Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das ultimative Quiz - 50 Jahre LTB
#1
                                                                           Das ultimative Quiz-50 Jahre LTB

Alle zwei Wochen-das ganze Jahr lang-stelle ich am Montag eine Frage. Mal über eine Geschichte, einen Zeichner, einen Charakter, ein Buch, ein Jahrgang,.... Jeder, der die Antwort weiß, schickt mir einfach eine private Nachricht bis zum Freitag der Woche, in der die Frage aufkam. Sie soll etwa so aussehen:


Betreff:  Das ultimative Quiz-50 Jahre LTB

Antwort:  Die gesuchte Geschichte ist "Der Tierkreisstein".
                     
                              -Euer Benutzername-



Am Ende wird der Benutzer gekrönt, der die Meisten richtigen Antworten hat.

Am 2. Januar 2017 geht es los!

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
#2
Gute Idee, ich freu mich drauf!
0 Orden
#3
Ich mich auch... Zwinkern
Donald-Phantomias
0 Orden
#4
Ich auch. Du könntest ja vielleicht zu jedem LTB-Jahr eine Frage stellen, das passt ziemlich genau.
0 Orden
#5
@Topolino :Wie ich schon im ersten Eintrag schrieb, werden die Fragen über alle möglichen Themen gestellt.

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
#6
Welchen Preis erhält eigentlich der Sieger? Und was passiert bei Gleichstand?
0 Orden
#7
Bei Gleichstand gibt es eine Stichfrage.

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
#8
Und was bekommt der Gewinner? Verlost du irgendetwas?
0 Orden
#9
Das hier ist ein in einem Fanforum stattfindendes Quiz von einem Neuling. Warum sollte da was verlost werden?
Erwartest du da nicht etwas zu viel? Frech
0 Orden
#10
Ich habe nur an eine Kleinstigkeit gedacht, zum Beispiel... jetzt fällt mir nichts ein... eine Postkarte vielleicht. Sonst hat man gar keine Motivation.
Achtung! Ironie! Folgendes ist nicht ernst gemeint!Wie wäre es mit einer positiven Bewertung? Verrückt
0 Orden
#11
Naja, aber hier kann man die Antworten mit googlen oder inducksen sehr schnell herausfinden. Sollte jetzt ein Preis existieren, würden das wahrscheinlich mehr Leute machen als sonst.
0 Orden
#12
Das stimmt.

Außerdem ist bisher auch kein Preis geplant.

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
#13
Gestern hat das neue /50ste LTB-Jahr begonnen.
Heute stelle ich euch die erste Frage hier, im ultimativen Quiz-50 Jahre LTB.
Und morgen erscheint das erste LTB des Jahres.

Damit ihr in das System hereinkommt und es versteht, gibt es als erstes eine sehr einfache Frage:
   
                        Wie lautet der vollständige Name von Donald?

Schreibt eure Lösungen nicht in den Thread, sondern schickt sie als private Nachricht (wie oben gezeigt) an mich!
Am Freitag (06.01.17) stelle ich die richtige Antwort und eine List wer alles richtig geantwortet hat hier in den Thread.

Donald-Phantomias

Donald-Phantomias
0 Orden
#14
Die Antwort ist:
Donald Fauntleroy Duck (War sehr einfach, warum habe ich ja schon erklärt)

Richtig hatten diese Antwort (alle die mitgeraten haben):

-G.R.I.F.F.E.L. C.
-Bastbra Duck (Herzlich Willkommen!)
-Mindstorms
-Luk
-Floyd Moneysac
-Donald Duck34
-Topolino
-Herr Duck

Schade, dass nur acht User teilgenommen haben Seufz ....

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
#15
Und wann kommt die nächste Frage? Ich fände es außerdem spannender, wenn du hier nicht schreiben würdest, wer es richtig hat. Sonst ist ja am Ende keine Spannung mehr da, weil schon offensichtlich ist, wer gewinnt. Was hälst du davon?
0 Orden
#16
@Topolino: Gute Idee! Die nächste Frage gibt es am 16.01.2017!
Donald-Phantomias
0 Orden
#17
Eine neue Frage, ich hoffe das dieses mal mehr User teilnehmen!

In wie vielen Geschichten, die im LTB (ohne Nebenreihen) veröffentlicht wurden, trat Della Duck auf und welche LTBs waren das (nur Nummer nennen, Titel ist freiwillig)?

Info über Della Duck:
Sie ist die Mutter von Tick, Trick und Track und die Schwester von Donald. Nachdem T³ ihren Vater mit Silvesterraketen sehr schwer verletzt hatten, schickte Della die drei für eine kurze Zeit zu Donald, doch sie holte die Kleinen nie wieder ab.

Schreibt eure Lösungen nicht in den Thread, sondern schickt sie als private Nachricht (wie oben gezeigt) an mich!
Am Freitag (20.01.17) löse ich hier im Thread auf!

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
#18
Der Freitag ist ein 20. :D

Und T³ haben den Vater mit Knallerbsen erschreckt, nicht mit Feuerwerkskörpern verletzt.
#19
Kleine Frage: Es gab im LTB ja auch mal Strips, zählen die auch mit?
0 Orden
#20
@Moneybin: Wenn du so viel weißt warum machst du dann nicht mit?
@Alle: Ich ruf euch noch einmal auf mit zumachen! Es haben erst 5 User in der 2. Runde teilgenommen!
Donald-Phantomias
0 Orden


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quiz über Entenhausen Kid 437 175.237 21.05.2021, 08:05
Letzter Beitrag: Dümpelfried
  Don Rosa Quiz Diethelm 106 59.811 12.05.2017, 18:10
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  LTB-Quiz LLClub 26 18.595 10.05.2016, 13:34
Letzter Beitrag: Mindstorms
  Carl Barks Quiz Diethelm 71 35.884 19.04.2015, 03:25
Letzter Beitrag: HAslokkasa
  75 Jahre Donald - Quiz maddis 5 7.555 03.07.2009, 12:27
Letzter Beitrag: Yassen Greduckovich
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen