Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Falsche Autoren-/Zeichnerangaben
#1
Mir fällt auf, dass in letzter Zeit immer öfter falsche Autoren und Zeichner angegeben werden.
Hier könnt ihr reinschreiben, wenn euch in Comicheften auffällt, dass ein falscher Autor/Zeichner angegeben ist.
Immer wenn jemand eine falsche Autoren-/Zeichnerangabe vorstellt, editiere ich diesen Beitrag, sodass eine Liste entsteht.
Diese falschen Angaben habe ich schon herausgesucht:

Falsche Autorenangaben:
LTB 480: Tierischer Tausch (Autor: Silvia Gianatti, angegebener Autor: Michele Mazzon)
LTB Premium 9: Alternative Realitäten (Autor: Alessandro Sisti, angegebener Autor: Tito Faraci)
LTB Royal 1: Das magische Amulett (Autor: Giuseppe Zironi, angegebener Autor: Sune Troelstrup)
LTB präsentiert 4: Der Treck nach Oregon (Autor: Giorgio Pezzin, angegebener Autor: Giorgio Pizzin)
MM-M 12/2000: Im Rausch der Millionen - Teil 2 (Autor: Andreas Pihl, angegebener Autor: Andreas Phil)
MM-M 14/2000: Maxi Smart (Autor: François Corteggiani, angegebener Autor: CortIggiani)
MM-M 27/2014: Gut geschüttelt (Autoren: Don Markstein & Bob Forster, angegebene Autoren: Don Markstein & Bucky O`Neill)
MMC 28: Jagd nach der goldenen Trompete (Autoren: Sigurd Barrett & Peter Snejbjerg, angegebener Autor: Sigurd Barret [mit nur einem "t" angegeben])
DDSH 353: Ein scharfes Treffen (Autor: Thomas Schrøder, angegebener Autor: Don Rosa)

Falsche Zeichnerangaben:
MM-M 1/2004: Erinnerung auf Eis (Zeichner: Bas Heymans, angegebene Zeichner: Jan Gulbransson & Michael Engler-Kellersmann)
MM-M 3/2015: Das Kita-Puder (Zeichner: Miguel Fernandez Martinez, angegebener Zeichner: Andreas Pihl)
MM-M 19/2016: Der Zorn der Ziege (Zeichner: Raúl Bratesco, angegebener Zeichner: Miquel Pujol)
MM Genial 5/2015: Weg mit dem Dreck! (Zeichner: Raúl Bratesco, angegebener Zeichner: Ruud Straatman)
MMC 20: Geld zu verschenken (Zeichner: Jordi Alfonso, angegebener Zeichner: Joaquín Cañizares Sanchez)
MMC 28: Jagd nach der goldenen Trompete (Zeichner: Flemming Andersen, angegebene Zeichner: Peter Snejbjerg & Flemming Andersen)
MMC 43: Am anderen Ende des Universums (Zeichner: Fabrizio Petrossi, angegebene Zeichner: Andrea Petrossi)
MM Comics XXL 1: Umfragetief (Zeichner: Luiz Podavin, angegebener Zeichner: Fabrício Grellet)
LTB 476: Der unverfrorene Schneemann (Zeichner: Flemming Andersen, angegebener Zeichner: Flemming Mortensen)
LTB 480: Tierischer Tausch (Zeichner: Maurizio Amendola, angegebener Zeichner: Michele Mazzon)
LTB 483: Prolog (Zeichner: Flemming Andersen, angegebener Zeichner: Flemming Anderson)
LTB Premium 9: Alternative Realitäten (Zeichner: Claudio Sciarrone, angegebener Zeichner: Alessandro Perina)
LTB Royal 1: Das magische Amulett (Zeichner: Giuseppe Zironi, angegebener Zeichner: Flemming Andersen)
DDSH 353: Ein scharfes Treffen (Zeichner: Marco Rota, angegebener Zeichner: Don Rosa)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#2
Die Links funktionieren leider überhaupt nicht. EDIT: Leider immer noch nicht.
Also:
LTB Royal 1: Das magische Amulett (Zeichner und Autor: Giuseppe Zironi, angegebener Autor: Sune Troelstrup, angegebener Zeichner: Flemming Andersen)
LTB 480: Tierischer Tausch (Autor: Silvia Gianatti, Zeichner: Maurizio Amendola, angegebener Autor: Riccardo Pesce, angegebende Zeichnerin: Michele Mazzon)
0 Orden
Zitieren
#3
Topolino, wie kommst du auf die Künstlerangaben bei "tierischer Tausch"? Im Inducks ist nirgendwo von Gianatti oder Amendola die Rede.
0 Orden
Zitieren
#4
Ich habe nun mal die ganzen unnötigen Formatierungscodes gelöscht. Ich empfehle dir dringend, den Quelltext-Modus zu verwenden.
(22.07.2016, 18:00)Donald Duck34 schrieb: Mir fällt auf, dass in letzter Zeit immer öfter falsche Autoren und Zeichner angegeben werden.
Hier könnt ihr reinschreiben, wenn euch in Comicheften auffällt, dass ein falscher Zeichner angegeben ist.
Immer wenn jemand eine falsche Autoren-/Zeichnerangabe vorstellt, editiere ich diesen Beitrag, dass eine Liste entsteht.
Diese falschen Angaben habe ich schon herausgesucht:

Falsche Autorenangaben:
Bis jetzt keine.

Falsche Zeichnerangaben:
MM-M 19/2016: Der Zorn der Ziege (Zeichner: Raúl Bratesco, angegebener Zeichner: Miquel Pujol)
MM Genial 5/2015: Weg mit dem Dreck! (Zeichner: Raúl Bratesco, angegebener Zeichner: Ruud Straatman)
MM Comics XXL 1: Umfragetief (Zeichner: Luiz Podavin, angegebener Zeichner: Fabrício Grellet)

Falsche kombinierte Angaben:
LTB Royal 1: Das magische Amulett (Zeichner und Autor: Giuseppe Zironi, angegebener Autor: Sune Troelstrup, angegebener Zeichner: Flemming Andersen)
LTB 480: Tierischer Tausch (Autor: Silvia Gianatti, Zeichner: Maurizio Amendola, angegebener Autor: Riccardo Pesce, angegebende Zeichnerin: Michele Mazzon)

Inducks ist nicht die Welt, es kann sich auch irren. Ich habe damals eine Fehlermeldung gesendet, bisher noch nichts!

@Luk: Erst lesen, dann schreiben.

0 Orden
Zitieren
#5
LTB Premium 9: Alternative Realitäten (Autor: Alessandro Sisti, angegebener Autor: Tito Faraci; Zeichner: Claudio Sciarrone, angegebener Zeichner: Alessandro Perina)
Es dürfte sich um einen Kopierfehler handeln. Das ist nämlich die erste Geschichte von LTB Premium 9, und auf die letzte Geschichte von LTB Premium 8 treffen die Angaben zu.
0 Orden
Zitieren
#6
In der Geschichte Hilferuf aus dem All wurde ein falscher Name angegeben. Ich weiß ncht mehr welcher, aber ich wunderte mich dass noch jemand so wie Midthun zeichnet.
0 Orden
Zitieren
#7
Wieder zwei neue:

In der Geschichte "Gut geschüttelt" in Micky Maus Magazin 27/2014 wurde als Autor Bucky O´Neill anstatt Bob Forster angegeben.

In der Geschichte "Ein scharfes Treffen" in Donald Duck Sonderheft 353 wurde als Autor Don Rosa anstatt Thomas Schrøder und als Zeichner ebenfalls Don Rosa anstatt Marco Rota angegeben.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#8
Man könnte die ganzen falschen Covers vom DDSH auch noch aufzählen - selbst beim aktuellen ist eine falsche Zeichnerangabe: Das Cover https://coa.inducks.org/s.php?c=D+22631 ist von Rodriguez und Perea gezeichnet worden. Und nicht von Midthun.
0 Orden
Zitieren
#9
Ich habe zwei falsche Künstlerangaben entdeckt:

1. LTB 476  "Der unverfrorene Schneemann"  Angegeben: "Flemming Mortensen"   Richtig : "Flemming Andersen"
2. LTB 483  "Prolog"  Angegeben: "Flemming Anderson"   Richtig: (Auch... Greenie ) "Flemming Andersen"

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#10
Da fällt mir noch etwas ein:

LTB präsentiert 4:
"Der Treck nach Oregon" (Angegebener Autor: Giorgio Pizzin; Autor: Giorgio Pezzin.)

Micky Maus Comics 28:
"Jagd nach der goldenen Trompete" (Angegebener Autor: Sigurd Barret; Autoren: Sigurd Barrett und Peter Snejbjerg) (Angegebene Zeichner: Peter Snejbjerg und Flemming Anderswn; Zeichner: Flemming Andersen)
1 Orden
Zitieren
#11
Noch eine falsche Zeichnerangabe:

Micky Maus 1/2004:
"Erinnerungen auf Eis" (Angegebener Zeichner: Jan Gulbransson & Michael Engler-Kellersmann, Zeichner: Bas Heymans)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#12
LTB 476
"Der unverfrorene Schneemann" (angegebener Zeichner: Flemming Mortensen; Zeichner: Flemming Andersen)
0 Orden
Zitieren
#13
Habe ich doch schon geschrieben!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#14
Oh, 'tschuldigung, habe ich nicht gesehen. Seltsam, dass DD34 das oben noch nicht reingeschrieben hat?
0 Orden
Zitieren
#15
Zitat:
Topolino schrieb:Seltsam, dass DD34 das oben noch nicht reingeschrieben hat?
Stimmt, schließlich hat er den Thread ja am 22.07.2016 eröffnet da war das LTB 476 schon lange draußen!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#16
(16.12.2016, 17:00)Donald-Phantomias schrieb:
Zitat:
Topolino schrieb:Seltsam, dass DD34 das oben noch nicht reingeschrieben hat?
Stimmt, schließlich hat er den Thread ja am 22.07.2016 eröffnet da war das LTB 476 schon lange draußen!
Donald-Phantomias
Könntest du mir bitte die I.N.D.U.C.K.S.-Links schicken? Zwinkern
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#17
(16.12.2016, 17:00)Donald-Phantomias schrieb:
Zitat:
Topolino schrieb:Seltsam, dass DD34 das oben noch nicht reingeschrieben hat?
Stimmt, schließlich hat er den Thread ja am 22.07.2016 eröffnet da war das LTB 476 schon lange draußen!
Donald-Phantomias

Damit hat das nichts zu tun. Nur meinte ich: Du schriebst das mit LTB 476 am 26.11. und er hat es noch nicht ergänzt, ich schrieb etwas am gleichen Tag und er hat es ergänzt.


@DD34: Bist du etwa zu faul, eine halbe Minute für eine Inducks-Suche zu opfern? Genauso wirkt das bei mir. So aufwändig ist das doch gar nicht? Für mich völlig unverständlich, andere Personen damit zu belästigen, obwohl du selbst schon den ganzen Nachmittag online bist und anscheinen kaum was zu tun hast.

Und bei der Jagd auf die goldene Trompete hast du etwas vertauscht: Der angegebene Autor ist Barret, der tatsächliche Barrett, nicht andersherum.
0 Orden
Zitieren
#18
(16.12.2016, 18:02)Topolino schrieb: @DD34: Bist du etwa zu faul, eine halbe Minute für eine Inducks-Suche zu opfern? Genauso wirkt das bei mir. So aufwändig ist das doch gar nicht? Für mich völlig unverständlich, andere Personen damit zu belästigen, obwohl du selbst schon den ganzen Nachmittag online bist und scheinbar kaum was zu tun hast.

Öh... Auf was bezieht sich der Beitrag?
0 Orden
Zitieren
#19
(16.12.2016, 21:53)Luk schrieb:
(16.12.2016, 18:02)Topolino schrieb: @DD34: Bist du etwa zu faul, eine halbe Minute für eine Inducks-Suche zu opfern? Genauso wirkt das bei mir. So aufwändig ist das doch gar nicht? Für mich völlig unverständlich, andere Personen damit zu belästigen, obwohl du selbst schon den ganzen Nachmittag online bist und scheinbar kaum was zu tun hast.

Öh... Auf was bezieht sich der Beitrag?

Der wurde mittlerweile gelöscht. Es war einer von Donald Duck34 mit dem Inhalt "Könntest du bitte noch den Inducks-Link schicken? Zwinkern".
0 Orden
Zitieren
#20
@DD34:  Schreibst du das auch noch oben rein:

2. LTB 483  "Prolog"  Angegeben: "Flemming Anderson"   Richtig:  "Flemming Andersen"?
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen