Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie gefällt dir comicschau.de.tl?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super!
12.50%
3 12.50%
Gut!
25.00%
6 25.00%
In Ordnung!
8.33%
2 8.33%
Ich weiß nicht...
8.33%
2 8.33%
Schlecht.
33.33%
8 33.33%
Ich bin dort angemeldet!
12.50%
3 12.50%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comicschau.de
#41
(23.04.2017, 16:11)Derschwaflkop schrieb: Wieso genau gibt es jetzt eigentlich zwei Seiten (hier und hier)? Balken

@Floyd: Außerdem ist nicht jeder Inducks-Charakter ein Entenhausener Bürger. Frech

Gut bemerkt! Die tl-Seite wurde im April eingestellt. Diese wird auch bald gelöscht, ca. 1 Woche noch, dann...ade!
<Wenn möglich, bitte wenden!>
Zitat by Bastbra
0 Orden
Zitieren
#42
Hallo Bastbra Duck,
Was gibt es gerade neues auf Comicschau.de?
0 Orden
Zitieren
#43
Ja, in ein paar Minuten folgt eine Rezension zu LTB 493 von mir. Es wird auch noch ein paar Serien von Artikeln geben zum Beispiel über Düsentrieb und über Nebenfiguren. Mehr darf ich aber nicht verraten...
Donald-Phantomias

Spoiler:
Casty!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


0 Orden
Zitieren
#44
(03.05.2017, 17:05)MaxReichle 2004 schrieb: Hallo Bastbra Duck,
Was gibt es gerade neues auf Comicschau.de?

Unter comicschau.de siehst du eine Übersicht. Dort sieht man alles neue!
<Wenn möglich, bitte wenden!>
Zitat by Bastbra
0 Orden
Zitieren
#45
Hallo Donald-Phantomias ,
Danke das hat miBearbeitenr schon gereicht. Ich melde mich morgen früh.

Hallo Bastbra Duck,
Okay ich gehe jetzt auf Comicschau.de

Hallo Bastbra Duck ,
Ich ware gerade auf deiner Seite ich finde sie cool.
0 Orden
Zitieren
#46
(03.05.2017, 17:11)MaxReichle 2004 schrieb: Hallo Donald-Phantomias ,
Danke das hat miBearbeitenr schon gereicht. Ich melde mich morgen früh.

Hallo Bastbra Duck,
Okay ich gehe jetzt auf Comicschau.de

Hallo Bastbra Duck ,
Ich ware gerade auf deiner Seite ich finde sie cool.

Danke, dass freut mich!  Zwinkern Wenn du Ideen etc. hast, melde dich!
<Wenn möglich, bitte wenden!>
Zitat by Bastbra
0 Orden
Zitieren
#47
Die neue Seite ist viel, viel besser als die alte. Und die Beiträge sind sehr informativ. Und es gibt keine Werbung ;)
Zitieren
#48
(03.05.2017, 18:38)Moneybin schrieb: Die neue Seite ist viel, viel besser als die alte. Und die Beiträge sind sehr informativ. Und es gibt keine Werbung ;)

Schön, dass auch du nun den Weg zu uns gefunden hast!
Donald-Phantomias

Spoiler:
Casty!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


0 Orden
Zitieren
#49
Hallo an alle Fieselschweiflinge!

Da wir die gesamte LTB-Sammlung nun auf die Webseite nehmen wollen, würden wir jeden freiwilligen Helfer bitten, dass er unter diesem Link uns unterstützt. Was erwartet mich auf der Seite? Auf der Seite könnt ihr unter eurem gewünschten Usernamen (Angemeldete den Foren-User-Namen verwenden) Dann könnt ihr noch ein Panel des Comics hochladen. Immer nur eine Story auf einmal rezensieren und auch (ganz wichtig) eine Inhaltsangabe muss rein! Rezis braucht ihr nicht! Der Index wird circa September fertig sein! Soweit wir schaffen. Auch die Nebenreihen des LTB werden dazugenommen! Bitte nicht spamen! Das Rezi-Formular bleibt auch noch nach Sept., da wir nicht alle Storys rezensieren könnnen! Diese paar werden dann nachgetragen. Alle die lieber den DDSH-Index machen wollen, können gerne auch dies tun. Aber dieser wird nicht vollständig gemafcht, es sei denn es würden kurioser Weise alle Storys rezensiert werden. Bitte immer bei den Rezis die Ausgaben angeben, worin die Story erschien, Bsp.: LTB 455 oder LTB Enten-Edition 40 (...)!

Mit freunflichen Grüßen und ein Danke an alle Mithelfer (die auch unter jeden Inhaltsangabe mit Username stehen)
Euer Bastbra Duck
0 Orden
Zitieren
#50
Ich dachte mir, warum nicht so ein Thread? Schließlich muss auch Entenhausen wählen, oder? Deshalb hab ich mal hier ein Thema gemacht!

Ab 24.09.2017 kann man auf COMICSCHAU.DE Entenhausens Bundestag wählen. Aber halt online. Das geht ab 0:00 Uhr und ist kostenfrei. Bis 18 Uhr kann man abstimmen, dann werden die Wahllokale geschlossen. Ich hab mal ein paar Links zusammengestellt!

Der Diskussions-Thread: http://www.comicschau.de/community/e...hausen-waehlt/

Hier kann man ab 0:00 Uhr wählen. Die Abstimmgeräte funktionieren auch erst dann! Vorher sieht man sie nicht und kann auch nicht abstimmen! http://www.comicschau.de/wahl17/

Die Wahl wird um Punkt Null Uhr mit unserem Eröffnungsbeitrag begonnen. Also einfach um 0:00 Uhr comicschau.de eingeben. Hier direkt dahin: http://www.comicschau.de/2017/09/24/stimm-jetzt-ab/

Mehr dazu schon jetzt hier: http://www.comicschau.de/2017/09/10/...comicschau-de/
0 Orden
Zitieren
#51
Hä? Was soll man wählen?
0 Orden
Zitieren
#52
Es gibt gar keinen "Entenhausener Bundestag". Und das ist gut so.
0 Orden
Zitieren
#53
(22.09.2017, 14:50)deuteroduck schrieb: Es gibt gar keinen "Entenhausener Bundestag".  Und das ist gut so.

Aber eine Art. Eine Art Regierung. Außerdem ist das immernoch eine Spass-Wahl für alle...  Augenrollen

Nun denn: Die Wahlolkale sind eröffnet! (Gab ein paar Probleme in der Nacht...)
0 Orden
Zitieren
#54
Was ist besser? Als aktuelle Frage des Tages, da die CS ja nicht mehr so viel mit Comics zu tun hat:

Soll sie umbenannt werden in z.B. bastbra.de oder soll sie so bleiben? Und was könnte man noch besser machen? (auf aktuelle Themen bezogen)

[Thema ist ja alt genug, um nochmal zu fragen...]
<Wenn möglich, bitte wenden!>
Zitat by Bastbra
0 Orden
Zitieren
#55
Na ja, aber was sollte ich dann mit meinen Rezensionen machen? :/
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren
#56
na hier her oder/und auf Duckipedia. die einzigen langfristigen Projekte. Alles andere ist für nichts!
1 Orden
Zitieren
#57
Diese Frage sollte sich wirklich nicht mehr stellen. Legen wir die Fakten auf den Tisch: Die „Comic“schau wird von so ziemlich allen Disney-Fans boykottiert. Das Comicforum dort ist tot, es schreibt seit über einem halben Jahr nur noch MaxReichle – NUR. Erweitert man den Radius auf ein Jahr, kommen noch Bastbra, DP und unser aller Freund Moneybin hinzu. Davor haben noch Donald Duck34, Topolino und du geschrieben. Das wars. Noch halbwegs irgendwie aktiv sind die anderen Foren, in denen es anscheinend um gewisse Minecraft-Youtuber geht, die Disstracks gegeneinander schreiben. Einen gewissen Unterhaltungswert kann man dem abgewinnen, wem Fremdscham nichts ausmacht, empfehle ich das gerne weiter – aber du würdest dich doch lächerlich machen, wenn du deine wirklich gut geschriebenen Rezensionen ausgerechnet an diesem Ort veröffentlichst. Zumal die Leser ja sowieso alle aus dem Fieselschweif kommen.
0 Orden
Zitieren
#58
Gegen Lächerlichkeit bin ich sowieso immun. Ich war schon mein ganzes Leben lächerlich, damit habe ich also kein Problem :) Aber danke für das Lob. Ich habe ja auch letztends erst meinen ersten Blogeintrag dort geschrieben, über die Sticker-Aktion:
https://www.comicschau.de/2018/12/19/sti...underland/

Für die Rezensionen auf der Comicschau sprechen ein paar Dinge. Erstens kann man über Formatierung, Tags und Kategorien die Publikationen sehr gut organisieren. Zweitens gibt es das Rating-Tool, das zumindest einen kleinen Ersatz für die früheren Toplisten darstellt und von mir ja auch schon für den pet-Thread herangezogen wurde. Drittens fühlt man sich ein wenig wichtiger, wenn man die Rezension sozusagen (wie es Entenfan hier macht) als offizieller Rezensent hochladen kann und nicht bloß einer von vielen Forumsusern ist.

Auf Duckipedia bin ich zwar angemeldet, aber mehr als eine halbe Rezension habe ich dort nie zustandegebracht, das sagt schon einiges über meinen Enthusiasmus aus. Zumal die Rezensionen auf der Duckipedia ja eigentlich schon vor langer Zeit abgeschafft wurden und in den Club gestellt werden sollten, den aber seit Jahren niemand mehr verwendet hat.
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren
#59
(13.01.2019, 10:56)Spectaculus schrieb: Auf Duckipedia bin ich zwar angemeldet, aber mehr als eine halbe Rezension habe ich dort nie zustandegebracht, das sagt schon einiges über meinen Enthusiasmus aus. Zumal die Rezensionen auf der Duckipedia ja eigentlich schon vor langer Zeit abgeschafft wurden und in den Club gestellt werden sollten, den aber seit Jahren niemand mehr verwendet hat.

Bei der Duckipedia werden immer noch Rezensionen über einzelne LTBs hochgeladen. Zwinkern

Das einzige was ich an der Comicschau vermisse ist die Publikationsbewertung.

Übrigens: Das ist mein 500. Beitrag, mit dem ich jetzt S.P.U.R.O.B.O.L.D. werde. Ich wünsche mir, dass ihr mir im Schreikasten alle gratuliert. Greenie
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#60
Schon klar, aber bislang bin ich mit der Seite nicht so richtig warm geworden. Weiß der (Schmutz-)Geier warum...
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen