Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duckipedia
#21
Sergei und ich sind im Moment dabei, den Rezensionsteil in der Duckipedia massiv auszubauen und werden in Zukunft für die neuen LTBs Rezensionen posten.
Ab jetzt finden sich die schönen Rezis von Spectaculus ebenfalls und zusätzlich in der Duckipedia.
Aber der Rezibereich erlaubt ja nicht nur eine, sondern viele unterschiedliche Rezis, jeder darf seine Meinung loswerden. Insofern: Falls jemand von euch ein paar alte Rezis hat, können wir die sehr gerne übernehmen (das Formatieren und alles mach ich schon, keine Sorge).
Die Rezis sind über die Artikel zu den einzelnen Publikationen sehr leicht erreichbar, was auch ein gigantischer Vorteil ist, weil gerade ältere Rezis oft in Foren verschütt gehen oder halt von kaum mehr jemandem gelesen werden.
0 Orden
Zitieren
#22
Du kannst es auch nicht lassen, kontinuierlich Werbung zu machen, oder? Langsam wird mir das fast ein bisschen peinlich  Greenie
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#23
Hrhr, dann mach ich mal "Werbung" für den Matchbox-Artikel. Der ist durchaus noch ausbaufähig. Oder eventuell hat ja noch jemand nähere Infos zur Thematik Greenie
https://www.duckipedia.de/Matchbox
0 Orden
Zitieren
#24
(06.03.2021, 22:36)Sergei schrieb: Du kannst es auch nicht lassen, kontinuierlich Werbung zu machen, oder? Langsam wird mir das fast ein bisschen peinlich  Greenie

Sorry, du hast natürlich wie immer recht, ich werde mich ab jetzt zurückhalten  Engel.
Trotzdem an alle und besonders @Mile: Wenn ihr eure Texte auch in der Duckipedia sehen wollt, meldet euch. Vielleicht wollt ihr ja meine qualitativ fragwürdigen Bewertungen durch eure aufbessern  Zwinkern.
0 Orden
Zitieren
#25
Danke für die Einladung, aber 1. fehlt mir dazu die Zeit und 2. bin ich nicht in der Lage qualitative Rezis zu schreiben. Zwinkern Aber Enti macht bestimmt mit.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#26
Naja, Enti hat mit seinen Rezis hier sicher schon genug zu tun, aber wenn er den einen oder anderen Kommentar dazu schreiben will wäre das natürlich auch super. Ich verweise aber in unseren Rezis eh auf seine, insofern ist er eh schon eingebunden (@Entenfan ich hoffe du bist damit einverstanden Zwinkern)

@Mattes: Ich glaube auf jedem neuen Artikel hinzuweisen ist dann doch ein bisschen übertrieben Greenie Viel mehr lässt sich das einfach nicht sagen (aber ich gucke mal ob ich noch Infos finde)
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#27
Ein bisschen Spaß muss sein.  Frech
0 Orden
Zitieren
#28
Absolut. Aber ich bin Spaßverderber von Beruf gnahaha
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#29
(07.03.2021, 14:07)Sergei schrieb: Naja, Enti hat mit seinen Rezis hier sicher schon genug zu tun, aber wenn er den einen oder anderen Kommentar dazu schreiben will wäre das natürlich auch super. Ich verweise aber in unseren Rezis eh auf seine, insofern ist er eh schon eingebunden (@Entenfan ich hoffe du bist damit einverstanden Zwinkern)

@Mattes: Ich glaube auf jedem neuen Artikel hinzuweisen ist dann doch ein bisschen übertrieben Greenie Viel mehr lässt sich das einfach nicht sagen (aber ich gucke mal ob ich noch Infos finde)

Ja, das ist für mich kein Problem, denn das ist schließlich ein mir bewusstes "Risiko", wenn man sich im Internet äußert.

Prinzipiell bin ich der Idee nicht abgeneigt, weil es ja kaum noch Plattformen für LTB-Rezensionen gibt. Wir wollten hier auch schon ein paar mal "Highlights" und "Lesetipps" zusammentragen, was zwar bislang noch nicht realisiert ist (mich persönlich interessieren dabei GERADE die LTBs über Nummer 300, die oft unter den Tisch fallen), aber was nicht ist, kann ja noch werden. *Dreifach-Zwinker-an-313er-und-CKone-die-wissen-wovon-ich-rede*

Also ich sage mal vorsichtig "Ja, ich würde mich mit daran beteiligen, sofern es meine Zeit zulässt".
Die Rezensionen sind meines Wissens abgegrenzt von dem eigentlichen Duckipedia-Artikel? Meine blumige Ausdrucksweise werde ich allerdings nicht jederzeit auf Knopfdruck abstellen können, wenn du verstehst, was ich sagen will. Zwinkern Und von Wikis habe ich - technisch betrachtet - ebenfalls keine Ahnung.

P.S. Habe am Wochenende die LTBs von 2011 gelesen, immerhin schon zehn Jahre her. Mal gucken, ob da noch offene Stellen sind.
0 Orden
Zitieren
#30
1. Naja, eigentlich weise ich nur kurz am Ende der Rezi darauf hin nachm Motto hier gibt’s noch ne weitere Rezi Zwinkern
2. Also wenn du die Zeit findest immer gerne wir sind auch immer offen für irgendwelche Projekte (die dann aber auch hin und wieder für Diskussionen sorgen können hem hem ^^) Technisch solltest du eigentlich keine Schwierigkeiten haben einfach auf bearbeiten klicken und schreiben g Naja, solltest du wirklich mal dazukommen und Fragen haben helfen wir die natürlich gerne!
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#31
Wikischreiben ist grundsätzlich wirklich nicht schwierig. Alternativ kannst du uns natürlich Texte schicken und wir kümmern uns um die Formatierung (am besten wie hier im Forum mit ein paar Bildern, das macht das Lesen längerer Texte um einiges angenehmer).

Grad bei den 300ern gibts schon einige Rezensionen, die meisten hat vor über zehn Jahren Marcel Lorenz aka ZicheFan geschrieben. Das spricht natürlich nicht dagegen, wenn du selber ein paar schreiben willst. Ansonsten gibts auch ein paar weniger qualitative als die von ZicheFan, da hätt ich auch nichts dagegen, die zu löschen. Schau halt am besten vorher nach, ob es schon was gibt.

Ich wäre höchst unglücklich, wenn du deinen Sprachstil verändern würdest, das ist ja gerade reizvoll dran. Zwinkern

Und wie gesagt, ich wollte es einfach mal als reines Angebot in den Raum stellen, dass ihr (wer auch immer) die Plattform gerne nützen könnt. Wäre ja auch unfreundlich, wenn ich es nur Spectaculus angeboten hätte. Also: Wenn Enti oder sonst wer irgendwann mal was schreiben will, sehr sehr gerne, ansonsten: überhaupt kein Problem.
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen