Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comic-Salon Erlangen
#41
Du Armer, das grenzt ja schon an Mobbing. Aber ein Sketch von J. Royle im neuen DG-band hätte auch was. Fröhlich
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#42
Zitat:Gestern habe ich mich spontan dazu entschlossen, zum Comic-Salon nach Erlangen zu fahren... und ich habe den deutschen Disney-Zeichner Ulrich Schröder gefragt, ob er mir nicht ein Bild für unsere Seite zeichnen könne. Es gab kurz ein bisschen Verwirrung, was die richtige Schreibweise von "F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F." angeht... ich habe es wohl blöd erklärt [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
2 Orden
Zitieren
#43
Dieses Jahr ist es wieder so weit: 19. INTERNATIONALER COMIC-SALON ERLANGEN 11.–14. JUNI 2020

Wer plant denn alles einen Besuch?
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#44
Ist denn schon bekannt, welche Disney-Zeichner da sein werden?
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#45
Bisher ist noch wenig zum Programm bekannt. Aber ich habe schon mal Hotel für mich gebucht. Werde auf jeden Fall hinfahren.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#46
Auch wenn ich schrecklich gern mal hinfahren würde, klappt es bei mir dieses Jahr zu 99% aus terminlichen Gründen leider nicht. Traurig
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#47
Sehr schade. Aber ich werde berichten, was du alles verpasst. Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#48
In diesem Jahr geht's dann aber nach Erlangen.

https://www.comic-salon.de/de/messe

Zitat:Die Messe des 20. Internationalen Comic-Salons Erlangen wird vom 16. bis 19. Juni 2022 stattfinden. Mit rund 200 Verlagen, Händlern, Agenturen, Dienstleistern und Anbietern von Produkten mit Bezug zu Comic, Graphic Novel, Cartoon, Manga, Illustration und Animation ist sie die wichtigste Comic-Messe im deutschsprachigen Raum.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#49
Hab grad mal nachgeguckt: Mittlerweile stehen auch schon die Zeichner fest, die da sein werden:
https://www.comic-salon.de/de/egmont-com...hapa-media
Im Disney-Bereich also Silvio Camboni, Andrea Freccero und - wie fast immer - Ulrich Schröder und Jan Gulbransson.

Zudem gibt es am Samstag ein Gespräch mit Camboni und Freccero: https://www.comic-salon.de/de/lustiges-t...hre-arbeit
Und am Samstag und Sonntag jeweils eine Disney-Präsentation von Schröder:
https://www.comic-salon.de/de/disney-pra...-schroeder
https://www.comic-salon.de/de/disney-pra...chroeder-0

Ich hatte jetzt eigentlich nicht geplant hinzufahren... aber vielleicht spontan mit dem 9-Euro-Ticket, mal schauen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#50
Ich werde von Freitag bis Sonntag durch Erlangen laufen :)
0 Orden
Zitieren
#51
(03.06.2022, 16:38)Dago schrieb: Ich werde von Freitag bis Sonntag durch Erlangen laufen :)

Ich auch. :)
0 Orden
Zitieren
#52
Für einen in NRW wie mich, ziemlich weit weg. Ist dies die einzige große Comicmesse?
Errare humanum est. Verzeiht meine Rechtschreibfehler. Bin Professor noch Schüler. Greenie
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen