Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie findet ihr Xavi?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super
0%
0 0%
Gut
0%
0 0%
Mittelmäßig
25.00%
1 25.00%
Nicht gut
75.00%
3 75.00%
Schlecht
0%
0 0%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xavi
#1
Wie findet ihr Xavi (war ein Künstler Duo)?
0 Orden
Zitieren
#2
Ein Künstler-Duo? Das wäre mir neu und zumindest dieser Duckipedia-Artikel widerspricht deiner These: https://www.duckipedia.de/Xavier_Vives_Mateu
Zum Thema: Xavi ist für mich ein Kommerzzeichner ohne viel Herz, der seine Arbeit erledigt und dabei leider recht oft den kürzesten Weg nimmt. Was ich damit meine: Er kann es definitiv und setzt seine zweifelsohne nicht schlechten Fähigkeiten manchmal auch wirklich ein (siehe: Ein Fall für Micky), aber meistens scheint er sich kaum bis wenig Mühe zu geben (schlimmstes Beispiel: Angriff der Riesenpinguine).
1 Orden
Zitieren
#3
Naja, ich würde sagen es stimmt nicht ganz was ich gesagt habe, es war ein Pseudonym. Siehe Duckipedia Xavi (Begriffserklärung)
0 Orden
Zitieren
#4
Es ist ein Spitzname, der dooferweise für zwei unabhängige Künstler verwendet wurde. Das Gegenteil gibt es auch - in einem LTB Spezial ist eine Geschichte von "Joaquín" und eine von "Sanchez" - beides derselbe Zeichner!

Zu Xavier Vives Mateu hat Entnet-Entdecker eigentlich schon alles Relevante gesagt. Ich würde höchstens noch hinzufügen, dass ich seine Ducks etwas mehr leiden kann als seine Mäuse (und Egmont hat ihn folgerichtig jahrelang nur Mauscomics zeichnen lassen - ebenso wie sie Fecchis Potenzial für Micky kaum nutzten!) und dass die Riesenpinguine, was die Figuren angeht, sogar noch recht gut gezeichnet waren, wenn man es mit einigen Geschichten danach (Dampfschiffdämon, Elefanten) vergleicht, die nur noch so dahingeschludert wirken.

Der jüngere Xavi (Xavi Martin Sancho) gehört dagegen mit zum Besten, was Egmont momentan anzubieten hat. Ein sehr guter Zeichner, dem man auch mal eine richtig lange, wichtige Geschichte überlassen sollte.
1 Orden
Zitieren
#5
Vielen Dank, für eure Rezensionen und Informationen!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen