Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie fandest du dieses DDSH?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super! Das beste DDSH des Jahres!
0%
0 0%
War gut. Es gab aber diesesJahr auf jeden Fall schon bessere DDSHs.
66.67%
4 66.67%
Das war einer der schlechtesten DDSHs dieses Jahres.
0%
0 0%
Kann ich nicht bewerten. Hab´ mir alle/fast alle DDSHs dieses Jahr gekauft, außer dieses.
33.33%
2 33.33%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 348 - Wenn's länger dauert...
#21
(17.05.2016, 19:39)Topo schrieb: @ Floyd und DD34: Wenn ihr Hefte ohne italienische Comics lesen wollt, kann ich euch "Micky Maus Comics" empfehlen: Viele Erstveröffentlichungen, keine italienischen Geschichten und auch (leider) nur etwa 10 Seiten Micky-Comics.

Ja, aber in denen sind Murry-Geschichten! Greenie
0 Orden
Zitieren
#22
Aber diese sind doch sowieso durchschnittlich unter 10 Seiten lang!
Bleiben noch über 80 Seiten Duck-Geschichten, also mehr als im TGDD! Zwinkern
Und ein "Spießer" ist er auch nicht. Mir kommt es auf die Geschichte an und weniger auf das Verhalten Mickys.

MMC würde sich bei dir vermutlich mehr lohnen...
0 Orden
Zitieren
#23
(18.05.2016, 12:06)Topo schrieb: Aber diese sind doch sowieso durchschnittlich unter 10 Seiten lang!
Und ein "Spießer" ist er auch nicht. Mir kommt es auf die Geschichte an und weniger auf das Verhalten Mickys.
MMC würde sich bei dir vermutlich mehr lohnen...

Die kürzeren sind am schlechtesten. Frech Und warum ist deiner Meinung nach Micky kein Spießer bei Murry? Hä? Ich find am DDSH besser, dass irgendein ein Text zu den Zeichnern dabei ist und dass die Reduckteure oft das machen, was die Leser wollen.
0 Orden
Zitieren
#24
Du findest besser, dass "irgendein Sch*** zu den Zeichnern dabei ist"?

Selbst wenn die kürzeren die schlechtesten sind, gibt es doch noch genügend andere Duck-Comics. Und lieber eine (schlechte) Geschichte als gar keine Geschichte!

Ich finde, Micky ist einfach ein ganz normaler Detektiv, kein "Angeber", "Spießer" und wie er sonst noch durch den Dreck gezogen wird.
0 Orden
Zitieren
#25
(18.05.2016, 12:25)Topolino schrieb: Ich finde, Micky ist einfach ein ganz normaler Detektiv, kein "Angeber", "Spießer" und wie er sonst noch durch den Dreck gezogen wird.
Vorallem, wieso gibt man dann anderen Detektiven mehr Respekt? Micky könnte ja auch ein Fernsehdetektiv sein, vielleict wäre er dann populärer?
0 Orden
Zitieren
#26
(18.05.2016, 12:25)Topolino schrieb: Du findest besser, dass "irgendein Sch*** zu den Zeichnern dabei ist"?

Ich finde, Micky ist einfach ein ganz normaler Detektiv, kein "Angeber", "Spießer" und wie er sonst noch durch den Dreck gezogen wird.


Ja, ich find die Entenhausener Geschichte(n) gut. Es mag zwar stimmen, dass Micky ein normaler Detektiv ist, aber ein Angeber/ Spießer ist er trotzdem. Und die anderen Figuren find ich bei Murry auch blöd. Micky findet alles interessant, weiss immer gleich eine Lösung, hat immer einen unterbelichteten Freund bei sich, der immer eine Hand vorm Mund hat und nie weiss was Sache ist, hat eine Freundin bei sich, die alles süß findet und einen mit Lippenstift verschmierten Mund hat. Bei Gottfredson ist das anders. Micky langweilt sich auch manchmal und macht auch mal was falsch, Goofy schafft es sogar Micky manchmal zu helfen! Minnie ist eine normale Frau ohne! Lippenstift etc.
0 Orden
Zitieren
#27
(18.05.2016, 12:33)Huwey schrieb:
(18.05.2016, 12:25)Topolino schrieb: Ich finde, Micky ist einfach ein ganz normaler Detektiv, kein "Angeber", "Spießer" und wie er sonst noch durch den Dreck gezogen wird.
Vorallem, wieso gibt man dann anderen Detektiven mehr Respekt? Micky könnte ja auch ein Fernsehdetektiv sein, vielleict wäre er dann populärer?
Ich verstehe deinen Beitrag irgendwie nicht so ganz...

(18.05.2016, 12:36)Floyd Moneysac schrieb: Es mag zwar stimmen, dass Micky ein normaler Detektiv ist, aber ein Angeber/ Spießer ist er trotzdem.
Warum? Nenne mir doch mal Textstellen als Beispiel! Greenie
Zitat:Und die anderen Figuren find ich bei Murry auch blöd. Micky findet alles interessant, weiss immer gleich eine Lösung, hat immer einen unterbelichteten Freund bei sich, der immer eine Hand vorm Mund hat und nie weiss was Sache ist, hat eine Freundin bei sich, die alles süß findet und einen mit Lippenstift verschmierten Mund hat.
Ja, bei Murry ist das so, allerdings nicht bei allen anderen Zeichnern... Goofy nervt mich auch.
Zitat:Bei Gottfredson ist das anders. Micky langweilt sich auch manchmal und macht auch mal was falsch, Goofy schafft es sogar Micky manchmal zu helfen! Minnie ist eine normale Frau ohne! Lippenstift etc.
Figuren wandeln sich eben... Donald sieht doch jetzt auch anders aus. (Da gab es mal eine Illustration von Rosa, die das verdeutlicht.)
0 Orden
Zitieren
#28
Sollen wir das Thema hier weiterführen?


(18.05.2016, 12:46)Topolino schrieb:
(18.05.2016, 12:33)Huwey schrieb:
(18.05.2016, 12:25)Topolino schrieb: Ich finde, Micky ist einfach ein ganz normaler Detektiv, kein "Angeber", "Spießer" und wie er sonst noch durch den Dreck gezogen wird.
Vorallem, wieso gibt man dann anderen Detektiven mehr Respekt? Micky könnte ja auch ein Fernsehdetektiv sein, vielleict wäre er dann populärer?
Ich verstehe deinen Beitrag irgendwie nicht so ganz...

Sherlock Homes ist ja auch so ähnlich wie Micky, wird aber mehr geschätzt. (Liegt vielleicht daran, dass seine Abenteuer spannender und weniger leicht zu durchschauen sind.)
0 Orden
Zitieren
#29
Das liegt vielleicht eher daran, dass Micky Maus eher für Kinder gedacht ist. Und da eben in letzter Zeit wieder der Kaschperlmicky verbreitet wurde... Grrr!

Aber wir schweifen zu sehr vom Thema ab! Back 2 Topic
0 Orden
Zitieren
#30
Mir hat das aktuelle Heft auch ganz gut gefallen. Die leider sehr kurzen Geschichten von Vicar und Van Horn kannte ich schon, habe ich aber trotzdem gerne wieder gelesen. Gerade Vicar hat zu diesem Zeitpunkt wirklich schön gezeichnet, gab schon viel zu lange keine Geschichte mehr aus diesem Zeitraum. "Fast ein Held" von Mota war ebenfalls gut, "Seltsamer Vogel" von Heymans hatte auch viele lustige Szenen, auch wenn ich mich immer noch nicht so recht mit den Zeichnungen anfreunden kann. Ansonsten fand ich den Einseiter von Gattino mal erwähnenswert witzig. Gut Die "Entenhausener Geschichten" waren interessant, auf das "Geheimwissen" und das Leserforum könnte ich inzwischen gerne mal verzichten.
Im Gesamten also ein schönes Heft, das nächste sieht ja auch wieder ganz vielversprechend aus - so kann es gerne weiter gehen.
0 Orden
Zitieren
#31
Hm... wenn das Heft hier so hoch gelobt wird, sollte ich es mir vielleicht doch besorgen. Aber ob sich das lohnt... den Rodriguez habe ich bereits. Aber wenn 313er das Heft gut findet, will das schon was heißen.

Ich mag die Zeichnungen Maus, besser als sein Bruder Bas zeichnet er auf jeden Fall.

@ Floyd: Ich denke, es gibt nichts mehr darüber zu sagen - falls doch, dann eben in genanntem Thread.
0 Orden
Zitieren
#32
Die Murry-Geschichten haben unbestreitbar ihre Schwächen und Gottfredson war unbestreitbar genial, aber beim italienischen Langhosenmicky und beim dänischen Kutzhosenmicky sieht das Ganze ganz anders aus.
Sowieso war Micky nie ein unausstehlicher Alleskönner wie etwa Sherlock Holmes, Hercule Poirot, Lucky Luke oder der junge Dagobert bei Rosa.
0 Orden
Zitieren
#33
(18.05.2016, 13:16)Topolino schrieb: Ich mag die Zeichnungen Maus, besser als sein Bruder Bas zeichnet er auf jeden Fall.

Wer is'n der Zeichner Maus? Frech Ich finde Maus und Bas' Zeichenstiel nicht sehr schön.
0 Orden
Zitieren
#34
(18.05.2016, 13:22)Floyd Moneysac schrieb:
(18.05.2016, 13:16)Topolino schrieb: Ich mag die Zeichnungen Maus, besser als sein Bruder Bas zeichnet er auf jeden Fall.

Wer isn der Zeichner Maus? Frech Ich finde Maus und Bas' Zeichenstiel nicht sehr schön.

Wessen Zeichnungen magst du dann überhaupt?
Carpi
generell italienische Zeichner
Heymans
Van Horn
Vicar
Branca
...
Nahezu keinen magst du!
0 Orden
Zitieren
#35
Da beschwerst du dich. Van Horn magst du doch selber nicht.
Ich finde alle gut, bis auf Carpi. Zwinkern
Es gibt ja auch gute italienische Zeichner.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#36
Aber wenigstens mag ich von den genannten Carpi, Mau Heymans, Branca, ...
Und was hast du an Carpi auszusetzen? Schon mal "Das Geheimnis der Silberleuchter" gelesen? Zwinkern
Seltsamer Geschmack... doch wie es aussieht, habe eher ich hier einen seltsamen Geschmack! Greenie

Ja, es gibt sehr gute italienische Zeichner, aber mir scheint es, dass Floyd Moneysac mit allen älteren italienischen Künstlern verhasst ist.
0 Orden
Zitieren
#37
Hiermit schließe ich diesen Thread, denn offenbar wird er jetzt nur noch für sinnlose Offtopic-Diskussionen genutzt, die schon x-mal an anderer Stelle geführt wurden. Es nervt einfach. In ein paar Tagen öffne ich ihn wieder, wer dann noch seine Meinung zu Heft 348 abgeben will, kann das dann gerne tun. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen