Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 350
#21
Spießerlieber (I-)) schrieb:Aber die Kaschperlzeichner zeichnen alle gleich hässlich.
Ich finde, es ist armselig, so etwas zu schreiben - vor alem wenn man kurz zuvr das behauptet hat:
(06.07.2016, 09:23)Topolino schrieb: Blaubeerkuchen und Rosen: Durchaus nette Geschichte mit schönen Zeichnungen
Vielleicht weißt du's nicht: Der hat auch den kurz behosten Micky gezeichnet. Augenrollen

Und Joaquin, Ferioli, Scarpa, bei Egmont, und Xavi zeichnen auch alle anders. Die italienischen "Künstler" vereinfachen, formieren die Gesichtsausdrücke und zeichnen (kann man das als zeichnen noch bezeichnen?) mit fetten Stiften. Ich werde bald mal ein Thema eröffnen, das den Titel haben wird: "Warum werden italienische Comics als schlecht bezeichnet?". Da können wir alles besprechen.
0 Orden
Zitieren
#22
(07.07.2016, 16:41)Floyd Moneysac schrieb: Joaquin, Ferioli, Scarpa, bei Egmont und Xavi zeichnen auch anders. Die Italiener zeichnen alle ziemlich dick. Ich werde bald mal n Thema eröffnen, das so heißen wird: "Warum werden italienische Comics als schlecht bezeichnet?". Da können wir alles besprechen.

Hm... das würde ich mal lieber den Admins überlassen, die dann alle Beiträge zwischen uns beiden zu diesem Thema ausgliedern könnten (einschließlich der Beiträge in "TGDD 348"). Wie wär's?



Aber könnten dann bitte trotzdem die Admins die Offtopic-Beiträge in dieses Thema verschieben?
0 Orden
Zitieren
#23
(07.07.2016, 15:43)Topolino schrieb: @Dennis: Sehe ich genauso! Gut
Hier findest du eine Liste aller Dietram-Comics.

Diese Liste ist etwas irreführend, weil die Geschichten nicht chronologisch geordnet sind, wie hier.
0 Orden
Zitieren
#24
(07.07.2016, 18:47)Primus schrieb:
(07.07.2016, 15:43)Topolino schrieb: @Dennis: Sehe ich genauso! Gut
Hier findest du eine Liste aller Dietram-Comics.

Diese Liste ist etwas irreführend, weil die Geschichten nicht chronologisch geordnet sind, wie hier.

Hey super Danke Gut Gut
0 Orden
Zitieren
#25
(06.07.2016, 09:23)Topolino schrieb: Die kluge kleine Henne:
Unglaublich, dass die Geschichte von Donalds erstem Auftritt erst jetzt komplett erscheint. Allerdings schade, dass die Strips so seltsam umformatiert wurden. Note 1-

Ja, echt unglaublich - Das die Redaktion das so falsch angibt. Natürlich ist die Story schon ungekürzt veröffentlicht worden. (z.B. in Donald Duck Sonntagsseiten 3 von 1995) Nur die Übersetzung wurde neu angefertigt. Die alte Übersetzung kommt ohne Reime aus (Die aber im Original vorhanden sind)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#26
Ja jetzt habe ich dieses Jubi Heft auch durch und ich finde es super!

Fast alle Storys fand ich sehr gut bis auf diesen komischen Strobl mal wieder! Der war mega schlecht wie immer sorry Mile :(

Strobl und ich werden keine Freunde mehr.

Bei den Leserbriefen hat mir vor allem der Brief von Herrn Doktor gut gefallen. Murry ist auch mir sehr zugetan! Super trifft meine Meinung total.

Klasse Heft tolles Jubiläum Leute!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#27
Noch schnell meine Meinung zum aktuellen Heft:

Schließe mich Dabobert an, Heft 350 ist wieder einmal sehr schön geworden. 50 Seiten mehr sind immer nett, finde ich klasse, dass es die in letzter Zeit wieder so oft gibt, auch das Goldcover ist wieder einmal schick. Der Inhalt des Heftes ist ebenfalls super, da war keine schlechte Geschichte dabei, von dem Taliaferro-Klassiker über Van Horn und Rodriguez bis zu Verhagen - alles sehr unterhaltsam. Auch die Strobl-Geschichten gefiel mir übrigens sehr Gut
Und auch das nächste Heft sieht mit dem witzigen Cover von Jippes auch gut aus - genau so soll es sein Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#28
Ja, der Strobl ist halt genau wie ich - Gefällt nicht jedem.  Greenie

Aber wirklich schlecht fand ich den Van Horn. Ich werde mit dem Dietmar einfach nicht warm. Die Story fand ich auch mehr als dürftig. (Stichwort: Blitzdingsen)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#29
Ich find Dietmar super. Das ist der perfekte Schmarotzer, die Geschichten vor dieser (Zb "Der oberüble Onkel") waren zum Schießen Fröhlich
Zugeben war die Geschichte im aktuellen Heft etwas verrückt, dürftiger als den Vampir der Grantlberge fand ich die aber nicht, dafür gab es zu viele witzige Szenen Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#30
Ja muss ich auch sagen der Dietmar ist sehr lustig und ein Zechpreller & Schmarotzer vor dem Herrn.

Ach Mile bleib so wie du bist :) ist voll okay!

Auf nächste Heft freu ich mich auch schon wird bestimmt gut!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#31
Mir hat das Heft insgesamt auch gut gefallen.
Ich denk dieses mal war eigentlich für jeden was dabei.
Besonders gut waren der Van Horn und die Grantlberg Geschichte.
Allerdings gibt es meiner Meinung nach bessere Geschichten mit Dietram :)
0 Orden
Zitieren
#32
Jetzt schreibe ich meine Meinung zum neuen DDSH. Ich gebe zu, ich habe ein klein wenig bessere Comics erwartet.

Donald Duck - "Die kluge kleine Henne" (Ted Osborne/Al Taliaferro) - Die Story war ganz i. O., die Zeichnungen eher schlecht. Wer den Trickfilm dazu kennt, der weiß dass der Cartoon mit dem Comic nur 'lose zusammen hängt'. Note 3-

Onkel Dagobert - "Familiengeheimnisse" (William Van Horn) - Die Story war ein wenig merkwürdig und miserabel, die skurillen und lustigen Zeichnungen werten den Comic auf. Ich kannte den Comic leider schon, da ich seine 'Hall of Fame' besitze. Note 3

Donald Duck - "Wie die Pioniere" (John Liggera/Tony Strobl) - Die Story war sogar ganz gut, die Zeichnungen unterirdisch schlecht - typisch Strobl. Gut fande ich den Schluss-Gag. Note 3-

Donald Duck - "Ballsuche" (Bob Karp/Al Taliaferro) - Die Story war ganz gut, die Zeichnungen ganz i. O. Note 2-3

Donald Duck - "Blaubeerkuchen und Rosen" (Pat & Carol McGreal/Paco Rodriques) - Sehr gute Story, die Zeichnungen sind auch ganz gut. Sehr toll, was Daisy und Donald da aushecken! Macht Spaß zu lesen!  Gut Note 2-

Donald Duck - "Ein Elefant im Porzellanladen" (Pascal Oost/Sander Gulien) - Die Story ist ganz lustig, die Zeichnungen ganz gut. Der Anfang war ein bisschen merkwürdig, aber zum Ende wurde es sehr lustig! Note 3+

Onkel Dagobert - "Unter Sammlern" (Carl Barks) - Ein nicht lustiger Einseiter mit nicht so guten Zeichnungen. Note 5-6

Onkel Dagobert - "Das Grauen der Grantlerberge" (Jan Kruse/Ben Verhagen) - Super Story mit sehr guten Zeichnungen. Es war nicht so spannend und unheimlich, wie ich erhofft hatte, aber sehr unterhaltsam.  Gut Note 2+
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#33
Super , die allererste Taliaferro-Geschichte. Gute Auswahl an Comics, auch Onkel dietram wurde mal wieder ausgegraben. Freue mich aber persönlich am meisten auf die verhagen-story!
0 Orden
Zitieren
#34
Gerade ist mir eingefallen, dass ich zu diesem Heft noch gar nichts geschrieben habe. Das hole ich noch kurz nach, gerade deshalb, weil ich es auch sehr gelungen fand. Insbesondere die Extraseiten (sprich: die zweite Hälfte) fand ich sehr schön, "Ein Elefant im Porzellanladen" ist mMn eine der besten EVs der letzten Zeit, ein ziemlich "barksiger" Zehnseiter - und auch eine schöne Wetten-dass-Hommage von Gerd.  Zwinkern Positiv überrascht hat mich aber auch "Blaubeerkuchen und Rosen", eine der stärksten Geschichten von den McGreals, die mir (warum auch immer) im Heftformat meist besser gefallen als im LTB. Liegt aber auch zu einem großen Teil an Rodriguez, dessen Zeichnungen ich hier sehr stark finde - mein Favorit ist ja das "Wo bleibt mein Kuchen?"-Panel auf Seite 70. "Das Grauen der Grantlberge" hatte ich schon mal gelesen, fand sie nun aber fast noch besser, als ich sie Erinnerung hatte - hat insbesondere viel Dialogwitz. Andersrum ging es mir mit "Familiengeheimnisse". "Die kluge kleine Henne" war zumindest historisch interessant. Ein wirklich schönes Heft! Gut
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen