Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micky Maus Comics XXL
#1
Was kommt eigentlich im Sommer XXL Heft drin vor ?

Weiss jemand was? Konnte noch nichts finden obwohl es bald raus kommt!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#2
Nee, noch gar nix. Aber ich vermute es wird nichtsbesonderes sein - halt einfach nur eine XXL Ausgabe. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#3
Reicht doch Mile freu mich trotzdem darauf :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#4
Hoffentlich gibt es in der XXL Ausgabe eine lange Murry Geschichte.
DIe würde ich ja gerne mal lesen: https://coa.inducks.org/story.php?c=W+WD...directed=1
Kann aber auch gerne in der normalen Micky Maus Comics Ausgabe kommen  Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#5
Bisher hatte ich mich auf die Ausgabe gefreut und wollte sie kaufen; doch heute kam der Inhalt raus. Und dazu gibt es nur zu sagen:  Klatsch und  Kotz .
Schon die Beschriftung auf der Übersichtsseite verschlug mir glatt die Sprache: "25 knackig-kurze Abenteuer (...)".  Übel  Übel  Kotz  Klatsch  Klatsch  Schockiert  Schockiert  Wütend  Wütend (Das Brechen der Forenregel tut mir leid.)
Das kann doch wohl nicht wahr sein! Die ohnehin schon viel zu kurzen Storys sind nun noch kürzer! Durchschnittlich nicht einmal 8 Seiten pro Geschichte! Aber das allerschlimmste ist: DAMIT WERBEN DIE NOCH! WELCHER GEIER VON EHAPA KOMMT AUF DIE IDEE, "KNACKIG-KURZE ABENTEUER" ALS DIE BESTEN DARZUSTELLEN?!!
Und es kommt noch besser: Als wäre das schon nicht genug, gibt es anstatt einen anständigen Murry ZWEI KASCHPERLSTORYS!! UND BEIDE NACHDRUCKE!! Wie kommen die denn generell auf die Idee, in MMC Comics nachzudrucken und warum gerade die schlechtesten?!
MMC XXL wäre die optimale Chance gewesen, einen langen Murry oder Gottfredson erstmals zu veröffentlichen - aber nein, stattdessen werden Kaschperls nachgedruckt!  Wütend  Klatsch
Ach ja, hier ist das Heft vorbestellbar. Ich lasse das Heft aber aus o. g. Protestgründen lieber links liegen. Schade.


Bitte verzeiht mir die etwas... nun ja, "lebendigere" Schreibweise in diesem Beitrag...
0 Orden
Zitieren
#6
Ich werde mir das Heft kaufen, (die KuHoMi-Geschichten ham mic überzeugtGreenie) auch wenn ich deiner Meinung bin: Mit kurzen Geschichten zu werben ist richtig blödsinnig!!! Es ist doch klar, dass die langen Geschihten die besten sind!!!
0 Orden
Zitieren
#7
Weiss es auch noch nicht genau was ich mache !

Kaufen oder liegen lassen?

Hatte mich auf einen coolen Maus Murry der langen Sorte gefreut aber so na mal schauen.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#8
Ich werde die XXL Ausgabe wohl auslassen.
Die Comicauswahl spricht mich nicht wirklich an aber ich werde es mir dann noch mal im Handel anschauen.
0 Orden
Zitieren
#9
Ich werde sie kaufen. Klar, die Geschichten sind nicht unbedingt immer Top, aber für kurzweilige Zerstreuung langt es mir allemal. Da dürfen auch mal ein paar Flops dabei sein.
0 Orden
Zitieren
#10
Micky Maus COMICS XXL # 1

Zitat:Micky Maus COMICS XXL – SUPERSOMMER FERIENBUCH
Preis: € 4,99 (D) € 5,50 (Ö) € 5,75 (BeNeLux) 6,60 Cont. (P) € 6,60 (E,F,I)
Seitenanzahl: 196
Comicseiten: 182

Das Micky Maus Comics XXL ist ein Ferienheft... äh... -buch(!) von den – wer hätte das gedacht – Micky Maus Comics, in dem nur Kurzgeschichten veröffentlicht wurden. Traurig Na ja. Wenigstens gibt’s drei KuHoMi-Geschichten.



Hochwertige Ernährung (D 2005-166)
Autor: Andreas Pihl
Zeichner: Sergi Cardó
Created 2005
Bewertung: Dieser Geschichte würde ich von 10 Punkten 3 geben. Denn die Story finde ich ein bisschen lasch. Die Zeichnungen gehen.
03/10 Punkten

Panik beim Picknick (D 2004-212)
Autoren: Pat & Carol McGreal
Zeichner: Paco Rodriques
Created 2004
Bewertung: Die Zeichnungen finde ich eigentlich ganz gut und schön, dass Micky Maus seine Kurze Hose trägt. Aber die Geschichte ist so was von lahm, find' ich.
04/10 P.

Orchideenraub (D 2010-008)
Autor: Paul Halas
Zeichner: Andrea Ferraris
Created 2010
Bewertung: Nicht so gut... 03/10 P.

Urlaubsreif (D 2006-288)
Autor: Lars Jensen
Zeichner: José Ramón Bernado
Created 2006
Bewertung: Ich find' auch hier, dass die Story besser sein könnte. 3/10 P.

Rettet den Rettungsschwimmer (H 96208)
Autor: Frank Jonker & Paul Hoogma
Zeichner: Santiago Barreira
Tusche: Comicup
Created 1996
Bewertung: Die Zeichnungen finde ich ganz okay. Die Story find' ich halt 'n bisschen alt. 06/10 P.

Ein eiskalter Geschäftsmann (D 2001-018)
Autorin: Sarah Kinney
Zeichner: Noel Van Horn
Created 2001
Bewertung: Ich kannte die Geschichte schon; dass find' ich 'n alt doof, aber ansonsten find' ich die Geschichte ganz in Ordnung. 08/10 P.

Gewaltig unterschätzt (D 2008-279)
Autor: Lars Jensen
Zeichner: Miguel Fernandez
Created 2008
Bewertung: Geht so... nicht gerade die Top-Story im Heft, is' aber scho' okay. 05/10 P.

Lagerleiden (H 24114)
Autor: Jan Kruse
Zeichner: Sander Gulien
Created 2005
Bewertung: Mir gefällt die Geschichte nicht! Erstens find' ich die Zeichnngen von Gulien schlecht (Kotz) und zweitens ist der Plot meiner Meinung nach einfach blöd. 02/10 P.

Ein Kinderspiel (D 2008-157)
Autor: Gorm Transgaard
Zeichner: Andrea Ferraris
Created 2008
Bewertung: Ganz ok... 04/10 P.

Wunderbare Freundschaft (D 2004-018)
Autor: Byron Erickson
Zeichner: César Ferioli
Created 2004
Bewertung: Die beste Geschichte im Heft!!! das liegt natürlich am coolen Zeichenstil César Feriolis, aber auch an der Geschichte. Echt rührend. 09/10 P.

Alles schon erfunden? (D 2012-160)
Autor: Olaf Moriarty Solstrand
Zeichner: Noel Van Horn
Created 2012
Bewertung: Ich find' den Plot langweilig.

Ein seltsames Paar ( D 2006-221)
Autor: Michel T. Gilbert
Zeichner: Paco Rodriques
Created 2006
Bewertung: Coole Geschichte!!! Schön gezeichnet und sehr emotional. 09/10 P.

Nachhaltige Landwirtschaft (D 2015-031)
Autor: Sune Troelstrup
Zeichner: Miquel Pujol
Created 2015
Bewertung: Langweilig... 03/10 P.

Rettet die Kauzkatze! (D 2009-223)
Autoren: Pat & Carol McGreal
Zeichner: Paco Rodriques
Created 2009
Bewertung: Schon schön, aber schlecht, dass die Naturfreaks als totale Blödel dargestellt werden. Und komisch, dass tausende Autos in Dagobert Ducks Naturschutzgebiet dürfen... :erstaun: 05/10 P.

Sommerzeit, Ferienzeit (D 97114)
Autor & Texter: Joachim Friedmann
Zeichner: Ignasi Calvet Estéban
Created 1997
Bewertung: Diese Story hab ich auch scho'! Ente, zwei Geschichten aus diesem Ferienbuch besitz ich scho'! Na, wenigstens sind's viele kurze Geschichten und nicht lange. Die Geschichte ist ganz lustig und unterhaltsam, mehr aber nicht. 07/10 P.

Ein Trank für jede Gelegenheit (D 2011-016)
Autorin: Janet Gilbert
Zeichner: Carlos Mota
Created 2011
Bewertung: Ganz ok.. weiß nich' was ich sonst noch zu der Geschichte sagen soll... 03/10 P.

Tierische Helfer (D 2014-079)
Autor: Lars Jensen
Zeichner: José Ramón Bernado
Created 2014
Bewertung: Ein alter Gag. 02/10 P.

Heiter bis wolkig (H 96147)
Zeichner: Santiago Barreira
Tusche: Comicup
Created 1996
Bewertung: Kam mir so vor, als wären's zwei Geschichten.. nicht gut aufgebaut... 03/19 P.

Spielerischer Einbruch (D 2009-027)
Autor: Stefan Petrucha
Zeichner: Andrea Ferraris
Created 2009
Bewertung: Ja, ganz ok, lustige Story. 05/10 P.

Von Tümpeln und Tümpeln (H 24266)
Autor: Frank Jonker & Paul Hoogma
Zeichner: Bas Heymans
Created 2006
Bewertung: Der Plot der Story ist ziemlich alt. Aber schön, dass diese Oma gewinnt. 04/10 P.

Heimliche Leidenschaft (D 2010-053)
Autor: Lars Jensen
Zeichner: Daniel Pérez
Created 2010
Bewertung: --- Plot: Übel 02/10 P.

Umfragetief (D/D 2001-011)
Autor: Gary Leach
Zeichner: Luiz Podavin
Created 2001
Bewertung: Geschichten dieser Art gibt’s viele... 03/10 P.

Wellensalat (W/O.S. 1047 D)
Autor & Zeichner: Carl Barks
Created 1959
Bewertung: Ganz ok. 05/10 P.

Der Vogelkundler (D/D 2004-010)
Autor: Janne Toriseva
Zeichner: Marsal Abella Bresco
Created 2004
Bewertung: Na ja... schöne Geschichte. 05/10 P.

Zu viel Urlaub (H 2263)
Autor: Jan Kruse
Zeichner: Bas Heymans
Created 2002
Bewertung: Schöne Kurzgeschichte. 04/10 P.

Roboknecht (H 96172)
Autor: Jan Kruse
Zeichner: Carry Brugman
Created 1996
Bewertung: Meiner Meinung nach schlecht! Gibt's einen noch lascheren Witz? 01/10 P.
[/quote]
0 Orden
Zitieren
#11
Da du nun extra ein Thema aufgemacht hast, könnten dann bitte alle dazugehörigen Beiträge aus "Micky Maus Comics" hier herein verschoben, und meiner hier gelöscht werden?

@Floyd Moneysac: Es wäre vielleicht sinnvoller, statt der doppelten Angaben zum Entstehungsjahr die Seitenzahlen zu notieren.
Wie kannst du eigentlich eine Story zu alt finden? Und warum schreibst du jetzt schon eine Bewertung, obwohl du bisher kaum etwas daraus gelesen hast?
0 Orden
Zitieren
#12
Ich habe mir vorhin auch das Heft gekauft.

Zitat:Umfragetief (D/D 2001-011)
Autor: Gary Leach
Zeichner: Fabricio Grellet
Created 2001
Bewertung: Siehe Orchidennraub.
Der Zeichner wurde im Heft falsch angegeben. Der Zeichner dieser Story ist Luiz Podavin.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#13
(22.07.2016, 16:51)Topolino schrieb: Da du nun extra ein Thema aufgemacht hast, könnten dann bitte alle dazugehörigen Beiträge aus "Micky Maus Comics" hier herein verschoben, und meiner hier gelöscht werden?

@Floyd Moneysac: Es wäre vielleicht sinnvoller, statt der doppelten Angaben zum Entstehungsjahr die Seitenzahlen zu notieren.
Wie kannst du eigentlich eine Story zu alt finden? Und warum schreibst du jetzt schon eine Bewertung, obwohl du bisher kaum etwas daraus gelesen hast?

Erst komplett lesen dann Rezi schreiben lieber Floyd nicht umgekehrt :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#14
Ich habe die XXL Ausgabe heute durchgelesen. Ist jetzt kein großer Wurf, aber auch kein kompletter Totalausfall. Das Highlight ist natürlich der Barks, aber besonders gefreut habe ich mich auch, das eine Story mit Zeichnungen von Miquel Pujol dabei war. Hätte nur noch Strobl gefehlt, um das Glück perfekt zu machen. Und Murry natürlich. Zwinkern

Die Maus Stories waren alle drei sehr solide/ Gut. Das hätte viel schlimmer kommen können.

Auch wenn leider keine langen Geschichten abgedruckt worden sind, so kann man die MMC XXL Ausgabe recht gut lesen. Genau das richtige für einen heißen Sommertag, an dem man sich einfach nur entspannen möchte.
0 Orden
Zitieren
#15
Habe das Sommerbuch heute per Post vom Kumpel aus Haching zugeschickt bekommen!

Hier gab es das Teil nirgends! Erstmal fällt das etwas größere Format auf passt nicht zu den üblichen MM Comics aber egal. Dafür sind es ja 196 Seiten.

Lesen werde ich es in Ruhe heute abend dann.

Gelesen und für schlecht befunden!

Die Maus Storys komplett für die Tonne wer braucht sowas?

Einziger Lichtblick der Barks Klassiker! So ein Sonderheft brauche ich nicht. Habe es dem Nachbar Jungen geschenkt.

Bitte beim nächsten mal etwas mehr Klasse statt nur langweilige Masse :+(
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen