Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Disney-Comics(?)
#1
Ist euch aufgefallen, dass keiner mehr Donald-Duck-Comics mehr kauft?!? Traurig an immer wenigeren Orten findet man Donald-Duck-Hefte! Nirgendwo sieht man mehr Kinder, die so ein Heft in der Hand halten. Traurig Aus gut Deutsch: Donald-Duck-Comics kauft nie-mand! Mehr!!!
Was soll man tun? Wir sind die einzigen, letzten Donald-Fans! Wir Müssen unser Wissen an die nächste Generation und all die anderen weitergeben!! Wir müssen alles versuchen!!! Wütend So wahr ich Finn … oh, ich möchte meinen wahren Namen hier ja gar nicht sagen – SO WAHR ICH FLOYD MONEYSAC HEISSE!!!

Ich weiß nicht wie, aber man muss irgendwas tun, dass die ganzen Hefte nicht aus den Kiosken verschwinden! Massenhaft Verbesserungsbriefe an die Hefte schicken? Irgendwas muss geschehen, denn man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, dass in Deutschland keine Disney-Hefte veröffentlicht werden. Traurig
Wer es nicht glauben will – das was ich geschrieben habe ist wahr! Lest selbst:
Jano schrieb:Künstlerreihen kauft keiner. Die großen Vierreihermagazine kauft keiner. LTB und die drölfzig Gedöns-Nebenreihen laufen wie geschnitten Brot. Muss man nicht toll finden, ist aber halt so. Und genau deshalb wird es auch weiterhin jede erdenkliche LTB-Nebenpublikation geben, die sich die Vertriebsabteilung nur erträumen kann, während das Micky-Maus-Heft bald wohl nur noch zweiwöchentlich und vermutlich früher oder später gar nicht mehr erscheinen wird. Zeichnet sich zumindest ab, wenn man sich den aktuellen Veröffentlichungsrhythmus mal anschaut.

Nur noch das Lustiges Taschenbuch! Traurig Die anderen Hefte machen nur Verluste! Weiß jemand, wie man Disney-Comics wieder groß mache kann? Oder wenigstens einen kleinen Trost, damit hier nicht so manch einer in Depressionen verfällt? Traurig

An einem schlimmen, bösen, schrecklichen Tag wird das Micky Maus-Magazin eingestellt, dann das Donald Duck Sonderheft … und dann auch doch noch die Lustigen Taschenbücher! Traurig Traurig Traurig

Eine 100jährige Schweigepause. -.- Traurig -.-

Traurige Grüße, Floyd Moneysac
0 Orden
#2
Da hat Jano doch total übertrieben, als ob "keiner" mehr die Vierreihermagazine kaufen würde.
Keine Panik!
0 Orden
#3
Meiner Meinung nach hat da Jano auch übertrieben. Und ich weiß auch nicht in welchen Straßen du dich herum treibst, Floyd. Frech
Also ich sehe immer noch sehr viele die Disney-Comics lesen. Die Verkaufszahlen der Micky Maus sinken schon seit Jahren, trotzdem wird diese nicht eingestellt. Falls die eingestellt wird, wird dies noch einige Zeit dauern.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
#4
Na ja... ich habe gelesen, dass in den '80ern jede Ausgabe eine Million mal verkauft wurde - jetzt viel weniger:
Irgendeine Webseite schrieb:Laut deutscher Auflagenkontrolle IVW schrumpfen die Absatzzahlen stetig. Verkaufte das Comic-Heft im ersten Quartal 1998 noch 700.000 Stück, waren es heuer im Vergleichsquartal nur noch 107.000 Exemplare. Ein Sechstel von früher.
Quelle: http://www.profil.at/gesellschaft/uff-ae...se-5748044 (Lest euch den Artikel bitte durch!
0 Orden
#5
Letztendlich läuft es hier wieder darauf hinaus, dass über die "Micky Maus" diskutiert wird. Das LTB verkauft sich immer noch gut und zum TGDD haben wir kaum Zahlen. Und dass die Auflage der MM sinkt, diskutieren wir schon seit Jahren in diesem Thread:
http://forum.fieselschweif.de/thread-227.html
Im Prinzip haben wir dann auch noch einen ähnlichen Thread, nämlich "MM-M am Ende?": http://forum.fieselschweif.de/thread-48-page-9.html

Hier auch noch darüber zu diskutieren, ist ein bisschen sinnlos, deshalb schließe ich den Thread.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Disney-Comics in den Medien Wolfgang Wasserhuhn 332 136.775 14.06.2022, 17:37
Letzter Beitrag: Mile
  Fehler aller Art in Disney-Comics 313er 33 16.682 11.12.2021, 08:26
Letzter Beitrag: Peter Duck
Erstaunt Disney-Comics - Kindersache? 313er 179 108.973 10.12.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Luk
  Was verbindet ihr mit Disney-Comics? Nellymissesgoldilock 4 2.843 29.11.2021, 18:47
Letzter Beitrag: Entnet-Entdecker
  [Projekt] Umfragen für den MICKY / Bewertung von Disney-Comics Herr Duck 34 17.312 06.06.2018, 16:44
Letzter Beitrag: Spectaculus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen