Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie bewahrt ihr eure Comics auf?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Lose gestapelt bzw. stehend
57.14%
28 57.14%
In Boxen
6.12%
3 6.12%
In Hüllen
2.04%
1 2.04%
In Boxen und in Hüllen
10.20%
5 10.20%
Verschieden (z.B. nur einige in Hüllen)
24.49%
12 24.49%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bewahrt ihr eure Comics auf?
#1
Also, wie bewahrt ihr eure Sammlung auf? Habt ihr auch besondere Sammlerstücke, die einen Ehrenplatz haben?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#2
Guckt einfach hier nach^^
Überlasst das denken den Pferden!!
Die haben den größeren Kopf.
0 Orden
Zitieren
#3
Bei mir stehen alle ohne besondere Hüllen im Regal, im Schrank oder in Stehsammlern.
0 Orden
Zitieren
#4
Bei mir stehen alle meine Bände ohne Hülle ganz oben auf dem Regal. Da mach ich mir keine Gedanken drüber.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#5
Bei mir isses auch so. Die Hardcover und die Taschenbücher stehen ganz normal im Regal, alle Hefte, Alben und Softcover sind in Schubern untergebracht. Ich könnte meine Comics nie in Hüllen oder einfach in Kartons legen. Ich will sie schön vor mir sehen und einfach eins rausnehmen und darin schmökern.
Ich hab ein Regal mit 3 Etagen. In der untersten, die is etwa ein Meter über dem Boden, sind meine LTBs in zwei Reihen hintereinander. Darüber alle anderen Taschenbücher, hauptsächlich die LTB-Nebenreihen, ebenfalls in zwei Reihen. Mein Regal hat hinten keine Trennwand, sondern ist offen, sodass die zweite Reihe in die andere Richtung gestellt ist, als die vordere, wobei die neusten Ausgaben immer vorne rechts sind (ach ja, die sind natürlich immer chronologisch geordnet). In der obersten Etage, etwa 1.80 überm Boden sind alle Alben, Sonderbände und Hardcover, zusätzlich ein paar DDSHs. Die restlichen DDSHs und MMs sind in Schubern in einer Kiste auf dem Boden hinterm Regal, allerdings will ich die jetzt dann mal wo anders hinhaben. Leider ist mein Regal so jetzt ziemlich voll, brauch bald ein neues, grösseres.
0 Orden
Zitieren
#6
Okay, dann geb ich jetz auch mal meinen genauen Senf dazu:
Also, meinen wenigen LTBs und Enten-Editionen habe ich im kleinen Bücherregal ein eigenes Regalbrett spendiert, da passen sie genau rein. Meine MM-Ms und DDSHs sind alle in Hüllen, manche MM-Ms leider nur in einfachen Klarsichthüllen, die anderen in Hüllen für Comics. Die Disney-Hefte sind alle in einer Box, die ich meist neben dem Bett stehen hab, damit ich nich immer aufstehen muss, wenn ich abends noch Comics lesen will.
Die Simpsons-Hefte sind in Klarsichthüllen (bis auf meine Simpsons Classics), und alle in einer kleinen Box verstaut, da ich die nicht mehrmals lese.
Die einzelnen Bücher stehen alle im Schrank (bis auf Sin City, das steht auch im Bücherregal), also die Micky Maxx, mein Carl Barks Buch und die Bild Bibliothek.
Meine Asterix Alben sind zusammen mit den Simpsons in der kleinen Kiste.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#7
Meine LTBs sind in Boxen (mit Hüllen), meine MM-Ms sind nur in Boxen, aber so dass die Seite vorne nicht verknicken oder voll stauben. Die Asterixhefte und weitere Hefte sind in Hüllen und liegen auf meinen Regalen.
0 Orden
Zitieren
#8
Es wär schon noch praktisch, wenn`s in irgendeinem Shop, am besten bei dreidreizehn.de ein Sammlerregal gäbe. Da wären die Höhen genau für LTBs, Nebenreihen, Hefte, Alben und Hardcover abgemessen und so in der Breite, dass z. B beim LTB fünf komplette Jahrgänge Platz hätten.....hach ja, das wärs...
0 Orden
Zitieren
#9
Stimmt, das wär nicht schlecht, besonders da ich meine MM-M-Sammlung auch lieber im Regal haben würde...
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#10
Es gibt Boxen für das LTB, kann man bei Ehapa bestellen. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#11
Yeah! Ich hab gerade nochmal ausprobiert, ob meine MM-Ms ins Regal passen, und...
passt perfekt!
Ich muss zugeben, dass ich bisher nie auf die Idee kam, die ins Bücherregal zu stellen, da ich auch nicht wusste, wohin mit den Büchern, die dafür weg müssen. Jetz stapel ich die Bücher erstmal irgendwo im Schrank und meine Hefte stehen schön repräsentativ im Regal, mal gucken, ob ich das so lasse, gefällt mir irgendwie...
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#12
Ja, ich hab meine Hefte wohl einfach deswegen nicht im Regal, weil die Hefte keinen Rücken haben. Ich sollte am besten mal so nen schönen blauen Schuber bestellen, da drinne sehn sie ganz gut aus.
0 Orden
Zitieren
#13
Bei den meisten Regalen kann man die Bretter unterschiedlich einsetzen. Bei mir war das zumindest so. Zwischen meinen MM-Stehsammlern und der Regaldecke sind teilweise nur 2 mm Platz. Passt also ziemlich genau.

Die Hefte haben zwar keinen Rücken, aber wenn man genügend in Pappstehsammler reinsteckt (bei mir ca. 25 Stück), dann stehen die auch schön, ohne zu verknicken.
0 Orden
Zitieren
#14
Ich habe meine LTBs auf einem Reaglboard überm Fenster gelagert. EInige davon sind auch in Hüllen.
Für die anderen, größerformatigen Comics habe ich eine Regaletage, wo die alle aufgestapelt sind. Aber alles nachzulesen in BE Nr. 9. Zwinkern
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#15
Meine gesamten Comics stehen, so wie alle meine anderen Bücher auch, ordentlich und aufrecht Regal, ohne irgendwelche Boxen und/oder Hüllen.
0 Orden
Zitieren
#16
Meine Comics stehen in so kleinen Regalen da passen 20 LTB's problemlos rein.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#17
@Dagobert Duck: Werden die dreckisch oder net?!
0 Orden
Zitieren
#18
Ich habe mir jetzt Stehsammler zugelegt, in denen ich meine MM-M- und DDSH-Sammlung jetzt sammle.
Ich hab mal ein paar Fotos gemacht (die Stehsammler sieht man übrigens im linken Regal im mittleren Fach Zwinkern). Auf die Rücken der Stehsammler kommen noch Bilder von Donald und Dagobert, die ich mir aus dem Internet geholt hab und ausdrucke.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#19
Auf die Idee, Bilder von Disneycharakteren auf die Stehsammler zu kleben, bin ich noch gar nicht gekommen! Mal schauen, vielleicht mach ich das aich mal.

(Du liest auch Eragon? Ich hab beide Bände gelesen. Höffentlich kommt bald der dritte raus!)
0 Orden
Zitieren
#20
uncle scrooge schrieb:Du liest auch Eragon? Ich hab beide Bände gelesen. Höffentlich kommt bald der dritte raus!
Ja, ich hab auch beide gelesen. Der soll sich mal mit dem Dritten beeilen!
Aber Back 2 Topic
So einfallsreich ist das auch wieder nicht, mit den Bildern. Ich wollte halt nicht einfach so weiße, langweilige Teile im Regal stehen haben...
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welchem Zustand befinden sich eure Comics? StormDragon 12 2.421 14.05.2022, 08:15
Letzter Beitrag: vanDuckmont333
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen