Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quiz über Entenhausen
Oh, schon wieder ich?

*grübel*

Hm, da mir nichts gescheites auf die Schnelle einfällt, wieder etwas ganz einfaches (aber latürnich nicht nachgucken Zwinkern ):

Wer waren jeweils die Zeichner der vier Folgen Pezzins "Kampf-der-Galaxien"-Saga, welche Folge war die Längste und der Name welcher prominenten Person wird dort (wie?) verwurstet?

Richard
0 Orden
Zitieren
Also, De Vita war's bei den ersten beiden, die dritte Asteriti und die letzte Dalla Santa.

Walt Disney wurde zu Baron Retlaw Yensid umgedreht und die zwote Story, also "Die Geheime Garnison" ist die längste.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
@FaraciFan:

Jupps, alles richtig (auch wenn "De Vita" nicht ganz eindeutig ist, da es ja bekanntlich deren zwo gibt) - ich hoffe, du hast nirgendwo nachgeschaut... Zwinkern

Damit darfst du nun die folgende Frage stellen...

Richard
0 Orden
Zitieren
@FaraciFan:

*wart*

Richard
0 Orden
Zitieren
Uh, sorry!
Ich mach gleich.
Welche waren die zwei letztveröffentlichten Stories von Tito Faraci und wo wurden sie abgedruckt?
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
Ähm ?

Neues Quiz, was leichtes:
Wie hießen die Eltern von Bertel?
Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum!
Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April.

Buch-Forum.de
0 Orden
Zitieren
Zitat:Wie hießen die Eltern von Bertel?
Ich glaube Dietram und Matilda Duck. Oder war Matilda seine Schwester?
Zitieren
Dietbert und Dankrade Duck.
0 Orden
Zitieren
Hi,

ich bin mal so frei und stelle die neue Frage:

In welchem Jahr kam Emil Erpel im Fort Entenhausen an?

--Adrian the Cool
Zitieren
Laut Rosa 1818(glaub ich)
[Bild: scaled.php?server=513&filename=ausschnit...es=landing]
0 Orden
Zitieren
Ja, das ist richtig. Es war 1818 als Emil Erpel im Fort Drachenfels ankam. Ein Jahr später 1819 erhielt er den Besitz daran und hat es in Fort Entenhausen umbenannt.
Zitieren
Wann ist Dagobert nach Don Rosa gestorben?
[Bild: scaled.php?server=513&filename=ausschnit...es=landing]
0 Orden
Zitieren
Ich denke im Jahr 2000, da dann auch Barks verstorben ist.
Ist aber auch Quatsch...
0 Orden
Zitieren
Laut Rosa war das 1967.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
Ich mag viele Geschichten von Rosa, aber diese Festlegung von Daten und übertriebene Art die Figuren zu behandeln und charakterisieren geht mit ziemlich auf den Zeiger. Übel
Dagobert kann gar nicht sterben.
...
...
Tja, aber laut Rosa wars dann wohl 1967. Klatsch
0 Orden
Zitieren
Ja, laut Don Rosa war es 1967. Finde ich auch etwas blöd, sowas festzulegen.
Zitieren
Es ist richtig.
Es sagt mir jetzt (obwohl ich ein großer Rosa Fan bin) auch nicht so richtig zu.
Mir ist aber nichts besseres eingefallen.
[Bild: scaled.php?server=513&filename=ausschnit...es=landing]
0 Orden
Zitieren
Ich bin mal so frei und stelle eine neue Frage:

Aus welchem Comic von Barks stammt folgendes Zitat?
"Das mit dem Labyrinth kenn`ich. Eine alte Sage! Hat nichts zu bedeuten."
0 Orden
Zitieren
Ist das zu schwer?
0 Orden
Zitieren
Ja schon.
Vorallen, da ich nicht alle Barks Geschichten kenne.
[Bild: scaled.php?server=513&filename=ausschnit...es=landing]
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Don Rosa Quiz Diethelm 106 52.912 12.05.2017, 18:10
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  Das ultimative Quiz - 50 Jahre LTB Donald-Phantomias 43 16.503 17.01.2017, 19:05
Letzter Beitrag: 313er
  LTB-Quiz LLClub 26 16.527 10.05.2016, 13:34
Letzter Beitrag: Mindstorms
  Carl Barks Quiz Diethelm 71 31.447 19.04.2015, 03:25
Letzter Beitrag: HAslokkasa
  75 Jahre Donald - Quiz maddis 5 7.014 03.07.2009, 12:27
Letzter Beitrag: Yassen Greduckovich
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen