Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virtuelle ECC-Bände
#81
Hier nun der 1. Band einer neuen Reihe von mir, die "Die lustigsten Abenteuer von Donald Duck" heißt und auf die niederländische Comicpublikation "De grappigste avonturen van Donald Duck" basiert. In jedem Heft sind lustige Abenteuer von einem bestimmten Zeichner 'abgedruckt', wie z. B. in diesem Heft: Mau Heymans. Zwinkern

Zitat:Titelbild

Das schlaue Buch (1992)

Musik liegt in der Luft (1993)

Was sagt Hannibal? (1994)

Moderne Männer (1995)

Das Weihnachtsfestessen (2002)

Der Heiler der Anden (2002)

Steuerprüfung (2005)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#82
Na ja… ich find den Band nicht so gut. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich Heymans nicht so mag. Vielleicht sind die, der anderer Zeichner besser. Aber die Idee ist die gleiche wie die der TGDD Spezial. Die Seitenanzahl hätte man auch erhöhe können… aber die "Die Ducks in…"-Bände ham ja auch nur 200. (Ungefähr.) Und die meisten Bände von mir ham ja auch wenig Seiten. Ich will das aber ändern. (Du auch?) Außerdem hoffe ich, dass du auf Inducks bei "Genaue Suche" nicht einfach so bei "Zeichner "Mau Heymans" eingegeben hast. (Hast du das?) Also ich hoff auf deine Antwort.
0 Orden
Zitieren
#83
Ich bin auf den Inducks-Eintrag von Mau Heymans gegangen und dort dann auf 'Top-Geschichten' wo die am besten auf Inducks bewerteten Geschichten aufgelistet sind. Dann bin ich diese Liste durchgegangen, habe die Inducks-Bewertung der Storys angeschaut, ob der Autor gut ist und ob sich die Bewertung gut anhört.

Bei meinen Virtuellen ECC-Bänden versuche ich in nächster Zeit längere zu erstellen. Dieses Heft ist nur 100 Seiten lang (kurz), da der niederländische Vorgänger ebenfalls so lang (kurz) ist. Aber da Topolino und du sich über die niedrige Comicseitenanzahl beschwert haben, werde ich das noch mal überdenken.

Wenn du gerne niederländische Comics liest, wird dir diese Reihe bestimmt gefallen, da zu 95% niederländische Comics abgedruckt werden. Topolino schrieb übrigens, dass er die Idee zu der neuen Reihe und den ersten Band ganz gut findet.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#84
Das hier ist mein 313. Beitrag, und dieser macht mich zum Ehren-Fieselschweifling. Aber das ist (für mich) nicht das einzige gute an diesem Beitrag. Das hier ist auch ein neuer V-ECC-Band. Ich glaube er ist ziemlich viel besser als meine zwei letzten.

Zitat:Titel: Onkel Dagoberts Feinde und Rivalen
[Bild: https://coa.inducks.org/hr.php?image=htt...rmalsize=1]

Vorwort zu Onkel Dagoberts Feinden und Rivalen
Alle gegen einen

Kommentar zu den Panzerknackern (The Beagle Boys)
Cover zu den Panzerknackern

Donald Duck und sein reicher Onkel in Amerika
Gauner gegen Geldspeicher
Fliegendes Vermögen
Die Panzerknacker & Onkel Dagobert
Betrogene Betrüger

Kommentar zu Mac Moneysac (Flintheart Glomgold)
Cover zu Mac Moneysac

Der zweitreichste Mann der Welt
Seltene Beeren
Der Sohn der Sonne
Nichts zu lachen auf Ahuahua
Trank der ewigen Jugend

Kommentar zu Gundel Gaukeley (Magica De Spell)
Cover zu Gundel Gaukeley

Der Midas-Effekt
Alles schwer verkehr
Pech mit dem Glückszehner
Gemeinsame Feindin
Ein wahrer Albtraum

Kommentar zu Klaas Klever (John D. Rockerduck)
Cover zu Klaas Klever

Das Bootsrennen
wer zuletzt lacht…
Im Rhodiumfieber
Gefräßige Bakterien
Eine offene Rechnung

Erscheinen würde der Band im Dezember 2017 (zu Dagoberts 70.). Wenn der Band gut ankommt, wirds noch zwei Folgebände geben. Sie werden heißen: "Onkel Dagoberts Abenteuer und Schatzsuchen" und "Onkel Dagoberts Jugend". (Falls n anderer User die Idee mit "ODs Jugend" doof findet weils schon SLsM gibt, lass ichs.)
0 Orden
Zitieren
#85
Der Band sieht mit den über 500 Seiten sehr gut aus! Gut
Wähle aber bitte Comics aus, die vor mehr als 5 Jahren erschienen sind, da ich alle der hier aufgeführten Comics schon kenne:

Zitat:Alle gegen einen
Donald Duck und sein reicher Onkel in Amerika
Seltene Beeren
Nichts zu lachen auf Ahuahua
Trank der ewigen Jugend
Alles schwer verkehr
Ein wahrer Albtraum
Das Bootsrennen
Eine offene Rechnung

Auch hätte ich mir gewünscht, es wären noch holländische Erstveröffentlichungen enthalten. Zwinkern

Zitat:Wenn der Band gut ankommt, wirds noch zwei Folgebände geben. Sie werden heißen: "Onkel Dagoberts Abenteuer und Schatzsuchen" und "Onkel Dagoberts Jugend". (Falls n anderer User die Idee mit "ODs Jugend" doof findet weils schon SLsM gibt, lass ichs.)
Die Idee finde ich sehr gut. In den beiden Bänden kannst du dann ja ein wenig Comics aus Niederlande 'abdrucken'.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#86
(20.06.2016, 14:12)Donald Duck34 schrieb: Der Band sieht mit den über 500 Seiten sehr gut aus! Gut
Wähle aber bitte Comics aus, die vor mehr als 5 Jahren erschienen sind, da ich alle der hier aufgeführten Comics schon kenne:

Zitat:Alle gegen einen
Donald Duck und sein reicher Onkel in Amerika
Seltene Beeren
Nichts zu lachen auf Ahuahua
Trank der ewigen Jugend
Alles schwer verkehr
Ein wahrer Albtraum
Das Bootsrennen
Eine offene Rechnung
Na ja, "Alle gegen einen" ist schon ziemlich zentral für einen Band über Dagoberts Gegner, und "DD und sein reicher Onkel in Amerika" sowie "Das Bootsrennen" sind erstens die ersten Auftritte der jeweiligen Figuren und zweitens ist das Bootsrennen schon vor über 50, die anderen Geschichte sogar vor über 60 Jahren erschienen.
Übrigens: Wieso verwendest du für die Aufzählung der Geschichten die Zitatbox und nicht die viel sinnvollere Listenfunktion?
Code:
[list]
[*]Eintrag 1
[*]Eintrag 2
[*]Eintrag 3
[*]...
[/list]
0 Orden
Zitieren
#87
Topo, in die Shoutbox schrieb:Der beste Band den du je erstellt hast.
Danke.Fröhlich
DD34 schrieb:Der Band sieht mit den über 500 Seiten sehr gut aus! Gut
Auchdanke.Fröhlich
Primus schrieb:Na ja, "Alle gegen einen" ist schon ziemlich zentral für einen Band über Dagoberts Gegner, und "DD und sein reicher Onkel in Amerika" sowie "Das Bootsrennen" sind erstens die ersten Auftritte der jeweiligen Figuren und zweitens ist das Bootsrennen schon vor über 50, die anderen Geschichte sogar vor über 60 Jahren erschienen.
Danke für die Verteidigung. Frech

Wies aussieht kam der Band ganz gut an. Dann werde ich noch die 2 Fortsetzungen machen. Zwinkern

@DD34: Tut mir leid, wenn du einige Geschichten schon kanntest, aber ich hab auch welche genommen die ich gut fand und gelesen hab. Und die, die ich gelesen hab sind eben meistens neuer. Und ich werde auch ein paar Niederländische Comics im nächsten Band, also in "Onkel Dagoberts Abenteuer und Schatzsuchen" "veröffentlichen".
@Primus: Stimmt kann ich auch machen. Mach ich beim nächsten Band auch…
0 Orden
Zitieren
#88
So, nun ein neuer Band:

Dagobert, der Herzensbrecher, 1.: Gitta Gans
0 Orden
Zitieren
#89
An sich ein guter Band, aber viel zu lang. Das dürften so 600-700 Seiten sein, der längste Band, den es bis jetzt gab, umfasste knapp 500 Seiten.
0 Orden
Zitieren
#90
Ich dachte, der Scarpa-Band war noch länger? Naja, egal, dann wird das Ganze eben auf zwei Bände aufgeteilt. Greenie

(17.05.2016, 10:42)Primus schrieb: [*]Das geschah alles gestern (Casty / Casty, Bonfatti; 71 S.)
Sehe ich jetzt erst: Am Ende des Links fehlt ein "P".
0 Orden
Zitieren
#91
(11.07.2016, 16:36)Topolino schrieb: [*]Der allerletzte Gulugulu (Faccini)
Das ist aber nicht der Gulugulu (orig.: Balabu) sondern der "Bulabu". Also ist es nicht der "Gulugulu" sondern etwas anderes!
0 Orden
Zitieren
#92
Ja dabei handelt es sich um einen Haufen Katzen die wie ein lebender Mantel personen umhüllen und sie hinbringen wo diese nocht hinwollen. Es handelt sich hierbei nicht um eine Fortsetzung sondern um eine hommage.
0 Orden
Zitieren
#93
Als Parodie auf den "Most-Wanted"-Band hier nun ein Gegenstück dazu:


Entenhausens Polizei
von Giorgio Cavazzano



Seite 2
Inhaltsverzeichnis

Seite 4
Vorwort
Ein Fall für die Entenhausener Polizei

Seite 8
Giorgio Cavazzano

Seite 10
Wer Andern eine Grube gräbt...
Story: Giorgio Pezzin
I TL  975-A - aus: LTB 70

Seite 52
Unter falschem Verdacht
Story: Giorgio Pezzin
I TL  990-A - Deutsche Erstveröffentlichung

Seite 86
Cover
Seite 87
Der mächtige Maschinenmann
Story: Silvano Mezzavilla
I TL 1967-A - aus: LTB 190

Seite 151
Kommissar Issels lange Nacht
Story: Tito Faraci
I TL 2147-1 - aus: LTB 239

Seite 181
Außer Rand und Band
Story: Tito Faraci
I TL 2174-1 - aus: LTB Sonderedition  1/2016

Seite 201
Auf Rasiermessers Schneide
Story: Tito Faraci
I TL 2183-1 - aus: Die besten Geschichten von Giorgio Cavazzano

Seite 226
Der unwillige Nikolaus
Story: Tito Faraci
I TL 2196-1 - aus: LTB Sonderband 5

Seite 256
Der letzte Tag des Jahres
Story: Tito Faraci
I TL 2353-5 - Deutsche Erstveröffentlichung

Seite 296
Zwei Polizisten auf der Flucht
Story: Tito Faraci
I TL 2537-1 - Deutsche Erstveröffentlichung

Seite 336
Schlaflos in Entenhausen
Story: Corrado Mastantuono
I TL 2554-1 - aus: LTB 399

Seite 370
Cover
Seite 371
Die Spurensucher
Story: Tito Faraci
I TL 2656-1 - aus: LTB 474

Seite 417
Text zu Tito Faraci

Seite 419
Quellenverzeichnis

Seite 420
Schlusswort



Hardcover, 420 Seiten, Ziegelsteinformat, ca. 30€
0 Orden
Zitieren
#94
@topo: Was ein genialer Band. Würde ich sofort haben wollen Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#95
Ich starte mal eine neue ECC-Reihe, die unregelmäßig erscheinen wird.
Band 1 hat 500 Comicseiten, davon 465 Seiten deutsche Erstveröffentlichungen.

DIE DISNEY-MEISTERWERKE:
Band 1: Schneewittchen und die sieben Zwerge
Viel Spaß beim Lesen!

0 Orden
Zitieren
#96
Die Reihe "Big Black Books" wird von mir fortgesetzt:

BBB 4 - Micky Maus

[Bild: https://coa.inducks.org/hr.php?image=htt...rmalsize=1]
Quelle: Inducks

Vorwort
von x x x (unter dem Pseudonym "Topolino")
4 Seiten

"It all was started by a mouse"
Artikel
1 Seite

Micky auf der geheimnisvollen Insel
Walt Disney (Story), Ub Iwwerks, Win Smith (Zeichnungen)
14 Seiten
aus: Mickys Klassiker 1

Ein Fall für Micky
Artikel von x x x (unter dem Pseudonym "Topolino")
1 Seite

Kampf um die Macht
Kurt Behnke (Story), Massaroli (Zeichnungen)
35 Seiten
aus: Ein Fall für Micky 17

Cover zu "Mickys Inferno"
Giovan Battista Carpi (Zeichnungen)

Literaruradaptionen
Artikel von x x x (unter dem Pseudonym "Topolino")
1 Seite

Mickys Inferno
Guido Martina (Story), Bioletto (Zeichnungen)
28 Seiten
aus: Die göttliche Entenkomödie (Paperback 3)

Giorgio Cavazzano
Artikel
1 Seite

Cover zu "Das verzögerte Telefonat"
Giorgio Cavazzano (Zeichnungen)
1 Seite

Das verzögerte Telefonat
Silvano Mezzavilla (Story), Giorgio Cavazzano (Zeichnungen)
20 Seiten
aus: LTB 165

Bill Walsh & Floyd Gottfredson
Artikel
1 Seite

Der durchgeknallte Doppelgänger
Bill Walsh (Story), Floyd Gottfredson (Zeichnungen)
20 Seiten
Deutsche EV

Zwei Nachfolger Gottfredsons: Murry und Scarpa
Artikel von x x x (unter dem Pseudonym "Topolino")
1 Seite

Die Rückkehr des Schwarzen Phantoms
Paul Murry (Zeichnungen)
21 Seiten
aus: Micky Maus 17-20/1983

Der Magnum 777
Romano Scarpa (Story und Zeichnungen)
25 Seiten
Deutsche EV

Micky Maus geht in die Werbung
Romano Scarpa (Story und Zeichnungen)
19 Seiten
aus: Die großen Klassiker 17

Professor Zapotek
Artikel von x x x (unter dem Pseudonym "Topolino")
1 Seite

Cover
Giorgio Cavazzano (Story und Zeichnungen)
1 Seite

Der Ausflug zum Tor Korgat
Roberto Gagnor (Story), Giorgio Cavazzano (Zeichnungen)
20 Seiten
Deutsche EV

Casty, Massímo De Vita
Artikel von x x x (unter dem Pseudonym "Topolino")
1 Seite

Neoville
Casty (Story), Massimo De Vita (Zeichnungen)
12 Seiten
Deutsche EV

Quellenverzeichnis

Ca. 230-250 S.
Harcover
ca. 35x25cm
€ 34,95 (D) / 35,00 (A) / SFR 45,00 (CH)

Ich habe versucht, möglichst viel Abwechslung zu bieten, es fehlen allerdings immer noch Künstler wie Faraci, Mottura, Mastantuono uvm.
0 Orden
Zitieren
#97
Der seltsame Fall des Robert Louis Stevenson - Entenhausener Literaturadaptionen No. 1

Cover:
   

Inhalt:
Seite 5: Inhaltsverzeichnis
Seite 6 & 7: Vorwort
Seite 8: Zwischenseite:
   
Seite 9: Cover zu "Der seltsame Fall des Doktor Mauskyll und Mister Hyde" (Digital bei Panini Italia vorhanden)
Seite 10: "Der seltsame Fall des Doktor Mauskyll und Mister Hyde" (Digital bei Panini Italia vorhanden)
Seite 82: Mauskyll und Hyde: Zwei sich ähnelnde Gesichter (Digital bei Panini Italia vorhanden)
Seite 84: Bruno Enna: Der Meister des Nervenkitzels (Digital bei Panini Italia vorhanden)
Seite 89: Ist es eine Maus oder eine Ente? Die Identität des Mauskyll und Hyde (Digital bei Panini Italia vorhanden)
Seite 93: Wer ist Mister Hyde?(Digital bei Panini Italia vorhanden)
Seite 95: Illustration zu "Der geheimnisvolle Fall des Doktor Mauskyll und Mister Hyde" mit Doktor Mauskyll (Digital bei Panini Italia vorhanden)
Seite 96: Illustration zu "Der geheimnisvolle Fall des Doktor Mauskyll und Mister Hyde" mit Mister Hyde (Digital bei Panini Italia vorhanden)
Seite 97: Cover zu "Die Schatzinsel" (Digital bei Panini Italia vorhanden)
Seite 98: "Die Schatzinsel" (Digital bei Panini Italia vorhanden)
Seite 191: Interview mit Stefano Turconi und Teresa Radice (Digital bei Panini Italia vorhanden)
Seite 197: Alternatives Cover zu "Die Schatzinsel" (Digital bei Panini Italia vorhanden)
Seite 198: Über Robert Louis Stevenson (ausführliche Biographie)
Seite 208: Über Bruno Enna und Fabio Celoni (kurze Biographie)
Seite 210: Über Stefano Turconi und Teresa Radice (kurze Biographie)
Seite 212: Impressum

Hardcover, 22,9 x 2 x 29,5 cm, D: 25,90 € A: 26,00 € SFR 27,50

Das Format ist ungefähr das der amerikanischen "Don Rosa Library", der Preis auch. Ich hoffe euch gefällt der Band!
0 Orden
Zitieren
#98
Mir gefällt der Band sehr. Interessante Geschichten und Cover! Gekauft Zwinkern.
Zitieren
#99
Ein grandioser Band mit grandiosen Geschichten und grandiosem Zusatzmaterial. Sofort gekauft!
0 Orden
Zitieren
Mary Shelleys Monster & Graf Stoker - Entenhausener Literaturadaptionen No. 2

Cover:
   

Inhalt:
Seite 5: Inhaltsverzeichnis (Ihr wisst ja noch vom letzten Mal, wie das ungefähr aussieht)
Seite 6 & 7: Vorwort
Seite 8: Zwischenseite:
   
Seite 9: Cover zu "Duckensteins Monster"
Seite 10: "Duckensteins Monster"
Seite 82: Was geht ab in Entenhausen:
   
Seite 83: Interview mit Fabio Celoni und Bruno Enna
Seite 87: Cover zu "Dracula"
Seite 88: "Dracula"
Seite 159: Was geht ab in Entenhausen:
   
Seite 160: Interview mit Fabio Celoni, Bruno Enna und Mirka Andolfo
Seite 164: Vlad, der Fürst der Finsternis
Seite 165: Bruno Ennas Tagebuch
Seite 170: Fabio Celonis Tagebuch
Seite 178: Mirka Andolfos Tagebuch
Seite 182: Über Mary Shelley (ausführliche Biografie)
Seite 192: Über Bram Stoker (ausführliche Biographie)
Seite 202: Über Literaturadaptionen
Seite 216: Impressum
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Projekt] Das virtuelle TGDDSH Silly 144 123.586 14.11.2019, 15:42
Letzter Beitrag: Donald Duck34
  Das virtuelle DDSH-Spezial Donald Duck34 29 21.681 18.09.2019, 22:59
Letzter Beitrag: Spectaculus
  Das virtuelle Micky-Maus-Magazin Donald Duck34 104 77.823 06.01.2019, 15:40
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  Eigene Virtuelle Reihen Floyd Moneysac 80 55.583 04.05.2017, 15:51
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  [Projekt] Virtuelle Stadt Micky261 4 5.193 22.12.2011, 23:58
Letzter Beitrag: Micky261
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen