Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Hier frage ich nun nicht wie dir der Band gefällt - er ist bisher noch gar nicht erschienen und die Meinung kannst du ja dann direkt ins Thema schreiben -, sondern ob du ihn überhaupt kaufen willst.
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auf jeden Fall! Ich habe nämlich ein Abo.
40.00%
4 40.00%
Höchstwahrscheinlich.
10.00%
1 10.00%
Wohl eher schon.
0%
0 0%
Entscheide ich spontan.
10.00%
1 10.00%
Eher nicht.
20.00%
2 20.00%
Für solchen Schund verschleudere ich mein Geld nicht!
20.00%
2 20.00%
Was ist das LTB?
0%
0 0%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 490 - Cool bleiben!
#21
Huwey schrieb:Übrigens ich besitze einen Teil von Darkenblot 2.0 (Mickey Parade Geant #352)
Glückspilz! Da ist auch die 5. Destruktor-Story ( Mhhh ) drin!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#22
Von mir mal eine Rezension:

Über sechs Ecken

Donald hat ein großes Idol: Wes Enterson, Regisseur zahlreicher Filme. Donald möchte zu gerne mal in einem seiner Filme mit spielen und versucht schon lange kontakt aufzunehmen. Doch vergeblich! Tick, Trick & Track machen ihn mit dem "Kleine-Welt-Phänomen" , oder auch "6-Ecken-Prinzip", vertraut, ... wartet mal! Das hatten wir doch schon einmal! Ja, im LTB 454! Gezeichnet wurde die Story von Cavazzano und geschrieben von Fausto Viatlino, diese hat mir aber nicht so gut gefallen, wie die gerade vorliegende.
Doch zurück zur aktuellen Story:

Es ist sehr amüsant, wie Donald über fünf Personen versucht am Ende Wes Enterson zu treffen.
Beste Story des Bandes!


Noch eine zweite:

Nur mal kurz die Welt retten

Es gibt sehr viele Superhelden in Entenhausen und wenn die I.E.E.K.S. ausgelöst wird, kommen sie alle an einen Platz. Dieses Mal wurde die I.E.E.K.S. ausgelöst, weil es einen neuen, sehr gefährlichen Superschurken gibt...: Absorbo! Schon nach einigen Minuten taucht dieser auf. Es beginnt ein Kampf, doch die Superhelden haben ein Problem: Absorbo nimmt alles auf was ihn berührt...
Diese Geschichte hat mich nicht überzeugt. Die ganzen Erklärungen zu den Superhelden am Anfang und der langatmige Kampf am Schluss. Zudem ist fast alles in der Geschichte unrealistisch. Na ja!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#23
(11.02.2017, 12:41)Donald-Phantomias schrieb: Von mir mal eine Rezension:

Nur mal kurz die Welt retten

Es gibt sehr viele Superhelden in Entenhausen und wenn die I.E.E.K.S. ausgelöst wird, kommen sie alle an einen Platz. Dieses Mal wurde die I.E.E.K.S. ausgelöst, weil es einen neuen, sehr gefährlichen Superschurken gibt...: Absorbo! Schon nach einigen Minuten taucht dieser auf. Es beginnt ein Kampf, doch die Superhelden haben ein Problem: Absorbo nimmt alles auf was ihn berührt...
Diese Geschichte hat mich nicht überzeugt. Die ganzen Erklärungen zu den Superhelden am Anfang und der langatmige Kampf am Schluss. Zudem ist fast alles in der Geschichte unrealistisch. Na ja!

Aber die Phantomias Geschichte desselben Bandes war um einiges realistischer? Zwinkern
Ich kann verstehen, dass dich die Story als Superhelden Geschichte nicht überzeugen konnte. Ich habe sie von vornerein nicht ernst genommen und sie soll meiner Meinung nach auch gar nicht ernst genommen werden. Für mich ist die Geschichte eine sehr gelungene Parodie des derzeitigen Superheldenwahnsinns!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#24
Ganz grob kann ich mich Entenfan anschließen.

Die Titelgeschichte war eher lahm, ziemlich unüberraschend und unoriginell, jedoch schöne Zeichnungen und eine ordentliche Übersetzung (vom Titel abgesehen).
Anders als die meisten Anderen hat mir die erste Maus besser als die zweite gefallen: Ich fand es spannend, die Expedition ins All zu verfolgen. Das Ende war für die Handlung zwar wichtig, fällt allerdings etwas ab. Dennoch in Ordnung.
Die Supergoof-Geschichte war jedoch total uninteressant und ohne jedem Sinn und Verstand. Hier stimme ich Enti in allen Punkten zu. Echt schade, die zweite zweite Maus-Geschichte mit über 20 Seiten nach über einem Jahr - und dann sowas. Das ist eine verschwendete Chance.
"Über sechs Ecken" bot zwar eine interessante  Grundidee, aber es gibt in der ersten Hälfte nicht viel Interessantes, ich habe mich eher über immer denselben Ablauf gelangweilt. Das Ende ist jedoch unvorhersehbar, weshalb ich vom Lesen nicht abraten kann.
Die zweite Egmont-Story war zwar besser als erwartet - das schleimige Monster war nur in wenigen Panels zu sehen -, doch einiges erscheint mir doch eher unlogisch und an den Haaren herbeigezogen. Aufgewertet wird der Gesamteindruck durch Cavazzanos gewohnt starken Zeichnungen.
Der Plot von "Einmal vollpflanzen" war sehr unoriginell, wurde jedoch hübsch umgesetzt - bis auf das Ende.
"Der magische Gumburumbu" war dann tatsächlich das "Highlight" des Bandes, wobei es auch nicht besonders toll war. Gerade mit der Auflösung hätte man sich mehr Mühe geben können. Außerdem kam die Auflösung auf der rechten Seite, weshalb man sie leider schon vor dem Lesen des "Werbespots" im Augenwinkel sehen konnte. Man hätte den DGD-Einseiter erst nach dieser Geschichte platzieren sollen, dann hätte alles gepasst.
Zur Panzerknacker-Story gibt es nicht viel zu sagen, habe schon hunderte bessere gesehen.
Die letzte Geschichte war dann tatsächlich die beste. Mazzarello schafft es, die ländliche Atmosphäre rüberzubringen. Ansonsten ein solides Abenteuer, wenn auch teilweise etwas unlogisch und dialoglastig. Aber dennoch schön.

Fazit: Von Ranglistenplatz 478 auf LTB.de habe ich weniger erwartet; der Band ist in Ordnung, nicht mehr, nicht weniger. Allerdings geht er zwischen dem starken Vorgänger- sowie Nachfolgeband etwas unter.

Meine Rangliste:
1) Ein Hirte und keine Hochzeit 2
2) Der magische Gumburumbu 2
3) Micky und das mysteriöse Mikroloch 2-3
4) Von Unkraut und Ungeheuern 3+
5) Über sechs Ecken 3
6) Einmal vollpflanzen, bitte! 3-
7) Cool bleiben 3-
8) Der goldene Dietrich 4-5
9) Nur mal kurz die Welt retten 5-6
Außer Konkurrenz: Schwacher Einseiter
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LTB] LTB 458 - Donald ganz cool Ducky Tales 4 6.934 21.09.2014, 19:43
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen