Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie findet ihr Supergoof?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Toll
31.75%
20 31.75%
Geht so
44.44%
28 44.44%
Schlecht
23.81%
15 23.81%
Gesamt 63 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supergoof
#1
Wie findet ihr Supergoof?Fröhlich


Also ich mag Geschichten mit ihm, vor allem alte von Murry!

Wer Supergoof auch mag, dem empfehle ich den Heimliche Helden - Band Nr. 1, der dreht sich nämlich um ihn. Es sind sehr schöne geschichten von Murry, Strobl, Scarpa und anderen drin.
0 Orden
Zitieren
#2
Ich mag Supergoof überhaupt nicht, weil er irgendwie komisch ist. Mit komisch meine ich aber nicht witzig. Schon allein sein Aussehen: So dämlich würde sich ja noch nicht mal Goofy anziehen. Und ist Supergoof vom Charakter her genau so wie Goofy? Ja. Bei Phantomias ist das glücklicherweise anders. Ohne eine klein größere charakterische Umstellung könnte man Goofy auch ohne Nüsse als Supergoof bezeichnen. Phantomias hat auch keine Nüse die ihn fliegen lassen, sondern Herrn Düsentrieb, der es ohne Magie schafft. Da könnte Supergoof eigentlich auch einen Mechaniker kennen, der ihm die "Ausrüstung" bastelt. Das wäre viel realistischer. Schon alleine die Idee mit Nüssen gefällt mir nicht. Hätte man nicht irgendeinen Trank nehmen können? Oder irgendwas realistischer. Außerdem kommt in fast allen Supergoof Geschichten einfalls lose Außerirdische vor, was seine Geschichten noch viel schlechter macht. Meistens ist Supergoof auch sehr schlecht gezeichnet.
Warum, frage ich dich starfish, findest du ihn sooooo toll?
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#3
Nenn mich in diesem Forum bitte uncle scrooge.Fies

Nun, wieso schlecht gezeichnet? Er wurde vor allem von Murry gezeichnet, dessen Zeichenstil ich einfach toll finde. Außerdem hab ich auch eine Geschichte von Paco Rodriquez gelesen, der ebenfalls sehr schön zeichnet, und Scarpa, der ja fast alle Disney-Figuren zeichnen kann, hat das auch sehr schön gemacht. Ist halt Geschmackssache: Wenn man den Zeichner nicht mag, findet man natürlich auch, dass die Figuren schlecht gezeichnet sind.

Und Außerirdische kommen eigentlich so gut wie nie vor.
0 Orden
Zitieren
#4
@hahai: Hast du überhaupt schonmal eine Geschichte mit Supergoof gelesen? Zumindest hast du im Comic-Sammlungsthread geschrieben, dass du erst LTBs am Nr. 360 hast, demnach kannst du also irgendwie gar keine Supergoof-Geschichte besitzen. Grübel

Auch bei deinen anderen Argumenten bin ich anderer Auffassung. Du sprichst davon, dass man doch einen Mechaniker statt Nüssen nehmen sollte, da das realistischer sei, gleichzeitig findest du aber, dass Supergoof charakterlich zu sehr Goofy ähnelt. MMn ist es aber unrealistischer, dass sich ein Pechvogel wie Donald plötzlich zum Superhelden entwickelt (das find ich allerdings auch nicht schlecht, nicht, dass man mich jetzt falsch versteht), als, dass Supergoof seine Nüsse ist. So etwas wie Supernüsse kommt im Entenhausener Universum eben vor, das stört mich gar nicht.

Supergoof zählt aber trotzdem nicht zu meinen liebsten Charaktern, genaue Gründe kann ich dafür auch nicht nennen, aber ich finde eigentlich grundsätzlich, dass es nicht unbedingt bei einer guten Geschichte auf die Figuren ankommt, will heißen, gegen gute Supergoof-Geschichten habe ich absolut nichts. Und da Scarpa wie schon gesagt eine Reihe an Supergoof-Geschichten gezeichnet hat, fände ich es fein, wenn man 1-2 pro Jahr im LTB abdruckt. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#5
Meine Wahl wäre zwischen Sehr gut und geht so gewesen, hab dan aber mal für sehr gut gestimmt. Die Geschichten mit ihm haben mir alle sehr gut gefallen, hab aber schon känger keine mehr von ihm gelesen. Gegen Phantomias hat er aber keine Chance, da wäre er dann auch zu lächerlich, in seinem Schlafanzug.

Edit: Warum kann man denn nicht sehen, wer wofür abgestimmt hat?
Greenie
0 Orden
Zitieren
#6
Ich hab für "Geht so" gestimmt. Er ist hie und da ganz nett. Aber auf immer möchte ich ihn auch nicht. Aber es stimmt Murry zeichnete die Besten Storys mit ihm. Dass er einen Schlafanzug trägt stört mich nicht, das passt zu Goofys Gemüt. Und die Idee mit den Nüssen: Wenn er einen Mechaniker hätte, wärs doch eine Phantomias Nachahme. Wär doch langweilig.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#7
@wilderpel: Zufrieden? Greenie (Bin mir jetzt nicht so sicher, es kann aber sein, dass ihr normalen User keine öffentlichen Umfragen starten könnt. Zwinkern)

Hab übrigens auch für "Geht so" gestimmt, da es jetzt zwar ein Charakter ist, welcher nicht schlecht ist, aber es auch noch viel bessere im Entenhausen-Kosmos gibt. Zudem kann ich auch sehr gut ohne ihn überleben. Ich les aber auch gelegentlich gerne ne Geschichte von ihm. Also insgesamt Mittelmaß.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#8
313er schrieb:@hahai: Hast du überhaupt schonmal eine Geschichte mit Supergoof gelesen? Zumindest hast du im Comic-Sammlungsthread geschrieben, dass du erst LTBs am Nr. 360 hast, demnach kannst du also irgendwie gar keine Supergoof-Geschichte besitzen.

Lese das bitte mal im Thread "Comics-Kindersache" nach.Wenn ich keine Geschichte von ihm gelesen hätte, würde ich ihn doch kaum so beurteilen. Du kannst dort auch ruhig etwas zu meiner Geschichte schreiben. Macht ja sonst keiner.Traurig

313er schrieb:Supergoof zählt aber trotzdem nicht zu meinen liebsten Charaktern, genaue Gründe kann ich dafür auch nicht nennen


Ich kann wenigstens Gründe nennen. Supergoof ist halt überhaupt nicht mein Fall. Wenn er allerdings von Scarpa gezeichnet ist, lese ich es trotz Supergoof gern. Seine Zeichnungen machen einfach alles schön....Fröhlich

uncle scrooge schrieb:Nenn mich in diesen Forum bitte uncle scroogeFies

Ich wüsst nicht warum. Weil es andere User irritieren würde? Na gut, dann nenn ich dich eben uncleGreenie

Aber zurück zum Thema.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#9
hahai schrieb:Ich kann wenigstens Gründe nennen.
Ich bin der Ansicht, manchmal kann man den persönlichen Geschmack gar nicht genau begründen. Ich finde Supergoof einfach ein bisschen zu eindimensional gestrickt. Außerdem gefällt mir das Genre "Superhelden" allgemein nicht so wie anderen, auch Phantomias-Geschichten finde ich vergleichsweise mit Micky-Detektiv-Geschichten und Duck-Schatzsuchen schlechter.
Hin und wieder wäre es also nicht schlecht, mal eine Geschichte mit Supergoof zu bringen anstatt eine mit Phantomias, da mich von den neuen Phantomias-Geschichten sowieso eher selten eine vom Hocker haut.
Aber ich stimme eigentlich wilderpel, Wolfgang und CK vollständig zu: Er ist so ein Charakter, der mir nicht fehlen würde, wenn er weg wäre.

hahai schrieb:Ich wüsst nicht warum. Weil es andere User irritieren würde?
Wenn er hier uncle scrooge heißt, das nenn ihn bitte auch so. Was zählt ist der Username hier, nicht der Username in einem anderen Forum. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#10
Oben konnte ich nicht abstimmen, da meine Meinung nicht dabei war: Er ist sicherlich gut, also besser als "Geht so", aber als so "Toll" empfinde ich ihn auch nicht. Im Italienischen gibt es einige gute, ältere Comics von ihm. Einziger Fehler: Die Farben sind (in den Geschichten, die ich gelesen habe) ziemlich schwach. Alfons wird in einem dieser Comics zum "Junior - Supergoof". Die Geschichte war in einem "I grandi Classici".
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#11
Das mit Alfons hab ich auch schon mal gelesen. Er wird ebenfalls zum Supergoof. Außerdem werden Supergoofgeschichten noch produziert?
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#12
Mmh... ich hab schon ewig keine neue Geschichte mit Supergoof mehr gelesen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Zeichner wie Ferioli noch welche zeichnen, aber wahrscheinlich nur sehr wenige Geschichten.
0 Orden
Zitieren
#13
uncle scrooge schrieb:Mmh... ich hab schon ewig keine neue (= vor kurzem erst gezeichnete) Geschichte mit Sußergoof mehr gelesen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Zeichner wie Ferioli noch welche zeichnen, aber wahrscheinlich nur sehr wenige Geschichten.

Zum Totlachen: Sußergoof!
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#14
Nun hier mal meine Meinung:
Ich mag Supergoof nicht! Ich hab zwar noch nicht viele Storys von ihm gelesen, aber ich bin auch nicht scharf auf mehr!
Für mich ist Supergoof eine einzige blöde Imitation (<---mein Gott, jetzt weis ich nicht mal sicher, wie man das schreibt!)! Goofy ist ganz lustig und ohne ihn wär's auch blöd, aber er ist ganz bestimmt nicht mein Lieblingscharakter. Deshalb mag ich Supergoof auch nicht, er ähnelt Goofy zu arg! Diese dämliche Verkleidung! Die würde ja nicht mal 'n 5jähriger anziehen! Naja, das ist meine Meinung, andere denken da sicher anders drüber. Fröhlich
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#15
So, muss jetzt wohl doch mal einschreiten. Nerv

1. Werde ich jetzt mal diese Diskussion über hahai's gewöhnungsbedürftige Meinung aus diesem Thread löschen, da das weder in diesem Thread etwas zu suchen hat, noch allgemein in einem Forum.
2. Denke ich nicht, dass das Ganze jemand anderes angeht, deshalb würde ich sagen, dass die PN auch an niemanden anderes noch verschickt wird - außer vielleicht an die Admins, welche natürlich auch mit da sind, Konflikte zu schlichten.
3. Möchte ich doch bitten, wenn euch in Zukunft wieder etwas an jemandem nicht passt, dass bitte per PN an den jenigen User zu schreiben und bei Bedarf sich an uns Admins zu wenden. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#16
hahai schrieb:Zum Totlachen: Sußergoof!
Ich möchte gern wissen, was hiermit gemeint ist!? Diesen Beitrag blicke ich nicht...Hä?
0 Orden
Zitieren
#17
Weil du in deinem Post Sußergoof geschrieben hast.

CKOne@ Ich bin damit voll und ganz einverstanden. Nur das mit der "gewöhnungsbedürftigen Meinung! verstehe ich beim besten Willen nicht.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#18
uncle scrooge schrieb:Mmh... ich hab schon ewig keine neue (= vor kurzem erst gezeichnete) Geschichte mit Sußergoof mehr gelesen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Zeichner wie Ferioli noch welche zeichnen, aber wahrscheinlich nur sehr wenige Geschichten.
Interessante Frage, der ich mal mithilfe des Inducks auf dem Grund gegangen bin: In der Tat werden - wenn man mal die französischen Comics, die hier eh nicht erscheinen, fast keine mehr von ihm produziert. Nur 7 Geschichten wurden seit 2006 erstveröffentlicht, drei von Egmont (allesamt im MM-M zu finden) und vier aus Italien (keiner davon veröffentlicht). Zurzeit ist er ja aber in der Serie "Ultraheroes" regelmäßig im Topolino zu sehen. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#19
Die Franzosen zeichnen eigene Comics? Warum erscheinen die bei uns nicht. Ich habe nuch nie einen "F" Storycode gesehen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#20
Wie gesagt sind es viele Einseiter, das wären mal alle längeren Comics, die 2007 erstveröffentlicht wurden. Es wird also nicht so viel produziert, außerdem scheint in Frankreich einiges anders zu laufen. Anscheinend wissen Tick, Trick und Track, dass Phantomias ist, außerdem taucht oft ein Charakter namens "Michel Souris" auf, welcher Micky dauernd imitieren will.
Ob sie qualitativ gut sind, weiß ich jetzt auch nicht, zumindest hauen mich die Namen Corteggiani, Comicup Studio und Maximino nicht unbedingt vom Hocker...

Aber zurück zu Supergoof. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen