Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahl zu den besten 20 Disney-Künstlern
#21
Oh Gott, ich fühl´ mich schon die ganze Zeit so beobachtet! Greenie
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#22
Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass dieses Forum nicht nur einen Leser hat, welcher sich nicht angemeldet hat. Augenrollen

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#23
Aha, und woher sollte man das wissen?
Greenie
0 Orden
Zitieren
#24
Man sehe sich nur mal die "Wer ist online?"-Liste an, wo eigentlich fast durchgängig mindestens ein Gast noch online ist. Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#25
wilderpel schrieb:Schreibt ihr an die eher inaktiven User PNs mit Hinweisen zur Wahl, dass die vielleicht auch noch mitmachen? Dann werden es mehr und das Ergebniss wird objektiver.
Können wir mal machen, zumindest bei welchen, wo wir uns noch vorstellen können, dass er mitmacht. Wenn dann aber nicht jetzt, schließlich läuft die Wahl erst eine Woche. Zwinkern

"Objektiv" ist aber mMn das falsche Wort. Selbst wenn Tausend mitmachen würde, könnte man nicht objektiv sagen, dass das die besten zwanzig sind, schließlich hat ja jeder seine subjektive Meinung.
Aber repräsentativer wird sie dadurch schon, dass ist klar. Wir werden auf jeden Fall versuchen noch so viele Wähler wie möglich zusammenzutrommeln, ihr könnt uns aber auch gerne dabei helfen, in dem ihr auf die Aktion in anderen Seiten/Foren, die was mit Disney-Comics zu tun haben, verlinkt. Zwinkern

Bastian schrieb:Man könnte dann ja auch eine Liste mit allen Platz Einsen machen. Zwinkern (oder zumindest die, die es am öftesten auf Platz 1 geschafft haben)
Ich überlege mir gerade, nach der Wahl eine kleine Statistik zu bringen, in denen einige interessante Informationen zu den Gewählten bekanntgemacht werden, wo unter anderem auch die Frage behandelt werden würde, wer am meisten "20er" abgestaubt hat.
Weitere Fragen wären: Welcher Künstler ist am häufigsten in den Listen aufgetaucht? Wie viele Autoren sind in der Liste vorhanden? Welche Nationalität ist wie oft vertreten? Welcher hatte die meisten Punkte, obwohl er kein 20er bekommen hat? usw...

Wäre das eine Überlegung wert?
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#26
313er schrieb:"Objektiv" ist aber mMn das falsche Wort. Selbst wenn Tausend mitmachen würde, könnte man nicht objektiv sagen, dass das die besten zwanzig sind, schließlich hat ja jeder seine subjektive Meinung.
Aber repräsentativer wird sie dadurch schon, dass ist klar.
ja, du hast RechtAugenrollen

313er schrieb:Ich überlege mir gerade, nach der Wahl eine kleine Statistik zu bringen, in denen einige interessante Informationen zu den Gewählten bekanntgemacht werden, wo unter anderem auch die Frage behandelt werden würde, wer am meisten "20er" abgestaubt hat.
Weitere Fragen wären: Welcher Künstler ist am häufigsten in den Listen aufgetaucht? Wie viele Autoren sind in der Liste vorhanden? Welche Nationalität ist wie oft vertreten? Welcher hatte die meisten Punkte, obwohl er kein 20er bekommen hat? usw...

Wäre das eine Überlegung wert?
Ja, auf jeden Fall, ich fände das sehr interessantGut

CK schrieb:Man sehe sich nur mal die "Wer ist online?"-Liste an, wo eigentlich fast durchgängig mindestens ein Gast noch online ist.Greenie
Eigentlich wollte ich sagen, dass das doch bestimmt nur User sind, die irgendwie nicht als eingeloggt erkannt werden, oder sich grade einloggen. Dann hab ich aber mal einen Blick auf die genaue Liste geworfen und gesehen, das sich ein Gast grade das Thema "Karte" anschaut. Und da ja wirklich oft Gäste on sind hast du wohl recht.
Greenie
0 Orden
Zitieren
#27
So, habe jetzt auh mal abgestimmt und auch 20 genommen, 10 hätten aber gereicht...
0 Orden
Zitieren
#28
313er schrieb:Ich überlege mir gerade, nach der Wahl eine kleine Statistik zu bringen, in denen einige interessante Informationen zu den Gewählten bekanntgemacht werden, wo unter anderem auch die Frage behandelt werden würde, wer am meisten "20er" abgestaubt hat.
Weitere Fragen wären: Welcher Künstler ist am häufigsten in den Listen aufgetaucht? Wie viele Autoren sind in der Liste vorhanden? Welche Nationalität ist wie oft vertreten? Welcher hatte die meisten Punkte, obwohl er kein 20er bekommen hat? usw...

Wäre das eine Überlegung wert?


Das währe mehr als "nur" eine Überlegung währent. Oder: Der Zeichner/Autor der die wenigsten Punkte gekriegt hat. Oder...................
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#29
Möchte mal noch daran, erinnern dass die Wahl nun noch genau eine Woche dauert. Wer also noch nicht seine Liste eingereicht hat, sollte das also bis in sieben Tagen tun!

Macht übrigens einen Heidenspaß die Punkte zusammenzuzählen, Manches hätte ich auch wirklich nicht erwartet... Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#30
Auf das Ergebnis bin ich schon sehr gespannt. Wann werden wir das Ergebnis erfahren? Hast du auch mal im DCF auf diese Zeichnerwahl aufmerksam gemacht? Oder im DC. Daran kann ich mich gar nicht erinnern.

Edit: 250. Beitrag = Beförderung zum Ehrenfieselschweifling Party
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#31
Bisher eigentlich nur indirekt über meine Signatur dort.
Könnte eigentlich aber auch noch offiziell in DC und DCF werben, mal sehen. Kannst aber auch gerne du machen. Zwinkern

Wir hatten vor, das Ergebnis dann im Mai zu präsentieren. Am 1. Mai der 20. Platz, am 2. der 19., am 3. der 18. und so weiter. Am Ende kommt dann voraussichtlich eine kleine Statistik und ab dann werden wir immer mal wieder ein Porträt zu einem dieser Künstler schreiben. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#32
Im DC ist es schon erledigt. Ich wäre aber sehr dankbar wenn du das im DCF machen würdest.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#33
Jeden Tag einen Platz zu präsentieren, ist zwar eine ungewöhnliche, aber dennoch interessante Art, eine Tabelle zu veröffentlichen.Greenie

Naja, ist nicht mal so eine schlechte Idee.
0 Orden
Zitieren
#34
@WW: Ja, werd ich in Kürze machen. Zwinkern

@Scrooge: An dieser Stelle muss aber betont werden, dass wir uns da ein Beispiel an der Wahl der besten LTB-Geschichten von ltb-online genommen waren. Von dieser Aktion im November 06 haben wir uns allgemein ein bisschen inspirieren lassen, zumindest haben wir die Punktewertung (auf die wären wir allerdings evtl. auch so gekommen) und eben diesen Ein-Platz-pro-Tag-Rhythmus übernommen. Kann ich nicht abstreiten, finde aber auch dass das nicht sonderlich schlimm ist, zumal sich die Wahl ja nun auch auf ein ganz anderes Thema konzentriert. Mir ist sowieso die Ähnlichkeit zu dieser Aktion erst eingefallen, nachdem ich die Idee zur Künstler-Wahl hatte. Zwinkern

Finde aber diese Art auch gut, da kann man auch spekulieren, wer wohl als nächstes kommt. Finde ich zumindest spannender als einfach alle 20 auf einmal zu veröffentlichen.
Übrigens könnten wir auch noch zu jedem Künstler eine kleine Nebeninformation geben, also in etwas so: "Der Zeichner XYZ wurde von 54% aller Wähler in die Top 20 gewählt, allerdings hatte ihn keiner zum Zeichner Nummer 1 ernannt".
Wir werden einfach mal sehen, wie wir das am besten anstellen. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#35
So, extra angemeldet um an der Abstimmung teilzunehmen. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#36
Vielen Dank an dich. Fröhlich

Und schön, dass du dich angemeldet hast.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#37
Mile schrieb:So, extra angemeldet um an der Abstimmung teilzunehmen. Zwinkern

Das hättest du auch machen können, ohne Angemeldet zu sein. Ist aber eigentlich egal. Und noch mal ein Willkommen!

Da ja schon Übermorgen der 20. Platz bekannt gegeben wird mal eine Vermutung: Ich glaube ganz stark das die ersten 5 Plätze von Italienern belegt werden.

Und noch eine Frage: Wo werden die Plätze dann eigentlich bekannt gegeben? Hier, auf der Starkseite oder in der Rubrik "Künstler"?
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#38
hahai schrieb:Da ja schon Übermorgen der 20. Platz bekannt gegeben wird mal eine Vermutung: Ich glaube ganz stark das die ersten 5 Plätze von Italienern belegt werden.
Hier meine Vermutung: Barks ist auf jeden Fall unter den ersten 5. Außerdem gehe ich so weit, zu vermuten, dass auch Rosa es unter die ersten 5 schafft...
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#39
Meine Vermutung die ersten 5:
1.) Barks
2.) Scarpa
3.)Rosa
4.)Cavazzano
5.)WVH od. Rota
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#40
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Meine Vermutung die ersten 5:
1.) Barks
2.) Scarpa
3.)Rosa
4.)Cavazzano
5.)WVH od. Rota
Insgeheim vermute ich auch Barks für den ersten Platz, ich wollte aber keine zu gewagte Vermutung anstellen... Zwinkern
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video - 80 Jahre Disney-Comics - Die besten Bilder Fieselbot 26 20.318 31.03.2017, 13:16
Letzter Beitrag: Topolino
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen