Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie findet ihr Guido Scala als Zeichner?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Einfach super! Einer meiner Lieblingszeichner!
33.33%
2 33.33%
Sehr schön.
16.67%
1 16.67%
Gut.
16.67%
1 16.67%
Annehmbar.
16.67%
1 16.67%
Naja.
0%
0 0%
Eher nicht so schön.
16.67%
1 16.67%
Schlecht.
0%
0 0%
Grottenschlecht, miserabel!
0%
0 0%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Zeichner] Guido Scala
#1
1) Wie gefällt euch sein Stil? Was gefällt euch, was nicht?
2a) Fandet ihr seine neueren oder älteren Zeichnungen schöner?
2b) Welche Geschichte findet ihr zeichnerisch am besten?
3) Mögt ihr die Maus- oder Duck-Zeichnungen lieber?
4) Viele sagen, er kann die Menschen in den Comics schlecht zeichnen. Was meint ihr?
5) Wie fandet ihr ihn als Autor?
6) Wie viele Geschichten besitzt ihr von ihm?

Offene Abstimmung: Gesamteindruck als Zeichner - Bitte Meinung anhand der Fragen begründen.

Hier geht es zum Inducks-Eintrag von Guido Scala.
Und hier seht ihr alle von ihm geschriebenen Geschichten.

Ich will natürlich auch etwas schreiben:
1) Ich finde seinen Stil, und vor allem seine Schnäbel, Landschaftsbilder und Details sehr, sehr schön und "ordentlich", ein im Vergleich zu Asteriti oder Andersen realistischer Stil. Er ist einer meiner Lieblingszeichner.
2a) Ich finde seine spätere Phase etwas besser als die ganz frühen Geschichten.
2b) "Das Leiden des jungen Ganthers", aber auch "Der magische Ring" und "Donald und die Räuber".
3) Duck
4) Ja, das stimmt teilweise, die Menschen haben manchmal einen seltsamen, "toten" Blick. Das ist aber auch nicht immer so, wie uns DD34 im nächsten Beitrag beweist. Das ist aber auch das Einzige, was ich an seinen Zeichnungen zu bemängeln habe! Und ich finde das jetzt nicht so schwerwiegend... das Hauptsächliche sind die Enten/Mause.
5) Eigentlich kenne ich sehr wenig von ihm als Autor, aber ich fande ihn auf diesem Gebiet auch ganz nett. Nicht der Beste, aber auch nicht der Schlechteste. Ich mag vor allem das Ende von "Einmal Australien und zurück".
6) Hunderteins Geschichten

Warum 'schlecht', Mindstorms?

Auch für Huwey und Primus gilt: Ich würde mich freuen, wenn ihr die Fragen beantwortet! Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#2
1) Wie ich schon abgestimmt habe: ich finde ihn annehmbar bis gut.
2a) Ich finde die neuen schöner, detailreicher...
Vorallem waren die Ducks in den alten Comics von Scala zu eckig und kantig.
2b) Das ist jetzt bisschen schwierig, da ich nur 4 Comics von ihm besitze.
Der Butler unter der Brücke düfte wohl der beste Comic von ihm sein, den ich besitze. Sowohl die Zeichnungen und die Storyidee ist O.K.
3) Da ich keine Maus-Story von ihm besitze kann ich nicht beurteilen.
4) Ne, die Menschen sehen gut bis super aus (dies gilt nur für die Letzten Jahre des 20. Jahrhundert), an den Ducks muss er eher noch arbeiten.
5) Da ist er schlecht...
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Autor] Guido Martina BootsmannBottervogel 16 9.964 28.08.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Spectaculus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen