Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahl zu den besten 20 Disney-Künstlern
CKOne schrieb:Nö. Frech

*schmoll* GreenieCool

Na ja, ich hab die Wahl eh leider verpasst (ich weis, ich bin total beknacktTraurigTraurig) und da hab ich dann auch keine Lust, den ganzen, 16 Seiten langen Thread durchzulesen.Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Du kannst ja - wenn wir die Wahl noch mal erweitern wollen (es steht noch nicht fest, wann bzw. ob überhaupt) - noch mitwirken. Bei Zeichnern, die deiner Meinung nach zu hoch platziert sind, kannst du dann 10 Punkte (vielleicht auch nur 5 o.ä.) abziehen und bei denen mit dMn zu niedriger Platzierung 10 (o.ä.) Punkte hinzugeben. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Das klingt ja interessant... (würde jetzt gerne einen sich händereibenden Smilie hinzufügen, muss mich aber mit dem begnügen) FiesFiesGreenie
0 Orden
Zitieren
Ja, dass klingt wirklich interessant. Wem ichwas abziehen und wem ich was drauftuen werde ist ja wohl klar.FiesFies
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Also ich habe meine Meinung bezüglich Vicar etwas geändert. Nachdem ich jetzt HoF 13 (fast) durchgelesen habe, finde ich, dass der 4. Platz für ihn nicht mal so unverdient ist. Aber ich muss auch sagen: Seine besten Zeiten sind vorbei. Seine neuen Zeichnungen wirken zum Teil sehr kantig... Aber die alten (aus den 80ern und 90ern) sind wirklich sehr sehr schön!
0 Orden
Zitieren
So. Nun gibt es auch eine Statistik zur Wahl - klick.

Irgendwelche Überraschungen auf den Plätzen 21-50? Wen vermisst ihr in den Top 50?
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Oh, sehr, sehr interessant! Hier mal ein paar Fragen:
1.)Wer hat Dalla Santa 20 Punkte gegeben? Er ist nicht schlecht, ich hatte ihn auf Platz 20., aber ich würde ihn nie auf Platz 1 setzten...
2.)Wer, hat bitte schön Perego 17 Punkte gegeben?
3.)Wer hatte außer mir Chierchini in der Liste? Denn muss ich kennen lernen!

Und Danke für meine Ärwähnung. Und wer ist von meiner Liste nicht Italiener? Andersen! Also hatte ich auf der Liste nur LTB-Zeichner, was ich heute aber ändern würde. Van Horn gehört in die Top 10 und Bas Heymans in die Top 20. Sonst würde ich heute nichts mehr ändern.

Und auch gut das man un auch die Punkte zahl sehen kann!
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
1) Das war jemand, der hier nicht angemeldet ist und nur über's Kontaktformular mitgemacht hat.
2) + 3) Kennst du schon: Bastian. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Die Statistik schrieb:Es gab nur eine Liste, in der kein einziger Italiener zu finden war: Und zwar in der 10er-Liste von Forumsuser Potti.
Und das trotz italienischer Abstammung, das nenn' ich mal 'ne Leistung! Greenie
Ich lese eben kaum LTB, in dem meines Wissens die meisten italienischen Comics veröffentlicht werden, von daher mag/kenne ich die Italiener unter den Disney-Zeichnern kaum. Was soll man machen? -.-
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
Was du machen sollst?
Mehr LTBs kaufenGreenie
0 Orden
Zitieren
Jep, das ist die einfache aber richtige Antwort. Wenn man sich nicht mit etwas beschäftigt, kann man selbiges auch nicht mögen. Und so weit sind drei-reihige und vier-reihige Disney-Comics nicht voneinander entfernt, dass man sagen könnte, dass es etwas völlig anderes ist.
Denke, wenn du LTB 1 so gut findest, gibt es auch noch weitere U230-LTBs, die dir ähnlich gut gefallen.
Tolle, ganz alte Duck-LTBs sind z.B. Nummer 30 (mit Barks-Geschichte) oder 41 (Anfänge von Phantomias).

Aber zurück zur Statistik: MMn kann man sehr schön sehen, wie unbeliebt die sogenannten "alten Amerikaner" (in Bezug auf die Ducks; ausgenommen Barks und Taliaferro) eigentlich sind:
Bradbury zweimal genannt, Strobl und Hubbard einmal, Gregory, McSavage, De Lara & Co. gar nicht.
Eine weitere Bestätigung, dass diese Zeichner von vielen als "nicht so gut" eingestuft werden...

Murry hätte ich eigentlich auch ein bisschen besser erwartet, Gonzales ist mit einer Stimme praktisch in der Versenkung verschwunden. Dass Scala nur eine Stimme bekommt, hätte ich auch nicht gedacht.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
313er schrieb:Denke, wenn du LTB 1 so gut findest, gibt es auch noch weitere U230-LTBs, die dir ähnlich gut gefallen.
Muss nicht unbedingt sein. Ich habe z.B. Nummer 60 und die finde ich richtig schlecht (zum Teil auch aufgrund der schlechten Kolorierung, was ich bei Nummer 1 wieder nicht so schlimm finde, da die Storys dafür super sind).
Aber ich finde viele Ü200-LTBs klasse. Da ist die Kolorierung auch besser.

Don Fan schrieb:Was du machen sollst?
Mehr LTBs kaufen
Bin schon fleißig dabei. Hab mir gestern eins gekauft und werde heute das aktuelle kaufen (wenn ich es denn in irgendeinem Laden hier in der Nähe finde). Greenie

313er schrieb:...Gonzales ist mit einer Stimme praktisch in der Versenkung verschwunden.
Die eine Stimme kam von mir! Es gibt nicht viele Micky-Comics, die mir gefallen, aber wenn, dann sind sie meistens von Manuel Gonzales. Ich hätte vermutet, dass er mehr Stimmen bekommt.

Aber ich muss jetzt mal ein großes Lob an die lieben Herren Administratoren aussprechen, die Statistik ist wirklich klasse! Muss viel Arbeit gewesen sein...
Respekt! Gut
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
Was ich hab Gonzales vegessen? Oh nein. Dafür bin ich wohl der einzige der an Bob Karp und Ted Osborne Punkte vergeben hat.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Was ich habe Scala vegessen? Misst nachmal, genau wie Botteraro!
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Potti schrieb:Aber ich muss jetzt mal ein großes Lob an die lieben Herren Administratoren aussprechen, die Statistik ist wirklich klasse! Muss viel Arbeit gewesen sein...
Wobei ich sagen muss, dass 313er sich komplett alleine um den Inhalt der Statistik gekümmert hat. Ich war nur der, der das Ganze von der alten HP, für welche die Statistik schon vorgesehen war (aber nicht rechtzeitig fertig war), in die neue verschoben hat (bzw. an die neue angepasst hat, da es da doch einige Unterschiede im Code gab. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
hahai schrieb:Botteraro
Kenn ich nicht.Greenie Du meinst Bottaro.

Hahai, lass mich raten: Der einzige Nicht-Italiener in deiner Liste ist Flemming Andersen, stimmts?

Warum hast du denn keinen einzigen Amerikaner drin? Hast du da noch keinen gekannt?
0 Orden
Zitieren
CKOne schrieb:
Potti schrieb:Aber ich muss jetzt mal ein großes Lob an die lieben Herren Administratoren aussprechen, die Statistik ist wirklich klasse! Muss viel Arbeit gewesen sein...
Wobei ich sagen muss, dass 313er sich komplett alleine um den Inhalt der Statistik gekümmert hat. Ich war nur der, der das Ganze von der alten HP, für welche die Statistik schon vorgesehen war (aber nicht rechtzeitig fertig war), in die neue verschoben hat (bzw. an die neue angepasst hat, da es da doch einige Unterschiede im Code gab. Zwinkern

Tja, so sind sie, unsere Admins: immer bescheidenGreenie

Back 2 Topic Leider habe ich diese Wahl komplett verschlafen, sonst hätte Rosa mehr Punkte bekommenFrech Aber die Statistik finde ich echt gut.Gut
0 Orden
Zitieren
uncle scrooge schrieb:
hahai schrieb:Botteraro
Kenn ich nicht.Greenie Du meinst Bottaro.

Hahai, lass mich raten: Der einzige Nicht-Italiener in deiner Liste ist Flemming Andersen, stimmts?

Warum hast du denn keinen einzigen Amerikaner drin? Hast du da noch keinen gekannt?

Das Andersen der einzige nicht Italiener ist, habe ich oben schon erwähnt. Und ich lerne wohl nie, Botteraro äääh Bottaro zu schreibenKlatsch

Und Amerikaner kenne ich einfach nicht. Und so gut sollen sie ja auch nicht sein. Ich werd sie aber durch TGDD (wenn ich´s bekomme) sicher bald kennen lernen.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
hahai schrieb:Und Amerikaner kenne ich einfach nicht. Und so gut sollen sie ja auch nicht sein.
Was ist das denn für ein Müll? Dir ist schon klar, dass Carl Barks ein Amerikaner war, ja? Und Don Rosa (den du vielleicht nicht gut findest, aber viele andere). Und William Van Horn. Und Vicar. Und, und, und...
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
Oh, wie schon gesagt: Ich kenn Amerikaner überhaupt nicht. Sorry, das meinte ich nun wirklich nicht.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video - 80 Jahre Disney-Comics - Die besten Bilder Fieselbot 26 20.410 31.03.2017, 13:16
Letzter Beitrag: Topolino
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen