Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Partnerseite] Daaniversum
#61
uncle scrooge schrieb:Deine Seite finde ich ziemlich gut!
Einziger Kritikpunkt: Der Taliaferro-Donald neben Daaniversum passt nicht. Nimm lieber einen Donald von Jippes.

Danke!
Ich wollte ja eigentlich einen Donald von Jippes nehmen, habe aber keinen guten gefunden... Traurig Ich könnte natürlich einen aus den Covern nehmen, das wird allerdings schwer, den auszuschneiden, und ich möchte nicht so einen schiefen Donald im Banner haben.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#62
Naja, wenn man schon eine eigene Seite erstellen will, dann muss man auch etwas mehr Zeit opfern und sich auch mal diese Mühe machen - auch wenn es wirklich lästig ist. Ich hab mich damals auch schon bei unserem Banner damit rumgeärgert, aber das Ergebnis ist doch eigentlich nicht schlecht geworden, oder?

Ein Impressum gehört eigentlich zu jeder Homepage dazu, deshalb solltest du vielleicht auch noch eines erstellen. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#63
Na gut, dann werde ich eben noch ein Impressum erstellen.

Also, noch etwas anderes, und zwar zum Banner:
Gefällt es euch bis jetzt? Was könnte ich besser machen?
Zu dem Donald auf dem Banner: Ich habe bis jetzt keinen besseren gefunden, dieser passt ja auch gut zu dem Bild von Jippes.
Habt ihr vielleicht ein gutes Bild von Donald, das auch von Jippes gezeichnet wurde?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#64
schick mal die url von deiner seite!
@CKOne du has recht, es hat ewig gedauert bis mein lexikon fertig war
0 Orden
Zitieren
#65
littlehenns schrieb:schick mal die url von deiner seite!
www.daaniversum.de
Du hättest übrigens auch in meinem Profil gucken können. Zwinkern

Natürlich muss ich mir für die Seite Zeit nehmen und auch lästige Arbeiten erledigen. Allerdings muss ich ja wohl keine sinnlosen Arbeiten erledigen, wie zum Beispiel das Zentrieren. Das ist mMn sinnlos, und deswegen werde ich es auch nicht mehr machen.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#66
vielleicht könntest du mich ja in deine lins aufnehemn? ich würde dich auch reinstellen, wenn du einen 80x33 pixel banner hast sogar unter partner
0 Orden
Zitieren
#67
littlehenns schrieb:vielleicht könntest du mich ja in deine lins aufnehemn? ich würde dich auch reinstellen, wenn du einen 80x33 pixel banner hast sogar unter partner

Okay, mach ich gerne!
Ich habe kein so kleines Banner, nur ein großes. Aber das auch nicht in HTML, sondern nur als Bild, vielleicht kannst du das trotzdem nehmen? Das ähnelt dem Banner auf meiner Seite sehr.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#68
Potti schrieb:Also, noch etwas anderes, und zwar zum Banner:
Gefällt es euch bis jetzt? Was könnte ich besser machen?

Vielleicht ein anderes Bild von Jippes, auf diesem kann man sein Gesicht schlecht erkennen und die Bildqualität ist auch nicht so optimal, vielleicht speicherst du den Banner, wenn du ihn neu machst als PNG oder Gif (PNG hat mehr Farben, die Browser unterstützen beides) aber nicht als JPG, dadurch wird es nämlich unscharf.

Vielleicht hast du so einen kleinen Bildschirm, dass da die Auswirkung der Zentrierung nicht merkst, aber bei einem größeren Bildschirm macht die Seite zentriert echt mehr her. Ich kann dir ja mal ein Sreenshot zeigen, wie es bei mir ausieht:
   
Greenie
0 Orden
Zitieren
#69
Zitat:Ich habe kein so kleines Banner, nur ein großes. Aber das auch nicht in HTML, sondern nur als Bild, vielleicht kannst du das trotzdem nehmen? Das ähnelt dem Banner auf meiner Seite sehr.
das ist auch ok, dann kommst du halt "nur" unter links
0 Orden
Zitieren
#70
Potti schrieb:Habt ihr vielleicht ein gutes Bild von Donald, das auch von Jippes gezeichnet wurde?

Ob's gut ist weis ich nicht, ich hab jedenfalls eines gefunden. Per Google bin ich auf die Seite der Stuttgarter Zeitung gekommen. Dort hatten sie ein Bild, aber sieh selbst.
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...8%26sa%3DN Du musst weiter runter scrollen, die Überschrift ist: "Der holländische Donald".
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#71
áus eigener erfahrung weis ich, dass das mit dem copyright leider nicht immer ganz so einfach ist![/align]
0 Orden
Zitieren
#72
Tja... ich für meinen Teil würde dieses Bild einfach nehmen. Was kratzt es schon die Stuttgarter Zeitung... wahrscheinlich hams die auch ohne Copyright genommen... machen doch viele Zeitungen.

Edit @littlehenns: Noch was, ich hab nichts gegen dich und möchte dich auch nicht kritisieren, aber mich stört es immer sehr, wenn man sich in einem Forum nichts aus der Groß- und Kleinschreibung macht. Also bitte, nicht nur kleinschreiben. Zwinkern
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#73
Danke, Kid, das Bild ist super!
Ich muss nur die Sprechblase wegmachen, aber das ist mit Corel Photo-Paint schnell gemacht.
Das mit dem Copyright juckt mich auch nicht, denn
1. Wie soll die Red. dieser Zeitung denn merken, dass ich das Bild auf der Seite hab? Die werden mMn ja wohl nicht so schnell auf meine Seite kommen. Und
2. Selbst wenn sie es sehen sollten, dass ich das Bild habe: Was ist denn daran so schlimm? Ich könnte das Bild ja auch von einer anderen Seite haben, immerhin verändere ich es ja auch, sodass die Sprechblase fehlt.

@littlehenns: Gut, dann schicke ich dir das Banner heute noch. Soll ich dir das hier im Forum schicken oder willst du mir deine E-Mail-Adresse geben?

@wilderpel: Natürlich wirkt es bei dir zentriert besser, aber bei "normalen" Bildschirmen wirkt es mMn linksbündig besser und linksbündig macht weniger Arbeit, da es von Anfang an im Publisher schon linksbündig ist. Diese Arbeit investiere ich lieber für den Inhalt oder wichtigere Sachen im Design, wie z.B. das Banner.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#74
Hab in deinem Gästebuch was reingeschrieben!Fröhlich
Respekt, die Site sieht jetzt imho viel besser aus, gefällt mir richtig gut und sieht nicht einfach so zusammengeklaubt aus, richtig professionel!!ZwinkernGreenieGut
0 Orden
Zitieren
#75
Sir Damian McDuck schrieb:Hab in deinem Gästebuch was reingeschrieben!Fröhlich
Respekt, die Site sieht jetzt imho viel besser aus, gefällt mir richtig gut und sieht nicht einfach so zusammengeklaubt aus, richtig professionel!!ZwinkernGreenieGut
Danke! Aber warum bist du so überrascht darüber, dass die Seite professionell aussieht? Zwinkern
(Achtung, das war eine rhetorische Frage, nicht antworten! Zwinkern)

Mein neues Banner ist fertig. Wie gefällt es euch? Ich finde es besser als das vorherige.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#76
Potti schrieb:Danke! Aber warum bist du so überrascht darüber, dass die Seite professionell aussieht? Zwinkern
(Achtung, das war eine rhetorische Frage, nicht antworten! Zwinkern)

Na gut, ich schweige wie ein Grab...Greenie

Und der Banner gefällt mir recht gut. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#77
Etwas größeres Update:
Die Cover sind jetzt alle verlinkt - und zwar mit der jeweiligen Seite im Inducks, da kann man sich dann alle Informationen zu den Covern durchlesen.
Es kommen vielleicht bald noch mehr Cover dazu und die Storys werden auch bald mit Inducks verlinkt sein.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#78
Also, ich muss wirklich sagen: Hut ab, für diese Leistung! Sehr invormativ!
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#79
hahai schrieb:Also, ich muss wirklich sagen: Hut ab, für diese Leistung! Sehr invormativ!

Informativ schreibt man mit f. Greenie
Die Informationen an sich habe ich ja nicht selbst geschrieben, aber trotzdem danke.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#80
Übrigens solltest du die Sache mit dem Copyright nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn die wirklich wollen, dann finden die auch heraus, ob du das Bild von ihnen hast oder von woanders. Und dann kann das auch richtig teuer werden.
Besser wäre also entweder auf das Bild zu verzichten oder beim Betreiber anzufragen, ob du es wirklich verwenden darfst. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen