Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Partnerseite] Daaniversum
#21
Naja, Barks ist eben ungemein produktiver als Rosa, hatte ein viel bewegteres Leben etc. Da hättest ja Monate mit dem Aufbau und eingeben der Geschichten zu tun gehabt. Aber bei Don geht's sicherlich schneller.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#22
Das du nicht glecih Am Anfang unmöglich viele Unterseitenschaffst und dann jede kaum Inhalt hat zB. Du solltest anfangs eher wenige Unterseiten machen, dafür dich voll diesen widmen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#23
Mile schrieb:Naja, Barks ist eben ungemein produktiver als Rosa, hatte ein viel bewegteres Leben etc. Da hättest ja Monate mit dem Aufbau und eingeben der Geschichten zu tun gehabt. Aber bei Don geht's sicherlich schneller.
Achso, ja da hast du recht.
Außerdem habe ich mit den beiden großen breits existierenden Don Rosa Seiten auch viel bessere Quellen, auch was Geschichten-Index angeht.

Jetzt noch zur Plattform. Mit welcher Internetseite soll ich meine gestalten?
Ich habe den Homepage-Baukasten in Betracht gezogen (www-homepage-baukasten.de), oder Lifestylebloggo (www.lifestylebloggo.de). Kennt ihr vielleicht noch andere solche Seiten, womit man Seiten kostenlos gestalten kann? Ich würde nämlich gerne eine optimale Seite finden.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#24
Ist das hier auch ganz sicher das richtige Forum? Naja, ich weiß nicht, mal schauen, wo er besser passt.

Ansonsten fände ich es fast schon schade, wenn du eine Rosa-Fanpage machen würdest, denn Rosa-Seiten gibt es wie schon gesagt viele. Aber wenn das dein Lieblings-Thema wäre.
Ich finde allerdings, dass es dringest mal deutsche Webseiten über italienische Zeichner á la Scarpa, De Vita und Cavazzano geben sollte, aber da du ja eher Fan der vier-reihigen Comics bist, hier ein paar Vorschläge:
- Taliaferro - allerdings ist es bei ihm unmöglich, alle Storys aufzulisten, außerdem kommt man (leider) nicht leicht an Taliaferro-Comics ran
- Jippes - wäre zumindest mal einfach aufzulisten
- Gottfredson - allerdings musst du viel Geld ausgeben, bis du mal einen großen Teil von Gottfredsons Comics besitzt, werden ja (wieder leider) nicht oft veröffentlicht
- Branca - fände ich sehr interessant, da er auch verschiedene Stilphasen hat, außerdem wäre ein Story-Liste wohl einfacher als bei Barks

Weiß jetzt aber nicht, ob du mit den Vorschlägen was anfangen kannst, wollte dir einfach mal ein paar Namen vorschlagen. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#25
Also, Jippes wäre das Einzige, womit ich mich von den genannten Namen anfreunden könnte (wobei ich da auch nicht wüsste, von welchen Quellen ich Infos beziehen könnte - Duckipedia?).
Also keine Rosa-Seite?
Ach, Mann, dieses ständige hin und her...
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#26
@Potti:
Ich denke mal nicht, dass Lifestylebloggo (oder andere Blogdienste) wirklich geeignet für dein Vorhaben sind. Ein Blog ist immerhin etwas anderes, als eine normale Website. Es handelt sich bei einem Blog eher um ein Tagebuch. Und ich glaube nicht, dass man sich da wirklich auf ein solches Thema anstreben kann bzw. das vernünftig umzusetzen. Einzig und allein Wordpress würde mir da jetzt noch einfallen, was man wirklich so einrichten kann, wie man will. da wäre es vielleicht etwas einfacher dieses Vorhaben umzusetzen. Allerdings braucht man für Wordpress wieder einen eigenen Webspace.

Aber versuchs doch einfach mal hiermit: Google-Suche: kostenlose Homepage (oder sowas ähnliches. Einfach mal gucken, womit du die besten Ergebnisse erzielst Zwinkern).

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#27
Hey, da ist ja schon mal viel im Angebot, CKOne. Ich werde mal ein bisschen schauen


Vielleicht gibt es dann ja bald die erste deutsche Flemming Andersen Fansite Greenie
Zitieren
#28
Lavaking schrieb:Vielleicht gibt es dann ja bald die erste deutsche Flemming Andersen Fansite Greenie

Oh ja, dann werd ich sofort Mitlied!
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#29
Wenn ich mal eine Website zu einem Disney-Künstler machen würde, und es soll eine sein, von dem es noch keine gibt dann wäre das Charles Alfred Taliaferro. Eine der großen Comic-Legenden für mich.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#30
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Wenn ich mal eine Website zu einem Disney-Künstler machen würde, und es soll eine sein, von dem es noch keine gibt dann wäre das Charles Alfred Taliaferro. Eine der großen Comic-Legenden für mich.

Ich werde sie dann uaf jeden Fall besuchen. Gut
0 Orden
Zitieren
#31
@Potti: Ich würde keine Rosa-Fansite mehr machen, es gibt einfach schon zu viele, z. B.:
Duckhunt(englisch)
Duckmaster(englisch)
D.U.C.K.man(auch englisch)
Duckmania(deutsch)
Don-McDuck(deutsch)
Vor allem die beiden deutschen genannten Seiten sind sehr schön gestaltet und man findet fast alles über Don Rosa, was man wissen möchte, inkl. Comic-Index u.ä.

So, das wären die wichtigsten Seiten. Ich finde, eine weitere Rosa-Fanpage ist total überflüssig.

Ach ja: Mein 100. Beitrag!!!
0 Orden
Zitieren
#32
Also, ich habe mich jetzt soweit entschieden, dass ich eine Jippes-Fanseite machen will. Aber natürlich nur, wenn das auch genug Leuten hier gefällt, und diese Leute die seite auch besuchen würden. Ich habe auch einen Anbieter gefunden, bei dem ich fast kostenlos eine Seite mit einer com-Domain machen kann (99 Cent pro Monat). Die Seite an sich gestalte ich dann mit dem Microsoft Publisher oder einem ähnlichen Programm.
Zum Namen der Seite:
www.daaniversum.com?
www.jippes-fanseite.com?
Vielleicht fallen euch noch gute Sachen ein. Allerdings will ich die Seite auf keinen Fall www.daan-jippes.com nennen, da ich nicht gegen irgendein Copyright-Recht o.Ä. verstoßen will.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#33
Warum denn gleich ne .com-Domain? Reicht ne .de-Domain nicht aus? Sollte zumindest auch günstiger sein, als ne .com-Domain. Zwinkern

Bei welchem Anbieter willst du denn bestellen? Vielleicht kann man dich dabei ja auch noch beraten. Fröhlich


Übrigens wüsste ich nicht, warum daan-jippes.com gegen das Copyright verstoßen sollte. Der Name ist doch eigentlich nicht geschützt. Aber du kannst natürlich auch bei Ehapa oder Disney Deutschland nachfragen. Die können dir sicherlich weiterhelfen. Vielleicht können sie dir auch sagen, wie du dich direkt mit dem holländischen Verlag bzw. direkt mit Jippes in Verbindung setzen könntest. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#34
@Potti
Ich würde deine Seite sicher besuchen.
Kannst du mal sagen was du alles da rein machst, muss nicht grad alles sein nur damit ich mir eine Vorstellung davon machen können?
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#35
Also...
@ CKOne: Ich mach ne .com-Domain, weil die, wie gesagt, nur 99 Cent im Monat kostet. Eine .de-Domain würde mit Sicherheit teurer sein. Ich mache die Seite über Web.de, da ist mein Vater im Web.de-Club angemeldet (kostenpflichtig) und kann für den genannten Betrag eine Internetseite.com einrichten lassen. Naja, ich kann mich ja mal bei Ehapa erkundigen...

@ Dagobert Duck: Ich möchte auf jeden Fall eine Biografie und ein Verzeichnis von den Geschichten rein bringen. Außerdem wahrscheinlich noch einige Cover, die Jippes gezeichnet hat. Dann möchte ich vielleicht noch einige allgemeine Infos zu Disney/Ehapa reinbringen und ein paar News, z.B. zum neuen DDSH oder LTB.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#36
Hab mich gerade mal dort umgesehen. Es ist egal, ob du ne .de-Domain oder ne .com-Domain nimmst. Kostet alles gleich viel. Allerdings solltest du dich trotzdem noch ein wenig umsehen. Hier findest du ne Liste mit einigen Hostern (sowohl kostenlos, wie auch kostenpflichtig). Guck dich bei den genannten Hostern einfach mal um und guck da nach nem Angebot, was dir am besten gefällt. Übrigens solltest du auch gucken, dass der Traffic nicht allzu niedrig ist. Bei Web.de gibt es "nur" knapp 5 GB (genauer gesagt 5000 MB) Traffic. Wenn du irgendwann mal mehr im Monat haben solltest, musst du da drauf zahlen. Am besten wäre da ein Angebot mit unbeschränkt Traffic. Unser Hoster (http://www.sysprovide.de) bietet auch inzwischen unbeschränkten Traffic an (wir haben bei unserem Angebot "nur" 50 GB/Monat). Allerdings kostet das Angebot auch mehr, als bei Web.de. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#37
Also, ich denke, bei Web.de ist das in Ordnung. Ich muss nicht mit HTML arbeiten (jaaaa!) und die Seite ost günstig. Außerdem hört sich www.daaniversum.com cooler an als www.daaniversum.de. Gefällt euch der Name Daaniversum? Greenie
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#38
Na ja, nicht wirklich. Ich find www.jippes-fansite.com schon besser.Zwinkern Und ich finds toll, dass du ne Fanseite zu nem Zeichner machst, von dems noch keine (auf deutsch zumindest) gibt.FröhlichGut Auf inducks findest du sicher genügend Infos, mit denen du die Site füllen kannst.
0 Orden
Zitieren
#39
Also, ich habe die Domain jetzt bei Web.de eingerichtet, den Namen gibt's aber erst, wenn die Seite etwas umfangreicher ist, ihr müsst sie ja nicht im Aufbaustadium sehen. Die Geschichten von Jippes habe ich mir schon bei Inducks rausgesucht...
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#40
CoolFröhlich, ich freu mich schon auf die Seite.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen