Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quiz über Entenhausen
Ich kann es ja weiter einschränken:
Es handelt sich dabei um eine Geschichte die im Band "Onkel Dagobert Barks 3" erschienen ist.
0 Orden
Zitieren
Tja... Drei Tage sind läääääääängst rum.
Und ich mach weiter:
Wieso wurde die Emilerpel-Statue gebaut?
0 Orden
Zitieren
Weil Emil Erpel der Gründer der Stadt ist und die Maiskolben hat er in der Hand, weil er durch Popcorn die Spanier aus Fort Entenhausen vertrieben hat(zumindest laut Don Rosa).
0 Orden
Zitieren
Na gut... Lass ich gelten.
Eigentlich wollte ich als Antwort;
"Weil Dagobert beweisen wollte das ER der reichste Mann der Welt ist."
(Nachzulesen in der Geschichte "Der reichste Mann der Welt.)
0 Orden
Zitieren
Wieso heißen in beiden Universen die Städte Entenhausen, obwohl sich nie z.B. Donald und Micky treffen?
0 Orden
Zitieren
Das ist nur in Deutschland so. (Also das mit Entenhausen)
Im Original heissen die Städte Duckburg und Mousetown.
0 Orden
Zitieren
soweit ich weiß ist es in allen Egmont-Staaten so. Aber richtig!
0 Orden
Zitieren
OK. Wer bekam die 1. Ehrenmedaille beim ECHTEN Fieselschweif verliehen?
Und warum?
0 Orden
Zitieren
Was meinst du mit echten Fieselschweif, die Urfiesel mit dem Monsterbuch?
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
Ich meine dass wir unecht sind. (Wir sind doch auch sowas wie Fieselschweiflinge, oder?)Ich bezeichne alle Fieselschweiflinge als echt, die in den COMICS auftauchen.
0 Orden
Zitieren
Molay56 schrieb:Dübel oder Dankwart Düsentrieb (je nach Übersetzung) für die Erfindung der Ehrenmedalie?
0 Orden
Zitieren
Gut 
Richtig! (Bist in der Schule in spicken bestimmt auch gut.Zwinkern)
0 Orden
Zitieren
Welche beiden Dinge sammelt Donald leidenschaftlich?
0 Orden
Zitieren
Briefmarken und Comics? (Ich bin mir nicht sicher...)
0 Orden
Zitieren
Briefmarken ist richtig

Das andere nicht
0 Orden
Zitieren
Mir kam eben ein Geistesblitz: Ich erinnerte mich aneine Geschichte von Carl Barks, in der Donald Schmetterlinge sammelte.

Ist das richtig?
0 Orden
Zitieren
Nope, tut mir leid. Es liegt doch auf der Hand. Und es kommt in einem Barks Zehnseiter vor!
0 Orden
Zitieren
(23.03.2016, 09:42)Floyd Moneysac schrieb: Mir kam eben ein Geistesblitz: Ich erinnerte mich aneine Geschichte von Carl Barks, in der Donald Schmetterlinge sammelte.

Ist das richtig?

Die gibt es tatsächlich: Du dürftest die selten veröffentlichte Geschichte "Der letzte Moribundus" (https://coa.inducks.org/story.php?c=W+MO...directed=1) meinen, in der Donald Schmetterlinge für seine Neffen sammelt und anschließend nach Afrika reist um ein besonders seltenes Exemplar im Auftrag eines Schmetterlingssammlers zu suchen.
Der Comic war der Vorläufer zu "Jagd nach der Roten Magenta" war, wo die Ducks nach einer seltenen Briefmarke suchen. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Jaa, die mein ich. Die mit der Briefmarke kenn ich auch.
0 Orden
Zitieren
Ich denke, dass Münzen gemeint sind.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Don Rosa Quiz Diethelm 106 52.903 12.05.2017, 18:10
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  Das ultimative Quiz - 50 Jahre LTB Donald-Phantomias 43 16.499 17.01.2017, 19:05
Letzter Beitrag: 313er
  LTB-Quiz LLClub 26 16.522 10.05.2016, 13:34
Letzter Beitrag: Mindstorms
  Carl Barks Quiz Diethelm 71 31.440 19.04.2015, 03:25
Letzter Beitrag: HAslokkasa
  75 Jahre Donald - Quiz maddis 5 7.011 03.07.2009, 12:27
Letzter Beitrag: Yassen Greduckovich
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen