition 6 - Einsatz für Micky & Gamma 313er 11 15.835 29.07.2015, 10:59
Letzter Beitrag: Huwey
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen