Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Partnerseite] Daaniversum
#81
CKOne schrieb:Übrigens solltest du die Sache mit dem Copyright nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn die wirklich wollen, dann finden die auch heraus, ob du das Bild von ihnen hast oder von woanders. Und dann kann das auch richtig teuer werden.
Besser wäre also entweder auf das Bild zu verzichten oder beim Betreiber anzufragen, ob du es wirklich verwenden darfst. Zwinkern

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die meine Seite finden und sich dann auch noch erkundigen, ob das Bild von ihnen ist. Hä?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#82
Das interessiert doch die 'n Schei***dreck, ob da jetzt irgendso ein 12 Jähriger Junge ein Donald Duck Bild genommen hat! Wie oft hab ich mir schon Avatar von irgendwelchen Seiten gemoppst und mich hat nie jemand drauf angesprochen!
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#83
Kid schrieb:...ob da jetzt irgendso ein 12 Jähriger Junge...
TraurigIch bin 14 und werde im September 15!Traurig

Aber dem anderen, was du gesagt hast, stimme ich zu.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#84
Und genauso ist es eben nicht. Ihr seid 14, also auch schon beschränkt starfmündig und somit kann es auch eine Bestrafung dafür geben - und das wird nicht günstig.

Das sage ich übrigens nicht, um dich zu ärgern, sondern nur um Ärger für dich vorzubeugen. Frag einfach bei denen nach - Fragen kostet ja nichts. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#85
CKOne schrieb:Frag einfach bei denen nach - Fragen kostet ja nichts. Zwinkern
Tja, nur gibt es zwei Probleme, wenn ich jetzt bei denen nachfrage:
1. Ich habe das Bild ja schon verwendet und sie werden sicher nach der Internetseite fragen. Das heißt, sie werden sehen, dass ich das Bild bereits verwendet habe (das Problem lässt sich allerdings auch beseitigen).
2. Blöd ist es dann nur, falls ich das Bild nicht verwenden darf -> Ar***karte.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#86
Naja, da musst du dann eben in den sauren Apfel beißen. Aber Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. Und würdest du doch einmal Ärger wegen dem Copyright bekommen, werde ich dich bestimmt nicht mehr bemitleiden. Ich hab dich vorgewarnt. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#87
CKOne schrieb:Naja, da musst du dann eben in den sauren Apfel beißen. Aber Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. Und würdest du doch einmal Ärger wegen dem Copyright bekommen, werde ich dich bestimmt nicht mehr bemitleiden. Ich hab dich vorgewarnt. Zwinkern
Aber falls die Red. dieser Zeitung nachhaken sollte, könnte ich doch behaupten, dass ich die Grafik aus einer Story hab (sie stammt glaube ich aus "Gefundenes Fressen").
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#88
Die Diskussion ist insofern müßig, dass es nicht darauf ankommt, woher das Bild stammt, sondern einzig und allein, wer das Copyright hat. Dieses liegt bei Disney, von daher kann auch einzig und allein Disney eine Erlaubnis für die Verwendung geben. Mit der Stuttgarter Zeitung hat das überhaupt nichts zu tun. Anders sähe die Sache aus, wenn es sich um ein Foto aus der Zeitung handeln würde, dessen Urheberrecht beim Verlag liegt.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man nach einer Genehmigung fragen sollte. Allerdings eben bei Disney und nicht bei der Zeitung.
0 Orden
Zitieren
#89
Jano schrieb:Die Diskussion ist insofern müßig, dass es nicht darauf ankommt, woher das Bild stammt, sondern einzig und allein, wer das Copyright hat. Dieses liegt bei Disney, von daher kann auch einzig und allein Disney eine Erlaubnis für die Verwendung geben. Mit der Stuttgarter Zeitung hat das überhaupt nichts zu tun. Anders sähe die Sache aus, wenn es sich um ein Foto aus der Zeitung handeln würde, dessen Urheberrecht beim Verlag liegt.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man nach einer Genehmigung fragen sollte. Allerdings eben bei Disney und nicht bei der Zeitung.

Wenn das so ist, müsste ich ja theoretisch auch nach einer Genehmigung für alle anderen Bilder, die von Disney stammen fragen. Und dann müssten auch alle anderen Homepage-Besitzer, die Bilder von Disney auf ihrer Webseite einfügen, vorher bei Disney um Erlaubnis fragen. Richtig?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#90
Ja, das ist so korrekt.
0 Orden
Zitieren
#91
Jano schrieb:Ja, das ist so korrekt.
Aber die Homepage-Besitzer haben garantiert nicht alle eine Genehmigung. Oder etwa doch? Hä?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#92
Potti schrieb:Ich bin 14 und werde im September 15!

Tut mir leid, hab dich verwechselt.

Also, du kannst doch nicht wegen jedem Bild Disney nerven! Die haben doch besseres zu tun! Also wenn ich du wäre, ich würd das ganze einfach sein lassen und das Bild nehmen.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#93
Also, ich habe auf der Seite der Stuttgarter Zeitung folgendes gelesen:
"Eine Verwertung der urheberrechtlich geschützten Publikation oder aller in ihr enthaltenen Beiträge und Abbildungen, insbesondere durch Vervielfältigung oder Verbreitung, ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Verlages unzulässig und strafbar, soweit sich aus dem Urheberrechtsgesetz nichts anderes ergibt."
Daher hab ich jetzt dem Online-Redakteur eine E-Mail mit einer Bitte geschickt, ob ich das Bild benutzen darf. Daher habe ich jetzt auch für kurze Zeit das Banner geändert.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#94
Frag doch mal bei dem niederländischen Verlag nach oder bei Daan Jippes dirket. Mit etwas glück stimmt er villeicht noch zu, wer weiss?
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#95
Dagobert Duck schrieb:Frag doch mal bei dem niederländischen Verlag nach oder bei Daan Jippes dirket. Mit etwas glück stimmt er villeicht noch zu, wer weiss?
Ich soll Daan Jippes persönlich fragen, ja klar. Augenrollen
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#96
Wieso nicht, oder zumindest seine/n Manager/in oder sowas.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#97
Dagobert Duck schrieb:Wieso nicht, oder zumindest seine/n Manager/in oder sowas.
Ich kann doch diese Leute nicht mit solchen Kleinigkeiten belästigen! Die haben besseres zu tun, als einem 14-jährigen Jungen aus Deutschland zu sagen, ob er ein kleines Bildchen von Daan Jippes für seine Homepage benutzen darf oder nicht!
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#98
Gut, es war mein Vorschlag, ich sage nicht, dass du es so machen musst!
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#99
Aber vielleicht kannst du ihn nach einem ganz persönlichen Bild - nur für dich - fragen. Greenie

Nee, im Ernst. Theoretisch müsste man bei Disney erst nachfragen, allerdings ist das denen auch recht egal. Die sind froh, wenn jemand Werbung für sie macht.
(Soll heißen, nicht egal, sondern sie tun nichts dagegen, solange es nichts kommerzielles ist). Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
CKOne schrieb:Nee, im Ernst. Theoretisch müsste man bei Disney erst nachfragen, allerdings ist das denen auch recht egal. Die sind froh, wenn jemand Werbung für sie macht.
(Soll heißen, nicht egal, sondern sie tun nichts dagegen, solange es nichts kommerzielles ist). Zwinkern
Sowas in etwa hatte ich mir auch schon gedacht. Also hätte ich mir die E-Mail an die Stuttgarter Zeitung eigentlich auch sparen können, oder? Klatsch
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen