Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comics tauschen
#1
Hallo Fieselschweiflinge,
jetzt kann man hier sogar Comics tauschen.

So geht es:
Benutzer A listet ein paar Comics, die er tauschen will auf und ein paar andere Benutzer schreiben auf, was sie gerne dafür geben würden. Die Comics sollten natürlich in akzeptablem Zustand sein. Die Benutzer haben aber immer ein Foto von den Comics und zeigen es hier im Thread vor.

Benutzer A sucht sich ein Angebot aus und weiteres wird dann Privat beschrieben.
Das heißt, beide geben dem anderen ihre Adresse. 

Ich habe vielleicht zwei bis drei Topolino zum tauschen.

(Geändert, da man mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich keine Regeln aufstellen soll.)
0 Orden
Zitieren
#2
Welche Nummern hätten denn die Topolinos?
Topolina, Paperopoli und Jungle Town | INDUCKS
»[D]enn es gibt keine tierische Unvernunft auf Erden, die nicht von der Torheit der Menschen unendlich übertroffen wird.«
(Herman Melville — „Moby Dick“)
0 Orden
Zitieren
#3
Ich will auch Topolinos! Zwei vielleicht gegen ein LTB...
0 Orden
Zitieren
#4
Wie schon im Abschied-Thread hätte auch ich Interesse an den zwei Topolino-Ausgaben. Tauschen könnte ich zwei Micky-Maus-Hefte, die noch in recht gutem Zustand sind.

Bertelhausener schrieb:Mitmachen darf jeder, der mindestens 80 Beiträge geschrieben hat und der auch sehr vertrauenswürdig ist.
Warum 80 Beiträge und Vertrauenswürdig? Damit man einen nicht bescheißt und kein Gegengeschenk schickt? Nun ja, dieses Risiko würde ich eingehen und dafür die Regel aufheben.

Noch eine Frage: Wie wird das mit den Daten gemacht (man muss schließlich Sachen erschicken)?


0 Orden
Zitieren
#5
(28.03.2017, 16:32)Floyd Moneysac schrieb: Noch eine Frage: Wie wird das mit den Daten gemacht (man muss schließlich Sachen verschicken)?

Wie beim Wichteln. Private Nachricht an die betreffende PersonFröhlich.
0 Orden
Zitieren
#6
Wieso 80 Beiträge? Ist man unter 80 Beitragen nicht vertrauenswürdig?
Zitieren
#7
Jetzt darf es fast jeder! 10 Beiträge sind erforderlich.
@Moneybin: Dein Angebot fande ich prima.
0 Orden
Zitieren
#8
Wer hier mitmachen darf oder nicht, das bestimmen die Admins bzw. jeder User kann auch selbst entscheiden, mit wem er tauschen möchte oder mit wem er lieber kein Geschäft machen möchte.

Ich möchte darum bitten, außer den eigenen zum Tausch angebotenen Comics hier nichts zu schreiben, sondern das einfach per PN zu klären, falls jemand das Angebot eines anderen Users interessiert. Für den Rest der Nutzer hier sind die Geschäfte zwischen zwei einzelnen Usern nicht relevant, also sollte das dann auch per PN abgewickelt werden. Also wenn jemand auf ein Angebot eingehen und tauschen möchte, bitte nicht hier im Thread "ich kann dir dreieinhalb Micky-Maus-Hefte aus 2005 dafür geben" posten, sondern dem Betreffenden direkt eine Nachricht schreiben.
0 Orden
Zitieren
#9
Ich verstehe nicht, wo der Unterschied dazu ist, im bereits existierenden Marktplatz Comics zum Tausch anzubieten. Auf einem Markt kann auch so getauscht werden, wenn man ein entsprechendes Angebot unterbreitet und eine gewisse Nachfrage existiert.
»Manners. Maketh. Man.«
0 Orden
Zitieren
#10
Nee, das ist was anderes. Dort werden Comics gekauft und hier eben getauscht.
0 Orden
Zitieren
#11
Aber der Kauf ist DER Tausch, nämlich gegen das universale Äquivalent, Geld, das den Waren ihren Wertausdruck erst gibt. Erst in ihm kommt das entscheidende Kredo der Ware, nämlich ihr Mehrwert, zum Ausdruck, ohne den es keine Waren gäbe, also auch keine Comics wie Toppolino, LTB, MMM o.ä..
Freilich kann man hier dennoch Comics gegen Comics tauschen. Ich habe noch einige doppelte LTB und MMM, mag aber keine Toppolino, da ich der italienischen Sprache nicht mal im geringsten mächtig bin.

Edit von 313er: Ja, man hätte den Thread schon auch in den Marktplatz integrieren können, wir haben uns jetzt halt dagegen entschieden. Bitte jetzt darüber nicht mehr diskutieren. Zwinkern
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen