Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeichner gesucht!
#1
Also, ich besitze eine Micky MaXX, und zwar Nummer 5, in dem sich eine Geschichte von Onkel Dagobert befindet, bei der aber nicht steht, von wem sie ist.
Die Geschichte heißt "Ein Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe: Eiertanz im Alpenland". Sie ist relativ detailliert gezeichnet, der Stil sieht allerdings nicht nach Rosa aus, an den ich zuerst gedacht habe. Die Geschichte ist auch sehr lang, ziemlich genau 43 Seiten.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich würde sehr gerne wissen, wer die Geschichte geschrieben, und wer sie gezeichnet hat.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
#2
Hallo,

gibt man bei coa.inducks.org bei "Schlagworte" "Eiertanz im Alpenland" ein, kommt diese Geschichte: http://coa.inducks.org/story.php?c=G+A++...0Alpenland
Ist sie das? Hier die Daten (herrausgeschrieben):

Storycode: G A 10
Titel: Münich
Held: Onkel Dagobert
Seiten: 44
Layout: 4 Reihen pro Seite
vorkommende Figuren: Daniel Düsentrieb, Die Panzerknacker, Donald Duck, Gustav Gans, Onkel Dagobert, Tick Trick und Track
Story: Francesc Bargadà Studio
Zeichnung: Urios
Datum der Erstveröffentlichung: 1992
Serie: Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Dein Klaas

Edit: Jo, das müsste sie sein, sie steht nämlich auch unter "Micky Maxx 5": http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/MMAXX+5#i
0 Orden
#3
Die Geschichte kommt ja aus der Serie ''Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruehe''. Da habe ich den Band ''Abenteuer in Venedig''. Im Vorwort steht auch etwas über Francesc Bargada geschrieben.
#4
Danke, Klaas, das ist sie!

Urios, hab ich ja noch nie gehört... Na ja, die Zeichnungen sehen auch ein bisschen skurril aus.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
#5
Hallo,

Zitat:Die Geschichte kommt ja aus der Serie ''Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruehe''. Da habe ich den Band ''Abenteuer in Venedig''. Im Vorwort steht auch etwas über Francesc Bargada geschrieben.

ja, die Geschichte ist Teil der Reihe "Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe". Diese wurde sowohl in einer eigenen Reihe, als auch im Micky MaXX abgedruckt, in diesem jedoch nicht komplett, da die Reihe, so weit ich weiß, nach Nr. 6 eingestellt wurde.

Zitat:Danke, Klaas, das ist sie!

Bitte, bitte Fröhlich!

Zitat:Urios, hab ich ja noch nie gehört

Urios ist auch recht unbekannt, Duckipedia erwähnt ihn lediglich kurz in dem Artikel "Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe". Hier bei Inducks: http://coa.inducks.org/simp.php?d1=&d2=&...pg=&kind=0
Nur 8 Veröffentlichungen in Deutschland!

Euer
Klaas
0 Orden
#6
Mhh das ist aber ziemlich wenig, aber trotzdem, ist ja schon viel!
0 Orden
#7
Den Zeichnungen fand ich auch etwas komisch, waren nicht so schön.

Da die Frage ja nun aber beantwortet ist, schließ ich den Thread einfach mal.

Das nächste Mal wäre es aber allgemein besser in Shoutbox oder Chatroom nach soetwas zu fragen - oder einfach den Inducks benutzen. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen