Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philosophie
#1
Hallo Fieselschweiflinge,
endlich gibt es auch den Philosophie-Thread. Nun können wir uns über so einiges unterhalten.

Was gab es zuerst: Das Huhn oder das Ei?
Woher kommen wir und wohin gehen wir? 

Viel Spaß beim Diskutieren!
0 Orden
Zitieren
#2
Schon die Dinosaurier legten Eier. Frage gelöst Frech
0 Orden
Zitieren
#3
(10.07.2017, 15:53)Luk schrieb: Schon die Dinosaurier legten Eier. Frage gelöst Frech
Damit hast du die Frage nicht ganz gelöst. Ohne Ei kein Huhn, ohne Huhn kein Ei. 
Ich könnte die Antwort ja gleich verraten, aber das wäre doch langweilig. 
Wie entstand also das Huhn und wie kam es zum Ei?
0 Orden
Zitieren
#4
Die Philosophie umfasst mehrere Disziplinen, die nicht nur nach dem Sinn oder der Herkunft der Welt Fragen. Eine erste Unterteilung sind die praktische und theoretische Philosophie . Zur praktischen Ph. gehören Ethik und Staatstheorie, während es in der theoretischen noch weitere Bereiche gibt, wie zum Beispiel Metaphysik oder Erkentnistheorie, um zwei Beispiele zu nennen.

Ich persönlich halte es für wichtig und interessant sich mit philosophischen Fragen auseinanderzusetzen, aber wahrscheinlich wird es schwierig, solche  Fragen im Forum zu diskutieren.

Edit: Zur Frage mit dem Huhn: das Huhn entstand im Laufe der Evolution und es entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem eierlegenden Wesen. Die frühesten Vorfahren des Huhns und der Dinosaurier legten keine Eier.
0 Orden
Zitieren
#5
(10.07.2017, 16:30)Bertelhausener schrieb: Damit hast du die Frage nicht ganz gelöst. Ohne Ei kein Huhn, ohne Huhn kein Ei. 
Ich könnte die Antwort ja gleich verraten, aber das wäre doch langweilig. 
Wie entstand also das Huhn und wie kam es zum Ei?
Wir ersetzen das Ei also durch „Hühnerei“? Dann ist die Frage kaum zu beantworten, weil man keine wirkliche Grenze ziehen kann zwischen „noch ein Vorfahre des Huhns“ oder „schon Huhn“. Die Übergänge sind da fließend.
0 Orden
Zitieren
#6
(10.07.2017, 16:37)Comic Fan schrieb: Zur Frage mit dem Huhn: das Huhn entstand im Laufe der Evolution und es entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem eierlegenden Wesen. Die frühesten Vorfahren des Huhns und der Dinosaurier legten keine Eier.
Und wie entstand das Huhn? Durch Bakterien? Greenie
0 Orden
Zitieren
#7
Man sieht, du solltest in Biologie besser aufpassen. Balken

„Aber die Welt besteht aus Menschen, die nicht besonders viel Wert darauf legen, die Sichtweise anderer Menschen zu verstehen.“
– Nazhat Shameem Khan
0 Orden
Zitieren
#8
(10.07.2017, 17:31)Luk schrieb:
(10.07.2017, 16:30)Bertelhausener schrieb: Damit hast du die Frage nicht ganz gelöst. Ohne Ei kein Huhn, ohne Huhn kein Ei. 
Ich könnte die Antwort ja gleich verraten, aber das wäre doch langweilig. 
Wie entstand also das Huhn und wie kam es zum Ei?
Wir ersetzen das Ei also durch „Hühnerei“? Dann ist die Frage kaum zu beantworten, weil man keine wirkliche Grenze ziehen kann zwischen „noch ein Vorfahre des Huhns“ oder „schon Huhn“. Die Übergänge sind da fließend.
Woher weiß man, dass das Huhn Vorfahren hatte? Vielleicht war das Huhn schon immer ein Huhn!? Vielleicht ist Darwin ein Lügner?
0 Orden
Zitieren
#9
Ich weiß schon, worauf das hinausläuft, Bertelhausener, aber wieso nennst du dieses Thema "Philosophie" wenn du "Religion" meinst?
Meine Ernennung zum E.I.G.E.N.L.O.B.

"Da ergiebt sich, daß Moral-Predigen leicht, Moral-Begründen schwer ist." (Arthur Schopenhauer)
0 Orden
Zitieren
#10
Das ist auch eine Art Philosophie, oder? Also ich will doch nur auf eine Diskussion hinaus.
0 Orden
Zitieren
#11
Vergessen wir dieses Thema! Beginnen wir mit einem neuen Thema.

Was haltet ihr von alten Leuten?
Wie reagiert ihr, wenn sie Hilfe brauchen?
Dieses Thema hatte ich noch neulich in der Schule.

Alt werden wir alle. Daher müssten wir älteren helfen, wenn wir später auch mal Hilfe von jüngeren haben wollen. Vorbild für die neue Generation sollen wir sein.
Was meint ihr?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen