Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie gefällt dir comicschau.de.tl?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super!
12.50%
3 12.50%
Gut!
25.00%
6 25.00%
In Ordnung!
8.33%
2 8.33%
Ich weiß nicht...
8.33%
2 8.33%
Schlecht.
33.33%
8 33.33%
Ich bin dort angemeldet!
12.50%
3 12.50%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duck News Seite
#41
Hallo Donald-Phantomias ,
Danke das hat miBearbeitenr schon gereicht. Ich melde mich morgen früh.

Hallo Bastbra Duck,
Okay ich gehe jetzt auf Comicschau.de

Hallo Bastbra Duck ,
Ich ware gerade auf deiner Seite ich finde sie cool.
0 Orden
Zitieren
#42
(03.05.2017, 17:11)MaxReichle 2004 schrieb: Hallo Donald-Phantomias ,
Danke das hat miBearbeitenr schon gereicht. Ich melde mich morgen früh.

Hallo Bastbra Duck,
Okay ich gehe jetzt auf Comicschau.de

Hallo Bastbra Duck ,
Ich ware gerade auf deiner Seite ich finde sie cool.

Danke, dass freut mich!  Zwinkern Wenn du Ideen etc. hast, melde dich!
<Wenn möglich, bitte wenden!>
Zitat by Bastbra
0 Orden
Zitieren
#43
Die neue Seite ist viel, viel besser als die alte. Und die Beiträge sind sehr informativ. Und es gibt keine Werbung ;)
Zitieren
#44
(03.05.2017, 18:38)Moneybin schrieb: Die neue Seite ist viel, viel besser als die alte. Und die Beiträge sind sehr informativ. Und es gibt keine Werbung ;)

Schön, dass auch du nun den Weg zu uns gefunden hast!
Donald-Phantomias

Spoiler:
Casty!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


0 Orden
Zitieren
#45
Hallo an alle Fieselschweiflinge!

Da wir die gesamte LTB-Sammlung nun auf die Webseite nehmen wollen, würden wir jeden freiwilligen Helfer bitten, dass er unter diesem Link uns unterstützt. Was erwartet mich auf der Seite? Auf der Seite könnt ihr unter eurem gewünschten Usernamen (Angemeldete den Foren-User-Namen verwenden) Dann könnt ihr noch ein Panel des Comics hochladen. Immer nur eine Story auf einmal rezensieren und auch (ganz wichtig) eine Inhaltsangabe muss rein! Rezis braucht ihr nicht! Der Index wird circa September fertig sein! Soweit wir schaffen. Auch die Nebenreihen des LTB werden dazugenommen! Bitte nicht spamen! Das Rezi-Formular bleibt auch noch nach Sept., da wir nicht alle Storys rezensieren könnnen! Diese paar werden dann nachgetragen. Alle die lieber den DDSH-Index machen wollen, können gerne auch dies tun. Aber dieser wird nicht vollständig gemafcht, es sei denn es würden kurioser Weise alle Storys rezensiert werden. Bitte immer bei den Rezis die Ausgaben angeben, worin die Story erschien, Bsp.: LTB 455 oder LTB Enten-Edition 40 (...)!

Mit freunflichen Grüßen und ein Danke an alle Mithelfer (die auch unter jeden Inhaltsangabe mit Username stehen)
Euer Bastbra Duck
0 Orden
Zitieren
#46
Hä? Was soll man wählen?
0 Orden
Zitieren
#47
Es gibt gar keinen "Entenhausener Bundestag". Und das ist gut so.
0 Orden
Zitieren
#48
(22.09.2017, 14:50)deuteroduck schrieb: Es gibt gar keinen "Entenhausener Bundestag".  Und das ist gut so.

Aber eine Art. Eine Art Regierung. Außerdem ist das immernoch eine Spass-Wahl für alle...  Augenrollen

Nun denn: Die Wahlolkale sind eröffnet! (Gab ein paar Probleme in der Nacht...)
0 Orden
Zitieren
#49
Na ja, aber was sollte ich dann mit meinen Rezensionen machen? :/
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren
#50
na hier her oder/und auf Duckipedia. die einzigen langfristigen Projekte. Alles andere ist für nichts!
1 Orden
Zitieren
#51
Diese Frage sollte sich wirklich nicht mehr stellen. Legen wir die Fakten auf den Tisch: Die „Comic“schau wird von so ziemlich allen Disney-Fans boykottiert. Das Comicforum dort ist tot, es schreibt seit über einem halben Jahr nur noch MaxReichle – NUR. Erweitert man den Radius auf ein Jahr, kommen noch Bastbra, DP und unser aller Freund Moneybin hinzu. Davor haben noch Donald Duck34, Topolino und du geschrieben. Das wars. Noch halbwegs irgendwie aktiv sind die anderen Foren, in denen es anscheinend um gewisse Minecraft-Youtuber geht, die Disstracks gegeneinander schreiben. Einen gewissen Unterhaltungswert kann man dem abgewinnen, wem Fremdscham nichts ausmacht, empfehle ich das gerne weiter – aber du würdest dich doch lächerlich machen, wenn du deine wirklich gut geschriebenen Rezensionen ausgerechnet an diesem Ort veröffentlichst. Zumal die Leser ja sowieso alle aus dem Fieselschweif kommen.
0 Orden
Zitieren
#52
Gegen Lächerlichkeit bin ich sowieso immun. Ich war schon mein ganzes Leben lächerlich, damit habe ich also kein Problem :) Aber danke für das Lob. Ich habe ja auch letztends erst meinen ersten Blogeintrag dort geschrieben, über die Sticker-Aktion:
https://www.comicschau.de/2018/12/19/sti...underland/

Für die Rezensionen auf der Comicschau sprechen ein paar Dinge. Erstens kann man über Formatierung, Tags und Kategorien die Publikationen sehr gut organisieren. Zweitens gibt es das Rating-Tool, das zumindest einen kleinen Ersatz für die früheren Toplisten darstellt und von mir ja auch schon für den pet-Thread herangezogen wurde. Drittens fühlt man sich ein wenig wichtiger, wenn man die Rezension sozusagen (wie es Entenfan hier macht) als offizieller Rezensent hochladen kann und nicht bloß einer von vielen Forumsusern ist.

Auf Duckipedia bin ich zwar angemeldet, aber mehr als eine halbe Rezension habe ich dort nie zustandegebracht, das sagt schon einiges über meinen Enthusiasmus aus. Zumal die Rezensionen auf der Duckipedia ja eigentlich schon vor langer Zeit abgeschafft wurden und in den Club gestellt werden sollten, den aber seit Jahren niemand mehr verwendet hat.
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren
#53
(13.01.2019, 10:56)Spectaculus schrieb: Auf Duckipedia bin ich zwar angemeldet, aber mehr als eine halbe Rezension habe ich dort nie zustandegebracht, das sagt schon einiges über meinen Enthusiasmus aus. Zumal die Rezensionen auf der Duckipedia ja eigentlich schon vor langer Zeit abgeschafft wurden und in den Club gestellt werden sollten, den aber seit Jahren niemand mehr verwendet hat.

Bei der Duckipedia werden immer noch Rezensionen über einzelne LTBs hochgeladen. Zwinkern

Das einzige was ich an der Comicschau vermisse ist die Publikationsbewertung.

Übrigens: Das ist mein 500. Beitrag, mit dem ich jetzt S.P.U.R.O.B.O.L.D. werde. Ich wünsche mir, dass ihr mir im Schreikasten alle gratuliert. Greenie
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#54
Schon klar, aber bislang bin ich mit der Seite nicht so richtig warm geworden. Weiß der (Schmutz-)Geier warum...
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren
#55
Comicschau wird auch in diesem Jahr weiter so heißen. Ende des Jahres wird unser Editor auf eine noch bessere Darstellung gebracht. Dazu bald mehr. Spectaculus ist unser bester Rezensent und wir werden den Index so lange so halten wie möglich, solange wie er es machen möchte. Wenn du bessere Funktionen brauchst etc., ich werde mich dann darum kümmern sowas einzubauen. 

Ich sehe auf jeden Fall, dass der Index der am besten aufgebaute ist. Das die Comicschau auch andere Themen behandelt, das hat uns bis jetzt schon 140 neue User gebracht und viel mehr Besucher. Auch für die Rezensionen. Wir werden diese Funktion weiter anbieten. Ich sehe da keinen "Fremdscham".

Und ja, das Forum dort ist auch nicht mehr so Disney, wie es mal war. Aber gegen das Comicforum oder den Fiesel hier. Da gegen würden wir nicht ankommen. So geht es und es läuft. Was will man mehr? Die Comicschau ist von den Disney-Websites auf jeden Fall die Modernste. Auch wenn sie nicht mehr 100 % Disney ist. Nein, man muss auch in die Zukunft schauen. Und das wirkt ja auch. Also? Warum nicht?

Ab und zu werden auch weiterhin Disney Artikel kommen, z.B. von Spectaculus oder z.B. das Interview...

(12.01.2019, 22:51)Sir Michael Mauser schrieb: na hier her oder/und auf Duckipedia. die einzigen langfristigen Projekte. Alles andere ist für nichts!
Was soll das heißen? Seit 2017 gibt es uns, seit 2015 offline, was soll daran nicht langfristig sein?
(13.01.2019, 03:45)Luk schrieb: Diese Frage sollte sich wirklich nicht mehr stellen. Legen wir die Fakten auf den Tisch: Die „Comic“schau wird von so ziemlich allen Disney-Fans boykottiert. Das Comicforum dort ist tot, es schreibt seit über einem halben Jahr nur noch MaxReichle – NUR. Erweitert man den Radius auf ein Jahr, kommen noch Bastbra, DP und unser aller Freund Moneybin hinzu. Davor haben noch Donald Duck34, Topolino und du geschrieben. Das wars. Noch halbwegs irgendwie aktiv sind die anderen Foren, in denen es anscheinend um gewisse Minecraft-Youtuber geht, die Disstracks gegeneinander schreiben. Einen gewissen Unterhaltungswert kann man dem abgewinnen, wem Fremdscham nichts ausmacht, empfehle ich das gerne weiter – aber du würdest dich doch lächerlich machen, wenn du deine wirklich gut geschriebenen Rezensionen ausgerechnet an diesem Ort veröffentlichst. Zumal die Leser ja sowieso alle aus dem Fieselschweif kommen.
Stimmt nicht ganz, also letzteres. Viele Besucher kommen auch über Google. Aber du hast recht, 40 % kommen aus dem Fiesel oder dem Comicforum. Das sind ja aber auch die größten Anlaufstellen für sowas. Das verwundert nicht so sehr.
<Wenn möglich, bitte wenden!>
Zitat by Bastbra
0 Orden
Zitieren
#56
(17.01.2019, 16:18)Bastbra Duck schrieb: [...] wir werden den Index so lange so halten wie möglich, solange wie er es machen möchte. [...]

Welchen Index, wenn ich fragen darf? Greenie

Luk schrieb:Bei der Comicschau sind MaxReichle, Bastbra, DP, unser aller Freund Moneybin, Donald Duck34 und du angemeldet. 

...Huwey, Topolino, Herr Duck und noch ein paar andere.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#57
(13.01.2019, 10:56)Spectaculus schrieb: Für die Rezensionen auf der Comicschau sprechen ein paar Dinge. Erstens kann man über Formatierung, Tags und Kategorien die Publikationen sehr gut organisieren.
Was genau meinst du damit?
(13.01.2019, 10:56)Spectaculus schrieb: Zweitens gibt es das Rating-Tool, das zumindest einen kleinen Ersatz für die früheren Toplisten darstellt und von mir ja auch schon für den pet-Thread herangezogen wurde.
Und das absolut nicht aussagekräftig ist, weil die Comicschau, wie von mir bereits erwähnt, von so gut wie allen Disney-Comic-Fans boykottiert wird. Bei ltb.de waren 500 Nutzer verschiedenster Art angemeldet, darunter auch so gut wie alle Disney-Comics-Fans aus den einschlägigen Foren. Bei der Comicschau sind MaxReichle, Bastbra, DP, unser aller Freund Moneybin, Donald Duck34 und du angemeldet. Man kann zwar auch unangemeldet Bewertungen abgeben, aber das ändert nicht viel, weil ausser euch niemand auf dieser Seite aktiv ist. Dafür müsste es jetzt möglich sein, mit neuer IP/neuem Cache erneut Bewertungen abzugeben. Was ganz offensichtlich auch passiert: LTB 507, 4.98/5, 43 Bewertungen. Klasse. Überhaupt klasse, dass man nur Bände bewerten kann. Umso aussagekräftiger. Ne, im Ernst, die Bewertungen sind das Lächerlichste von allem.
(17.01.2019, 16:18)Bastbra Duck schrieb: Das die Comicschau auch andere Themen behandelt, das hat uns bis jetzt schon 140 neue User gebracht und viel mehr Besucher. Auch für die Rezensionen. Wir werden diese Funktion weiter anbieten. Ich sehe da keinen "Fremdscham".
Ich habe auch nicht gesagt, dass es Fremdscham verursachen würde, andere Themen zu behandeln. Ich habe nur gesagt, dass es einen gewissen Unterhaltungswert hat, sich Konversationen über Minecraft-Youtuber, die Disstracks gegeneinander schreiben, durchzulesen, und ich das empfehle, sofern Fremdscham einem nichts ausmacht.
(17.01.2019, 16:18)Bastbra Duck schrieb: Und ja, das Forum dort ist auch nicht mehr so Disney, wie es mal war. Aber gegen das Comicforum oder den Fiesel hier. Da gegen würden wir nicht ankommen. So geht es und es läuft.
Und weil ihr also sowieso nicht auf die gleiche Aktivität wie beim Comicforum oder Fieselschweif kommen könnt, ist es auch überhaupt kein Problem, dass seit über sieben Monaten nur ein einziger User schreibt? Muss mir das einleuchten?
(17.01.2019, 16:18)Bastbra Duck schrieb: Was will man mehr?
Mehr als einen User im letzten halben Jahr? Mehr als vier User im letzten Jahr?
(17.01.2019, 16:18)Bastbra Duck schrieb: Die Comicschau ist von den Disney-Websites auf jeden Fall die Modernste. Auch wenn sie nicht mehr 100 % Disney ist.
Was ist an der Comicschau moderner als am Fieselschweif?
(17.01.2019, 16:18)Bastbra Duck schrieb: Was soll das heißen? Seit 2017 gibt es uns, seit 2015 offline, was soll daran nicht langfristig sein?
Langfristig bedeutet: „lange Zeit dauernd, anhaltend; für lange Zeit [geltend]; auf lange Sicht“. Der Disney-Teil der Comicschau ist jetzt schon tot.
0 Orden
Zitieren
#58
(17.01.2019, 19:56)Luk schrieb:
(13.01.2019, 10:56)Spectaculus schrieb: Für die Rezensionen auf der Comicschau sprechen ein paar Dinge. Erstens kann man über Formatierung, Tags und Kategorien die Publikationen sehr gut organisieren.
Was genau meinst du damit?

Den Teil, den du nicht siehst. Weil du nichts schreibst dort siehst du nicht den Inline-Editor.
(13.01.2019, 10:56)Spectaculus schrieb: Zweitens gibt es das Rating-Tool, das zumindest einen kleinen Ersatz für die früheren Toplisten darstellt und von mir ja auch schon für den pet-Thread herangezogen wurde.
Und das absolut nicht aussagekräftig ist, weil die Comicschau, wie von mir bereits erwähnt, von so gut wie allen Disney-Comic-Fans boykottiert wird. Bei ltb.de waren 500 Nutzer verschiedenster Art angemeldet, darunter auch so gut wie alle Disney-Comics-Fans aus den einschlägigen Foren. Bei der Comicschau sind MaxReichle, Bastbra, DP, unser aller Freund Moneybin, Donald Duck34 und du angemeldet. Man kann zwar auch unangemeldet Bewertungen abgeben, aber das ändert nicht viel, weil ausser euch niemand auf dieser Seite aktiv ist. Dafür müsste es jetzt möglich sein, mit neuer IP/neuem Cache erneut Bewertungen abzugeben. Was ganz offensichtlich auch passiert: LTB 507, 4.98/5, 43 Bewertungen. Klasse. Überhaupt klasse, dass man nur Bände bewerten kann. Umso aussagekräftiger. Ne, im Ernst, die Bewertungen sind das Lächerlichste von allem.

Wie viele IPs hast du denn? Klar. Pro IP einmal. Aber besser geht es nun mal nicht. Schließlich hat nicht jeder 50 IPs zuhause rumliegen. Es sei denn er hat ziemlich viele Server oder andere durchaus teure Gerätschaften, die IPs generieren. Bei uns sind Leute aktiv. Nur halt eher in den anderen Themenbereichen. Wir werden sogar gar nicht so schlecht aufgerufen. Sogar ziemlich gut. Aber es gibt keine Kommentare, deshalb fällt es z.B. bei den Comics nicht so auf. Klar, die Anderen Sachen sind besser aufgerufen, also mehr. Aber das ist einfach so, ich kanns nicht ändern ohne dass dann gar keiner mehr käme. Schließlich hat euch die CS noch nie gefallen...
(17.01.2019, 16:18)Bastbra Duck schrieb: Das die Comicschau auch andere Themen behandelt, das hat uns bis jetzt schon 140 neue User gebracht und viel mehr Besucher. Auch für die Rezensionen. Wir werden diese Funktion weiter anbieten. Ich sehe da keinen "Fremdscham".
Ich habe auch nicht gesagt, dass es Fremdscham verursachen würde, andere Themen zu behandeln. Ich habe nur gesagt, dass es einen gewissen Unterhaltungswert hat, sich Konversationen über Minecraft-Youtuber, die Disstracks gegeneinander schreiben, durchzulesen, und ich das empfehle, sofern Fremdscham einem nichts ausmacht.

Objektiv... was die machen, darüber schreiben wir nur. 
(17.01.2019, 16:18)Bastbra Duck schrieb: Und ja, das Forum dort ist auch nicht mehr so Disney, wie es mal war. Aber gegen das Comicforum oder den Fiesel hier. Da gegen würden wir nicht ankommen. So geht es und es läuft.
Und weil ihr also sowieso nicht auf die gleiche Aktivität wie beim Comicforum oder Fieselschweif kommen könnt, ist es auch überhaupt kein Problem, dass seit über sieben Monaten nur ein einziger User schreibt? Muss mir das einleuchten?

In den betreffenden Foren: Ja. Ich hätte es dort auch gerne aktiver. Sonst wäre das Forum auch noch größer unterteilt.
(17.01.2019, 16:18)Bastbra Duck schrieb: Was will man mehr?
Mehr als einen User im letzten halben Jahr? Mehr als vier User im letzten Jahr?

Hab ich doch.  Augenrollen  Hab ich doch alles. 140 neue Benutzer, neue Autoren, Interessierte. Aber halt im Comic-Bereich die Alten, die teilweise gar kein Interesse mehr haben, siehe DP... ich hab es ja noch, meint ihr sonst würde ich das noch machen?
(17.01.2019, 16:18)Bastbra Duck schrieb: Die Comicschau ist von den Disney-Websites auf jeden Fall die Modernste. Auch wenn sie nicht mehr 100 % Disney ist.
Was ist an der Comicschau moderner als am Fieselschweif?

Ist Ansichtssache. Alles Ansichtssache.
(17.01.2019, 16:18)Bastbra Duck schrieb: Was soll das heißen? Seit 2017 gibt es uns, seit 2015 offline, was soll daran nicht langfristig sein?
Langfristig bedeutet: „lange Zeit dauernd, anhaltend; für lange Zeit [geltend]; auf lange Sicht“. Der Disney-Teil der Comicschau ist jetzt schon tot.

Ich gebe mein Bestes, dass zu ändern. Hatten erst letztens Jemanden, der fast bereit war für Rezis, dann aber doch abgesprungen ist. War sogar auf der Team-Seite mehrere Wochen. Schade, es finden sich halt nicht mehr so viele.
<Wenn möglich, bitte wenden!>
Zitat by Bastbra
0 Orden
Zitieren
#59
Warum schreibst du das, was du sagen willst, eigentlich immer in die Zitatbox hinein? Hä?

(18.01.2019, 09:27)Bastbra Duck schrieb: Den Teil, den du nicht siehst. Weil du nichts schreibst dort siehst du nicht den Inline-Editor.
Formatieren mit Tags kann man hier im FIESELSCHWEIF auch, indem du entweder beim Beitragschreiben auf das Symbol ganz rechts klickst, oder aber im Benutzer-CP unter „Optionen“ ein Häkchen bei „Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus“ setzt.

Bastbra schrieb:Wie viele IPs hast du denn? Klar. Pro IP einmal. Aber besser geht es nun mal nicht. Schließlich hat nicht jeder 50 IPs zuhause rumliegen. Es sei denn er hat ziemlich viele Server oder andere durchaus teure Gerätschaften, die IPs generieren.
Teuer? I wo. Ich habe vier IPs. Und zahle nichts. Frech
Nee, im Ernst: Mit dem Tor-Browser zum Beispiel kann man binnen Sekunden seine Identität wechseln und somit das Bewertungssystem austricksen. Gerade eben habe ich das an LTB 512 ausprobiert, indem ich zwei Mal drei und zwei Mal vier Sterne vergeben habe, und es hat funktioniert! Dazu braucht man weder viel Zeit noch viel Geld. Prüfe von mir aus die IPs, die die vier Bewertungen haben, und du wirst feststellen, dass die unterschiedlich sind. Aber jedes Mal war ich am Werk. Greenie

Guckuck, ich bin's nochmal. Ich schreibe jetzt vom Tor-Browser aus und habe daher eine ganz andere IP-Adresse. CKOne wird sich wundern. Greenie

So einfach geht das ...
Topolina, Paperopoli und Jungle Town | INDUCKS
»[D]enn es gibt keine tierische Unvernunft auf Erden, die nicht von der Torheit der Menschen unendlich übertroffen wird.«
(Herman Melville — „Moby Dick“)
0 Orden
Zitieren
#60
Nun gut, Topolino. Aber besser schützen kann ich es auch nicht. Ich kann ja nicht die Person hinterm PC einscannen lassen und das dann immer auswerten. Außerdem, wer macht das schon für "nur" eine Bewertung?  Frech  Und den Browser Tor nutzt ja auch nicht jeder...
<Wenn möglich, bitte wenden!>
Zitat by Bastbra
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interessante Ehapa Seite The American 2 3.004 23.12.2011, 00:04
Letzter Beitrag: Micky261
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen