Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von welchen Aussagen wusstest Du?
#1
Also, dieses Spiel geht folgendermaßen:

Ein Spieler (A) stellt fünf Insiderbehauptungen auf.

Spieler A:
1. Tick, Trick & Track hatten am Anfang manchmal auch Rot, Blau und Gelb als Mützenfarbe.
2. Donald Duck hatte früher einen Anzug, der nur Schwarz und Blau koloriert wurde.
3. Erika Fuchs war die Chefredakteurin des Micky Maus-Magazins.
4. Carl Barks zeichnete auch einen Micky-Comic.
5. Taliaferro war am Anfang Floyd Gottfredsons Assistent.

Dann sagen die anderen Spieler von welcher Aussage sie gewusst haben und von welcher nicht.

Spieler B:
1. Wusste ich nicht.
2. Wusste ich.
3. Wusste ich.
4. Wusste ich nicht.
5. Wusste ich.

Spieler C:
1. Wusste ich.
2. Wusste ich.
3. Wusste ich.
4. Wusste ich.
5. Wusste ich.
Wie easy war'n das?!

Wer an meisten der Aussagen gewusst hatte, der darf weitermachen! (Ist es mal unentschieden gibt’s eine Stichwahl oder so.)

Edit: Ab Runde 2 muss eine falsche Aussage beigemischt werden, umm Schummeleien zu vermeiden.

Ich beginne mal das Spiel.

1. In Don Rosas Comics wachsen in der Pubertät die Augen der Enten. Kann man in Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden gut sehen; als Dagobert noch zehn war, und noch keinen Bart hatte, waren seine Augen kein, aber als er mit zwölf Bart bekam vergrößerten sich die Augen.

2. In manchen Geschichten ist Goofy ein Linkshänder Es gibt einige Anspielungen darauf in Comics: Zum Beispiel sagt er als Supergoof, dass er es geschafft hat die Panzerknacker zu fangen, und das mit der rechten Hand – obwohl er Linkshänder ist. In einer anderen Geschichte von Schröder rührt er seinen Pfannkuchenteig mit der linken Hand und freut sich, danach dass es auch Kaffeemaschinen (oder so) für Linkshänder gibt.

3. Don Rosa kennt die Barks-Klassiker aus den Comics, die seine große Schwester gesammelt hat. Mittlerweile sind sie in seinen Besitz übergegangen, meint er in einigen Vorwörtern.

4. Dass Daisy Duck früher Donna hieß ist bekannt – doch dass Taliaferro auf Donna und Daisy zwei Figuren machte nicht so. Das sorgte ein bisschen für Verwirrung.

5. In älteren Geschichten hieß Donald in Deutschland manchmal auch Paulchen. Meines Wissen nach in den Comics, die aus dem italienischen übersetzt wurden.

So. Bitte nicht schummeln. Zwinkern Aber das Spiel kann begonnen werden! Fröhlich


PS: @Admins: Der Titel ist ein bisschen komisch, wenn euch ein besserer einfällt, könnt ihr ihn ändern. Zwinkern


0 Orden
Zitieren
#2
3.+4. kannte ich, vom Rest habe ich noch nie gehört...
Topolina, Paperopoli und Jungle Town | INDUCKS
»[D]enn es gibt keine tierische Unvernunft auf Erden, die nicht von der Torheit der Menschen unendlich übertroffen wird.«
(Herman Melville — „Moby Dick“)
0 Orden
Zitieren
#3
Ich wusste nur von Aussage 5!
Donald-Phantomias

Spoiler:
Casty!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


0 Orden
Zitieren
#4
(26.12.2016, 18:16)Topolino schrieb: 3.+4. kannte ich, vom Rest habe ich noch nie gehört...

Dito!

Etwas müßiges Spiel Greenie
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#5
Vorschlag: Wie wäre es, wenn man eine falsche Aussage beimischen würde, um Schummelei zu vermeiden?
Topolina, Paperopoli und Jungle Town | INDUCKS
»[D]enn es gibt keine tierische Unvernunft auf Erden, die nicht von der Torheit der Menschen unendlich übertroffen wird.«
(Herman Melville — „Moby Dick“)
0 Orden
Zitieren
#6
Okay, dann muss man aber sechs Aussagen vorlegen. Frech


0 Orden
Zitieren
#7
Ich wusste nur die 1 und die 3. Zwinkern
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#8
1. Wusste ich nicht.
2. Wusste ich.
3. Wusste ich.
4. Wusste ich nicht.
5. Wusste ich nicht.

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen