Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LTB] LTB 496 - Ich mache Urlaub
#1
Hallo,
Am 18.7.2017 erscheint Ltb 496 ... Ich mache Urlaub!
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#2
Der Inhalt des am 18.07 erscheinenden LTBs 496:

Strand für alle!
35-Seiten Cavazzano... Sieht nicht schlecht aus!
Alles geregelt-Ich bin hier der Boss!
Mundraub?!
Von Dieben und Delfinen
Wilde Handlungen
Keine Beute heute
Das Projekt Blackduck
Eine Fortsetzung von dieser Story: Klick!
Vor laufender Kamera
Am Anfang war der Mais
Der Ring des Reichtums

Dieses Mal also kein gleichaufallendes Highlight... Ich bin gespannt auf den 40 Seiten-Panaro am Ende, wo etwas gab es ja schon im LTB 489, dort war es gelungen. (Und in Band 494 war ein 50 Seiten-Panaro...)

Was sagt ihr zum Inhalt?
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#3
Hallo Donald-Phantomias,
Wo gibt es die Titelseite von Ltb 496 Ich mache Urlaub?
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#4
(17.06.2017, 08:52)MaxReichle 2004 schrieb: Hallo Donald-Phantomias,
Wo gibt es die Titelseite von Ltb 496 Ich mache Urlaub?

Auf www.lustiges-taschenbuch.de
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#5
Hallo Donald-Phantomias ,
Danke, das ist die Startseite von www.Lustiges Taschenbuch de da ist jetzt das Titelbild aber noch nicht da.
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#6
Das Cover findest du hier! Und hier kannst du dir die Titelseiten anschauen!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#7
Hallo Donald-Phantomias,

Die Titelseiten kann man noch nicht anschauen!
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#8
(17.06.2017, 09:07)MaxReichle 2004 schrieb: Hallo Donald-Phantomias,

Die Titelseiten kann man noch nicht anschauen!

Doch, wenn du auf den Satz "Und hier kannst du dir die Titelseiten anschauen! " drückst siehst du eine Übersicht!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#9
Oh danke!
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#10
Ich besitze den Band nun und schreibe nun mal eine Kurzrezi:
Strand für alle
Warum sind alle Storys, die von Cavazzano gezeichnet wurden, aktuell so unlogisch? Na ja, bis auf diese Sache ist die Story doch ganz gut...

Alles geregelt -  Ich bin hier der Boss!
Nicht wirklich lustig, aber es gibt schlechtere Einseiter!

Mundraub
Dagobert und die Panzerknacker sind im Geldspeicher eingesperrt und müssen zusammen arbeiten... Gut

Von Dieben und Delfinen
Schöne Micky-Story, aber für Top reicht es nicht ganz...

Wilde Handlungen
Mit seiner Phantomiasausrüstung versucht Donald seinen Vetter Gustav schlecht zu machen und seinen anderen (Dussel) zum Talerputzen zu schicken... Die Zeichnungen finde ich schlecht und auch die Story ist nicht wirklich gut!

Keine Beute heute
Eine klassische Bogart-Geschichte und demnach zwischen gut und mittel!

Das Projekt Blackduck
Ich kenne den ersten Teil nicht, aber trotzdem finde ich die Fortsetzung gut!

Vor laufender Kamera
Gelungene Story aus dem Maus-Universum, mit Issel, Steinbeiß und Hunter! Top!

Am Anfang war der Mais
Eine Geschichte rund ums Essen, durch die man auch wieder etwas über Entenhausen und dessen Umland kennenlernt! Eine weitere sehr gute Story!

Der Ring des Reichtums
Nach LTB 489 und 494 ein weiterer langer Panaro und auch dieses Mal vom Text her sehr gut gestaltet! Endlich mal wieder eine sehr lesenswerte Gundel-Story! *

Fazit
Ich hatte den Band im vornerein schlechter eingeschätzt.... Die erste Hälfte des LTBs war im Großteil nicht so gut, danach wurde es allerdings viel besser! Vor allem die beiden Maus-Storys und "Am Anfang war der Mais" waren sehr gut. Doch das Highlight war die letzte Story von Panaro und Perissinotto!

Nun bin ich auf Dienstag gespannt, wenn der Inhalt für Band 497 bekannt gegeben wird!

*(die Zeichnungen sind nicht schlecht, aber auch nichts besonderes)
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#11
Leider habe ich eine Weile gebraucht, um sie online zu stellen, hier nun aber Entenfans Rezension:

http://www.fieselschweif.de/publikationen/ltb-496/1/

Was meint ihr, worin stimmt ihr ihm zu, worin nicht?

Ich würde dem Fazit auf jeden Fall zustimmen oder sogar noch weiter gehen und sagen, dass der Band noch deutlich schlechter als der letzte war und ich ihn in keinem Fall empfehlen würde. Interessanterweise fand ich aber genau die Geschichte am besten, die Entenfan ganz hinten platziert hat, nämlich "Wilde Wandlungen". Es stimmt zwar, dass sie ziemlich trashig und verworren ist, gerade das macht an mir aber Spaß, die Dialoge sind schön schamlos und Phantomias verhält sich hier nicht als einwandfreier Superheld. Tosolinis Zeichnungen finde ich zwar nicht schlecht, noch besser hätte hier aber Intini gepasst, der bei der "Projekt Blackduck" meines Erachtens nicht so gut gepasst hat. Trotzdem - und obwohl ich Entenfans Bedenken teile - würde ich diese Geschichte in Ermangelung an Alternativen auf den zweiten Platz setzen. Am schwächsten fand ich neben der Dussel/Bogart-Story die Micky-Geschichte. Richtig bieder, langweilig und vorhersehbar, mit Marinis gummi-artigen Figuren kann ich leider auch nicht mehr viel anfangen. Bei "Am Anfang war der Mais" war auch mein Eindruck, dass die Geschichte nicht so kohärent gewirkt hat - erst das Landwirtschafts-Problem, dann der Mais und dann noch die Rolling Stones...? Hm. "Der Ring des Reichtums" hat gar nicht mal so schlecht angefangen, wurde dann aber spätestens mit dem zweiten Teil ziemlich banal...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#12
(06.08.2017, 12:44)313er schrieb: Bei "Am Anfang war der Mais" war auch mein Eindruck, dass die Geschichte nicht so kohärent gewirkt hat - erst das Landwirtschafts-Problem, dann der Mais und dann noch die Rolling Stones...? 
Das ist nicht das einzige Problem mit der Geschichte, aber sicher eines der augenfälligsten... Seufz
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 443 - Urlaub, wir kommen! fxilefm 14 11.193 30.07.2013, 20:28
Letzter Beitrag: Entenhausen-Fan
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen