Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler aller Art in Disney-Comics
#21
Bin gerade auf einen Logikfehler im LTB 146 gestossen. In "Keiner darf gewinnen", schickt Dagobert Gustav nach Bola Bola, damit er nicht am Wettbewerb teilnehmen kann. Denn der Preis ist einen Tag im Geldspeicher von Dagobert Duck zu wohnenund soviel Geld ausgeben wie man kann.
Später (T3 haben rausgefunden, dass niemand gewinnen könnte) klingelt das Telefon.Der Firmenleiter sagt, dass 50 Schachteln von denen in einer das Grosse Los sein könnte. Nach Mola Mola geliefert wurden.
Darauf sagt Dagobert: "Genau dort hin hab ich Gustav geschickt...".
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#22
Das dürfte dann wohl ein Fehler des Übersetzers sein. Ein wirklicher Logikfehler ist es meines Erachtens nicht.
0 Orden
Zitieren
#23
(14.08.2008, 15:25)313er schrieb:
DSK schrieb:LTB 340, erste Story: Der erste Phantomias ist für sein Alter (sicher über 100 Jahre) erstaunlich fit. Außerdem wird nicht erklärt, warum dieses Monster plötzlich auftaucht, nur weil jemand "Phantomias" sagt.

Viel Spaß!


In dieser Storie gab es sowieso so viele Logikfehler....hier ein sehr, sehr lustiger Text dazu...Zwinkern
Zitieren
#24
So, da ich bisher kein Thema dazu gefunden hatte, habe ich nun ein neues Thema erstellt, hoffentlich im richtigen Unterforum. (Da es wohl eher Spam ist, hier.)
Hier kann um Fehler aller Art in Disney-Comics diskuttiert werden. Es gibt vielleicht mehr, als man denkt! Zwinkern
Egal, ob Logik-, Rechtschreib-, Grammatik-, Übersetzungs-, Kolorierungs-, Zeichnungs- oder Übersetzungsfehler - hier darf alles geschrieben und über alles aufgeregt werden. Greenie
Ihr könnt auch gerne schreiben, wie wichtig euch fehlerfreie Geschichten sind, wie sehr euch Fehler ärgern oder wie oft ihr Fehler findet. Eben alles, was zum Thema gehört.


Ich fange mal an: Die Reihe "Barks Comics & Stories" hat wohl einen falschen Genitiv im Titel!
Und als ich heute LTB SB Weihnachten 21 gelesen habe, ist mir auch noch einer aufgefallen: In "Hollys Weihnachtswichtel" meinen Micky und Goofy, Holly wäre im Jahr 1914 zehn Jahre und im Jahr 2000 84 Jahre alt! Dennoch eine sehr schöne, weihnachtliche Zeitreisen-Geschichte!
0 Orden
Zitieren
#25
Ach, im LTB Präsentiert, im LTB Premium und in der LTB Maus-Edition gibt's so viele Fehler, da weiß man gar nicht, wo anfangen. Ich schreibe hier mal die skurrilsten:
- In LTB Premium 6 wird auf der Doppelseite 246-247 eine andere Schriftart verwendet.
- In LTB Premium 9 ist auf Seite 53 ein Panel verkehrt herum gedruckt.
- In LTB Maus-Edition 1 wurden auf Seite 8 und auf Seite 14 teilweise italienische Soundwords nicht retuschiert - die deutschen aber sehr wohl eingefügt.
Ach ja, noch was: In LTB 480 steht auf der Rückseite "eine Maus im mutigen Mantel". Tatsächlich ist es nicht unbedingt der Mantel, der mutig ist.
0 Orden
Zitieren
#26
Im normalen LTB 428 in der Geschichte Gefährliche Puppenspiele ist auf Seite 39 auf dem Schild des Anhalters welches im Dreck liegt noch Topolinia zu sehen.
0 Orden
Zitieren
#27
Da fällt mir etwas Ähnliches ein: In LTB Premium 7, Seite 8 steht in Konrad Kiwis Pass immer noch sein italienischer Name "Angus Fangus", sodass es für Leute, die das nicht wissen, aussieht, als würde Kiwi unter falschem Pass reisen.
1 Orden
Zitieren
#28
(10.05.2016, 06:09)Primus schrieb: Da fällt mir etwas Ähnliches ein: In LTB Premium 7, Seite 8 steht in Konrad Kiwis Pass immer noch sein italienischer Name "Angus Fangus", sodass es für Leute, die das nicht wissen, aussieht, als würde Kiwi unter falschem Pass reisen.
Das dachte ich mir auch...
0 Orden
Zitieren
#29
Dass er unter falschem Pass reist, oder dass es so aussieht, wenn man seinen italienischen Namen nicht kennt?
0 Orden
Zitieren
#30
(10.05.2016, 12:09)Primus schrieb: Dass er unter falschem Pass reist, oder dass es so aussieht, wenn man seinen italienischen Namen nicht kennt?
Dass er unter falschem Pass reist.
0 Orden
Zitieren
#31
Ich habe im Micky Maus Jubiläumsalbum drei Fehler entdeckt:
1) Auf dem Cover steht "MIT STORIES VON ...". Den gleichen Fehler gibt es beim OD-Jubiläumsband, in dem Dan Jippes falsch geschrieben ist.
2) Scheinbar wurden die Doppelseiten 2/3 und 4/5 in falscher Reihenfolge abgedruckt.
3) Im Quellenverzeichnis steht "Gama, der Mensch aus der Zukunft".
0 Orden
Zitieren
#32
Ich hofffe mal, dass das noch nicht erwähnt wurde:
In meinem LTB Advent 7 (aber auch in Advent 6, wo ich die Seitenzahl nicht herausgesucht habe) ist eine Seite nicht richtig ausgestanzt. In LTB Advent 7 ist das seltsamerweise auch in der Geschichte 7.
Errare humanum est. Verzeiht meine Rechtschreibfehler. Bin Professor noch Schüler. Greenie
0 Orden
Zitieren
#33
Mir ist da nichts aufgefallen. Aber schaut euch mal die Angaben auf S. 50 an ;)
0 Orden
Zitieren
#34
(10.12.2021, 21:53)Spectaculus schrieb: Mir ist da nichts aufgefallen. Aber schaut euch mal die Angaben auf S. 50 an ;)

Bei mir sind im Advent 7 die Seiten 70 u. 71 schwer zu öffnen gewesen, da es nicht richtig ausgestanzt worden ist. Habe mich bei Advent 6 vertan, da war kein Fehler. Klatsch Sorry.  Zu Seite 50, ja da sind seltsamerweise zweimal Autor und Zeichner. Der Zeichner auf der waagerechten Seite sogar ohne Nachname. Gut
Errare humanum est. Verzeiht meine Rechtschreibfehler. Bin Professor noch Schüler. Greenie
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Disney-Comics in den Medien Wolfgang Wasserhuhn 332 137.313 14.06.2022, 17:37
Letzter Beitrag: Mile
Erstaunt Disney-Comics - Kindersache? 313er 179 109.303 10.12.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Luk
  Was verbindet ihr mit Disney-Comics? Nellymissesgoldilock 4 2.857 29.11.2021, 18:47
Letzter Beitrag: Entnet-Entdecker
  [Projekt] Umfragen für den MICKY / Bewertung von Disney-Comics Herr Duck 34 17.393 06.06.2018, 16:44
Letzter Beitrag: Spectaculus
Greenie Disney Comics vom Weltbild Verlag gut ? Onkel Dabobert 29 23.328 21.01.2017, 17:39
Letzter Beitrag: A4-Leser
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen