Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quiz über Entenhausen
Okay. Dann bleibt es bei a. Erasmus Erpel. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Soll ich's einloggen?
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Ja, logg es ein. Augenrollen
Nimmst deine Rolle aber sehr ernst. Greenie


Spoiler:
49 Sekunden warten...33...
0 Orden
Zitieren
Schön, dass du es sagst! Soll ich's nun aber wirklich, wirklich, wirklich einloggen? Bist du dir sicher? Vertraust du hahai? Wenn's falsch ist, wirst du ihn nie mehr eines Blickes würdigen? Soll ich wirklich einloggen?
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Ich vertraue hahai, und selbst wenn es falsch ist, darf er die positive Bewertung behalten. Greenie
0 Orden
Zitieren
Ach wie langweilig! Frech

Ok, ich habe es eingeloggt!

Jetzt geht es um alles oder nichts! Wenn diese Frage richtig ist, dann gewinnt 32000 Taler, wenn nicht, fällt er zurück auf 16000 Taler! Diese Antwort ist... Sie erfahren es nach einer kleinen Werbepause! Wollen sie 5000 Taler gewinnen? Rufen sie an unter 01234/56789 und nennen sie einfach die richtige Lösung! Der Gewinner wird am Ende der Sendung bekanntgegeben! Bis gleich!


Also, meine lieben Damen und Herren, die Spannung liegt in der Luft! Herr scrooge sitzt vor mir und warte vergeblich, dass ich die richtige Lösung sage! Nunm sage ich sie!

Erich Erpel gibt's gar nicht, Emil Erpel ist der Gründer von Entenhausen und Emanuel Erpel...

brachte die Dicke Suppe nach Entenhausen! Erasmus Erpel war der Zweitname von Emil Erpel! Somit war ihre Antwort leider falsch, Herr scrooge! Antwort d wäre richtig gewesen! Sie fallen auf 16000 Taler zurück! Trotzdem waren sie ein guter Kandidat und ich wünsche ihnen mit ihrem Geld viel Spaß! Nochmal einen herzlichen Applaus an uncle scrooge! *klatsch* *klatsch* *klatsch*
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Jetzt würde mich aber schon noch interessieren, aus welcher Geschichte du diese Frage raus hast. Fröhlich
Ach ja, ich schick dir meine Kontonummer, damit du das Geld überweisen kannst. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Es tur mir sehr leid, uncle... Aber die Geschichte möchte ich auch wissen. Ich meine, er könnte sich ja verlesen haben... Zwinkern
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Der Witz hat damals schon CKone gemacht! Wird langsam langweilig! SchnarchGreenie Übrigens: Bei dieser Frage hat CKone seinen ersten Joker genommen, den 50/50!

Das hab ich aus dem LTB 349 - Skandal in Entenhausen


Soll ich noch die restlichen Fragen für alle stellen?
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
nö, die kannst Du dann ja fürs nächste mal aufbewahren - schließlich möchte ich auch mal Greenie
0 Orden
Zitieren
Also ich würde schon mal vorschlagen, dass wir einen extra Thread eröffnen. Außerdem würde ich sagen, dass Herr Jauch seine zukünftigen Fragen schon mal in einem Word-Dokument niederschreibt, damit er das nächste Mal nicht wieder so lange rumschreiben muss.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Bis auf die 1Mio-Taler-Frage habe ich meine bereits alles niedergeschrieben und die richtigen Antworten markiert, allerdings in einem Excel-Clone.
0 Orden
Zitieren
Wann findet das Quiz statt?
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Mal überlegen, also die Auswahlfrage(n) irgendwann nachmittags, die Fragerunde nicht zw. 18.10 und 19.10 (Simpsons sind ja heilig) und nach 20.15 sowieso nicht - sagen wir also...

Auswahlfrage(n): 16.00 (5 Minuten Zeit, die erste richtige Frage "gewinnt" den Platz an der Tastatur)
Kanditat: 19:30

Irgendwelche Einwände? ;)
0 Orden
Zitieren
Keine, dann eröffene mal nen neuen Thread.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Ich hab doch gesagt, ich nehm die alten aus dem LTB-Forum! Die standen ja noch! Ich musste nur noch kopieren! Das meiste war ja noch das "Wollen sie nicht doch einen Joker nehmen" oder "Soll ich es wirklich einloggen"? Frech
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Ok, dann mach ich mal weiter:

Von welchem Zeichner ist die Geschichte "Die Verwandlung" im LTB 41, also die erste Phantomias Geschichte ?
0 Orden
Zitieren
Das dürfte wohl Carpi sein?
0 Orden
Zitieren
Richtig!

Du bist dran
0 Orden
Zitieren
Ok, dann mal was nettes zum Kopf zermatern:

Nenne - aus dem Kopf selbstmurmelnd - mind. 10 Vornamen, die von jeweils mehreren Disney-Künstlern getragen werden.

Richard
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Don Rosa Quiz Diethelm 106 60.369 12.05.2017, 18:10
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  Das ultimative Quiz - 50 Jahre LTB Donald-Phantomias 43 19.901 17.01.2017, 19:05
Letzter Beitrag: 313er
  LTB-Quiz LLClub 26 18.726 10.05.2016, 13:34
Letzter Beitrag: Mindstorms
  Carl Barks Quiz Diethelm 71 36.170 19.04.2015, 03:25
Letzter Beitrag: HAslokkasa
  75 Jahre Donald - Quiz maddis 5 7.586 03.07.2009, 12:27
Letzter Beitrag: Yassen Greduckovich
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen