Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MM-M] MICKY MAUS 14/2017
#1
Spät dran, das Abo hat halt auf sich warten lassen.

EVT: 31.03.2017 


Extra 1: Comics zum Sammeln! [Beitrag #4]
Extra 2: Shockerz

Bei mir waren komische Würmer drin.  Grübel Naja...


Preis: Euro 3,50 Deutschland, Euro 3,90 Österreich

Keine Beschwerde über den Preis! Mhhh 


Cover: [Bild: micky_maus_14_2017_l.png]

Da wurde uns ein sehr gutes Cover vorbehalten! Aprilgeschichten hat ein schönes Cover, das wirklich besser gepasst hätte. 

[Bild: no_dd2017_13a_001.jpg] Quelle: INDUCKS/OUTDUCKS


Comicinhalt:

S.  2 - (Duck) - Startlacher - H 2014-321 - 0,25 S.
Story: Jan Kruse
Zeichnung: Marga Querol Manzano
Übersetzung: Arne Voigtmann





S. 4 - Donald Duck: Aprilgeschichten - D 2016-252 - 14 S.
Story: Kari Korhonen
Zeichnung: Francisco Rodriguez Peinado
Übersetzung: Anne-Marie Wachs


Gänzliches Beeindrucken hier! Selten habe ich so schöne Zeichnungen gesehen. Eine richtig schöne Aprilgeschichte! Man muss erraten, wer einen in den April schicken will. Supergoof, Donald und Dagobert erzählen ihre Geschichte! Daran sieht man auch ein sehr gelungenes Korhonen-Skript! Perfekt!

Eine kleines Vorschaubild: [Bild: img50285qipvcg6kn.jpg]
Ich kann nur eine Note geben für diese tolle Story: 1+



S. 18 - (Panzerknacker) Rätselcomic: Bilder lügen nicht! - D 2016-336 - 1 S. 
Story: Kari Korhonen
Zeichnung: Kari Korhonen
Übersetzung: Joachim Stahl


Kari Korhonen, auch einer der Rätselcomic-Favoriten. Sehr gelungen! Und auch der Schwierigkeitsgrad stimmt!
Man muss schon alles unter die Lupe nehmen, aber wenn man es gefunden hat, dann ist es nur noch halb so schwierig: 1-



S. 20 - Franz Gans: Strohdumm - H 2012-287 - 2 S.
Story: Ruud Straatman
Zeichnung: Sander Gulien & Tony Fernández
Übersetzung: Arne Voigtmann


Bei solchen Storys fällt mir immer das Gebiss raus.  Zynik Aber der Franz hat das ja schon immer bewiesen. Danke Sander Gulien für eine wirklich unbrauchbare Story, die mögen hier alle. Ganz im Ernst: Bei Gulien passiert das viel zu oft! Er macht Figuren schlecht, sucht er sich vielleicht sogar absichtlich die schlechtesten Skripts aus? 3-




S. 22 - Tick, Trick & Track: Nicht so zickig! - H 85157 - 3 S.
Story: Leendert-Jan Vis
Zeichnung: Marga Querol Manzano
Übersetzung: Hartmut Kasper


Wieder eine Aprilgeschichte! Leider verpassen die drei dann doch Fussball und das nur damit Dicky, Dacky und Ducky sie veräppeln können. Naja, auch das Ende ist nicht gerade plausibel: 2-



S. 29 - (Maus) Rätselcomic: Durchblick in der Grabkammer - D 2016-108 - 1 S.
Story: Gorm Transgaard
Zeichnung: Miguel Fernandez Martinez
Übersetzung: Joachim Stahl


Auch bei dem Rätselcomic muss man nachdenken! Nicht einfach! Aber lösbar! Wieder mal was schönes von Miguel und Transgaard. Schön gezeichnet, auch wenn komische Namen. Aber es reich für: 1-



S. 30 - Oona: Steinzeit-Schreck - D 2009-061 - 6 S.
Story: Per Hedman
Zeichnung: Wanda Gattino
Übersetzung: Marc Moßbrugger


Ich kann was gegen Oona sagen: Ich mag sie nicht, aber auch Gattino gefällt mir von den Zeichnungen her nich, deshalb hier eine 2+.



S. 38 - Panzerknacker: Nebelsuppe und Bratenduft - D 2016-055 - 3 S.
Story: Janet Gilbert
Zeichnung: Joan Crexells Aparicio
Übersetzung: Marc Moßbrugger


Die Panzerknacker überfallen Entenhausen und fliegen dann auf, da es auch für sie zu nebelig ist und sie von Bratenduft in den Knast gezogen werden. MMn ziemlich dämmlich und auch die Zeichnungen miserabel: 3-



S. 44 - Donald Duck: Der Herzog von Entenhausen - H 2011-053 - 6 S.
Story: Gaute Moe
Zeichnung: Vicar
Übersetzung: Arne Voigtmann


Ja, so läuft es wenn man nicht spart, nicht nur Zorngiebelchen hat die Probleme! Super Vicar! 1-



Seite 51 (Duck) Schlusslacher - KF 07-24-50 D - 0,25 Seiten
Story: Bob Karp
Zeichnung: Al Taliaferro
Übersetzung: ?
<Hier könnte Ihr Text stehen! Jetzt offiziell werben und ganz sicher Millionen verdienen mit Teletext!>
Zitat by Bastbra Duck
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#2
bei mir waren Leuchtmaden drin...
Zitieren
#3
(06.04.2017, 17:59)Bastbra Duck schrieb: Bei mir waren komische Würmer drin.  Grübel Naja...
Am Anfang habe ich gedacht, dass im Heft drin Würmer waren Kotz.
0 Orden
Zitieren
#4
EVT: 31.03.2017
Preis: Siehe MM 14/2017
Cover: [Bild: mm_14_2017_e_l.png?_ga=1.222135576.12240...1483266266]



S. 3 - Ein Heim für Tiere - I TL 2709-3 - 14 S.
Story: Marco Gervasio
Zeichnung: Marco Gervasio




Eine sehr witzige Story! Allerdings ist das Ende mal wieder typisch und haut Donald glatt um! Klar, dass der Elefant ihm Sorgen macht und Geld nimmt, weil er alles kaputt macht, aber am Ende verstehen sich due beiden ja sehr gut. Eine sehr schöne Geschichte also, wo auch Gustav mal nass gemacht wird! Leider ein Nachdruck. 1-



S. 17 - Der beste Hund der Welt - D 2004-291 - 32 S.
Story: Pat & Carol McGreal
Zeichnung: Cèsar Ferioli Pelaez




Wie bekam Micky Pluto? Das wird in dieser Story von den beiden McGreals erklärt. Die Zeichnungen sind von Ferioli und der Unterschied zu seinen heutigen Zeichnungen ist klar sehbar. Ebenfalls Nachdruck. 3-




S. 49 - Rätsel um die verschwundenen Tiere - I TL 2363-2 - 25 S.
Story: Carlo Panaro 
Zeichnung: Vincenzo Arcuri

Eine sehr schöne Geschichte. Auch Nachdruck. Wohin verschwinden die ganzen Tiere hin? Tick, Trick und Track gehen der Sache nach. Alle verschwinden nachdem sie Wasser getrunken haben, wie kann das sein? Schöne Zeichnungen: 2 (glatt)



S. 74 - Duckoraptor auf der Flucht - I PM 316-1 - 25 S.
Story: Sisto Nigro
Zeichnung: Federico Mancuso

Ebenfalls Nachdruck. Donald verkleidet sich zu Dagoberts Willen als Dinosaurier, damit Leute in sein Hotel kommen. Die Menschen kaufen es ihm ab, dann aber verläuft er sich und alle Menschen laufen ihm hinterher von Dagoberts Pension weg. Die Zeichnungen sind ganz gut. 2+



S. 100 - Rätselcomic: Affentheater - F JM 02039 - 1 S.
Story: Phyllias
Zeichnung: Comicup Studio




Da muss man lange raten! Aber man kann es rauskriegen! Das hier ist auch kein Nachdruck!



Alles ausser eine Seite Nachdrucke!
<Hier könnte Ihr Text stehen! Jetzt offiziell werben und ganz sicher Millionen verdienen mit Teletext!>
Zitat by Bastbra Duck
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#5
Also wenn die MM-M mit Extraheft erscheint, ist der Preis mMn auf jeden Fall gerechtfertigt...
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#6
(14.04.2017, 14:54)Mindstorms schrieb: Also wenn die MM-M mit Extraheft erscheint, ist der Preis mMn auf jeden Fall gerechtfertigt...

Ja, da hast du recht. Allerdings passiert das nur (geplant) 3x in diesem Jahr. Sonderhefte sind anscheinend nämlich nicht mehr von der Partie, sonst hätte die Osterausgabe eins gehabt...
<Hier könnte Ihr Text stehen! Jetzt offiziell werben und ganz sicher Millionen verdienen mit Teletext!>
Zitat by Bastbra Duck
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#7
Die Ostetausgabe kommt doch erst heute, oder?
Zitieren
#8
(14.04.2017, 15:43)Moneybin schrieb: Die Ostetausgabe kommt doch erst heute, oder?

Zynik Ein MM-Fan, oder? Nein, letzte Woche schon, heute ist Feiertag!
<Hier könnte Ihr Text stehen! Jetzt offiziell werben und ganz sicher Millionen verdienen mit Teletext!>
Zitat by Bastbra Duck
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#9
Ach, das habe ich nicht gewusst.
Zitieren
#10
(14.04.2017, 16:18)Moneybin schrieb: Ach, das habe ich nicht gewusst.

Dann husch husch zum Kiosk!  Augenrollen  Greenie  Balken
<Hier könnte Ihr Text stehen! Jetzt offiziell werben und ganz sicher Millionen verdienen mit Teletext!>
Zitat by Bastbra Duck
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#11
Da war ich schon, ich habe die MM auch da.
Die habe ich mir nur wegen dem Sonderheft geholt ;)
Zitieren
#12
(14.04.2017, 16:27)Moneybin schrieb: Da war ich schon, ich habe die MM auch da.
Die habe ich mir nur wegen dem Sonderheft geholt ;)

Hä?  Hä? Aber es gibt kein Sonderheft in der Oster-MM...
<Hier könnte Ihr Text stehen! Jetzt offiziell werben und ganz sicher Millionen verdienen mit Teletext!>
Zitat by Bastbra Duck
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#13
Dem Comic-Buch
Zitieren
#14
(14.04.2017, 16:34)Moneybin schrieb: Dem Comic-Buch

Das ist aber nicht die Oster-Ausgabe!
<Hier könnte Ihr Text stehen! Jetzt offiziell werben und ganz sicher Millionen verdienen mit Teletext!>
Zitat by Bastbra Duck
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren
#15
Genauso wie letztes Jahr zu Weihnachten, als es diesen 100Seiten-Extra-Schinken mit miserablen Nachdrucken und noch schlimmeren EVs gab, ist dieser Extra-Band für die Tonne. Unfassbar, wie viel Müll in ein Comicheft passt.

Aber gut, es ist ein "Geschenk", bzw. eine "Prämie" bei der Bestellung beim Ehapa-Verlag, also Schwamm drüber und gut is.

Auch wenn im MMM momentan fast immer ein Midthum oder Korhonen enthalten ist, bleibt dieses Machwerk eines, das auf den Müllhaufen der Comicgeschichte gehört.
Hier kommt die Abrissbirne der deutschen Linken, äh Comicpublikationen, also Achtung.
0 Orden
Zitieren
#16
Wovon redest du? Weihnachten 2016 gab es keine 100 Seiten extra. Das gab es im Hochsommer, aber da war kein einziger Nachdruck dabei.
Auch ist dieses Heft eigentlich ein Extra zu diesem Micky-Maus-Heft und keine Prämie bei einer Bestellung im Ehapa-Shop.
Ansonsten ist dein Beitrag absolut übertrieben. Deine zahlreichen Abfallanspielungen „für die Tonne“, „Wie viel Müll passt in ein Comicheft“ und „Müllhaufen der Comicgeschichte“ zumindest hättest du dir sparen können, man hats irgendwann kapiert.

Aber derartig übertriebene Rage sind wir ja von dir gewohnt, also was solls...
0 Orden
Zitieren
#17
(15.04.2017, 15:49)Luk schrieb: Wovon redest du? Weihnachten 2016 gab es keine 100 Seiten extra. Das gab es im Hochsommer, aber da war kein einziger Nachdruck dabei.
Auch ist dieses Heft eigentlich ein Extra zu diesem Micky-Maus-Heft und keine Prämie bei einer Bestellung im Ehapa-Shop.
Ansonsten ist dein Beitrag absolut übertrieben. Deine zahlreichen Abfallanspielungen „für die Tonne“, „Wie viel Müll passt in ein Comicheft“ und „Müllhaufen der Comicgeschichte“ zumindest hättest du dir sparen können, man hats irgendwann kapiert.

Aber derartig übertriebene Rage sind wir ja von dir gewohnt, also was solls...

Er meint MM 51/2015...
<Hier könnte Ihr Text stehen! Jetzt offiziell werben und ganz sicher Millionen verdienen mit Teletext!>
Zitat by Bastbra Duck
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Micky Maus COMICS barksfan97 232 94.582 14.07.2018, 08:17
Letzter Beitrag: A4-Leser
  Micky Maus Taschenbuch G.R.I.F.F.E.L. C. 30 6.340 22.05.2018, 21:35
Letzter Beitrag: Spectaculus
  [MM-M] Micky Maus Edition Nr. 6 - Fabelhaftes Entenhausen Bastbra Duck 9 1.342 13.03.2018, 19:45
Letzter Beitrag: Spectaculus
  Micky Maus MEGA Maja Müller 7 1.317 09.09.2017, 17:29
Letzter Beitrag: deuteroduck
  [MM-M] Micky Maus Magazin 25/2017 MaxReichle 2004 3 1.642 03.07.2017, 17:03
Letzter Beitrag: Donald Duck34
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen