Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Lied des Monats
Kygo & Imagine Dragons - Born to be yours

Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren

Nico Santos - Oh Hello: 3 Punkte

Tut mir leid, aber ich kann 08/15-Popmusik nicht ausstehen. Löst ihn mir irgendwie nichts aus.
Alvaro Soler - Histerico: 1 Punkt
Das finde ich noch schlimmer. Spanischer Pop gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Erinnert ich außerdem zu sehr an Desparcito. Frech
LSD - Genius: 1 Punkt
Na ja - was erwartet man schon von einer Band, die nach einer Droge benannt ist? Frech Hier isses wieder dasselbe Problem: das Song löst bei mir keine Gefühle aus.
Samra - Rohdiamant: 1 Punkt
Ich kann mit Deutschrap nicht so wirklich was anfangen. Außerdem stört mich diese aggressive und "dumme" Stimmung.
Europe - The Final Countdown: 12 Punkte
Ich mag diese, na ja, "heroische" Stimmung. Ist so wie bei "Rhythm is a Dancer" oder "The Spectre".
Jay Samuelz - No Lie: 10 Punkte
Echt tolles Lied!
Capital Bra - Kennzeichen B-TK feat. King Khalil: 3 Punkte
Eigentlich mag ich Capital Bra. "Allein" zum Beispiel finde ich wirklich gut. Aber hier klingt die Stimme einfach langweilig und monoton.
Kygo & Imagine Dragons - Born to be yours: 3 Punkte
-> siehe "Oh Hello" oder "Histerico"

Ein paar Songs habe ich nicht bewertet, weil es da einfach schwer war, mir eine Meinung zu bilden (zum Beispiel bei den extra-3-Songs - musikalisch natürlich Trash, inhaltlich super).
0 Orden
Zitieren
Camel: Lady Fantasy - 12 Punkte

Gefällt mir sehr gut.

Nico Santos - Oh Hello: 2 Punkte

Die Stimme ist sehr, sehr schwach. Der Song ist es auch.

LSD - Genius: 6 Punkte

Durchschnittliches Stück, das sehr gut gemachte Video reißt aber einiges raus. Was aber an Sia so toll sein soll, verstehe ich immer noch nicht.

Samra - Rohdiamant:

Europe - The Final Countdown: 11 Punkte

Habe ich ehrlich gesagt einfach zu oft gehört, aber ist immer noch ein Klassesong - besonders in der längeren Albumversion. Und John Norums Gitarrensolo zeigt, wie sehr dieser Musiker Gary Moore verehrt.

Jay Samuelz - No Lie: Brrr, da musste ich schnell ausschalten, insofern keine Wertung.

Bobby "Boris" Pickett & The Crypt-Kickers ~ The Monster Mash: 11 Punkte

Rick Parfitt (Status Quo) ~ Halloween: 12 Punkte

Deep Purple ~ Vincent Price: 11 Punkte

Capital Bra - Kennzeichen B-TK feat. King Khalil

Outkast - Aquemini

Goldfrapp - Ocean 6

Schon gewusst? Eine Hälfte von Goldfrapp, William Gregory, war bei mehreren Touren Saxofonist von Tears for Fears. Trotzdem nix für mich.

Kavinsky feat. Lovefoxxx - Nightcall

Röyksopp - What else is there?

Ein bisschen schießen: 10 Punkte

Schön böse. Was sagt eigentlich Nicole dazu? :)

Alles spitze in Amerika: 10 Punkte

Da bleibt einem echt das Lachen im Hals stecken. Großartig finde ich, wie die Schüsse am Anfang auf die im Stück sowieso vorhandenen Breaks abgestimmt sind!

Bischof-Song: 9 Punkte

Nicht ganz so gut wie die anderen beiden. Und das Thema ist durch.

Kygo & Imagine Dragons - Born to be yours:

Weitere Wertungen folgen vielleicht noch.
0 Orden
Zitieren
Hier mal ein paar Bewertungen von mir. Wenn ich noch Zeit finde, kommt der Rest auch noch.

Camel - Lady Fantasy

Nico Santos - Oh Hello: 4 Punkte
Ziemlich langweilig, finde ich.

LSD - Genius: 10 Punkte
Höre ich tatsächlich ganz gerne.
@Floyd: LSD sind in dem Falle ja nur die Initialen der drei beteiligten Künstler. Frech

Samra - Rohdiamant

Europe - The Final Countdown: 4 Punkte
Kommt einfach viel zu oft im Radio - und das schon seitgefühlt hundert Jahren. Augenrollen

Jay Samuelz - No Lie

Bobby "Boris" Pickett & The Crypt-Kickers - The Monster Mash

Rick Parfitt (Status Quo) - Halloween

Deep Purple - Vincent Price

Capital Bra - Kennzeichen B-TK feat. King Khalil

Outkast - Aquemini

Goldfrapp - Ocean: 12 Punkte
Naja, hätte ich ja sonst nicht nominiert, wenn es mir nicht gefallen würde. Greenie

Kavinsky feat. Lovefoxxx - Nightcall: 11 Punkte
Höre ich immer wieder ganz gerne

Röyksopp - What else is there?: 11 Punkte
s.o.

Ein bisschen schießen

Alles spitze in Amerika

Bischof-Song

Kygo & Imagine Dragons - Born to be yours: 8 Punkte
Ich höre eigentlich sowohl Kygo noch Imagine Dragons ganz gerne. Die Kombination von beiden, passt aber nicht ganz so gut zusammen.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Camel - Lady Fantasy - 11 Punkte
Ich muss gestehen, dass ich Prog-Rock sehr selten einfach so mal höre, meist nur im Rahmen vom Song des Monats, oder wenn es mir jemand vorschlägt. Wenn ich's aber dann mal höre, dann gefällt es mir sehr, sehr gut!
Nico Santos - Oh Hello - 1 Punkt
Boah ey, diese schrecklich weichgespülten Stimmen... Bei Shawn Mendes konnte ich das schon nicht ab. Der hat mittlerweile zum Glück etwas gegärt...
LSD (Sia, Diplo, Labrinth) - Genius - 3
Interessanter als Oh Hello, Sias und Labirinths Stimme passen gut zusammen, aber Kokain gefällt mir besser (Na, wer erkennt das Sample Frech )
Samra - Rohdiamant - 11 Punkte
Diese Stimme... Der Junge hat Hunger!
Europe - The Final Countdown - 1 Punkt
Ist zwar von vor den schamvollen Hairmetal-Zeiten, aber mindestens genauso schlimm...
Jay Samuelz - No Lie - 10 Punkte
Eigentlich gefällt mir diese Art von Rap nicht so gut (Logic/Joyner Lucas etc.). Diese hohen Stimmen gefallen mir nicht so sehr, aber für zeitweise einen meiner Lieblingsyoutuber gibt es trotzdem 10 Punkte.
Bobby "Boris" Pickett & The Crypt-Kickers - The Monster Mash - 7 Punkte
Hat Charme. Greenie
Status Quo - Halloween - 9 Punkte
Schön! Erinnert mich an die Zeiten als ich noch oft Rock und Metal hörte.
Deep Purple - Vincent Price - 11 Punkte
Ebenso, nur noch etwas besser!
Capital Bra - Kennzeichen B-TK feat. King Khalil - 10 Punkte
In-die-Fresse-Beat, schöne assoziale Reimkette, kann man gut zu abgehen!
Outkast - Aquemini - 12 Punkte
Genial! Big Bois Reime sind immer etwas Off-Beat, was sich teilweise als Fehler anhört, ich denke allerdings, dass es ein Kunstgriff ist. Auch interessant ist es, wie die beiden immer einen sehr schönen Südstaatenakzent haben, und damit ihre Herkunft in die Musik mit einfließen lassen (Me and my partner be rhidi(a)n like Batman and Robi(a)n). Und legendär natürlich Andre 3000s letzte Strophe. Das ist einfach moderne Lyrik! Lyrics + Erklärung
Goldfrapp - Ocean - 5 Punkte
Der Anfang gefällt mir ganz gut, danach verkommt es leider etwas (in meinen Augen). Schade.
Kavinsky feat. Lovefoxxx - Nightcall - 10 Punkte
Gefällt mir gut, sehr atmosphärisch, auch der Gesang und die Synths passen da sehr gut zu!
Röyksopp - What else is there? - 3 Punkte
Wusste gar nicht, dass Röyskopp schon so lange schlechte Musik macht. Frech
Ein bisschen schießen } - 6 Punkte (für alle)
Alles spitze in Amerika }Früher habe ich diese Songs immer gerne gehört. Am besten gefiel mir da der Song zu Jean-Claude Juncker.
Bischof-Song }
Kygo & Imagine Dragons - Born to be yours - 1 Punkt
Am schlimmsten an diesen Liedern finde ich diese schleimig-süßen Melodien, von denen ich immer ekelhafte ungewollte Ohrwürmer kriege...

Ich werde diese Wochen noch die Ergebnisse ausrechnen, aber hier erstmal meine Nominierungen:
Capo - Lambo Diablo GT feat. Nimo (prod. by SOTT, Veteran & Zeeko)
Jay Electronica - Exhibit C (prod. by Just Blaze)
Jay Rock - Wow Freestyle feat. Kendrick Lamar (prod. by Hit-Boy)
0 Orden
Zitieren
Ich hoffe es reicht noch...ich bin aufgrund von zu vielen Klausuren zu nichts gekommen. Hier meine Wertungen:

Camel - Lady Fantasy: 4 Punkte

Nico Santos - Oh Hello: (Stellvertretend für alle Songs, die da nominiert wurden) 1 Punkt
Das ist für mich echt Ohrenkrebs, das kann ich nicht hören...

LSD - Genius:  8 Punkte

Samra - Rohdiamant: 4 Punkte

Europe - The Final Countdown: 5 Punkte
Leider schon viel zu oft gehört

Jay Samuelz - No Lie: 12 Punkte
Da ich das Lied nominiert habe, finde ich es natürlich echt super

Bobby "Boris" Pickett & The Crypt-Kickers - The Monster Mash: 7 Punkte

Rick Parfitt (Status Quo) - Halloween: 4 Punkte

Deep Purple - Vincent Price: 4 Punkte

Capital Bra - Kennzeichen B-TK feat. King Khalil: 0 Punkte

Outkast - Aquemini: 6 Punkte

Goldfrapp - Ocean: 7 Punkte

Kavinsky feat. Lovefoxxx - Nightcall: 6 Punkte

Röyksopp - What else is there?: 8 Punkte

Ein bisschen schießen
Alles spitze in Amerika       Für mich kriegen alle extra3-Songs 8 Punkte
Bischof-Song

Kygo & Imagine Dragons - Born to be yours: 10 Punkte
Nicht das beste Lied von Kygo, aber immer noch echt super!
0 Orden
Zitieren
Ausgezählt (diesmal nach dem richtigen System):
3. Platz: Lady Fantasy: 24,3
Oh hello: 2,2
Histerico: 1
Genius: 21,6
Rohdiamant: 13,3
1. Platz: The Final Countdown: 29
No Lie: 24
Kennzeichen B-TK: 8
Born to be yours: 14,5
The Monster Mash: 20,3
Halloween: 22,3
Vincent Price: 23,3
2. Platz: Ocean: 24,75
Ein bisschen schießen: 18,6
Alles Spitze in Amerika: 18,6
Bischof-Song: 17,6
Nightcall: 23
What else is there: 16,6
Aquemini: 15
0 Orden
Zitieren
Darf ich fragen, was du da ausgerechnet hast? Die durchschnittlichen Punktzahlen sollten ja eigentlich zwischen 0 und 12 Punkten liegen. 29 Punkte sind da nicht möglich.
Die Punkte einfach nur zusammenaddiert hast du aber auch nicht. Dann würde nicht z.B. 24,75 rauskommen.

(Kleiner Tipp: Beim Rechnen mit dem Taschenrechner nach dem Addieren erstmal auf "=" drücken und dann erst teilen. Frech)

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Wieso, Punkt- vor Strichrechnung, dann müpsste ich es doch auch in einer Rechnung ausgerechnet haben? Naja, ich mach's morgen nochmal richtig...
0 Orden
Zitieren
Du solltest bedenken, dass für die Ermittlung des Durchschnittswertes die "Punkt- vor Strichrechnung"-Regel mithilfe einer Klammer "ausgehebelt" wird. Das heißt, man berechnet erst die komplette Summe aller Werte und muss anschließend diese Summe durch die Anzahl der Summanden teilen.
(Nach Distributivgesetz kann man alternativ auch jeden Summanden einzeln durch die Anzahl der Summanden teilen und dies anschließend aufsummieren.)

Ein Beispiel: Wir nehmen vier Werte 4, 7, 7, 8. Der Durchschnitt davon wird berechnet durch (4+7+7+8)/4=26/4=6,5.

Um vollkommen falsche Ergebnisse auszuschließen, kann man einfach mal sein Ergebnis mit dem größten und kleinsten Summanden vergleichen. Der Durchschnittswert ist stets irgendetwas dazwischen. (Sofern der größte und kleinste Summand verschiedene Werte besitzen ist der Durchschnittswert auch echt größer als der kleinste Wert und echt kleiner als der größte Wert.)

Ich hoffe, das konnte noch ein wenig weiterhelfen. Hilft vielleicht auch noch für eine bessere Mathenote. Frech

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Ich habe von jedem Lied mal die Durchschnittsbewertung ausgerechnet, hoffe, es ist alles korrekt. Lady Fantasy und Aquemini haben mit jeweils neun Punkten den ersten Platz belegt.
[Edit: Nein, No Lie ist der erste Platz, habe mich vertan.]

Camel - Lady Fantasy: 9 Punkte
Nico Santos - Oh hello: 2,2 Punkte
Alvaro Soler - Histerico: 1 Punkt
LSD - Genius: 5,6 Punkte
Samra - Rohdiamant: 5,‾3 Punkte
Europe - The Final Countdown: 6,6 Punkte
Jay Samuelz - No Lie: 10,‾6 Punkte
Capital Bra - Kennzeichen B-TK: 4,‾6 Punkte [Anm: @TickDuck hat den Song mit null Punkten bewertet, da dies jedoch nicht möglich ist, habe ich stattdessen einen eingetragen.]
Kygo & Imagine Dragons - Born to be yours: 5,5 Punkte
Bobby "Boris" Pickett & The Crypt-Kickers - The Monster Mash: 8,‾3 Punkte
Rick Parfitt (Status Quo) - Halloween: 8,‾3 Punkte
Dead Purple - Vincent Price: 8,‾6
Goldfrapp - Ocean: 7,5 Punkte
extra 3 - Ein bisschen schießen: 8 Punkte
extra3 - Alles Spitze in Amerika: 8 Punkte
extra3 - Bischof-Song: 7,‾6
Kavinsky feat. Lovefoxxx - Nightcall: 9 Punkte
Röyksopp - What else is there: 7,‾3
Outkast - Aquemini: 9 Punkte



Hier sind meine Nominierungen für den nächsten Monat:

The Velvet Underground - Pale Blue Eyes
[Video: https://music.youtube.com/watch?v=KMEnKW...MEnKW9JpTM]
[Bild: https://emojipedia-us.s3.dualstack.us-we..._1f924.png]

Toto - Africa
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=FTQbiNvZqaY]
Ein bisschen 80er-Kitsch ...
0 Orden
Zitieren
@Floyd: Laut deiner Auflistung ist No Lie von Jay Samuelz mit 10,7 Punkten der Siegersong. Die beiden von dir genannten Songs plus Nightcall belegen mit 9 Punkten den Platz 2. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Hier die korrekte Auswertung. TickDuck hat einmal 0 Punkte vergeben, was nicht regelkonform ist - da habe ich dann mal großzügig auf einen aufgerundet ;)

Platz 1: Jay Samuelz No Lie 10,66666667
Platz 2 teilen sich:
Camel Lady Fantasy 9
Outkast Aquemini 9
Kavinsky feat. Lovefoxxx Nightcall 9

Deep Purple Vincent Price 8,666666667
Bobby "Boris" Pickett & The Crypt-Kickers The Monster Mash 8,333333333
Rick Parfitt / Status Quo Halloween 8,333333333
(extra3) Ein bisschen schießen 8
(extra3) Alles spitze in Amerika 8
(extra3) Bischof-Song 7,666666667
Goldfrapp Ocean 7,5
Röyksopp  What else is there? 7,333333333
Europe The Final Countdown 6,6
LSD Genius 5,6
Kygo & Imagine Dragons Born to Be Yours 5,5
Samra Rohdiamant 5,333333333
Capital Bra feat. King Khalil Kennzeichen B-TK 4,666666667
Nico Santos Oh Hello 2,2
Alvaro Soler Historico 1

"Historico" hat nur eine Wertung bekommen, das Duett von Soler und Santos wurde sogar gar nicht bewertet - in meinem Fall v.a. deswegen, weil beide Videos entfernt wurden und ich einfach zu faul war, die Stücke zu suchen.

Nur drei Songs wurden von fünf Personen bewertet: "Oh Hello" (welches extrem schlecht abschneidet), "Genius" und "The Final Countdown". Es haben deutlich mehr User Songs vorgeschlagen als bewertet, was mich wundert: Wenn man einen Song vorschlägt und ihn dann nicht bewertet, dann muss man sich nicht wundern, wenn er sang- und klanglos untergeht :P
0 Orden
Zitieren
(20.11.2018, 21:16)CKOne schrieb: @Floyd: Laut deiner Auflistung ist No Lie von Jay Samuelz mit 10,7 Punkten der Siegersong. Die beiden von dir genannten Songs plus Nightcall belegen mit 9 Punkten den Platz 2. Zwinkern

Stimmt. War gestern ein anstrengender Tag, da habe ich es nicht mehr auf die Reihe bekommen gescheit auf so etwas zu achten. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Und ich habe den Thread nicht neu geladen und nicht gesehen, dass Floyd es schon gemacht hat, während ich noch am Rechnen war...

Wie steht es eigentlich mit Weihnachtsliedern? Jetzt posten oder nächsten Monat?
0 Orden
Zitieren
Ist glaub ich egal. Ich höre das ganze Jahr über Weihnachtslieder. Frech
0 Orden
Zitieren
Gut, dann also keine Weihnachtslieder. Ich bin einfach noch nicht so recht in Stimmung dafür.

Nachdem unser lieber Dago schon eine geballte Ladung Satire geliefert hat, will ich auch nicht zurückstehen:

Carolin Kebekus ~ Wie blöd du bist

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZQekL3C1wPw]

Viel besser als Sarah Connors Original! Und eine Aussage, die ich zu 100% unterschreibe. Bäm!

Außerdem noch zwei "normale" Songs aus meinem Favoritenkabinett:

Deep Purple ~ Perfect Strangers

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=UgVr2XsCQNc]

Das Comeback der legendärsten Besetzung (alias "Deep Purple Mark II") 1984. Inhalt: Das jüngere spricht mit dem älteren Ich. Passt perfekt zu LTB 513! Liveversion hier

Yes ~ Machine Messiah

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=dXsFByRJsos]

Auch das hier passt für mein Verständnis zu LTB 513, genauer zu "Mausopolis" - fragt mich nicht, warum. Eine Liveversion der aktuellen Besetzung hier
1 Orden
Zitieren
Das wird 'ne kurze Bewertungsrunde :D

VU: Pale Blue Eyes 10

Gar nicht schlecht!

Toto: Africa 9

Von Toto gibt es viel bessere Songs.

Carolin Kebekus: Wie blöd du bist 10

Deep Purple: Perfect Strangers 12

Yes: Machine Messiah 12
0 Orden
Zitieren
Ist ja recht übersichtlich, dann kann ich ja auch mal schnell bewerten:

VU: Pale Blue Eyes 8

Toto: Africa 8

Carolin Kebekus: Wie blöd du bist 8

Deep Purple: Perfect Strangers 11

Yes: Machine Messiah 12
Ich bin ja ein absoluter Yes-Fan, aber die neueren Konzertmitschnitte sind irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Die Live-Version kannte ich also auch noch nicht, klingt aber sehr gut. Der Song selbst ist klasse, gehört wohl zu den am meisten unterschätzen Sachen von Yes, die hier eben auch ohne Andersen gut funktionieren.
1 Orden
Zitieren
The Velvet Underground - Pale Blue Eyes: 12 Punkte
Ist ein klasse Song. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Toto - Africa: 11 Punkte
Klar, ist ein bisschen kitschig. Gefällt mir aber trotzdem.

Carolin Kebekus - Wie blöd du bist: 8 Punkte
Spektakulus ... oder so schrieb:Viel besser als Sarah Connors Original! Und eine Aussage, die ich zu 100% unterschreibe. Bäm!
Ich eigentlich auch. Das Schlimme aber ist, dass die Personen, die sich angesprochen fühlen sollten, also Nationalsozialisten, zum Teil gar nicht dumm sind.

Deep Purple - Perfect Strangers: 7 Punkte

Yes - Machine Messiah: 7 Punkte
Das ist beides sicherlich nicht schlecht, aber halt überhaupt nicht mein Musikgeschmack.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen