Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie findest du die virtuellen MM-Magazine?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sensationell! Das beste aller virtuellen Magazine von Donald Duck34, Topolino...
15.38%
2 15.38%
Gut. Aber das beste aller virtuellen Magazine wird es nicht.
46.15%
6 46.15%
Ganz okay... Greenie
30.77%
4 30.77%
Schlecht
0%
0 0%
Sehr schlecht. Ich finde dieses ganze virtuelle Zeug sowieso blöd.
7.69%
1 7.69%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das virtuelle Micky-Maus-Magazin
#81
(19.01.2017, 16:59)Bastbra Duck schrieb: Es sind vermehrt italienische Comics im LTB und danach geht man dann!

Nein, man geht eher nach der Anzahl an Reihen der Geschichten. Könntest du mir mal erklären, was Vierreiher im LTB zu suchen haben und warum sie nicht einfach im MMM oder TGDD landen sollen? Nur wegen deinen subjektiven Wünschen?
0 Orden
Zitieren
#82
Vierreiher in die MM! Hochweriges ins DDSH! Und Italiener ins LTB! Dann weiß man, was man will.
0 Orden
Zitieren
#83
(19.01.2017, 17:04)Bastbra Duck schrieb: Nichts habe ich gegen Italiener, Cavazzano gefällt mir beispielsweise sehr gut, aber man muss auch mal was anderes abdrucken.

"Man muss auch mal was Anderes abdrucken"?? Schockiert Wie oft erscheinen denn italienische Comics im TGDD? Zwei Mal im Jahr. Und wie oft im MMM? Gewöhnlicherweise gar nicht. Man sollte also eher was Anderes als nur Geschichten aus Dänemark, USA oder Holland abdrucken - nämlich welche aus Italien! Wie kann man denn behaupten, davon würden zu viele vierreihige abgedruckt werden?
0 Orden
Zitieren
#84
Italiener in der MM passen halt nicht so, weil die Panels zu groß sind, sah man ja 2014 in den Heften 11-14, wo Andersen einen Rätselcomic zeichnete.
0 Orden
Zitieren
#85
(19.01.2017, 17:06)Bastbra Duck schrieb: Vierreiher in die MM! Hochweriges ins DDSH! Und Italiener ins LTB! Dann weiß man, was man will.

Schwache These.
a) Jetzt gerade ist im Micky-Maus-Magazin angeblich eine Geschichte erschienen, die nur ganzseitige Panels enthält (Quelle: Donald Duck34).
b) Hochwertiges? Dann müsste man auch Dreireiher auswählen.
c) Erkläre mir, warum Vierreiher ins LTB sollen? Glaubst du, sie seien nicht "hochwertig genug" für das TGDDSH?

(19.01.2017, 17:10)Bastbra Duck schrieb: Italiener in der MM passen halt nicht so, weil die Panels zu groß sind, sah man ja 2014 in den Heften 11-14, wo Andersen einen Rätselcomic zeichnete.

Die Begründung und die These passen gar nicht zusammen. Zuerst behauptest du, sowohl drei- als auch vierreihige italienische Geschichten würden nicht ins MMM passen, und anschließend begründest du das mit einem Dreireiher von einem non-Italiener?! Ich kann dir zwar insofern recht geben, dass Dreireiher ins LTB und Vierreiher ins MMM passen, aber wir reden am Thema vorbei: Es gibt ja auch italienische Vierreiher.
0 Orden
Zitieren
#86
(19.01.2017, 17:10)Topolino schrieb:
(19.01.2017, 17:06)Bastbra Duck schrieb: Vierreiher in die MM! Hochweriges ins DDSH! Und Italiener ins LTB! Dann weiß man, was man will.

Schwache These.
a) Jetzt gerade ist im Micky-Maus-Magazin angeblich eine Geschichte erschienen, die nur ganzseitige Panels enthält (Quelle: Donald Duck34).
b) Hochwertiges? Dann müsste man auch Dreireiher auswählen.
c) Erkläre mir, warum Vierreiher ins LTB sollen? Glaubst du, sie seien nicht "hochwertig genug" für das TGDDSH?

a) Weiß ich, die Story hatte aber das MM-Format und hätte nicht ins LTB gepasst.
b) Ja, aber nur HOCHWERTIGE! Sonst kann man die ins MMC verfrachten.
c) Andersen Vierreiher sollte man nicht in die MM drucken, die Storys sind geschnitten für ein LTB, alleine die Größe der Panels macht das deutlich.

(19.01.2017, 17:10)Topolino schrieb:
(19.01.2017, 17:06)Bastbra Duck schrieb: Vierreiher in die MM! Hochweriges ins DDSH! Und Italiener ins LTB! Dann weiß man, was man will.

Schwache These.
a) Jetzt gerade ist im Micky-Maus-Magazin angeblich eine Geschichte erschienen, die nur ganzseitige Panels enthält (Quelle: Donald Duck34).
b) Hochwertiges? Dann müsste man auch Dreireiher auswählen.
c) Erkläre mir, warum Vierreiher ins LTB sollen? Glaubst du, sie seien nicht "hochwertig genug" für das TGDDSH?

(19.01.2017, 17:10)Bastbra Duck schrieb: Italiener in der MM passen halt nicht so, weil die Panels zu groß sind, sah man ja 2014 in den Heften 11-14, wo Andersen einen Rätselcomic zeichnete.

Die Begründung und die These passen gar nicht zusammen. Zuerst behauptest du, sowohl drei- als auch vierreihige italienische Geschichten würden nicht ins MMM passen, und anschließend begründest du das mit einem Dreireiher von einem non-Italiener?! Ich kann dir zwar insofern recht geben, dass Dreireiher ins LTB und Vierreiher ins MMM passen, aber wir reden am Thema vorbei: Es gibt ja auch italienische Vierreiher.
Ich weiß selber, dass Andersen kein Italiener ist, aber auch Italiener zeichnen solch große Panels!!!
0 Orden
Zitieren
#87
(19.01.2017, 17:15)Bastbra Duck schrieb: b) Ja, aber nur HOCHWERTIGE! Sonst kann man die ins MMC verfrachten.
c) Andersen Vierreiher sollte man nicht in die MM drucken, die Storys sind geschnitten für ein LTB, alleine die Größe der Panels macht das deutlich.

b) Du willst also doch Dreireiher im MM? Vorhin hast du noch das Gegenteil behauptet.
b) Sind sie nicht. Andersen zeichnet nun mal eben mit sehr dickem Stift.

(19.01.2017, 17:15)Bastbra Duck schrieb: Ich weiß selber, dass Andersen kein Italiener ist, aber auch Italiener zeichnen solch große Panels!!!

Ja, aber sie zeichnen eben auch Vierreiher. Frech
0 Orden
Zitieren
#88
(19.01.2017, 17:18)Topolino schrieb:
(19.01.2017, 17:15)Bastbra Duck schrieb: b) Ja, aber nur HOCHWERTIGE! Sonst kann man die ins MMC verfrachten.
c) Andersen Vierreiher sollte man nicht in die MM drucken, die Storys sind geschnitten für ein LTB, alleine die Größe der Panels macht das deutlich.

b) Du willst also doch Dreireiher im MM? Vorhin hast du noch das Gegenteil behauptet.
b) Sind sie nicht. Andersen zeichnet nun mal eben mit sehr dickem Stift.

(19.01.2017, 17:15)Bastbra Duck schrieb: Ich weiß selber, dass Andersen kein Italiener ist, aber auch Italiener zeichnen solch große Panels!!!

Ja, aber sie zeichnen eben auch Vierreiher. Frech
b) Auf die Frage antworte ich erst gar nicht.
b) (zweimal?) Und das gehört nicht in die MM, finde ich.

Ja, ich weiß das!!! Und alle wissen es jetzt auch.


Italiener gehören nur in kleinen Portionen in die MM und das DDSH!
0 Orden
Zitieren
#89
(18.01.2017, 15:42)Moneybin schrieb: Danke für deine Kritik. Den Link habe ich eingefügt, zwei Zeichner waren falsch.

Lächeln bitte...
mit Comics von De Vita, Heymans, Carpi und 
[Bild: https://coa.inducks.org/hr.php?html=1&im...5a_001.jpg]


Onkel Dagobert und die Elefantenräuber
Zio Paperone e gli elefanti rapinatori (1963)
Autor: Rodolfo Cimino 
Zeichner: Pier Lorenzo De Vita
I AT 81-A
23 Seiten

Sicherheitskräfte
Veiligheidsfolder (1989)
Autor: Jan Kruse
Zeichner: Mau Heymans
H 88068 - Deutsche Erstveröffentlichung
11 Seiten

Zeitlupe
Slow Motion (1970)
Autor: Gian Giacomo Dalmasso
Zeichner: Giovanni Battista Carpi
S 69019 
20 Seiten

Sparschwein
Spaarvarken (2010)
Autor: Frank Jonker
Zeichner: Sander Gulien
H 2010-010
4 Seiten

(Alle Geschichten sind deutsche Erstveröffentlichungen.)

Insgesamt sieht das Heft mittelmäßig aus und würde es daher im Laden liegen lassen.
Lass dich nicht entmutigen, das liegt insbesondere daran, dass ich italienische Comics nicht so besonders mag. Die beiden holländischen Storys sind nämlich okay. Zwinkern
Dagobert sieht auf dem Cover etwas kindisch aus. Wer hat das denn gezeichnet, Moneybin?
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#90
(19.01.2017, 16:56)Topolino schrieb:
(19.01.2017, 16:44)Floyd Moneysac schrieb: Und 99 rozent der Geschichten aus Italien finde ich doof, vieleicht wär's besser die italienischen Geschichten ins V-LTB zu verfrachten? Zwinkern

Ich hab's gewusst, dass du wieder genau das schreiben wirst.
Und ich habe gewusst, dass es darauf Reaktion gibt!

Zitat: Da wir das alle sowieso schon seit langem wissen, könntest du das mal lassen. Im LTB landen grundsätzlich keine Vierreiher, ist also ein schwaches Argument.
Dann soll er eine Reihe in Eigene Virtuelle Reihen erstellen, im MM-M gibt es grundsätzlich keine Italio-Comics, ich finde man sollte das Prinzip des Heftes nicht verändern, auch wenn es virtuell ist!

(19.01.2017, 16:57)Luk schrieb: Floyd, wir wissen alle, dass du italienische Geschichten nicht magst und diese Meinung kannst du gerne haben. Aber wo ist der Sinn darin, jetzt jedes Heft, dass italienische Geschichten enthält, mit „Würde ich nicht kaufen, ich mag keine italienischen Geschichten“ zu kommentieren? Und warum sollte er jetzt die italienischen Geschichten ins V-LTB transportieren, nur weil du 99% der Geschichten nicht magst? Ich glaube nicht, dass er das Heft für dich macht.
Es würde zu dem MM-M nicht passen, wenn dort nur noch Italio-Storys veröffentlicht werden. Es mag ja sein, dass er das Heft nicht für mich macht, aber ich kann doch trotzdem Feedback geben, oder? Zu den realen Heften schreiben wir doch auch immer unsere Meinung!

(19.01.2017, 17:07)Topolino schrieb:
(19.01.2017, 17:04)Bastbra Duck schrieb: Nichts habe ich gegen Italiener, Cavazzano gefällt mir beispielsweise sehr gut, aber man muss auch mal was anderes abdrucken.

"Man muss auch mal was Anderes abdrucken"?? Schockiert Wie oft erscheinen denn italienische Comics im TGDD? Zwei Mal im Jahr.
Ich in wohl nicht der Einzige, der Italio nicht mag ... Zwinkern

Zitat:Und wie oft im MMM? Gewöhnlicherweise gar nicht.
Genau deshalb würde ich ja auch nicht V-MM-Ms erstellen, in denen Italio-Geschichten sind!

Aber ihr habt schon Recht, da das Heft keinerlei Auswirkung auf die realen MM-Ms hat, werde ich nun nicht mehr so oft schreiben, dass mir das Heft nicht gefällt. Ihr wisst's ja auch so! Zwinkern

Donald Duck34 schrieb:Lass dich nicht entmutigen, das liegt insbesondere daran, dass ich italienische Comics nicht so besonders mag.
Gut
Zitat: Dagobert sieht auf dem Cover etwas kindisch aus. Wer hat das denn gezeichnet, Moneybin?
Das ist ja der Gag, er schaut hoch zum Geldschein.

PS: Ich werde in den kommenden Tagen auch ein V-MM-M erstellen. Zwinkern Das wird aber auch nicht sehr ähnlich sein, wie das reale MM-M, eher wie die älteren!
0 Orden
Zitieren
#91
(20.01.2017, 11:41)Floyd Moneysac schrieb:
(19.01.2017, 17:07)Topolino schrieb:
(19.01.2017, 17:04)Bastbra Duck schrieb: Nichts habe ich gegen Italiener, Cavazzano gefällt mir beispielsweise sehr gut, aber man muss auch mal was anderes abdrucken.

"Man muss auch mal was Anderes abdrucken"?? Schockiert Wie oft erscheinen denn italienische Comics im TGDD? Zwei Mal im Jahr.
Ich in wohl nicht der Einzige, der Italio nicht mag ...  Zwinkern
Er schrieb doch, er "habe nichts gegen Italiener" (wäre ja auch rassistisch)? Hä?

FM schrieb:
Zitat:Und wie oft im MMM? Gewöhnlicherweise gar nicht.
Genau deshalb würde ich ja auch nicht V-MM-Ms erstellen, in denen Italio-Geschichten sind!
Moment mal. Ich meinte, dass man ja mal welche abdrucken könnte, gerade weil sonst keine ins Heft kommen. Gewohnheit ist kein Argument!

Zitat:Aber ihr habt schon Recht, da das Heft keinerlei Auswirkung auf die realen MM-Ms hat, werde ich nun nicht mehr so oft schreiben, dass mir das Heft nicht gefällt. Ihr wisst's ja auch so! Zwinkern
Eben. Wenn du wenigstens ein bisschen variieren könntest - aber jedes Mal kommst du mit deinen Italienern. Irgendwann nervt es eben.

Zitat:PS: Ich werde in den kommenden Tagen auch ein V-MM-M erstellen. Zwinkern Das wird aber auch nicht sehr ähnlich sein, wie das reale MM-M, eher wie die älteren!
Also mit Murry? Greenie

@Moneybin: Schönes Heft, lass dich nicht entmutigen. Nur sind Dreireiher in einem MMM vielleicht nicht so sinnvoll.
0 Orden
Zitieren
#92
(20.01.2017, 15:10)Topolino schrieb: Also mit Murry? Greenie
Hast du was dagegen?

(20.01.2017, 15:10)Topolino schrieb: @Moneybin: Schönes Heft, lass dich nicht entmutigen. Nur sind Dreireiher in einem MMM vielleicht nicht so sinnvoll.
Doch das sind sie, aber nicht im LTB-Format.
0 Orden
Zitieren
#93
(20.01.2017, 15:16)Bastbra Duck schrieb: Meinst du?
Wie "meinst du"? Weiter oben steht's doch!

Zitat:
Zitat:Moment mal. Ich meinte, dass man ja mal welche abdrucken könnte, gerade weil sonst keine ins Heft kommen. Gewohnheit ist kein Argument!

Oh doch, das ist es!
So ein Quatsch! Das heißt, man dürfte nur noch "gewöhnliche" Comics produzieren? Schnarch

Zitat:Das ist seine Meinung.
Ja. ... Und? Nur weil es seine Meinung ist, muss er sie nicht bei jedem Heft ausposaunen. Augenrollen

Zitat:
Zitat:Also mit Murry? Greenie
Hast du was dagegen?
Ich nicht, aber Floyd normalerweise.
0 Orden
Zitieren
#94
(20.01.2017, 15:24)Topolino schrieb:
(20.01.2017, 15:16)Bastbra Duck schrieb: Meinst du?
Wie "meinst du"? Weiter oben steht's doch!

Ist ja gut!
Zitat:
Zitat:Moment mal. Ich meinte, dass man ja mal welche abdrucken könnte, gerade weil sonst keine ins Heft kommen. Gewohnheit ist kein Argument!

Oh doch, das ist es!
So ein Quatsch! Das heißt, man dürfte nur noch "gewöhnliche" Comics produzieren?  Schnarch

So in etwa wird es ja gemacht...

Zitat:Das ist seine Meinung.
Ja. ... Und? Nur weil es seine Meinung ist, muss er sie nicht bei jedem Heft ausposaunen. Augenrollen

Sicher?  Erstaunt  Ich denke schon.
Zitat:
Zitat:Also mit Murry? Greenie
Hast du was dagegen?
Ich nicht, aber Floyd normalerweise.

Dann wird er es nicht reintun.
0 Orden
Zitieren
#95
Es ist doch unfassbar, wie ellenlange Diskussionen losgetreten werden, weil jemand bei einem erfundenen Micky-Maus-Heft italienische Geschichten verwendet. Es ist vollkommen egal, wie das bei echten MMMs ist, weil das hier ein Gedankenspiel ist.
0 Orden
Zitieren
#96
Trotzdem soll es realistisch sein, oder?
0 Orden
Zitieren
#97
(20.01.2017, 15:40)Bastbra Duck schrieb: Trotzdem soll es realistisch sein, oder?

Nein, das hier ist ein Gedankenspiel, hier kann man sich austoben.
0 Orden
Zitieren
#98
(20.01.2017, 15:42)Luk schrieb:
(20.01.2017, 15:40)Bastbra Duck schrieb: Trotzdem soll es realistisch sein, oder?

Nein, das hier ist ein Gedankenspiel, hier kann man sich austoben.

Austoben? Tun wir doch.
0 Orden
Zitieren
#99
Hiermit starte ich einen Ableger der VMM: VMM Retro - Comics wie in Ihrer Kindheit
Diese Reihe soll sich an junggebliebene Erwachsene richten, die mit der heutigen Micky Maus nichts anfangen können. Dabei wird in jeder Ausgabe die Comicauswahl in der Micky Maus in einem Jahrzehnt nachgeahmt, ich beginne mit einer 50er-Ausgabe. Die Comicauswahl entspricht dabei ganz bewusst nicht meinem persönlichen Geschmack. Was denkt ihr, a) könnte ein Heft damals so ausgesehen haben, b) würde so ein Heft heute Erfolg haben?

Cover: [Bild: https://coa.inducks.org/hr.php?image=htt...rmalsize=1]
(Walt Kelly)
Donald Duck: Der seltsame Besucher, Bob Moore, 1951, Dt. Erstveröffentlichung, 10 S.
Kleiner Wolf: Der kleine Kojote, Gil Turner, 1950, Dt. EV, 8 S.
Onkel Dagobert: Sauberes Geld, Tony Strobl, 1957, aus MM 1958-04, 7 S.
Donald Duck, Bob Karp/Al Taliaferro, 1951, aus MM 2000-36, 1/4 S.
Donald Duck, Bob Karp/Al Taliaferro, 1945, aus MM 1960-26, 1/2 S.
Donald Duck, Tony Strobl, 1959, Dt. EV, 1 S.

(Aufmachung entspricht inkl. Druckqualität der von damals.)

0 Orden
Zitieren
Gute Idee! Ich würde das Heft auf jeden Fall kaufen!
Ist bestimmt sehr interessant! Die beiden Strobl-Comics sehen jetzt war nicht so gut aus, aber ich freu' mich auf die nächsten Ausgaben. Zwinkern
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Projekt] Das virtuelle TGDDSH Silly 144 123.647 14.11.2019, 15:42
Letzter Beitrag: Donald Duck34
  Das virtuelle DDSH-Spezial Donald Duck34 29 21.687 18.09.2019, 22:59
Letzter Beitrag: Spectaculus
  Virtuelle ECC-Bände Primus 118 74.603 24.08.2019, 19:50
Letzter Beitrag: Donald Duck34
  Eigene Virtuelle Reihen Floyd Moneysac 80 55.610 04.05.2017, 15:51
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  [Projekt] Virtuelle Stadt Micky261 4 5.196 22.12.2011, 23:58
Letzter Beitrag: Micky261
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen