Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Lied des Monats
4. Platz! Mein bestes Ergebnis bisher! Greenie
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
3. Platz, so gut waren meine Vorschläge auch noch nicht, aber das das Lied so weit kommt? Unglaublich, beim nächsten Mal solltet ihr wieder bessere Lieder vorschlagen... Greenie
0 Orden
Zitieren
@DD34: Du bist tatsächlich der User, dessen Nominierungen die niedrigste Durchschnittsbewertung haben Greenie
@Bastbra: Es ist einfach immer wieder erfreulich, wie aufgeschlossen die Bewerter hier progressiver Musik sind Frech
0 Orden
Zitieren
@Bastbra: du hast "Crumbling Castle" nomoniert?

(08.06.2018, 18:43)Primus schrieb: @DD34: Du bist tatsächlich der User, dessen Nominierungen die niedrigste Durchschnittsbewertung haben  Greenie

Woher weißt du das?
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
(08.06.2018, 18:45)Donald Duck34 schrieb: @Bastbra: du hast "Crumbling Castle" nomoniert?

Nein, nein. Ich meine Wadde hadde dudde da?, das hast du vorgeschlagen, doch ich hatte es auch mal vorgeschlagen und mich nun gefreut, dass es es auch mal geschafft hat auf einen guten Platz. Deshalb bezog sich das "Ihr mal" auch darauf, da mein Vorschlag schon was älter war. So war es gemeint und nicht anders. Stefan Raab ist leider aus dem ESC raus, sonst würd er sich jetzt sicher auch freuen. Wir können ja mal 313ers Schulleiter fragen, ob er das hier auch wegen den guten Abstimmungen emphielt, schließlich wirbt er uns eine Menge an Benutzern, da er die Shoutbox schon empfohlen hat, oder nicht? Frech
0 Orden
Zitieren
(08.06.2018, 18:49)Donald Duck34 schrieb: @Bastbra: du hast "Crumbling Castle" nomoniert?
Nein, das war Huwey. Bastbra meint es, glaube ich, etwa so: "Meine eigenen Songs waren auch nicht so besonders gut, aber Crumbling Castle ist so schlecht, dass ich nicht verstehen kann, warum es auf dem dritten Platz gelandet ist." EDIT: Falsche Interpretation. Warum schreibst du auch "3. Platz", wenn du den vierten meinst?

DD34 schrieb:
(08.06.2018, 18:43)Primus schrieb: @DD34: Du bist tatsächlich der User, dessen Nominierungen die niedrigste Durchschnittsbewertung haben  Greenie
Woher weißt du das?
Ich führe eine Excel-Tabelle.
0 Orden
Zitieren
(08.06.2018, 18:53)Primus schrieb:
DD34 schrieb:
(08.06.2018, 18:43)Primus schrieb: @DD34: Du bist tatsächlich der User, dessen Nominierungen die niedrigste Durchschnittsbewertung haben  Greenie
Woher weißt du das?
Ich führe eine Excel-Tabelle.

Kannst du deine ganzen Statistiken mal bitte in den Thread oder mir per PN schicken? Würde mich interessieren.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Etwas Geduld, das plane ich für das erste Jubiläum des Projekts Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Wetten, dass ich dann bei den Durchschnittsbewertungen der Nominierungen an zweiter Stelle komme ... von hinten? Verrückt
0 Orden
Zitieren
Aktuell würdest du die Wette verlieren. Recht deutlich.
0 Orden
Zitieren
Hui, halber (kann man das so sagen Greenie) und dritter Platz, das erfreut mein armes Herz doch! Nächste Runde wird's wahrscheinlich etwas anders aussehen.
@Primus, auch wenn es noch keine Bewertungrunde ist, wollte ich mich für die Nominierung von "Proclamation" bedanken, den Song kannte ich davor noch nicht wirklich und er gefällt mir sehr gut!
0 Orden
Zitieren
Danke, aber was genau heißt "nicht wirklich"? Hast du schon einmal von dem Song geträumt?
0 Orden
Zitieren
@Primus & Huwey,
Es ist nun mal so, dass es in anderen Ländern andere Hintergründe für Musik gibt. Und wenn diese gelungen ist (oder auch nicht), muß man sich ja nicht so anstellen. Zusätzliches Wissen zu den Liedern ist wichtig und würde ich mir auch bei einer Vielzahl der europäischen populärmusikalischen Titel wünschen, ansonsten bin ich da zugegebenermaßen bei Hip-Hop, Hardrock usw. auch ganz ausgewogen (vermute ich mal). Versucht eure eigenen, und das bezieht sich auf alle, die hier fleißig Vorschläge machen, das betreffende Lied ein wenig vorstellen, das wäre mir zumindest eine Hilfe ;)
1 Orden
Zitieren
Ed Sheeran - Happier

[Video: https://youtu.be/iWZmdoY1aTE]


David Guetta feat. Sia - Flames

[Video: https://youtu.be/J75enyWdbBM]


Rihanna - Answer

[Video: https://youtu.be/EVVlIKruuPY]
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
(08.06.2018, 19:38)Primus schrieb: Danke, aber was genau heißt "nicht wirklich"? Hast du schon einmal von dem Song geträumt?
Nein, ich habe das Lied schon mal auf YT gesehen (sogar schon geliked, daher wusste ich es) aber komplett vergessen.
@Dago, das ist auf jeden Fall ein interessanter Beitrag, der mir zu denken gegeben hat, Ich habe bei meinen Nominierungen von diesem Monat mal ein bisschen was dazu geschrieben.
0 Orden
Zitieren
(08.06.2018, 19:55)Dago schrieb: @Primus & Huwey,
Es ist nun mal so, dass es in anderen Ländern andere Hintergründe für Musik gibt. Und wenn diese gelungen ist (oder auch nicht), muß man sich ja nicht so anstellen. Zusätzliches Wissen zu den Liedern ist wichtig und würde ich mir auch bei einer Vielzahl der europäischen populärmusikalischen Titel wünschen, ansonsten bin ich da zugegebenermaßen bei Hip-Hop, Hardrock usw. auch ganz ausgewogen (vermute ich mal). Versucht eure eigenen, und das bezieht sich auf alle, die hier fleißig Vorschläge machen, das betreffende Lied ein wenig vorstellen, das wäre mir zumindest eine Hilfe ;)

Es ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar, was du mit diesen Beitrag sagen willst. Was ist "sich so anstellen"? Dass Huwey und ich ein Lied nicht bewerten wollten? Das hat bei mir rein gar nichts mit seiner geografischen Herkunft zu tun, sondern damit, dass es sich um musikalische Propaganda handelt. Wenn jemand die Internationale oder "Wähl auch du CDU" nominiert hätte, hätte ich mich genauso enthalten. Was meinst du mit "andere Hintergründe für Musik"? Dass das Lied als Reaktion auf ein Schulmassaker veröffentlicht wurde? Das ändert nichts daran, dass es Propaganda ist.
Zum Rest des Beitrags: Was um alles in der Welt bedeutet der Satzteil "ansonsten bin ich da zugegebenermaßen bei Hip-Hop, Hardrock usw. auch ganz ausgewogen (vermute ich mal)"?  Hä?  Hä?  Hä? Dass du dir Zusatzinformationen zu den Nominierungen wünscht, kann ich zur Abwechslung verstehen (mir kommt es immer mehr auf die Musik als auf den Hintergrund an, weshalb ich darauf bisher nicht allzu sehr geachtet habe), zu "Proclamation" gibt es aber nicht besonders viel zu sagen. Es ist das erste Stück eines Albums, dessen Thema die englische Wikipedia sehr gut zusammenfasst ("The concept album focused on an individual who means to do good using political power. He finds himself tempted to abuse the power, as have all of those who have come before, and ultimately becomes what he fought against."), es hat dieselbe Gesangsmelodie wie das Schlussstück "Valedictory", und es ist genial.
0 Orden
Zitieren
Hier meine drei Nominierungen, es wird wieder eine thematische Runde...

Da es nun endlich die Fortsetzung zu "Spiel auf Zeit" ins LTB geschafft hat, habe ich mir mal drei Top-Songs mit "Time" im Titel ausgesucht. (Und alle stammen aus den 70ern.)

Manfred Mann's Earth Band ~ Time is Right

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=jzJIej8h5q4]

Aus dem letzten Album der Urbesetzung (also mit Mick Rogers an Gesang und Gitarre), dem düsteren "Nightingales & Bombers". Eine Eigenkomposition der Band, obwohl Manfred ja am liebsten Songs von anderen covert bzw. "veredelt" (Blinded by the Light, For You, Don't Kill It Carol, You Angel You, Spirits in the Night usw.)

Ich glaube übrigens, dass Rush dieses Album recht oft gehört haben müssen.

Saga ~ It's Time! (Chapter 3)

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=pVJDLBcIAIM]

Da musste ich mich gegen den Walzer "Time to Go", das epische "(Goodbye) Once Upon a Time" und das traurige "Time's Up" entscheiden, aber nachdem von allen Saga-Songs bisher "Don't Be Late" am besten abgeschnitten hat, wollte ich mal wieder ein "Chapter" aus der Sci-Fi-Saga rund um Albert Einsteins Gehirn und außerirdische Heuschrecken mit rein nehmen. Hier noch eine neuere Liveversion: https://www.youtube.com/watch?v=rVjMuhfUDOY

The Alan Parsons Project ~ Some Other Time

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=F7GINquf1O8]

Auch da war es schwierig, mich gegen den Hit "Prime Time" und die wunderschöne Ballade "Time" zu entscheiden. Aber "Some Other Time" symbolisiert alles, was ich an dem "Project" so sehr mag - komplexe Songstrukturen, tolle Gesangsstimmen (Gastsänger), exzellente Produktion und jede Menge Atmosphäre. Ach ja, und die markanten Waldhörner (sind auf fast allen Project-Alben irgendwo zu finden...) Gut
1 Orden
Zitieren
Dann nominiere ich auch mal wieder ebbes:

SCS Software – American Truck Simulator Soundtrack – Desktop 3 (Das war jetzt aber das vorerst letzte aus dem Spiel ...)

The Mama(’)s and the Papa(’)s – California Dreamin’ (Weiß jemand, ob man die mit oder ohne Apostroph schreibt?)

Und noch etwas Deutsches:
Udo Jürgens – Mit 66 Jahren
0 Orden
Zitieren
(15.06.2018, 16:01)Topolino schrieb: The Mama(’)s and the Papa(’)s – California Dreamin’ (Weiß jemand, ob man die mit oder ohne Apostroph schreibt?)
Ich denke mal ohne (sagt zumindest Wikipedia). Ich verstehe im übrigen nicht, wieso du "California Dreamin'" nominiert hast - "Dream a Little Dream of Me" ist soviel besser!
0 Orden
Zitieren
Warum verstehst du das nicht? Geschmäcker sind eben verschieden.
Außerdem finde ich „Dream a Little Dream of Me“ auch nicht schlecht und werde es vielleicht auch nächsten Monat nominieren.
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen