Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wieviel gebt Ihr für Comics aus?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
< 10 €
18.52%
15 18.52%
10 € - 20€
37.04%
30 37.04%
20 € - 30 €
20.99%
17 20.99%
30 € - 40 €
3.70%
3 3.70%
40 € bis 50 €
6.17%
5 6.17%
> 50 €
13.58%
11 13.58%
Gesamt 81 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel gebt Ihr im Monat für Comics aus?
#41
Ja das hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht, dass deine Sammlung doch schön geachsen sein muss in den vorigen Wochen.

Meine Wenigkeit kauft zurzeit nicht äußerst wenig. Liegt aber wohl daran, dass die Rasenmähsaison bereits zu Ende ist, die Nachhilfesaison aber noch nicht angelaufen ist.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#42
In den letzten Monaten gebe ich erschreckend viel für die Comics aus. Früher kam ich höchstens auf 15-20 €, heute gebe ich bei 20 € Taschengeld im Monat etwa 20-30 € für Comics monatlich aus (Der "Ausgabenüberschuss" wird durch die weihnachtliche Geldspritze finanziert).
Bei mir gibt's jeden Monat einen Tim & Struppi-Band für 9 €, das TGDD im Abo, meistens mindestens einen Band aus der ECC, einen TGDDSP, wenn es gerade herauskommt und ganz selten auch ein LTB.
Obwohl ich die LTB- und MM-M Sammlerei fast vollständig eingestellt habe, kommt da doch einiges zusammen.
Zu Weihnachten gibt es dann noch diverse andere Bände (HoF, Barks Comic & Stories, ...).
Leider neige ich auch dazu, mir Comics lieber für einen hohen Preis druckfrisch zu kaufen anstatt auch mal in Comicläden nach Schnäppchen zu suchen, das sollte ich mir mal wieder angewöhnen...
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#43
Diesen und nächsten Monat werde ich wahrscheinlich ziemlich viel für Comics ausgeben, weil ich bei eBay gerade meine Wii + 15 Spiele und meine Pokemon-Karten- (exakt 999 Karten Greenie) und Yu-Gi-Oh-Karten-Sammlung verkaufe.

Da bekomme ich bestimmt so ca. 500-600 € für Gut

Und dann wird natürlich erst mal richtig schon gekauft, was das Zeug hält Greenie
[Bild: ofm_logo_transparent1.png] [Bild: 180px-Metin2_logo.jpg]
0 Orden
Zitieren
#44
Unterschiedlich, je nach dem wieviel Geld ich hab. Da ich zurzeit für ein paar HoF sparen will sind meine Ausgaben erheblich runtergegangenZwinkern. Aber bei e-bay lohnt es sich echt nach Comics zu schaun. Klar, die wurden schon gelesen sind aber meist in einem klasse Zustand und man spart echt Geld.
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#45
Interessante Diskussion :)

Ich denke ich gebe im Monat zwischen 5 und 15 Euro aus. Manchmal auch mehr, wenn ich mir im Internet mal etwas bestelle.
0 Orden
Zitieren
#46
Also, im Prinzip ist das bei mir völlig unterschiedlich, aber im Schnitt liege ich bei 10-20€.
Meistens kaufe ich mir nämlich die Nebenreihen des LTBs oder das TGDDSHSP.
Aber im Dezember und im Januar sieht das ganze völlig anders aus.
Nächsten Monat fahren ich an meinem Geburtstag nach Bremen und bekomme als Geschenk
Comics und Bücher im Wert von 100€.
Im Januar verbringe ich dann mit meinem Freund einen Tag in Hannover
(dort feiere ich meinen Geburtstag) und werde auch noch mal 50-60€ auf den Kopf hauen.
Eigentlich spare ich dass ganze Jahr nur auf diese Tage, und erweitere meine Sammlung dann.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#47
Da ich die aktuellen Kioskpublikationen immer geschenkt bekomme, gebe ich sehr unregelmässig selber Geld für Comics aus. Meistens in Buchhandlungen oder Fachläden, wenn ich ECC-Bände kaufe, oder ansonsten an Flohmärkten, in Fachläden mit alten Bänden oder auf Börsen. Pro Monat könnt ich es kaum sagen, im September und Oktober z.B. hab nichts gekauft - pro Jahr sind es etwa....ganz grob geschätzt vielleicht 280 Euro, im durchschnitt also etwas mehr als 20 Euro. Aber eben, wirklich gehen kann man auf die Zahlen nicht, manchmal mehr, manchmal weniger.
0 Orden
Zitieren
#48
Ist bei mir wie Rhodin.

Durch mein LTB-Abo zahl ich die normalen Bände ja nicht (sofort), aber die Nebenreihen gehen schon ins Geld.

Und manchmal geb ich auch etwas mehr für komplette Sätze aus.


Da komme ich im Monat auf, sagen wir, ca. 20€.



Umsonst gibt´s eben nix! Leider...Greenie
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#49
Hm, gute FrageHä?.

Das LTB-Abo bekomme ich jedes Jahr geschenkt, also bleiben da noch Kosten für Nebenreihen, die kaufe ich allerdings einige Wochen nach dem EVT auf dem Flohmarkt, da zahle ich, egal welche Edition, nie mehr als 2,-€ - WoM ausgenommen, die hab ich so gekauft. Dazu kommen noch einige weitere Flohmarktkäufe für Donald Duck 100-Seiter (von 533 habe ich jetzt schon 512), Onkel Dagobert, Abenteuer Team, Panzerknacker, Fall für Micky, Klassik Album, DDSH Spezial... aber da kommt eher selten was rein. Ich verkaufe auch Comicmaterial, das bringt mir im Monat auch etwas ein, das ziehe ich mal von den Etwa-Ausgaben ab... hm, höchstens 25 Euro wenn ich mal viel kaufe, aber sonst spielt sich das zwischen 10, 15 und 20 Euro ab.
0 Orden
Zitieren
#50
Ich gebe im Monat etwa 15,00€ für Comics aus. Dazu einmal 6,20€ für das LTB aus. Der Rest sind meistens Gelegnheitskäufe, wie zum Beispiel ältere LTB, die bei uns im Kiosk eh nur rumgammeln und diverse 100-Seiter. Zweimonatlich kommen dann noch etwa 3€ für das "Pocket Love" für mich hinzu. Glücklicherweise bekomm ich das MM-M geschenkt.
Klingt recht wenig, man muss aber noch dazu sagen, dass ich zusätzlich jährlich noch um die 70€ für mein Topolino-Abo und 27,90€ für mein Paperino-Abo hinblättere.
0 Orden
Zitieren
#51
Irre ich mich oder besteht das "Paperino" nur aus Nachdrucken?
0 Orden
Zitieren
#52
Bis auf max. 1-2 Geschichten an Neuveröffentlichungen schon.
0 Orden
Zitieren
#53
Habe gerade meine geplanten Comic-Ausgaben von jetzt bis Dezember ausgerechnet - natürlich ohne irgendwelche Ausgaben außer der Reihe wie zum Beispiel das TGDDSP: Schlappe 220 Euro. Greenie
Im August gebe ich mit der BOD und dem Entenhausen-Reiseführer ganze 45 Euro aus, während es Ende diesen Monats noch 6 € für das aktuelle WDC sein werden (BBB und LTB-Abo für insgesamt 90 € mal ausgenommen... Balken)

Jaja, es läppert sich... aber das sind nicht viel mehr als 20-25 Euro im Monat durchschnittlich.
0 Orden
Zitieren
#54
Zu Hülf. Irgendwie werden meine Ausgaben bald zu hoch. Ich rechne jetzt nur april und Mai zusammen:

APRIL: 65,0 Euro bei der Wiener Comicbörse
12,50 Euro für Simons Katze.
31,10 Euro für BCS 7&8
3,30 Euro für DDSH 276
5,95 Euro für das DDSHSP 15
Macht: 117,60 Euro

Mai:
BCS 9,10,11,12: 62,40 Euro
HOF 7 17,50 Euro
Bone 1-3 30,90 Euro
Bone 1-6 SC. 42,20€Euro
Stupid Stupid Rat Tails 12,90Euro
Rose: --,,--
The Art of Bone 40Euro
Macht: 216,80Traurig
Gesamt: 314,70
0 Orden
Zitieren
#55
So momentan sinds nur so 8 Euro, weil ich mir eigentlich nur noch das TGDDSH kaufe und ab und an mal eine Micky Maus. Außerdem kaufe ich mir manchmal Pakete von gebrauchten Comics. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#56
Wie viel ich im Monat für Comics ausgebe?

Kann ich nicht so genau sagen. Ich habe das DDSH und LTB Abo, und kaufe mir eigentlich immer noch die ganzten Nebenreihen, Entenhausen-Edition, u.s.w.

Dan kaufe ich mir manchmal noch einen Hall of Fame, oder mal den Entenhausen-Reiseführer...

Also, bei mir ist das immer unterschiedlich.
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#57
Ich wollte meine monatlichen Ausgaben eigentlich verringern, gehe aktuell aber immernoch mit etwa 50€ aus.

In meinem Bücherregal gibt es Comics aus Europa, USA und Japan. Meist habe ich um die 30 Vorbestellungen für die nächsten 12 Monate und es gibt immer mal eine Serie, die ich plötzlich unbedingt haben muss. Laufende Serien die ich verfolge sind bei mir eh immer im zweistelligen Bereich.
Seit einigen Wochen bin ich mal wieder auf den Geschmack von Disney gekommen - hatte vielleicht eine Auszeit von 15 Jahren hinter mir. Das LTB kann mich aber nicht mehr so überzeugen wie früher, aber ein DDSH-Abo habe ich nun und ab und zu liebäugle ich mit einem dieser "Ziegelsteine". Habe davon aber bisher nur Dagoberts Biografie von Don Rosa. Der Duck'sche Anteil an meinen monatlichen Ausgaben ist also doch eher gering.
0 Orden
Zitieren
#58
So um die 20 Euro (wobei ich ca 5 euro mehr zahle als ihr durch den blöden Auslands-Preis). Ich kaufe im Monat durchschnittlich:
-2 MMM
-2 Topolino
-2 LTB (ein aktuelles und eins vom Flohmarkt)
-1 DDSH
Zudem manchmal noch eine Sonderpublikation z.B M-Edition
International anerkannter FC Bayern-Hasser
0 Orden
Zitieren
#59
So jetzt mal meine Ausgaben im Monat :

DDSH ,MICKY MAUS COMICS & FUTURAMA im Abo

Am Kiosk hole ich : Ltb Enten Edition, Donald von Carl Barks, Simpsons Comics , Bart Simpson, Star Wars Heft, LTB Premium (kommt ja nur 2x pro Jahr ),

Weiss nicht sind wohl ca. 20 Euro pro Monat da die Abos ja nicht immer bezahlt werden müssen !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#60
Ich habe ein Abo vom MM Magazin und eins von den LTB's. Ich kaufe mir regelmäßig ältere LTB Außgaben auf ebay.
Dann kaufe ich mir noch immer die neuen Premiums und ich kaufe mir ab und zu auch Hefte vom Flomarkt.
Mein Onkel kauft die neuen Sonderbände immer, die leihe ich mir dann immer aus,
die brauche ich nicht mehr zu kaufen.

Ich habe die Kategorie 10-20€ gewählt.


Und das was jetzt kommt, weicht vielleicht zu sehr vom Thema ab, aber ich muss es einfach loswerden: Ich bin in dem MM Magazin gedruckt (auf S. 40). Ich freue mich so!!!? (Ausßgabe 25 in diesem Jahr)
neut hcod se eleiv eiw hcsimok <- Rückwärts lesen ist Verboten!!!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen