Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie findet ihr Serien im LTB?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super, gerne mehr davon, aber nach DD und seine Millionen
31.82%
7 31.82%
Super, eine dritte Reihe parallel könnte nicht schaden
22.73%
5 22.73%
Gut, aber man könnte auch drauf verzichten
18.18%
4 18.18%
Besser als andere Italo 08/15 Kurzstories
4.55%
1 4.55%
Lieber in einer Nebenreihe gleichzeitig
0%
0 0%
Lieber in einem Einzelband
22.73%
5 22.73%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serien + Fortsetzungsgeschichten
#1
Denke, es wird mal wieder Zeit für einen frischen Thread.

Hier geht es, wie der Threadtitel ja eigentlich schon verrät, geht es hier um Serien bzw. Geschichten, die in mehrere teile gegliedert sind.

Es gibt ja eigentlich mehrere Arten von Serien, ich definiere mal die verschiedenen:

a) Serien, die das gleiche Grundschema haben, allerdings eine einzelne Geschichte bilden (also man muss die anderen Geschichten nicht gelesen haben, zudem gibt es keine Teile).
Beispiele:
- Mittwochs bei Goofy
- Daisys Tagebuch
- Goofy-Historie
- Sir Donegal McDuck

b) Serien, die eine Chronologie haben, aber die Geschichte dennoch versteht, ohne die anderen Teile gelesen zu haben.
Beispiele:
- Es war einmal in Amerika...
- SLSM (obwohl es da trotzdem eher zu empfehlen ist, alles in einem Rutsch zu lesen)

c) Serien, die eine Chronologie haben und man die anderen Teile auch kennen muss, um alles zu verstehen:
Beispiele:
- Die Drachenritter

d) Fortsetzungsgeschichten, die eigentlich nur eine Geschichte sind, aber deren Teile oft mit einem Cliffhanger verbunden sind:
Beispiele:
- diverse MM-Storys


Zuerst einmal also die allgemeine Frage: Wie findet ihr Serien bzw. Fortsetzungsgeschichten?
Und welche Serien (hab ja oben jetzt nur ein paar bekannte genannt) findet ihr besonders gut, welche nicht so?

Und gleich noch zwei Fragen:
- Sollten im TGDD genauso wie im MM-M auch solche Fortsetzungen erscheinen?
- In Italien gibt es häufig Serien, die dem Fall c) entsprechen, also zusammenhängende Teile bilden. Sollten die im LTB in einem Rutsch oder auch nur in Häppchen abgedruckt werden? (Bei den Wizards hat man sich übrigens für ersteres entschieden)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#2
Aaaalso, erstmal muss ich sagen, dass ich prinzipielll kein Freund von Fortsetzungsgeschichten bin, da ich immer alles auf einmal lesen möchte und ziemlich neugierig bin^^
Ich habe jetzt nix dagegen, wenn etwas eingeteilt wird, aber es sollte nicht zu lange dauern, bis der nächste Teil erscheint.
Besonders gut finde ich natürlich SLSM, wegen den Zeichnungen und den Stories. Ok, Thema Klondike reicht jetzt erstmal, aber der Rest war schon ziemlich genial.
Daisys Tagebuch fand ich ganz ok, die Zeichnungen top, aber die Geschichten *gähn*. Nix für mich. Das ist eher so nen Fall für Mädchen, die Comics lesen, aber Action doof finden. Meiner Meinung nach. Zwinkern
Ich find Daisy ja eh nicht so burnig, deswegen, nicht ganz mein Fall. ^^
So, Ich denke einfach Mal, dass man ab und zu ne lange Geschichte unterteilen kann, um Spannung aufzubauen und so, aber doof ist dann natürlich, wenn man einen Teil inner z.B. Micky Maus verpasst und den Comic nicht lesen kann. Das ist nicht gut. Das Problem hatte ich nämlich mal und ich war danach ziemlich angepisst, als es den Comic dann nicht mehr zu kaufen gab.. Nun gut, genug gequatscht. Fröhlich
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#3
Nelly schrieb:Daisys Tagebuch fand ich ganz ok, die Zeichnungen top, aber die Geschichten *gähn*. Nix für mich. Das ist eher so nen Fall für Mädchen, die Comics lesen, aber Action doof finden. Meiner Meinung nach. Zwinkern
Sind Geschichten aus Daisys Tagebuch wirklich actionreicher? Ich kenn jetzt zwar nicht viele, aber ich würde diese Geschichten nicht actionreicher als andere einstufen. Sprachlos
Ansonsten finde ich es komisch, dass du die Zeichnungen allgemein als top einstufst, wo doch so viele an den Geschichten beteiligt waren (die Serie hat sich ja sogar in Italien und Holland durchgesetzt), zumindest ich würde die Geschichten, die von Bradbury oder Strobl gezeichnet wurden, nicht als zeichnerisch top ansehen.
Aber ansonsten finde ich die Idee eigentlich gut, so hin und wieder würde ich schon gern eine im TGDD lesen, man könnte sich bei der ECC auch überlegen, ob man nicht mal einen HC-Band mit nur Geschichten aus dem Tagebuch macht. Fänd ich jedenfalls schön.

Zitat:So, Ich denke einfach Mal, dass man ab und zu ne lange Geschichte unterteilen kann, um Spannung aufzubauen und so, aber doof ist dann natürlich, wenn man einen Teil inner z.B. Micky Maus verpasst und den Comic nicht lesen kann. Das ist nicht gut. Das Problem hatte ich nämlich mal und ich war danach ziemlich angepisst, als es den Comic dann nicht mehr zu kaufen gab.. Nun gut, genug gequatscht. Fröhlich
Ja, das sollen eben die Fortsetzungsgeschichten bewirken: Dass man sich das nächste Heft auch noch kauft. Ich finde die Variante aber immerhin noch besser als gar keine langen abzudrucken.

Zu meinen Lieblingsserien gehören aber mMn die Donegal-Geschichten von Rota, Zampata Don find ich auch gut (auch wenn's nur zwei Geschichten mit ihm gab).
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#4
Gut 
Die Fortsetzungsgeschichten finde ich ziemlich gut, was aber nicht heissen soll das mMn in jedem LTB, MM-M... eine drin sein muss.

Mir gefällt besonders die Serie "Es war einmal in Amerika"
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#5
Hmm gegen Fortsetzungsgeschichten im MM-M habe ich nichts. Natürlich ist es nervig, wenn man einfach mal so eine einzelnes Heft kauft und dann nur den 2. Teil hat. Im LTB kann es das schon manchmal geben (so einmal im Jahr). Im TGDD bin ich mir nicht so sicher. Einerseits ist so der Abdruck langer Storys möglich, andererseits gilt dann wieder der Punkt wie beim MM-M.
Serien wie zum Beispiel die Drachenritter oder sollten (wenn im LTB) In einem Rutsch abgedruckt werden. (Gabs da nicht mal so ne Serie mit den Tierkreiszeichen?)
Geschichten nach Punkt a würde ich zuerst in irgendeiner regelmäßigen Publikation (MM,TGDD,LTB) abdrucken und 7,8 Jahre später in einem Band.
(Also wie ein Goofy-Historie Band)
Bei b würde ich es gleich machen.
Am besten gefiel mir natürlich SLSM, dann noch Donegal und Zampata. Mittwochs bei Goofy und die Goofy-Historie kenn ich noch nicht.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#6
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Im TGDD bin ich mir nicht so sicher. Einerseits ist so der Abdruck langer Storys möglich, andererseits gilt dann wieder der Punkt wie beim MM-M.
So geht's mir auch. Finde es aber auf jeden Fall eine bessere Variante, als Geschichten einfach zu kürzen.

Zitat:Serien wie zum Beispiel die Drachenritter oder sollten (wenn im LTB) In einem Rutsch abgedruckt werden.
Auch da bin ich deiner Meinung. Ich hab jetzt nur den Drachenritter-Sammelband gelesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich die Serie nicht ganz so gut gefunden hätte, wenn ich sie auf einem Jahr verteilt gelesen hätte!

Zitat:(Gabs da nicht mal so ne Serie mit den Tierkreiszeichen?)
Ja, in LTB 156 & 157. Dort wurde es mMn perfekt gelöst: Die Story an sich ist zu lang, um sie in einem LTB zu veröffentlichen. Deshalb eben auf zwei LTBs. Das finde ich bei einer derart langen Geschichte ok.

Zitat:Geschichten nach Punkt a würde ich zuerst in irgendeiner regelmäßigen Publikation (MM,TGDD,LTB) abdrucken und 7,8 Jahre später in einem Band.
Ja, "Es war einmal in Amerika..." wäre göttlich. Die Mauser-Chroniken fast sogar noch besser, da von dort nur sehr wenig in Deutschland erschienen ist.

Die MM-Serien "Insel der Mythen" (obwohl mit Egmont-Micky) und "Rennstall Duck" (obwohl mit Andersen) fand ich übrigens auch nicht schlecht, so weit ich sie noch im Kopf habe. Find eben Serien allgemein immer schön, am besten gefallen mir eigentlich die a-Typ-Serien.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#7
a): Diese Arten von Geschichten sind sehr gut. Man gerät nicht in den Zwang, noch ein anderes Exemplar der Reihe zu kaufen, und hat trotzdem einen guten Überblick über das Geschehen. Hinzu kommt, dass mir die Geschichten aus den Serien "Daisy's Tagebuch" und "Mittwochs bei Goofy" sehr gut gefallen. Leider gibt es sie in den neuen LTBs nicht mehr.
b): Auch diese Art von Serien ist gut. Man versteht alles, da man am Anfang einer Geschichte oft die Handlung der Vorhergehenden erklärt bekommt."Es war einmal in Amerika" ist auch meine absolute Lieblingsserie. Allerdings sollten sich diese Serien nicht über zu viele Ausgaben erstrecken, wie "Gefahr aus der Unendlichkeit" von U.F.F. 1 - U.F.F was weiß ich. Dies erzeugt einen Zwang, die anderen Ausgaben auch zu kaufen, der nicht gerade angenehm ist.
c): Diese Art von Serien ist nur den Leuten zu empfehlen, die sowieso alle Ausgaben einer Reihe kaufen. Kauft man nur einzelne Ausgaben, muss man mit der Ungewissheit leben, nicht zu wissen, wie die Geschichte ausgeht. Ich kenne allerdings davon nur Zweiteiler.
d): Die Fortsetzungsgeschichten in den MM-Ms finde ich nicht so gut, da ich oft nur einzelne Ausgaben habe und deswegen nur einen Teil der Story lesen kann.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#8
David schrieb:b): Auch diese Art von Serien ist gut. Man versteht alles, da man am Anfang einer Geschichte oft die Handlung der Vorhergehenden erklärt bekommt."Es war einmal in Amerika" ist auch meine absolute Lieblingsserie. Allerdings sollten sich diese Serien nicht über zu viele Ausgaben erstrecken, wie "Gefahr aus der Unendlichkeit" von U.F.F. 1 - U.F.F was weiß ich. Dies erzeugt einen Zwang, die anderen Ausgaben auch zu kaufen, der nicht gerade angenehm ist.
Ich denke eher, man hätte bei der Serie mehr Seiten pro Teil machen sollen, da sich mit diesen 20-Seitern nie wirklich Spannung aufgebaut hat. Kaum hat er Teil begonnen schon ist er wieder aus... Verrückt

Aber die Serie (die sich übrigens von den U.F.F.s 1-10 erstreckte) hat mir auch vom Genre nicht sonderlich gefallen, mMn auf jeden Fall eine schwächere Serie. Da hatte ich mehr von Sisti erwartet...

Wieder eine andere Serie: Micky X. Hab mir die ersten drei Bände von der gleichnamigen Reihe gekauft (gibt's übrigens noch immer im ECC-Shop *werb*) und war sehr zufrieden, auch wenn die Bände für den Preis immer relativ schnell fertig gelesen waren. Aber ist echt zu empfehlen, das Umfeld von Micky gefällt mir da sehr, da es eben auch mal was anderes als "das Übliche" (das eigentlich auch nicht schlecht ist). Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#9
313er schrieb:
Nelly schrieb:Daisys Tagebuch fand ich ganz ok, die Zeichnungen top, aber die Geschichten *gähn*. Nix für mich. Das ist eher so nen Fall für Mädchen, die Comics lesen, aber Action doof finden. Meiner Meinung nach. Zwinkern
Sind Geschichten aus Daisys Tagebuch wirklich actionreicher? Ich kenn jetzt zwar nicht viele, aber ich würde diese Geschichten nicht actionreicher als andere einstufen. Sprachlos
Ansonsten finde ich es komisch, dass du die Zeichnungen allgemein als top einstufst, wo doch so viele an den Geschichten beteiligt waren (die Serie hat sich ja sogar in Italien und Holland durchgesetzt), zumindest ich würde die Geschichten, die von Bradbury oder Strobl gezeichnet wurden, nicht als zeichnerisch top ansehen.


Nein, nein, du verstehst das falsch^^ Ich meine, die Geschichten sind langweilig und deswegen eher was für Mädchen, die so langweilige Geschichten mögen und nicht auf Action stehen.
Zum Zeichnen: Ich finde die Ausgabe von Barks top, die anderen... na ja, geht ne^^ Ich bezog mich da auf Barks, sorry, es gibt ja auch noch andere davon^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#10
Nelly schrieb:Nein, nein, du verstehst das falsch^^ Ich meine, die Geschichten sind langweilig und deswegen eher was für Mädchen, die so langweilige Geschichten mögen und nicht auf Action stehen.
Ah ja, jetzt hat's klickt gemacht. Zwinkern
Finde aber auch nicht unbedingt, dass die Geschichten immer unbedingt actionarm sind, genauso muss mMn nicht jede Geschichte viel Action haben. (den Satz "Aber das ist Geschmackssache" spar ich mir an dieser Stelle einfach, da das ja eh klar ist Zwinkern).


Zitat:Zum Zeichnen: Ich finde die Ausgabe von Barks top, die anderen... na ja, geht ne^^ Ich bezog mich da auf Barks, sorry, es gibt ja auch noch andere davon^^
Du meinst mit "die Ausgabe von Barks" eine von den beiden Alben der Reihe "Barks Library Special Daisy Duck", oder?
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#11
Ja, die meinte ich^^ da ich andere auch nur so flüchtig kenn, und mich da auch nicht so interessiert habe, bezog ich mich auf die Barks Ausgabe.
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#12
Mensch 313er, auf was du immer kommst. Also ich mag besonders die Serien wie a) und b). Mittwochs bei Goofy und so...das sind alles gute Geschichten auch wenn ich jetzt nicht so richtig weiß von welchen ich da gerade spreche - aber die Ideen sind gut und man weiß auch: Wenn man jetzt Lust auf Goofy hat, liest man Mittwochs bei Goofy. Wenn man Lust auf Römerzeiten hat, dann auf zu den Donegal-Comics. Die Chronologie gefällt mir auch - vorallem ''Es war einmal in Amerika...''. Drachenritter und SLSM sollte man eigentlich auch zusammen lesen und nicht getrennt. Gerade beim erstgenannten ging's ja ziemlich heftig zu in Sachen Beschwerden. Aber diese Serien sind eigentlich gut, aber es ist wirklich besser wenn man sie nicht in so langen Abständen liest wie z. B. in einem Jahr. Punkt d) ist genau so etwas. Die MM Fortsetzungsstories stören eher. Da sagen einige, dass dazu da ist, dass man sich dafür auch das nächste Heft kaufen muss, aber das ist nicht der Punkt, der mich stört. Eher ist es genau das, was ich gerade gesagt habe. Man sollte eine Geschichte nicht in so langem Abstand wie einer Woche lesen. Da weiß man meist eh nicht das meiste (auch wenn da ein Kurz-Informations Text steht) sondern man verpasst auch vieles. Und im TGDD sollten auch keine Fortsetzungsgeschichten abgedruckt werden. Etwas längere Rosa Stories passen da schon rein (einfach ein paar Seiten mehr verwenden) und wenn da mitten in der Geschichte (kann ja auch ein Höhepunkt sein) steht ''Fortsetzung im nächsten Heft'' - dann warten man einen Monat und erst dann kann man an dieser Stelle weiterlesen und dann passiert sowieso wieder dasselbe, was ich vorhin beschrieben habe. Und das stört eben. Und im LTB sollten die in einem Rutsch abgedruckt werden...übrigens: noch was zu dem Reif für die Insel Abenteuer. Das ist ja eigentlich keine Fortsetzungsgeschichte - da finde ich es gut, dass es in ''zwei Teilen'' abgedruckt wird. Schließlich war das eine, eine Rahmenstorie und das andere ein ganzer Comic. Deshalb ist es mir bei unterschiedlichen Comic-''arten'' auch egal, aber eine ganze Geschichte sollte man schon an einem Stück lesen.

Man liest sichZwinkernFröhlich
Zitieren
#13
Gut 
Ooooh, ich liebe Serien! Eigentlich kenn ich fast keine schlechten Serien, die meisten haben mir gut oder sogar sehr gut gefallen. Das Tolle daran ist, dass nach einer Geschichte nicht einfach Schluss ist, sondern dass man immer ähnliche Storys lesen kann, ich mag das. Prinzipiell mag ich Typ a, b und c, d überhaupt nicht. Ich finds auch blöd, wenn eine Geschichte getrennt wird, vorallem wenn sie nich so lang ist, dann machts keinen Sinn. Höchstens wenns so ist wie beim Tierkreisstein, der ja enorm lang war. Und bei den Drachenrittern wars auch nicht so schlimm, da`s ja später einen Sammelband gab. Also, ich bin absolut dafür, keine Storys zu teilen und immer so viele wie möglich in einem Rutsch abzudrucken. Dann hat man einen richtig schön dicken Band, da kann man in der Geschichte wunderbar aufgehen und immer mal wieder drinne schmökern. Und im TGDDSH sollten auf gar keinen Fall Fortsetzungsstorys veröffentlichen. Wo kämen wir denn da hin?
0 Orden
Zitieren
#14
Zwinkern 
313er schrieb:a) Serien, die das gleiche Grundschema haben, allerdings eine einzelne Geschichte bilden (also man muss die anderen Geschichten nicht gelesen haben, zudem gibt es keine Teile).
Beispiele:
- Mittwochs bei Goofy
- Daisys Tagebuch
- Goofy-Historie
- Sir Donegal McDuck
Ich habe mir alle teile durchgelesen und kann bestätigen, das man die anderen nicht kennen muss, sie haben dennnoch einen kleinen Zusammenhang.

313er schrieb:b) Serien, die eine Chronologie haben, aber die Geschichte dennoch versteht, ohne die anderen Teile gelesen zu haben.
Beispiele:
- Es war einmal in Amerika...
- SLSM (obwohl es da trotzdem eher zu empfehlen ist, alles in einem Rutsch zu lesen)
Komisch Chronologie habe ich dort nicht wirklich verspürt! Zwinkern

313er schrieb:c) Serien, die eine Chronologie haben und man die anderen Teile auch kennen muss, um alles zu verstehen:
Beispiele:
- Die Drachenritter
Habs noch nicht gelesen, werde es aber noch. Klatsch

313er schrieb:d) Fortsetzungsgeschichten, die eigentlich nur eine Geschichte sind, aber deren Teile oft mit einem Cliffhanger verbunden sind:
Beispiele:
- diverse MM-Storys
Also, ich finde die Fortsetztungsgeschichten im MM-M nicht so gut, da man sich auf den nächsten Teil zwar freut, aber das Ende nicht wirklich zum weiterlesen erregt oder der 2. Teil der Fortsetztungsgeschichte wenig oder keine Spannung mehr für den Leser aufbaut.

313er schrieb:- Sollten im TGDD genauso wie im MM-M auch solche Fortsetzungen erscheinen?
Nein, auf keinen Fall, das würde das TGDD nur noch zerstören, da wie ich oben schon genannt habe, den Reiz der Leser nicht mehr anregt.

313er schrieb:- In Italien gibt es häufig Serien, die dem Fall c) entsprechen, also zusammenhängende Teile bilden. Sollten die im LTB in einem Rutsch oder auch nur in Häppchen abgedruckt werden? (Bei den Wizards hat man sich übrigens für ersteres entschieden)
Ich würde sagen, in einem Rutsch, da dann er 2. bzw. 3 Teil dann ausklicken kann (Schlussteil), dann bleibt die Spannung des Leser bis zum Ende.
0 Orden
Zitieren
#15
Ui, man kann da schon fast sagen, dass ich den Thread aus den Untiefen des Forums hochhole, denke aber eigentlich, dass er mehr als 13 bzw. jetzt 14 Beiträge hergibt. Zwinkern

Es ist ja auch ein stückweit aus aktuellem Anlass: Wie die meisten wissen, erscheint ab Anfang Dezember die Serie DoppelDuck in den LTBs 384-387.
Findet ihr diesen Rythmus im Fortsetzungs-Geschichten-Stil (der übrigens dem Topolino entspricht, da ist das eigentlich immer so), gut oder eher nervig?

Und eine Frage, die sich allgemein für die meisten italienischen Serien stellt: Findet ihr es gut, dass die verschiedenen Teile von verschiedenen Zeichnern umgesetzt wurden?


Und dann will ich auch nochmal ein ganz anderes Thema anschneiden. Bei der Lektüre von der ersten Sonderedition ist mir mal wieder - ich hatte es in diesem Thread schon im Zusammenhang mit "göttlich" erwähnt - mein Traum aufgekommen, "Es war einmal in Amerika" in einem übersichtlichen ECC-Band zu bringen. Muss nicht HC sind, hätte da das Drachenritter-Styling im Kopf.
Auf jeden Fall wäre das nahezu perfekt. Sämtliche Fans würden die Ausgabe kaufen, da es auch noch unveröffentlichtes gibt, allerdings ist der Aufwand für die ECC durch die bereits im LTB veröffentlichten Kapitel nicht allzu groß.

Würde mal gern eure Meinung dazu hören, deshalb war ich einfach mal so frei und hab eine Umfrage eingerichtet. Bis jetzt sind 100% dafür. Greenie

Eventuell stell ich das mal als Frage ins ECC-Forum, auch wenn ich nicht allzu viel Hoffnung dafür habe...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#16
"Es war ein mal in Amerika" sind lauter klasse Geschichten, ein Sammelband davon wäre ein Traum! Würde ich mir 100%ig kaufen!!! HC, da stimme ich dir zu, brauchts dafür nicht, so in der Art wie der "Drachenritter"-Band wäre in Ordnung. Die "Mauser-Chroniken" könnte man dann ja auch so gesammelt herausbringen.
0 Orden
Zitieren
#17
Greenie Dreck, hab mich verklickt...
Wollte eigentlich "Joa, ganz gute Reihe..." anklicken...

Allerdings würde ich auch nicht allzu viel Geld dafür ausgeben... Am besten fände ich es wenn diese im TGDD erscheinen würden. Das ist am ehesten erschwinglich (auch wenn sie vieleicht teurer wären als ein Sammelband, aber da sind ja auch noch andere Geschichten dabei).
Ob es jetzt eine zusammenhängende Story oder eine Story, deren Teile nach einem Anfang durchmischt werden oder wie auch immer...
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#18
Zitat:Die "Mauser-Chroniken" könnte man dann ja auch so gesammelt herausbringen.
Ja klar, das wäre auch klasse, allerdings ist das weit unwahrscheinlicher, da ja leider erst zwei Teile der Mauser-Chroniken in Deutschland erschienen sind und somit fast alles aus EVs bestehen würde.

Bei "Es war einmal in Amerika..." ist das ja anders, diese Übersicht zeigt, dass man nur die Teile 11-13 übersetzen müsste (Kapitel 8 ist ja in der LTB SE 1 erschienen, ist dort nur nicht aktualisiert).

Zitat:Allerdings würde ich auch nicht allzu viel Geld dafür ausgeben... Am besten fände ich es wenn diese im TGDD erscheinen würden. Das ist am ehesten erschwinglich (auch wenn sie vieleicht teurer wären als ein Sammelband, aber da sind ja auch noch andere Geschichten dabei).
Im TGDD? Schockiert
Da wären bestimmt die Duck-Fans und Donaldisten "hocherfreut", wenn im TGDD eine 484-seitige, drei-reihige Only-Maus-Serie abgedruckt werden würde. Das würde die Kapazität des Leserforums bestimmt sprengen Greenie - und das könnte ich dann auch nachvollziehen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#19
(29.11.2008, 15:01)313er schrieb:
Zitat:Allerdings würde ich auch nicht allzu viel Geld dafür ausgeben... Am besten fände ich es wenn diese im TGDD erscheinen würden. Das ist am ehesten erschwinglich (auch wenn sie vieleicht teurer wären als ein Sammelband, aber da sind ja auch noch andere Geschichten dabei).
Im TGDD? Schockiert
Da wären bestimmt die Duck-Fans und Donaldisten "hocherfreut", wenn im TGDD eine 484-seitige, drei-reihige Only-Maus-Serie abgedruckt werden würde. Das würde die Kapazität des Leserforums bestimmt sprengen Greenie - und das könnte ich dann auch nachvollziehen.

484 Seiten?? Schockiert Da kann das TGDD 2 Jahre lang mit gefüttert werden... Greenie Hätte nicht gedacht dass diese Reihe so lang ist... (kenne sie nicht^^)

Mein Post bezog sich auch eher auf allgemein... *hüstel*
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#20
Ich würde mich sicher darüber freuen - aber in der ECC? In einem oder mehreren LTB Spezials oder sonstigen Spezialveröffentlichungen des LTBs (so wie WoM) wäre das genial, aber warum Dreireiher im Vierreihigen Format veröffentlichen? Macht eher wenig Sinn.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen