Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 477 - Diamantenfeuer
#1
Zu diesem, inzwischen veralteten LTB gab es leider weder einen Blog-Eintrag noch hat irgendjemand einen Thread eröffnet. Um jetzt noch meinen Senf abgeben zu können, hol ich das mal nach. Zwinkern

Wie erwartet hat mir die Geschichte von Casty/Faccini am besten gefallen. Weil sie sehr speziell ist, kann ich aber verstehen, wenn jemand nichts mit ihr anfangen kann. Vor allem der Ausflug in die Welt des Paradoxen hat mir gut gefallen, hat gut zu Faccinis Zeichenstil gepasst und hätte gerne länger sein können. Auf den zweiten Platz würde ich wahrscheinlich sogar "Vorsagen gilt!" stellen, eine ziemlich "pezzinige" Geschichte mit guten Dialogen, auch wenn sie dem konventionellen Handlungsschema folgt. Der gesellschaftskritische Aspekt hätte vielleicht noch ein bisschen stärker herausgearbeitet werden können. "Profil muss man haben" ist relativ ähnlich, ab dem Zeitpunkt, als die Panzerknacker ins Spiel kamen, fand ich die Geschichte aber weniger interessant. Ebenfalls noch in die Kategorie "nett" würde ich die Phantomias-Geschichte einordnen. Dass Phantomias sein Gedächtnis verliert, gab es bestimmt auch schon öfter, war hier aber schön herausgearbeitet.
Die Egmont-Geschichte beginnt vielversprechend, fand ich dann aber mit dem Besuch bei den Wikingern zunehmend langweilig. Am schlechtesten war für mich definitiv die Gundel/Daisy-Geschichte, total konfuses Ende. Nicht besonders viel besser die Panaro/Chierchini-Geschichte, die nicht nur altbacken, sondern sehr gehetzt wirkt, weil auf 17 Seiten versucht wird, eine Abenteuergeschichte zu erzählen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#2
Unter "Vorsagen" gilt steht komischerweise keine Autoren- und Zeichnerangabe!
Meine Ansichten sind zu kompliziert, als dass sie in eine Signatur passen.
0 Orden
Zitieren
#3
Meine Rangliste:

1.  Identitätskrise
2.  Irren ist genial
3.  Der Club der Gespenster
4.  Das Wikingerschiff aus dem Eis
5.  Profil muss man haben (Auf www.lustige-taschenbuecher.de habe ich mit Mittelmäßig bewertet, ist falsch! Richtig wäre Gut!)
6.  Das Amulett des Bösen
7.  Vorsagen gilt!
8.  Zwei Chaoten im Schnee
9.  Diamantenfeuer
10.  Die Gelegenheitshilfe
11.  Goldene Ernte

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias

Spoiler:
Casty!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen