Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Partnerseite] Daaniversum
Na dann ist ja alles in Butter!AugenrollenZwinkernGreenie
Heute morgen hatte ich noch keine Lust, alles zu schreiben, was ich sagen wollte, hol ich jetzt nach.
Das erste wär wegen der Startsite. Also ich finde, es ist nicht so, dass man sehr weit nach links scrolen kann. Bei mir siehts dann so aus, das ist absolut i.O.
[attachment=226]
Sonst is mir noch was eingefallen. Bei der Storyliste, nich vergessen!Fröhlich, eine Spalte mit Original und eine mit deutschem Titel machen. Da du die Links drinne lässt, bin ich auf die Idee gekommen, dass du bei den Storys, wo ne Beschreibung da ist, rechts von der Liste noch Beschreibung vorhanden oder so was hinschreibst. Dann sieht man gleich, wos Rezis hat und wo nicht. Jetzt aber noch zu den Beschreibungen. Da kann ich mich dem Herrrn Wasserhuhn nur anschliessen. Weniger Inhaltsbeschreibung, mehr Kommentar und möglichst viele Infos über die Story, also Zeichner, Texter, Originaltitel, Seitenzahl, Personen, Erstveröffentlichung, deutsche Veröffentlichungen in Tabellenform, da hat man die wichtigsten Kurzinfos kompakt auf einen Blick.CoolFröhlich
0 Orden
Zitieren
Sir Damian McDuck schrieb:Sonst is mir noch was eingefallen. Bei der Storyliste, nich vergessen!Fröhlich, eine Spalte mit Original und eine mit deutschem Titel machen. Da du die Links drinne lässt, bin ich auf die Idee gekommen, dass du bei den Storys, wo ne Beschreibung da ist, rechts von der Liste noch Beschreibung vorhanden oder so was hinschreibst. Dann sieht man gleich, wos Rezis hat und wo nicht. Jetzt aber noch zu den Beschreibungen. Da kann ich mich dem Herrrn Wasserhuhn nur anschliessen. Weniger Inhaltsbeschreibung, mehr Kommentar und möglichst viele Infos über die Story, also Zeichner, Texter, Originaltitel, Seitenzahl, Personen, Erstveröffentlichung, deutsche Veröffentlichungen in Tabellenform, da hat man die wichtigsten Kurzinfos kompakt auf einen Blick.CoolFröhlich
Ich werde erstmal keine Extraspalten machen (deutscher und Originaltitel), damit warte ich, bis ich (oder Dago) die Storys anders anordne.
Ich denke, ich mache es so, dass ich oben auf der Seite hinschreibe, bei welchen Storys schon Beschreibungen vorhanden sind.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
Jo, so find ich das auch gut.Fröhlich
Du darfst dir ja auch Zeit lassen. Rom wurde nicht an einem Tag gebaut!GreenieCool
0 Orden
Zitieren
Sir Damian McDuck schrieb:Sonst is mir noch was eingefallen. Bei der Storyliste, nich vergessen!Fröhlich, eine Spalte mit Original und eine mit deutschem Titel machen.
Naja, das finde ich jetzt nicht zu wichtig, viel wichtiger fände ich noch eine Spalte, in der steht, wo die jeweiligen Geschichten hierzulande veröffentlicht wurden. Den Originaltitel kann man dann ja in die Seite mit der Rezension setzen.

Was ich aber nicht schlecht fände: Wenn man die Titel, die nicht deutsch sind, kursiv schreiben würde. Das würde sich dann von den deutschen Titeln etwas hervorheben, sodass man schnell sieht, welche Geschichten noch nicht hier veröffentlicht wurden.
Fänd jedenfalls ich gut.

Zitat:Da du die Links drinne lässt, bin ich auf die Idee gekommen, dass du bei den Storys, wo ne Beschreibung da ist, rechts von der Liste noch Beschreibung vorhanden oder so was hinschreibst. Dann sieht man gleich, wos Rezis hat und wo nicht. Jetzt aber noch zu den Beschreibungen. Da kann ich mich dem Herrrn Wasserhuhn nur anschliessen. Weniger Inhaltsbeschreibung, mehr Kommentar und möglichst viele Infos über die Story, also Zeichner, Texter, Originaltitel, Seitenzahl, Personen, Erstveröffentlichung, deutsche Veröffentlichungen in Tabellenform, da hat man die wichtigsten Kurzinfos kompakt auf einen Blick.CoolFröhlich
Da stimme ich allerdings zu.
Zu den Infos, die du schon hier gegeben hast, würde ich noch folgende hinzufügen: Seitenzahl, Hauptperson und andere mitspielenden Charaktere. Ein, zwei Bilder pro Geschichte fände ich auch gut.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
313er schrieb:Was ich aber nicht schlecht fände: Wenn man die Titel, die nicht deutsch sind, kursiv schreiben würde. Das würde sich dann von den deutschen Titeln etwas hervorheben, sodass man schnell sieht, welche Geschichten noch nicht hier veröffentlicht wurden.
Fänd jedenfalls ich gut.

Deswegen ja auch das mit zwei Spalten, Original und deutscher Titel. Der Originaltitel steht überall, der deutsche Titel nur bei deutschen Veröffentlichungen, bei denen, die noch nicht auf deutsch erschienen sind, ist diese Spalte leer, dann sieht man noch deutlicher, was schon veröffenltlicht wurde.Fröhlich

313er schrieb:Ein, zwei Bilder pro Geschichte fände ich auch gut.

Vollste Zustimmung, Bilder dürfen nicht fehlen, sieht a besser aus und b kann man sich unter der Geschichte mehr vorstellen.Fröhlich

Edit: Mein hundertster Beitrag! Juchuuu! PartyPartyPartyGreenieCool
0 Orden
Zitieren
Party Jetzt waren schon 500 Besucher auf dem Danniversum. Glückwunsch, Potti Party
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
500! Schockiert
Ist mir gar nicht aufgefallen...

Party Party Party

Danke, hahai!
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
Du hast ja gar nicht erwähnt, dass jetzt alle Storys mit Beschreibung über der Storyliste sind, oder? Na ja auch egal. Sicher eine nette Übergangslösung. Allerdings ists bei manchen Beschreibungen komisch, dass nicht die normalen Buchstaben sondern irgendweche Sonderzeichen da sind. Lieg vielleicht am Browser.
0 Orden
Zitieren
Bei der Startseite ist bei mir alles Ok mit srollen, aber bei der Linliste geht es sehr weit rüber!
   
0 Orden
Zitieren
Hehe, der MS Publisher bestimmt als Zeichen-Codierung UTF-8. Die Browser können die Umlaute aber nicht korrekt wieder geben. Die Umlaute werden werden als solche bei dieser Codierung nur angezeigt, wenn man sie also ihre HTML-Codes eingibt, also
Code:
ä -> ä
ö -> ö
ü -> ü

Ansonsten müsste man per PHP noch eine kleine Änderung an der Datei vornehmen, dass man da normal die Umlaute setzen kann.

Am besten wäre es aber wohl, wenn man als Zeichen-Codierung ISO-8859-1 eingibt. Dann kann man sich beides sparen.
Guck also am besten Mal, ob du das mit dem MS Publisher ändern kannst. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
littlehenns schrieb:Bei der Startseite ist bei mir alles Ok mit srollen, aber bei der Linliste geht es sehr weit rüber!
Bei mir gehts noch vieeel weiter rüber, da ist bestimmt nochmal über die Hälfte der Seite da!
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Sir Damian McDuck schrieb:Du hast ja gar nicht erwähnt, dass jetzt alle Storys mit Beschreibung über der Storyliste sind, oder? Na ja auch egal. Sicher eine nette Übergangslösung. Allerdings ists bei manchen Beschreibungen komisch, dass nicht die normalen Buchstaben sondern irgendweche Sonderzeichen da sind. Lieg vielleicht am Browser.
Das ist in der Tat nur eine Übergangslösung, da Dago im Moment alle Storys neu ordnet (nach Erscheinungsjahr). Deshalb hat er die Liste jetzt erstmal so aufgestellt, welche aber noch zur Tabelle wird. Nun arbeitet er an den Beschreibungen für die Storys.

Ich arbeite im Moment an einer weiteren Cover-Seite, auf der Cover mit Micky-Motiven gezeigt werden.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
Seit gestern Abend ist die Reihenfolge nach Erscheinungsdatum "richtig" geordnet. Jetzt werde ich allen Geschichten die "Grundbeschreibung" hinzufügen. Irgendwann folgt dann noch eine umfangreiche Beschreibung pro Geschichte + Splashpanel.
0 Orden
Zitieren
Update:
Die Covers sind nun in Gruppen auf geteilt:
„De beste verhale van Donald Duck"
"Walt Disney's Comics & Stories"
"Mickey Mouse"

Edit: Problem behoben, ich hatte vergessen, die Bilder extra hochzuladen, deshalb wurden keine oder andere Bilder angezeigt. Klatsch
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
Vielleicht wäre es nicht schlecht, die Links zu den jeweils anderen Seiten noch auf die Seiten der WDC und Mickey Mouse zu setzen. Ist mMn angenehmer. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
CKOne schrieb:Vielleicht wäre es nicht schlecht, die Links zu den jeweils anderen Seiten noch auf die Seiten der WDC und Mickey Mouse zu setzen. Ist mMn angenehmer. Zwinkern
Wäre vielleicht ratsam, aber ich war so damit beschäftigt, die ganzen Cover da reinzukopieren und zu verlinken, dass ich da überhaupt nicht dran gedacht hab. Klatsch
Mach ich noch.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
Tolle Neuerungen! Das mit den Cover ist eine gute Idee, aber noch besser ist, das jetzt die Storys chronologisch geordnet sind! Imho etwas vom wichtigsten, was an der Site geändert werden musste. Sehr schön.GutFröhlich
0 Orden
Zitieren
Ja, die neue Covereinteilung gefällt mir auch!!! Wusste gar nicht, dass Jippes so viele Micky Maus Cover zu Geschichten von Floyd Gottfredson gezeichnet hat.
0 Orden
Zitieren
Glückwunsch potti. Wirklich, eine großes Glückwunsch. 1000 Besucher waren auf dem Daaniversum!!!

GutFröhlichZwinkernCool Party Party Party


Wirklich unglaublich.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Danke, hahai!

Party Party Party Party Party Party Party

Unglaublich. Wirklich unglaublich.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen