Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie findet ihr Supergoof?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Toll
31.75%
20 31.75%
Geht so
44.44%
28 44.44%
Schlecht
23.81%
15 23.81%
Gesamt 63 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supergoof
#41
O.K.
ich habe bis jetzt nur eine story von supergoof gelesen
war ja ganz o.k.
aber nocg lang nicht so wie phantomiasFröhlich
0 Orden
Zitieren
#42
Heimliche Helden

Dort kannst du mal nachlesen was das für Comicbücher sind. Greenie
0 Orden
Zitieren
#43
(24.07.2009, 18:50)Pfennigfuchser schrieb: Wie viel Superhelden solls denn noch in Entenhausen geben?

Erstaunt Vielleicht interessiert es dich, dass Supergoof bereits vor Phantomias erfunden wurde? Zynik
0 Orden
Zitieren
#44
So, jetzt hab ich "schlecht" gewählt, weil ich bisher nur die unglaublich schlechten, langweiligen 08/15 Geschichten aus dem LTB gelesen habe. Aber nun bereue ich meine Entscheidung, weil ich jetzt auch noch andere Geschichten kenne, beispielsweise von Murry , die alles andere als schlecht sind !
0 Orden
Zitieren
#45
Ich mochte Comics mit Supergoof noch nie...Seufz
Da lob ich mir doch seinen viel besseren Gegenpart Phantomias Gut

Am schlimmsten finde ich die alten 08/15 Geschichten aus Amerika.
Hab erst jetzt mal wieder ein paar alte Donald-Duck-100-Seiter gelesen, und stieß auf solchen Schmarrn wie:

"Supergoof und sein schlimmer neunmalkluger Neffe Alfons retten Oma Duck! vor Riesenameisen auf ihrem Hof. ... Es stellte sich heraus, dass es verkleidete Räuber waren, die Oma Duck beklauen wollten... " Dazu künstlerisch genial umgesetzt von Klecksern wie Kay Wright... KlatschKlatschKlatsch

Da konnt ich mich leider nur für "schlecht" entscheiden. Frech
[Bild: freunde_vicar.jpg]
0 Orden
Zitieren
#46
Ich finde ihn super !!! Der sonst so zerstreute Goofy wird zum Superhelden, und das nur
durch eine kleine Nuss !!! Ich würde es toll finden, wenn mal alle Superhelden (Supergoof,
Phantomias, Phantomime,u.s.w. ...) in einer Geschichte sein würden...
0 Orden
Zitieren
#47
(23.08.2009, 18:10)deLukilu schrieb: Ich würde es toll finden, wenn mal alle Superhelden (Supergoof,
Phantomias, Phantomime,u.s.w. ...) in einer Geschichte sein würden...

Sowas gibts in Brasilien wohl zuhauf, aber das will glaub ich auch niemand sehen...Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#48
@Damian: das kann gut sein, schließlich wird die Story dann einfach zu voll. Es ist ja auch so, dass niemand Klaas Klever und Mac Moneysac in einer Geschichte haben will.

Topic: Meine Meinung zu Supergoof: die Figur hat sicherlich viel Potenzial, dass aber in den Storys (zumindest in denen, die ich gelesen habe) nicht ausgeschöpft wird. Die Superkräfte machen das ganze irgendwie zu einfach, und es gibt kaum ernsthafte Widersacher. Oft spielt die gesamte Story auf den Endgag zu, ohne Nennenswerte Handlung und amüsante Stellen im Verlauf, und dass ist ziemlich langweilig.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#49
Na ja, ich hasse Supergoof nicht aber es sind meistens dumme Geschichten, in denen er vorkommt...
0 Orden
Zitieren
#50
(23.08.2009, 18:10)deLukilu schrieb: Ich würde es toll finden, wenn mal alle Superhelden (Supergoof, Phantomias, Phantomime,u.s.w. ...) in einer Geschichte sein würden...
Wenn du Glück hast, wird dir dieser Wunsch bald erfüllt, es gibt da nämlich die Ultraheroes, wo mehrere Superhelden (nicht nur die drei von dir genannten, sondern auch noch Charaktere, die zuvor keine Superhelden waren wie z.B. Gustav) gegen mehrere Schurken kämpfen. Die Chance ist anscheinend nicht schlecht, dass diese Geschichte in eine LTB Nebenreihe kommt.

Ich persönlich finde solche Crossover eigentlich ganz interessant, genauso wie mich ein Zusammentreffen von Klever und Moneysac (das es ja schon gab) überhaupt nicht stören würde, solange dabei eine gute Geschichte draus wird - Rosa ist es ja zum Beispiel bei "Sein goldenes Jubiläum" sehr gut gelungen, Moneysac, Panzerknacker und Gundel zu vereinen.
Sowas muss ja nicht zur Gewohnheit werden, aber hin und wieder wieder finde ich diese neuen Impulse in Form von ungewöhnlichen Charakterzusammenstellungen sehr interessant. Gerade bei einem für mich sonst nicht sooo interessanten Charakter wie Supergoof.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#51
Ja, auf die Ultraheroes bin ich auch gespannt. Wie das aber jetzt genau mit den Identitäten der bisherigen Nicht-Superhelden angestellt wird, ist auch noch ausschlaggegbend. In Brasilien ist es ja so, das wirklich fast jede Figur eine Heldenidentität hat und sie sich regelmässig zusammenraufen, also ähnlich wie irgendwelche modernen US-Superhelden, und davon halte ich gar nichts. Mal sehen, wie das wird.
0 Orden
Zitieren
#52
(24.08.2009, 17:18)Sir Damian McDuck schrieb: In Brasilien ist es ja so, das wirklich fast jede Figur eine Heldenidentität hat und sie sich regelmässig zusammenraufen, also ähnlich wie irgendwelche modernen US-Superhelden, und davon halte ich gar nichts.

Ja, das geht mir genauso. Den Ultraheroes sehe ich momentan etwas kritisch entgegen. Ich finde, man kann es mit den Heldenidenditäten auch übertreiben. Trotzdem mal abwarten, ganz interessant klingt es natürlich schon. BOOM! bringt die Ultraheroes ja auf englisch raus, vielleicht hole ich mir da mal einen Teil "zum Testen". Balken
0 Orden
Zitieren
#53
(26.08.2009, 17:56)uncle scrooge schrieb:
(24.08.2009, 17:18)Sir Damian McDuck schrieb: In Brasilien ist es ja so, das wirklich fast jede Figur eine Heldenidentität hat und sie sich regelmässig zusammenraufen, also ähnlich wie irgendwelche modernen US-Superhelden, und davon halte ich gar nichts.

Ja, das geht mir genauso. Den Ultraheroes sehe ich momentan etwas kritisch entgegen. Ich finde, man kann es mit den Heldenidenditäten auch übertreiben. Trotzdem mal abwarten, ganz interessant klingt es natürlich schon. BOOM! bringt die Ultraheroes ja auf englisch raus, vielleicht hole ich mir da mal einen Teil "zum Testen". Balken

Tja, ich hab die schon gelesen und es war für mich vielleicht... sagen wir: Etwas übertrieben, -sogar Franz Gans oder Minni werden zu Superhelden- aber letztendlich war es doch eine sehr nette Geschichte.... Greenie
0 Orden
Zitieren
#54
Die Murry Geschichten von Supergoof sind toll (zumindest die MeistenGreenie). Bei anderen Zeichner wirken die Supergoof Geschichten meist blöd (mit einigen wenigen Ausnahmen). Ich glaub, in den ersten Geschichten hat Goofy sich nur eingebildet Supergoof zu sein, oder?
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#55
Also mich überzeugt der Supergoof nicht irgendwie erlebt der keine richtigen Abenteuer und passieren tut eigentlich auch nichts richtiges in den Geschichten.
Mir kommt vor als hätten sie schnell noch einen Superhelden fürs Maus Universum gebraucht...
Phantomias ist um einigesbesser und Supergoof war schon lange nicht mehr in einem Ltb oder täusch ich mich da?
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
#56
Ich mag ihn nicht,ich mag eh nicht so gern Micky und Goofy bleib bei den Ducks.Aber ok,ich mag ihn nicht,er is untnötig!Phantomias is besser ;)
LG
0 Orden
Zitieren
#57
Ich finde Supergoof klasse. Mag Ihn wirklich gerne.
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#58
Ich bin kein Fan von ihm, sehe seine Existenz aber als sinnvoll an. So gibt es eben ein Superhelden, der über echte Superkräfte verfügt und auf Charaktere aus dem Mausuniversum trifft. Beides ist bei Phantomias nicht der Fall.

Witzig finde ich die Stelle in Ultraheroes, wo ihm seine Supernüsse ausgingen und er erstmal eine Tüte über den Kopf trägt, damit niemand seine wahre Identität herausfindet.
0 Orden
Zitieren
#59
Ich finde Supergoof nicht so gut, besonders in den neueren Storys. Meist sind seine Gegenspieler einfach nur jämmerlich (z.B Giga-Gähn in LTB 440)
International anerkannter FC Bayern-Hasser
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen