Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie gefällt dir MM 10/17?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super!
0%
0 0%
Gut!
0%
0 0%
Naja...
100.00%
3 100.00%
Schlecht.
0%
0 0%
Es geht weiter bergab.
0%
0 0%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MM-M] MICKY MAUS 10/2017
#1
MM 10/2017 - Jetzt mit Gewinnspiel! Greenie

EVT: 03.03.2017
Preis: 3,50 € (Deutschland) - 3,90 € (Österreich) - 4,00 € (BeNeLux)


Der Preis ist in Ordnung. Sag ich nichts gegen.

Extra: Fingerabdruck-Set 


Das ist gar nicht so übel... Fröhlich

Cover: [Bild: http://media.ehapa-shop.de/media/catalog...2017_l.png]

Leere Versprechen wie beim letzten Mal,  Augenrollen  Es gibt gar kein Detektiv-Spezial, es ist ein Fieselschweif-Spezial, ja, FIESELSCHWEIF, hier ein Link: Mein Entenhausen


Comicinhalt:

S. 2 - (Duck) Startlacher - H 2014-315 - 0,25 Seiten
Story: Jan Kruse
Zeichnung: Marga Querol Manzano
Übersetzung: Arne Voigtmann


Nun ja, irgendwann gehen denen halt die Ideen aus. Wuff!  Zynik


S. 4 - Donald Duck: Die Winterwette - D 2016-195 - 10 Seiten
Story: Terje Nordberg
Zeichnung: Arild Midthun
Übersetzung: Dr. Hartmut Kasper


Typische Szenen von Nordberg, verewigt von Mithun. Gegen Gustavs Glück kommt Donald nicht an, wie es nun mal ist. Alleine die Idee weisst sich als falsch heraus. Die beiden streiten sich, Daisy sagt, dass sie keine drei Tage als Holzfäller aushalten würden, sie sagen ja und halten es dann doch nicht aus. Grundlegend keine besondere Story: 2-


S. 14 - Donald Duck: Diebstahl in der Autofabrik - H 97005 - 5 Seiten
Story: Evert Geradts
Zeichnung: Daniel Pérez
Übersetzung: Dr. Hartmut Kasper


Donald der Detektiv! Klärt Fälle auf, aber nur kleine, nun einen großen Fall. Autodiebstahl. Erstmal wird erklärt was Dummies, oh, Verzeihung, Dummys sind, weiß ja keiner.   Ironie Dann vermöbelt er sich selbst und wird als Dummy ins Auto gesetzt. Aber er fährt durch die Wand, das Tor geht auf, und so stellt er die Diebe. Die Zeichnungen sind gut. 2-



S. 22 - (Duck) RÄTSELCOMIC: Flucht im Regenmantel - D 2000-134 - 1 Seite
Story: Allan Riis
Zeichnung: Flemming Andersen
Übersetzung: Joachim Stahl


Habe ich schon erwähnt, dass ich Rätselcomics liebe? Der hier ist aber zu einfach, Riis. Aber schön gezeichnet Flemming! Lob! Ich finde sowieso, dass du gut zeichnen kannst. Vorallem der hier ist gut. Auch wenn nur eine Seite.  Seufz Heißt: 1-


S. 23 - Donald Duck: Eine Woche Wintersport - MM102017DEWVW-01 - 3 Seiten
Story: Bob Karp
Zeichnung: Al Taliaferro
Übersetzung: Arne Voigtmann


Wer sieht, diese Fassung hat von mir einen neuen Code bekommen.  Zwinkern Ist so übersichtlicher.
Altkoloriert, aber schön, einigermaßen, Taliaferro war halt einer der ersten. 2+


S. 28 - Goofy: Ein schwieriger Fall - H 97063 - 3 Seiten
Story: Sieger Zuidersma
Zeichnung: Carmen Pérez
Übersetzung: Susanne Walter


Eine "Goofy - Was bist du dumm!" Story. Der Butler war es, nicht der Gärtner.  Greenie Naja, am Ende hab auch ich nicht mehr durchgeblickt. Deshalb: 3-


S. 31 - Franz Gans: Winterfreud, Winterleid - D 2016-180 -1 Seite
Story: Terje Nordberg
Zeichnung: Daniel Pérez
Übersetzung: Joachim Stahl


Was neues an Einseitern, was keiner braucht. Juche! Franz kann seine Meinung schnell ändern, dee Winter ist plötzlich nicht mehr so toll, aber in Ordnung: 2-


S. 32 - Tick, Trick & Track: Rutschfeste Räder - H 2014-018 - 2 Seiten
Story: Herman Roozen
Zeichnung: Sander Gulien
Übersetzung: Arne Voigtmann


Vielleicht stoße ich gegen andere Meinungen, aber...ich hasse Guliens Zeichnungen, diese sind zwar okay, aber nichts, was ich ständig brauche. Donald ist immer viel zu aggresiv, und zwar in die falsche Richtung, die Story ist auch nicht so besonders: 4+


S. 36 - (Maus) RÄTSELCOMIC: Versteckte Beute - D 2016-259 - 1 Seite
Story: Stefan Printz-Påhlson
Zeichnung: Miguel Fernandez Martinez
Übersetzung: Joachim Stahl


Schön schwer! Gefällt mir! Ich habe lange gegrübelt. Top!  Gut 1 (glatt)


S. 38 - Tick, Trick & Track: Sparschweinfutter - W/MM 46 D - 4 Seiten
Story: Carl Fallberg
Zeichnung: Tony Strobl
Übersetzung: Dr. Hartmut Kasper


Ähnelt Barks, die Geschichte ist gut! Halt nicht so wie Barks seine, aber ich habe nicht gegen solche Geschichten. Komisch nur, was hat Donald an der Sparbüchse der Jungs zu suchen hat? 2-


S. 43 Tick, Trick & Track: Eiskalt erwischt - D 2016-171 - 6 Seiten
Story: Jaakko Seppälä
Zeichnung: Daniel Pérez
Übersetzung: Anne-Marie Wachs


Dagobert schläft einfach und alles frostet, naja, Zeichnungen gut, aber die Story einfach Alltag und dömlich. 2-


S. 51 (Duck) Schlusslacher - H 21170 - 0,25 Seiten
Story: Evert Geradts
Zeichnung: Comicup Studio
Übersetzung: ?


Haha! Hab den Witz nicht verstanden!  Greenie

S. 52 Enten-Kurier 304

#KeinNotruf: Darf die Polizei das überhaupt? Hat Donald Trumpf die Datenschutzregel abgeschafft?  Greenie

36,5 Seiten / 52 Seiten Disney-Comics, davon 3 mit Goofy und eine mit dem Namensgeber.


Übliches Heft, mit gutem Gewinnspiel, wo man eh keine Chance hat. Schade!

Bastbra Duck
0 Orden
Zitieren
#2
(04.03.2017, 11:33)Bastbra Duck schrieb: S. 23 - Donald Duck: Eine Woche Wintersport - MM102017DEWVW-01 - 3 Seiten
Story: Bob Karp
Zeichnung: Al Taliaferro
Übersetzung: Arne Voigtmann[/font][/size]

Wer sieht, diese Fassung hat von mir einen neuen Code bekommen.  Zwinkern Ist so übersichtlicher.

Naja, in der Regel werden diese Dreiseiter von den skandinavischen Ländern zusammengestellt und dann 1:1 in die deutsche Ausgabe übernommen. Von daher dürfte es kein deutscher Code sein. Diese fangen übrigens in der Regel mit "G" (Germany) an. Ich hätte der Geschichte vielleicht den Code "G MM 1710-A" gegeben. Was meinst du eigentlich mit dem "WVW" im Code?

Zu den wöchentlichen Heften wird eigentlich nie etwas geschrieben, das solltest du in den letzten Wochen mitbekommen haben. Wie wäre es, wenn du jeweils deine Meinung in diesen Thread schreiben und den aufwändigen Inhalt weglassen würdest (gibt es ja bereits in den Sammlerforen und auf Inducks)?
0 Orden
Zitieren
#3
Jetzt habe ich die MM 10/2017 endlich durch! Ich weiß, dass ich nicht zu allen Comics etwas geschrieben habe, aber manchmal hatte ich keine Idee, was ich schreiben könnte.
"Die Winterwette": Die Idee war sehr gut und die Zeichnungen von Midthun werteten die Geschichte noch mehr auf! Es waren einige Gags dabei, bei denen man auch manchmal lachen musste. Für mich die beste Geschichte im Heft!
"Diebstahl in der Autofabrik": Obwohl ich kein großer Fan von Daniel Pérez bin, fand ich es trotzdem mal interessant, seine zweite Duck-Story in den Händen zu halten. Die Story war nicht besonders gut, aber die damaligen Zeichnungen von Pérez finde ich sogar besser als seine aktuellen.
"Eine Woche Wintersport": Schlechte Zeitungsstrips mit schlechten Zeichnungen, mMn der schwöchste Teil der "Eine Woche..."-Comics.
"Ein schwieriger Fall": Ich hatte Glück gehabt, dass ich beim Lesen nicht eingeschlafen bin. Die Story war so witzlos und die Zeichnungen von Carmen Pérez auch nicht besonders gut.
"Eiskalt erwischt": Die Idee war gut und die Zeichnungen von Pérez gefielen mir in dieser Story besonders gut.

Fazit: Ich hätte mir etwas mehr Abwechslung gewünscht (3× Daniel Pérez). Es ist auch schade, dass die Meisten eher mittelmäßige Zeichner sind (z. B. Tony Strobl, Flemming Andersen, Miguel Fernandez, Sander Gulien), aber darauf muss man sich ja als Micky Maus-Leser gefasst machen. :baeh:
Von mir gibt es die Schulnote 3-.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen