Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MM-M] MM 18/2008
#1
Erscheinungstag: 28. April 2008
Preis: 2,30€ (D)
Seiten (Gesamt): 76 (+8 Extraseiten)
Comicseiten: 47 (53)
Comicanteil: 61,8 % (63,1%)
Extra: Geheimagentenmikroskop, Extraheft: Rätselcomics (8 Seiten)
Beilage: EM-Sticker-Sammelposter

Regenbogenbogenjäger
Titelfigur: Dagobert Duck
D 2005-174
Seiten: 12
Autor: Lars Jensen
Zeichner: Ferioli
Übersetzer: Jano Rohleder

Die Walfahrt
Titelfigur: Micky Maus
D 2007-126
Seiten 7
Autorin: Sarah Kinney
Zeichner: Joaquin
Übersetzerin: Susanne Walter

Der neue Gärtner
Titelfigur: Rudi Roß
D 2006-216
Seiten: 7
Autorin: Don Markstein
Zeichner: David
Übersetzerin: Susanne Walter

Der Nachtwächter
Titelfigur: Donald Duck
D D 2001-022
Seiten: 11
Autor: Fabricio Gellet
Zeichner: Carlos Mota
Übersetzer: Peter Daibenzeiher

Von der Hexe verweht (Teil 2)
Titelfigur: Donald Duck
D 2004-237
Seiten: 8
Autor: Gorm Transgaard
Zeichner: Manrique
Übersetzerin: Arne Voigtmann

Altpapier
Titelfiguren: Dicky, Dacky und Ducky
H 25168
Seite: 1
Autoren: Kirsten de Graaf, Mau Heymans
Zeichner: Mau Heymans
Übersetzer: Joachim Stahl

Der Vortrag
Titelfiguren: Dicky, Dacky und Ducky
H 2062
Seite: 1
Autor: Evert Gerardts
Zeichner: Carry Brugman
Übersetzer: Joachim Stahl


In dem Extraheft:

Rätselcomic: Das Rätsel des Kolsters von Korkless
Titelfigur: Micky Maus
D 2005-162
Seiten: 6
Autor: Wiktor Ericksson
Zeichner: Miguel
Übersetzer: Joachim Stahl
0 Orden
Zitieren
#2
Also, wenn ich mir die Künstlerauswahl mal so angucke, gibt es nicht wirklich etwas besonderes...

-> Wieder ein Heft was ich mir nicht kaufen werde (keine Seltenheit, da ich mir seit Mitte 2004 keine MMMs mehr gekauft habe /kaufe Greenie)

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#3
Wobei ich glaube, dass zumindest in den letzten Ausgaben der Comic-Anteil wieder erhöht ist. Und auch die Auswahl der letzten Ausgaben war wohl so schlecht nicht. Ferioli, Transgaard und Daibenzeiher hört sich auch nicht übel an.
Trotzdem würde ich wohl selbst bei einem neuen Rosa-Comic nicht mal mehr das MM-M kaufen. In irgendeinen hochwertigeren Heft wird er ja dann doch nachgedruckt...

Dennoch interssiere ich mich über die wöchentliche Ausgabe, ist von daher mal schön, dass es wieder einen Thread gibt, auch wenn wir ja den allgemeinen für 08 aufgemacht haben. Aber solange in dem Thread wenigstens ein paar (nun ja immerhin schon zwei Cool) Antworten kommen, kann das ruhig auch länger so sein.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#4
Ich fand die Idee ein Heft im Heft gut. Von den Comics hat mir am besten ''Regenbogen-Jäger'' gefallen. Eine klasse Gitta & Dagobert Storie!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [MM-M] MM-M 2008 Lavaking 18 15.518 08.12.2008, 19:27
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
  [MM-M] MM-Leseprobe Nov. 2008 Dago 5 4.758 08.11.2008, 12:42
Letzter Beitrag: Dago
  [MM-M] MM 22/2008 Dago 3 3.979 27.05.2008, 14:58
Letzter Beitrag: Lavaking
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen