Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Disney-Zeichner-Wortkette
#1
Also, dieses Spiel geht so wie Disney-Wortkette von Potti nur mit Disney-Zeichnern. Aber auch nur mit den Nachnamen der Zeichner. Autoren gehen auch, Übersetzer aber nicht.
Z. B.:
User A: Barks
User B: Scarpa
...und so weiter.Zwinkern

So... Ich Fang mal an:

(Massimo) Fecchi

Also irgendein Autor/Zeichner mit I! Fröhlich
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#2
Ub Iwerks. 'Nen anderen mit I konnte ich nicht finden!
"Er [Ayran] kuriert auch den Kater der urbanen Bohemiens, die am Vorabend ein Craftbeer zu viel hatten und nun kaum einen klaren Gedanken für ihren Modeblog fassen können."
Zwischen den Panels
0 Orden
Zitieren
#3
Scarpa.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#4
Angel Rodriquez


0 Orden
Zitieren
#5
Silvia Ziche Zwinkern
Ich mag diese überdrehten Gesichtsausdrücke.
Topolina, Paperopoli und Jungle Town | INDUCKS
»[D]enn es gibt keine tierische Unvernunft auf Erden, die nicht von der Torheit der Menschen unendlich übertroffen wird.«
(Herman Melville — „Moby Dick“)
0 Orden
Zitieren
#6
Fabian Erlinghäuser

Die meisten kennen ihn wahrscheinlich nicht.
Er ist halt Deutscher (Greenie) und dazu Zeichner von grandiosen 7 Comics!!!! Ironie
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#7
Keno Don Hugo Rosa!
Einer der besten vierreihigen Zeichnern und Autoren!
Topolina, Paperopoli und Jungle Town | INDUCKS
»[D]enn es gibt keine tierische Unvernunft auf Erden, die nicht von der Torheit der Menschen unendlich übertroffen wird.«
(Herman Melville — „Moby Dick“)
0 Orden
Zitieren
#8
Flemming Andersen

Von ihm wünsch ich mir ein bisschen weniger offensichtliche Auftragsarbeiten und mal wieder was kreativeres, wo er sein Talent richtig zum Ausdruck bringen kann.
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#9
Massimiliano Narciso.
Nicht so bekannt, aber die paar Micky-X-Geschichten, die ich von ihm kenne, sind ziemlich gut gezeichnet; zwar noch nicht sehr sicher, aber schon sehr ausdrucksstark.
0 Orden
Zitieren
#10
Dieses Spiel macht zwar nur verhältnismäßig wenig Sinn in der Form wie es vorgegeben ist, da man sich einfach im Inducks alle Künstler alphabetisch gruppiert anzeigen lassen kann, wenn man allerdings noch einen informativen Satz zum entsprechenden Künstler schreibt, kann man dadurch sicherlich seinen Horizont erweitern. Greenie Massimiliano Narciso und seine Werke waren mir unter diesem Namen bislang auch nicht bekannt, sehr interessant.

Ted Osborne, der natürlich vor allem durch seine Skripte zu Gottfredsons Zeitungscomics heraussticht. Mir gefallen vor allem die Sieben Gespenster.
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#11
Bruno Enna.
Er gehört meiner Meinung nach zu den besten derzeit aktiven Autoren.
0 Orden
Zitieren
#12
Maya Åstrup.
Ich kann zu dieser Autorin nix sagen, da ich mich generell nur mit Zeichnern auskenne. Zwinkern
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#13
Lorenzo Pastrovicchio.
"Normale" Comics von ihm mag ich nicht so gern, aber seine PK-Geschichten sind großartig, insbesondere die umwerfenden Zeichnungen von "Trauma". (Tut mir leid für den Nächsten, dass das schon wieder O ist)
0 Orden
Zitieren
#14
Carson (Van) Osten
Kennen hier wohl die wenigsten. Ist im Dezember letzten Jahres gestorben.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#15
Ed Nofziger

Ist eine Nennung wert, da ich 173 von ihm geschriebene Geschichten besitze. Er erfand ziemlich viele Ede-Wolf-Geschichten.
Topolina, Paperopoli und Jungle Town | INDUCKS
»[D]enn es gibt keine tierische Unvernunft auf Erden, die nicht von der Torheit der Menschen unendlich übertroffen wird.«
(Herman Melville — „Moby Dick“)
0 Orden
Zitieren
#16
Paco Rodriguez
Er ist generell nicht so beliebt, obwohl sein Zeichenstil ganz i. O. ist.
Er muss oft die schlechteren Skripts zeichnen.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#17
Sandro Zemolin.
Oft beginnen Zeichner ihre Karriere als Tuscher, bevor sie beginnen, selbst Bleistiftzeichnungen zu machen. Cavazzano zum Beispiel hat am Anfang jede Menge für Scarpa getuscht. Nicht so Zemolin: Er tuscht seit über 40 Jahren (heuer wird er 67), seine eigenen Zeichnungen beschränken sich aber laut Inducks auf sieben Geschichten Anfang der Achtziger und drei Illustrationen.
0 Orden
Zitieren
#18
Emanuela Negrin

Ich weiß leider nicht so viel über sie. Ich besitze nur ein Comic von ihr.
(Sorry, dass jetzt wieder N ist.)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#19
Michel Nadorp

Ein niederländischer Zeichner, der als Tuscher für Daan Jippes angefangen hat.
Hat mal ein Script von Volker Reiche verwertet, ansonsten mit niederländischen Autoren zusammengearbeitet.
Er ist mir einige Male in der MM begegnet (als Tuscher für die witzige Story 'Kreislaufprobleme' aus einer 2002er MM)
Ansonsten fällt mir nichts zu ihm ein Greenie
0 Orden
Zitieren
#20
Da fallen mir gleich mehrere ein:

Carlo Panaro - schlechte "Gag"-Storys

(Ottavio Panaro - furchtbarer Zeichenstil
Pasquale - Zeichnungen noch schlimmer
Lorenzo Pastrovicchio - schöne, aber ausbaufähige Zeichnungen
Osvaldo Pavese - sehr gute Geschichten, oft Kooperation mit Scala
Giuseppe Perego - seltsame Schnäbel
Stefan Petrucha - Kaschperl
Andreas Pihl - ebenfalls Kaschperl)

Weiter mit o.
Topolina, Paperopoli und Jungle Town | INDUCKS
»[D]enn es gibt keine tierische Unvernunft auf Erden, die nicht von der Torheit der Menschen unendlich übertroffen wird.«
(Herman Melville — „Moby Dick“)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Disney-Wortkette Potti 165 48.527 08.03.2017, 15:33
Letzter Beitrag: Donald-Phantomias
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen