Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signiertouren mit Arild Midthun im Juni/Juli (Stuttgart, Würzburg, Leipzig u. a.)
#1
Im Juni und Juli wird es wieder ein paar Signierstunden des derzeit sehr beliebten (und immer sehr netten) Duck-Zeichners Arild Midthun geben. Schaut doch gern vorbei, wir und die Comicläden freuen uns auf euren Besuch! :) (Bei den Comicläden bitte vorher mit ihnen in Verbindung setzen, ob man sich für die Signierstunde anmelden muss, damit es am Ende keine traurige Überraschung gibt, falls schon alle Signierplätze weg sind.)

Samstag und Sonntag, 25. und 26. Juni 2016: Comic Con Germany in Stuttgart
Arild signiert Samstag von 10 bis 13 und von 15 bis 18 Uhr, Sonntag von 9 bis 12 und 14 bis 17 Uhr am Egmont-Stand in der Messehalle.

Montag, 27. Juni 2016: Hermkes Romanboutique in Würzburg
Valentin-Becker-Str. 1 1/2
97072 Würzburg
ca. 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Dienstag, 28. Juni 2016: Comic Combo in Leipzig
Riemannstr. 31
04107 Leipzig
Spezielles Meet-and-Greet-Event für zwölf Fans, bei dem man sich ausführlich mit Arild unterhalten kann und es für jeden genauso ausführliche Zeichnungen gibt. Die Tickets dazu kann man bei der Comic Combo gewinnen, in dem man bis zum 23. Juni um 12:00 diesen Beitrag auf Facebook kommentiert oder mit dem Betreff "Arild Midthun" eine Mail an service@comiccombo.de schickt. Man muss nur schreiben, warum man Arild unbedingt treffen möchte. ;) Wer dabei kein Glück hat, kann aber auch einfach zur regulären Signierstunde am nächsten Tag kommen.

Mittwoch, 29. Juni 2016: Comic Combo in Leipzig
Riemannstr. 31
04107 Leipzig
ca. 14:00 Uhr bis 18:30 Uhr


Die nachfolgenden weiteren Termine im Juli werden von unseren Freunden von Panini organisiert, mehr dazu hier:

Donnerstag, 14. Juli 2016: Sammlerecke in Esslingen
Daimlerstr. 8
73734 Esslingen
ca. 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Freitag, 15. Juli 2016: T3 Terminal Entertainment in Frankfurt
Grosse Eschenheimer Str. 41 a
60313 Frankfurt
ca. 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Samstag und Sonntag, 16. und 17. Juli 2016: Festival International de la Bande Dessinée in Contern, Luxembourg
Arild signiert an beiden Tagen, genauere Details vor Ort.

Viel Spaß! :)

[Bild: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480...fOv6Bp.jpg] [Bild: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480...rtZZra.jpg]

[Bild: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480...1hBW8Z.jpg]

[Bild: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480...WT4FRk.jpg]
0 Orden
Zitieren
#2
Wirst du nach der Tour möglicherweise wieder ein paar signierte Sachen und eventuell auch Zeichnungen auf deiner Website anbieten? Fröhlich

(Und noch eine OT-Frage: Planst du auch dieses Jahr wieder auf der Vienna Comix im Oktober mit einem eigenen Stand präsent zu sein?)
0 Orden
Zitieren
#3
Mal sehen, Bücher wohl eher nicht, weil ich diesmal keine zum Verkaufen bestellt habe (Arild ist in Stuttgart ja bei Egmont, die selbst welche via Stefan verkaufen). Zeichnungen oder Sketchcovers wird drauf ankommen, wie viel Zeit ist.

Wenn jemand schon jetzt vorab weiß, dass er einen signierten Best-of-Band haben möchte, bitte Bescheid geben, da ich den dann gezielt erst einkaufen muss.

In Wien werde ich aller Vorraussicht nach nicht sein, der große logistische sowie finanzielle Aufwand und die zehn Stunden Anfahrt haben sich letztes Jahr in Relation zu den sehr bescheidenen Umsätzen leider schlicht nicht gelohnt.
0 Orden
Zitieren
#4
(17.06.2016, 15:23)Jano schrieb: Montag, 27. Juni 2016: Hermkes Romanboutique in Würzburg
Valentin-Becker-Str. 1 1/2
97072 Würzburg
ca. 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Ich wohn in der Nähe von dem Comicladen! ich geh da 100 %ig hin!

Edit: Bullshit! Ich bin am 27. im Schullandheim! Na ja, muss halt meine Mum für mich signieren lassen…
0 Orden
Zitieren
#5
Ich war heute beim Comicladen, in dem Midthun signierte. Da ich am Montag aber im Schullandheim war, konnte ich nicht dort hingehen und fragen: „Kän ju droo Glomgold for mie, pließ?“

Also schrieb ich ihm einen Brief (zwar auf Deutsch aber ich hoffe er hat ihn trotzdem verstanden oer es hat jemand ihn übersetzt). Den gab ich dem Comicladenbesitzer und kaufte ein Buch, ("Die besten Geschichten von Arild Midthun") das er signieren soll.

Das stand in meinem Brief an ihn:
An Arild Midthun Floyd Moneysac schrieb:Sehr geehrter Herr Midthun,
Ihre Comics gefallen mir (zwölf Jahre) sehr gut. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie mir
einen Comic signieren würden. Und wen Sie – wie Ihr Kollege Don Rosa – auch eine Donald Duck-
Figur für Ihre Fans zeichnen, würde ich mir Mac Monesac (Flinheart Glomgold) wünschen.
Liebe Grüße
[Name]

[Darunter hab ich Donald Duck und Onkel Dagobert gezeichnet.]

Als ich den Comic heute abholte, stand auf dem Zettel vom mir:
"SUPER DONAUD! DANKE [NAME]!
ARILD". (Wirklich Donaud.)
Und er hat noch einen Donald Duck mit 'Däumchen Hoch' daneben gemalt.

In dem Buch, dass ich gekauft hab, steht auch seine Signatur und ein Donald Duck. Dann bekam
ich noch ein Poster von Arild, das auch signiert ist. Das beste aber ist: ER HAT MIR AUF EIN
PAPIER MAC MONEYSAC GEZEICHNET! UND ZWAS ZIEMLICH GENAU!!! Daneben steht

'FÜR [Name] ♥
ARILD
2016 '



PS: Vielleicht* werde ich mal das Bild von Macy in dem Thread 'Originalzeichnungen' zeigen.
*"Vielleicht" bedeutet bei Floyd Moneysac "Sicherlich nich"'.
0 Orden
Zitieren
#6
Ach, von dir war das. Greenie Für das Poster kannst du dich bei den Kollegen von Egmont bedanken ... die Pakete waren nämlich erst Montag da, statt Freitag rechtzeitig zur Stuttgart-Con, wodurch ich die dann auf die Tour mitgenommen habe, damit die zumindest noch einen kleinen Zweck erfüllt haben.

Und ich bin mir sicher, dass da "Donald" stand, der untere Strich vom L war höchstens etwas lang geworden. Balken

Zitat:UND ZWAS ZIEMICH GENAU!!!

Bitte was? Greenie Genau? Hast du gedacht, er kriegt ihn nur annähernd hin, oder wie? Greenie

Aber schön, dass du dich drüber gefreut hast.
0 Orden
Zitieren
#7
Ich habe gedacht, er würde sich vielleicht beim Signieren wenig Mühe geben, denn es ist ja nur für so einen Fan, der noch nicht einmal Zeit hat, um persönlich zu kommen - habe mich aber zum Glück getäuscht.

Du warst bei der Tour dabei? Cool! Waren in Würzburg viele Leute gekommen?
0 Orden
Zitieren
#8
Ich hab die veranstaltet ... irgendwer muss das ja organisieren und Arild durch die Gegend karren. Greenie Und nö, war nicht viel los, wir waren schon gegen 18 Uhr fertig, obwohl bis 18:30 Uhr angesetzt war. Scheinen auch fast nur Leute dagewesen zu sein, die wohl immer zu den dortigen Signierstunden kommen, so wie ich das mitbekommen habe.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Signiertour mit Arild Midthun Anfang März Jano 35 19.161 23.03.2018, 14:21
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  Mini-Signiertour mit Duck-Zeichner Arild Midthun Anfang Dezember 2015 Jano 21 15.546 17.12.2015, 02:56
Letzter Beitrag: Jano
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen