Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie gefällt dir comicschau.de.tl?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super!
12.50%
3 12.50%
Gut!
25.00%
6 25.00%
In Ordnung!
8.33%
2 8.33%
Ich weiß nicht...
8.33%
2 8.33%
Schlecht.
33.33%
8 33.33%
Ich bin dort angemeldet!
12.50%
3 12.50%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
comicschau.de.tl
#61
(17.01.2019, 19:56)Luk schrieb:
(13.01.2019, 10:56)Spectaculus schrieb: Für die Rezensionen auf der Comicschau sprechen ein paar Dinge. Erstens kann man über Formatierung, Tags und Kategorien die Publikationen sehr gut organisieren.
Was genau meinst du damit?
Wie Bastbra schon sagte, den Inline-Editor von WordPress. Darüber lassen sich die Rezensionen sehr gut organisieren.

Zitat:
(13.01.2019, 10:56)Spectaculus schrieb: Zweitens gibt es das Rating-Tool, das zumindest einen kleinen Ersatz für die früheren Toplisten darstellt und von mir ja auch schon für den pet-Thread herangezogen wurde.
Und das absolut nicht aussagekräftig ist, weil die Comicschau, wie von mir bereits erwähnt, von so gut wie allen Disney-Comic-Fans boykottiert wird. Bei ltb.de waren 500 Nutzer verschiedenster Art angemeldet, darunter auch so gut wie alle Disney-Comics-Fans aus den einschlägigen Foren. Bei der Comicschau sind MaxReichle, Bastbra, DP, unser aller Freund Moneybin, Donald Duck34 und du angemeldet. Man kann zwar auch unangemeldet Bewertungen abgeben, aber das ändert nicht viel, weil ausser euch niemand auf dieser Seite aktiv ist. Dafür müsste es jetzt möglich sein, mit neuer IP/neuem Cache erneut Bewertungen abzugeben. Was ganz offensichtlich auch passiert: LTB 507, 4.98/5, 43 Bewertungen. Klasse. Überhaupt klasse, dass man nur Bände bewerten kann. Umso aussagekräftiger. Ne, im Ernst, die Bewertungen sind das Lächerlichste von allem.
Gegen Ende von ltb.de wurden Bände teilweise von weniger als zehn Leuten bewertet und diese Bewertungen landeten trotzdem immer im pet-Thread. Ist auch nicht aussagekräftiger. Und wenn du die Bewertungen der unterschiedlichsten Bände vergleichst, wirst du auch sehen, dass sich durchaus Trends abzeichnen. LTB 504 z.B. kam deutlich schlechter weg.


Zitat:Und weil ihr also sowieso nicht auf die gleiche Aktivität wie beim Comicforum oder Fieselschweif kommen könnt, ist es auch überhaupt kein Problem, dass seit über sieben Monaten nur ein einziger User schreibt? Muss mir das einleuchten?

Das war aber von Anfang an das Problem des CS-Forums - und auch der Grund, warum ich zuerst gezögert habe, mich hier im Fieselschweif anzumelden. Irgendwann wird es eben redundant.

Topolino schrieb:Den Teil, den du nicht siehst. Weil du nichts schreibst dort siehst du nicht den Inline-Editor.
Formatieren mit Tags kann man hier im FIESELSCHWEIF auch, indem du entweder beim Beitragschreiben auf das Symbol ganz rechts klickst, oder aber im Benutzer-CP unter „Optionen“ ein Häkchen bei „Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus“ setzt.

Tags sind Stichworte, die man zu einer Rezension hinzufügen kann, um diese zu markieren. Ich verwende das immer für Zeichner und Autoren. Außerdem gibt es unterschiedliche Kategorien, wie z.B. alle Nebenreihen. So kann man sich schnell alle Rezensionen einer bestimmten Reihe anzeigen lassen.
"Der Akt der Hilfe von Kraftausdrücken, um andere Fluch zu verfolgenden Straftaten in Deutschland, die in steilen Geldbußen führen können. Nur Spiegeln einer Person während der Fahrt kann zu einer Geldstrafe zwischen 600 € und 4.000 € führen."
1 Orden
Zitieren
#62
Hallo Leute,

ich weiß, die Comicschau hat hier keine Freunde und ist generell nicht so beliebt hier. Trotzdem möchte ich euch fragen, was wir besser machen können, damit die Rezensionen nach eurem Geschmack besser ankommen. Wir werden bald, in wenigen Monaten, die 2.0 herausbringen. Zu Zeiten der ersten Version ist einiges schief gelaufen, das kann ich nicht wieder gut machen, aber ich möchte den Rezensionen wenigstens eine gute Heimat bieten können, die Spectaculus schreibt. Hier geht es nicht um Themengebiete, sondern um nützliche Funktionen, die ihr vermisst.

Das Disney-Forum bei uns ist tot, da stimme ich Luk im Nachhinein zu 100 % zu. Das ist nun mal, das kann keiner mehr ändern. Darüber will ich aber auch gar nicht sprechen, schließlich will ich euch hier auch kein Konkurrenz-Produkt vorsetzen. Ich will einfach mal fragen, was ihr aktuell vermisst und was für euch überflüssig ist (in Sicht auf die Rezensionen). Wäre ein eigener Bereich, wo es nur um Comics geht, euch lieber? Also eine Seite, wo ihr die News und Rezensionen findet? Und wie sieht es mit der Bewertung aus?

Und natürlich tun uns alte Fehler leid. Wir sind jetzt gewillt, einiges besser zu machen. Aber bitte begegnet uns trotzdem mit fairer Kritik, auch, wenn wir das vielleicht nicht mehr verdient haben.

Liebe Grüße,
Bastbra
0 Orden
Zitieren
#63
Das Allerwichtigste: Trennt den Comicbereich von all dem anderen Zeug ab, in eine komplett neue Website. Momentan ist die Lage so, dass ich auf eine Seite namens „Comicschau“ gehe und was ich sehe ist der Untertitel „YouTube, Twitch & Mehr“, Minecraft, YouTube, Nintendo und der ESC. Nichts, was auf Comics hindeutet. Das Einzige mit Comicbezug finde ich nur, wenn ich auf den Reiter „Wiki“ und dann auf „Rezensionen“ gehe, wo dann plötzlich etwas von LTB steht. Das wirkt nicht wie ein Hauptthema der Seite, sondern wie ein obskurer Fremdkörper, den jemand bei einem Seitenumzug zu löschen vergessen hat. Solange das so bleibt, wird keiner Lust kriegen, auf dieser Seite LTB-Rezensionen zu lesen.
3 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen