Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo SWITCH - Die neue Hybridkonsole
#21
Ich finde, man sollte die Erwartungen nicht wieder so hoch stecken wie letztes Jahr. Man kann nicht alles sofort bekommen, was man sich wünscht und man sollte auch realistisch bleiben, was überhaupt im Rahmen des Machbaren für Nintendo liegt.

Für mich bleibt das große Highlight Smash Bros. und daneben lasse ich mich einfach überraschen, was noch angekündigt wird. Für Metroid ist es wahrscheinlich noch zu früh, das sehe ich ähnlich. Das gleiche gilt fürr DK, Mario Kart und NSMB - wobei ich finde, dass die "New Super Mario Reihe" endlich abgesetzt gehört, denn das lockt niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.

Bei Zelda würde ich mir ein eine Art "Triforce HD Collection" wünschen mit Wind Waker HD, Twilight Princess HD und Skyward Sword HD. Als DLC könnte man dann noch Ocarina of Time HD draufpacken, um die Fans vollends ausrasten zu lassen.

Gleichzeitig vermute ich aber auch, dass noch irgendetwas abseits der Spiele angekündigt wird. Nicht gleich die Switch Mini/Maxi, aber neue Joycons oder Amiibos oder so.

Mario Maker 2 könnte sein, die Chancen stehen 50/50. Super Mario Galaxy  halte ich für beendet.

Ein neues Luigis Mansion halte ich für ausgeschlossen, wenn für den 3DS schon das Remake des ersten Teils produziert wird. Ein KLASSISCHES Paper Mario oder ein neues Mario Striked Football wäre natürlich der Hammer!
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#22
Aber du weißt, dass das von dir aufgezählte nur meine Wünsche waren und das was ich auf der E3 vermute ist mein Beitrag auf den barksfan reagiert hat (also der auf der CS).
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#23
Meine Meinung zur ganzen Diskussion:
Tut mir leid, aber was für einen Sinn hat es, ständig neue Konsolen und nahezu gleiche Spiele, die man dann auf dieser neueren Konsole spielen kann, für so übertrieben viel Geld zu kaufen? Wenn MarioKart 8 für die Nintendo Switch erscheint, ist das doch schön und gut, aber wieso dann nicht einfach auf der Wii (U) bleiben?
Das Ganze ist und bleibt mir doch viel zu gewinnorientiert und aufmerksamkeitsziehend. Die Spieler werden doch nur ausgenommen wie Weihnachtsent... äh, vergesst es.
0 Orden
Zitieren
#24
Ich halte von dem allen Sachen auch nichts, da das rausgeschmissenes Geld ist, was einfach unnötig ist, es kommt ja auch ständig was Neues, außerdem halte ich von Smash Bros gar nichts, da das sehr brutal aussieht, Nintendo kann ich da auch gar nicht unterstützen, aber ihr wisst ja sowieso bei mir, dass ich mich bisher nur mit Minecraft anfreunden kann oder halt auch noch mit slither.io, aber mehr dann auch nicht.

Da holt man sich dann auch besser den Landwirtschaftssimulator von Topolino, oder was der da immer spielt, wo man die Acker pflegt!
0 Orden
Zitieren
#25
@Topolino: Abgesehen von Ports, die v.a. für Spieler gedacht sind, die keine Wii U hatten (hat sich im Gegensatz zur Switch katastrophal verkauft – von daher ein rein logischer Schritt von Nintendo) sind das keine "nahezu gleichen" Spiele. Da sind etliche Entwickler beteiligt und es werden teils jahrelange Entwicklungsarbeit sowie immense Ressourcen reingesteckt (Bsp. Zelda Breath of the Wild: ca. 5 Jahre Entwicklungszeit). Insofern ist das in etwa so als würde ich dich fragen, warum du dir regelmäßig neue LTBs kaufst – ist doch eh jeden Monat das selbe. Zwinkern

@Bastbra: Bloß weil du dich nicht dafür begeistern kannst, heißt das noch lange nicht, dass es sich um „rausgeschmissenes Geld“ handelt. Das überlass mal jedem selbst. Und niemand ist gezwungen alle neuen Spiele zu kaufen.
1 Orden
Zitieren
#26
Kurz meine Meinung zum neuen Super Smash Bros. Ultimate für Nintendo Switch (ab 07.12.2018 im Handel)

Haupttrailer "Everyone is Here!":

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=uHRwMmwbFnA]


Kurzes Statement von IGN:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=PgP6i_A_x5A]


Kompletter Teil der E3 Direct über SSBU:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=L93H7YC-83o]


Dass Smash die E3 Konferenz dominieren wird, war schon lange vorher klar. Aber das es gleich 25 Minuten werden und kaum Platz für andere Titel war, hat mich ehrlich erstaunt. Der einzige andere "neue" Spieletitel war Super Mario Party: Wie gemacht für die Switch und eeeeendlich findet die glorreiche Reihe wieder zurück zu ihren Wurzeln. Wie ich denke der Grund, warum es nicht "Mario Party 11" heißt. Von Fire Emblem war ich sehr beeindruckt, das wird ein episches Meisterwerk!

Naja, also SSBU ist für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf. Masahiro Sakurai und sein Team haben sich wirklich selbst übertroffen und "das Unmögliche möglich gemacht", wie alle sagen. Alle Charaktere, Arenen, Items etc. wieder zurückzubringen und das noch in verbesserter Form ist ein Ausrufezeichen dafür, dass dieses SSB den Titel "Ultimate" als Anhang bekommen hat.
Darum bin ich auch der persönlichen Ansicht, dass "Daddy Sakurai" vorerst mit Smash abschließen sollte. Er sollte vorsorglich seine Gesundheit schonen und hat sich einen längeren Urlaub wirklich verdient. Er ist so ein schlauer und kreativer Kopf, er sollte sich endlich auf neue Projekte stürzen und ggf. das Smash-Zepter in 7-8 Jahren an jüngere Entwickler weitergeben. Nichtsdestotrotz ist er nach Eiji Aonuma mein zweitliebster Nintendo-Entwickler, noch vor Hisashi Nogami, Kosuke Yabuki und Hideki Konno (abgesehen natürlich von Shigeru Miyamoto).

Ich finde, die Enttäuschung ist zwar in den meisten Fällen übertrieben, aber ein richtiger Knaller NEBEN Smash hat mir ebenfalls gefehlt.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
#27
Allgemein sehe ich das genau wie du. Smash war zu viel, deshalb fehlte es an neuen Games. Trotzdem bin ich mega gespannt auf Smash Bros. Ultimate.

Zu Mario Party:
Ich denke, dass das nicht das echte "Mario Party 11" ist, sondern ein dazwischen geschobener Teil von Nintendo selbst. Man weiß ja eigentlich schon, dass es nicht von NDCube ist, was uns alle sehr freut.
Nintendo hat auf uns gehört und das schätze ich. Allgemein freue ich mich sehr auf "Super Mario Party".


@Entenfan: Wie findest du "Mario Tennis Aces"?
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#28
Das Gefühl drängte sich auch auf, weil wir ja schon wussten, dass hauptsächlich Yoshi und/oder Metroid Prime schon angekündigt waren...

Sehe ich anders. Ich denke, die haben abgeschlossen mit den vorherigen Teilen und wollen jetzt die Serie "rebooten". Dass ein anderes Entwicklerteam dahinter steht, wundert mich daher nicht.

Kann ich nicht so viel sagen, da ich das Spiel nicht gekauft habe. Muss momentan ein paar Groschen zusammenhalten. Rein optisch sieht es klasse aus und ich begrüße, dass man sich mehr Gedanken zum Gameplay gemacht. Freunde von mir beschweren sich aber schon darüber, wie kurz und langweilig der Abenteuermodus ist und dass man das Spiel zu schnell "gut" lernen kann.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#29
Am 08. August, um 16 Uhr, wird wieder eine Nintendo Direct ausgestrahlt. Diese dreht sich, wie ja auch schon die E3-Direct um Smash Bros Ultimate. Wir können nur hoffen, dass sie noch etwas anderes ankündigen, aber es ist sehr unwahrscheinlich.
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#30
Fand die Direct sehr gut. So unglaublich viele Wünsche werden hier umgesetzt, ein einziges Fest für jeglichen Fan der Reihe. Wahnsinn, was Sakurai und sein Team dieses Mal auf die Beine gestellt haben. Wenn jetzt tatsächlich auch noch ein Story-Modus kommt, lässt das Spiel überhaupt keinen Wunsch mehr offen und kann dann auch definitiv nicht mehr durch einen Nachfolger getoppt werden. Könnte mir daher auch tatsächlich vorstellen, dass das der letzte Teil wird - zumindest von Sakurai. Er sprach ja in der Vergangenheit schon öfters über einen eventuellen Rücktritt.
0 Orden
Zitieren
#31
Und der Storymodus kommt sicher! Es wurden zwei Bosse (Dracula und der Drache) gezeigt und was soll der pixilige Modus sonst sein?
P.S.: Meine genaue Zusammenfassung kommt Morgen
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#32
Na ja, theoretisch könnte es auch ein Modus à la "Smash Tour" sein. Die grüne Farbe des Buttons verrät uns auf jeden Fall schon mal, dass es ein Singleplayer-Modus ist - das war bislang immer so. Aber wenn es kein Story-Modus sein sollte, hätte uns Sakurai garantiert nicht mit einem verpixelten Bild geteast. Der weiß doch ganz genau, was wir alle wollen. Von daher bin ich mir auch sehr sicher.

Edit: Beim verpixelten Modus soll wohl "Spirits" stehen: https://mobile.twitter.com/noctulescent/...3811850240
Damit haben wir ja fast schon die Bestätigung für eine Art Story-/Adventure-Modus. Und "Spirits" passt auch sehr gut zur Anfangssequenz wo Luigi zu einem Geist wird - vielleicht sollte auch das ein Hinweis sein.
0 Orden
Zitieren
#33
(08.08.2018, 18:20)barksfan97 schrieb: Na ja, theoretisch könnte es auch ein Modus à la "Smash Tour" sein. Die grüne Farbe des Buttons verrät uns auf jeden Fall schon mal, dass es ein Singleplayer-Modus ist - das war bislang immer so. Aber wenn es kein Story-Modus sein sollte, hätte uns Sakurai garantiert nicht mit einem verpixelten Bild geteast. Der weiß doch ganz genau, was wir alle wollen. Von daher bin ich mir auch sehr sicher.

Habe mir die Direct jetzt auch endlich ansehen können und bin völlig deiner Meinung. Das heben sie sich für den Schluss auf!
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#34
Heute bzw. Morgen Nacht (also von Heute auf Morgen) um 0 Uhr wird eine neue Nintendo Direct ausgestrahlt. Es werden (neue) Switch, sowie auch 3DS-Titel angekündigt. Meine Hoffnungen für diese Direct sind:

-Neues 2D Mario/Mario Maker, allerdings gehe ich eher von einem Wii U-Port aus
-Luigi´s Mansion 3!!!
-Neue Charaktere für Smash

Mehr brauche ich nicht unbedingt. Ich lasse mich überraschen, was Nintendo noch so für Überraschungen bereit hat.
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#35
Die Direct wurde aufgrund der Erdbeben in Japan verschoben.
0 Orden
Zitieren
#36
Das ist natürlich absolut verständlich, Menschenleben gehen vor. Hoffentlich werden die vermissten Personen noch wohlauf gefunden.  

Zur Direct an sich: Wird sich wohl großteils um den neuen Online-Service drehen. Abseits dessen rechne ich mit wenig Neuem, höchstens eine Überraschung am Schluss (irgendein Port/Remake, evtl. auch Material zu Yoshi + Termin für das 1. Quartal 2019). Dieses Jahr sollte man wohl mit nichts/wenig Unangekündigtem mehr rechnen und die Spiele für 2019 wird Nintendo erst in einer Januar-Direct enthüllen. Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen.
0 Orden
Zitieren
#37
Ich erwarte da auch überhaupt nichts. Wahrscheinlich wird ein bisschen Material zu Pokemon und Smash gezeigt. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird ein Knaller angekündigt aber davon würde ich nicht ausgehen.
Momentan bin ich noch nicht überzeugt vom Onlinemodus und würde dafür auch kein Geld zahlen.
0 Orden
Zitieren
#38
(06.09.2018, 11:37)barksfan97 schrieb: Zur Direct an sich: Wird sich wohl großteils um den neuen Online-Service drehen.

Glaube ich nicht! Es ist schon so gut wie alles bekannt: https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch/...83143.html

Ich denke sie werden ein großes neues Spiel (LM3???) vorstellen, einiges zu Metroid Prime 4/Yoshi /Bayonetta 3 zeigen, ein paar Ports und zwei bis vier Charaktere für Smash ankündigen.

Dass die Direct verschoben wurde kann ich nachvollziehen, bin trotzdem ein wenig traurig.
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#39
Also am liebsten hätte ich als Port eine Zelda HD Collection Greenie Naja wir werden sehen.
2 Orden
Zitieren
#40
Ich finde es nicht schön zu sehen, wie viele Idioten sich auf der Welt darüber beschweren, dass Nintendo die Direct abgeblasen hat. Die denken eben nur an sich.
Nein, das ist das ehrliche Nintendo von uns ehrlichen Fans - die wissen schon ganz genau, was sie wollen und machen.

Wäre eben ein schöner Abschluss für diesen Freitag gewesen, sei's drum. Inhaltlich wäre wohl eh nur was zu Nintendo Online gekommen und zum 3DS, das sehe ich ähnlich.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen