Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Lied des Monats
#81
Freddy Mercury - Let's Turn It On 7
Radiohead - Paranoid Android 11
Otis Redding - Hard to Handle 12
Can - Vitamin C 9
Reinhard Mey - Die Eisenbahnballade 9
Kendrick Lamar - Duckworth 12
The Strumbellas - Spirits 1
Welshly Arms - Legendary 5
Kool & The Gang - Summer Madness 10
Massive Attack feat. Hope Sandoval - The Spoils 4
The Chainsmokers - Paris 1 (But first, lemme take a selfie)
Robin Schulz & HUGEL - I Believe I'm Fine 3
Disclosure - Omen (Feat. Sam Smith) 1
John Newman - Tiring Game 1
Radical Face - The Gilded Hand 12
Foo Fighters - The Sky Is A Neighborhood 7
Foo Fighters - Run 8
Pink Floyd - Time 12
Mark Mueller - DuckTales Theme 2
Primus schrieb:Duckworth
Hier ist mir die Wertung sehr schwergefallen. Ich mag Rap nicht und empfinde ihn auch nicht als Musik, aber da ich recht viele intelligente und geschmackvolle Menschen kenne, die ihn mögen (und da ich die Epic Rap Battles Of History großartig finde), werde ich den Verdacht nicht los, dass er irgendwelche verborgene Qualitäten besitzt. Und diesen Track finde ich gar nicht mal so schlecht. Wegen dieser Verdachtsmomente habe ich meine Geschmacksurteil-Wertung von 4 Punkten verdoppelt.
Ich habe mir tatsächlich heute das Album gekauft, um nicht mehr die Tonqualität vo Spotify ertragen zu müssen. Und endlich mal jemand der ERB mag!!!11!
Danke an @313er für die Entdeckung von Radical Face, der macht wundervolle Musik.
0 Orden
Zitieren
#82
(02.10.2017, 13:54)Donald Duck34 schrieb:
(02.10.2017, 12:23)Primus schrieb: Radiohead - Paranoid Android 12
Foo Fighters - The Sky Is A Neighborhood 8
Foo Fighters - Run 8
Deine Bewertung kann ich aber auch voll verstehen. Da wäre wahrscheinlich sogar ACDC in einem Duett mit Udo Lindenberg erträglicher! Erstaunt
Bei den Foo Fighters kann ich dich verstehen, die gefallen mir auf der rationalen Ebene ja wie gesagt auch nicht, aber Hard Rock / Metal ist so eine Art guilty pleasure von mir. Was Paranoid Android betrifft: Hör dir den Song einfach noch mal fünfzehn- bis zwanzigmal hintereinander an.

@Huwey: Du findest die Tonqualität von Spotify schlecht? Erstaunt

(Derzeit führt "Time" vor "Paranoid Android" und "The Gilded Hand". Gut )
0 Orden
Zitieren
#83
(02.10.2017, 14:47)Primus schrieb: @Huwey: Du findest die Tonqualität von Spotify schlecht? Erstaunt
Zumindest mit meinen Sennheiser HD 595 hören sich FLAC-Dateien, Vinyls und CDs viel besser an (auch wenn das bei dem Album nicht so wichtig ist, bei Dub hört man da zum Beispiel einen viel größeren Unterschied).
0 Orden
Zitieren
#84
Freddy Mercury - Let's Turn It On 5
Radiohead - Paranoid Android 3
Otis Redding - Hard to Handle 9
Can - Vitamin C 5
Reinhard Mey - Die Eisenbahnballade 12
Kendrick Lamar - Duckworth 1
The Strumbellas - Spirits 10
Welshly Arms - Legendary 11
Kool & The Gang - Summer Madness 4
Massive Attack feat. Hope Sandoval - The Spoils 5
The Chainsmokers - Paris 6
Robin Schulz & HUGEL - I Believe I'm Fine 5
Disclosure - Omen (Feat. Sam Smith) 3
John Newman - Tiring Game 4
Radical Face - The Gilded Hand 8
Foo Fighters - The Sky Is A Neighborhood 2
Foo Fighters - Run 5
Pink Floyd - Time 3
Mark Mueller - DuckTales Theme 12

0 Orden
Zitieren
#85
(02.10.2017, 14:47)Primus schrieb: (Derzeit führt "Time" vor "Paranoid Android" und "The Gilded Hand".  Gut )
"Time" ist einfach nur göttlich und war es auch beim David-Gilmour-Konzert in Wiesbaden letztes Jahr! Ein unglaublicher Moment: Der Mond stand klar und deutlich am Himmel, und die Lichter rund um "Mr Screen" bildeten einen gleißenden Mond... bei fast allen anderen Songs hatte ich hier und da kleine Schönheitsfehler gehört, aber dieser Song war 100% perfekt gespielt.

Von den restlichen Songs kenne ich jetzt nicht gerade so viel Hä? , deswegen mache ich erst mal nicht mit... bei der nächsten Runde vielleicht.
0 Orden
Zitieren
#86
(03.10.2017, 20:19)Spectaculus schrieb: Von den restlichen Songs kenne ich jetzt nicht gerade so viel Hä? , deswegen mache ich erst mal nicht mit... bei der nächsten Runde vielleicht.

Äh... und wie wäre es, wenn du dir die Songs mal anhörst? Ich habe die meisten auch nicht gekannt, aber was glaubst du denn, warum jeder einen YouTube-Link zu seinem Song gepostet hat?
0 Orden
Zitieren
#87
(04.10.2017, 06:23)Primus schrieb:
(03.10.2017, 20:19)Spectaculus schrieb: Von den restlichen Songs kenne ich jetzt nicht gerade so viel Hä? , deswegen mache ich erst mal nicht mit... bei der nächsten Runde vielleicht.

Äh... und wie wäre es, wenn du dir die Songs mal anhörst? Ich habe die meisten auch nicht gekannt, aber was glaubst du denn, warum jeder einen YouTube-Link zu seinem Song gepostet hat?
Denkst du, dass mir das nicht klar ist? Aber ich bin über eine mobile Verbindung online und muss mit meinem Datenvolumen haushalten. Und für das, was ich teilweise da oben sehe (und kenne), sind mir meine paar übrigen MB zu schade. Nix für ungut, bin schon wieder raus aus dem Thread...  Balken
0 Orden
Zitieren
#88
Ich dann auch mal. Songs wie Paranoid Android habe ich mir natürlich nicht 15 bis 20 mal hintereinander angehört, dazu habe ich keine Zeit.
Allerdings kann ich zumindest unterscheiden, ob ein Song bei mir total durchfällt oder ob ich ihm vielleicht bei ständiger Konfrontation irgendetwas abgewinnen könnte. Songs, bei denen letzteres der Fall ist, habe ich schon einmal vorsorglich ein bis zwei Punkte hochgestuft.

Freddy Mercury - Let's Turn It On 4
Radiohead - Paranoid Android 7
Otis Redding - Hard to Handle 4
Can - Vitamin C 7
Reinhard Mey - Die Eisenbahnballade 9
Kendrick Lamar - Duckworth 1
The Strumbellas - Spirits 1
Welshly Arms - Legendary 4
Kool & The Gang - Summer Madness 5
Massive Attack feat. Hope Sandoval - The Spoils 1
The Chainsmokers - Paris 1
Robin Schulz & HUGEL - I Believe I'm Fine 1
Disclosure - Omen (Feat. Sam Smith) 1
John Newman - Tiring Game 1
Radical Face - The Gilded Hand 6
Foo Fighters - The Sky Is A Neighborhood 4
Foo Fighters - Run 1
Pink Floyd - Time 12
Mark Mueller - DuckTales Theme 6

Die einzigen Titel, die mich überzeugen, sind Die Eisenbahnballade und Time. Ersteres ist als zehnminütige deutsche Ballade mit sehr ausgearbeitetem Text ziemlich interessant, ich kenne kaum solche Lieder. Und letzteres bedarf keiner weiteren Worte, eines der besten Lieder aller Zeiten.

Ansonsten haben wir viel Chartmüll. Ganz besonders „The Chainsmokers“ hat sich mal wieder selbst untertroffen. Ich HASSE dieses Duo und ihre nichtssagende Hülle von immer gleich klingender, hingerotzter Musik, auf die man genauso nichtssagende Vocals packt.
„Legendary“ schafft aber unglaubliche vier Punkte. Wie bei Chartssongs üblich hat man hier gefühlt vier Zeilen Strophen sieben mal den gleichen Refrain, aber der hier ist wenigstens hörbar. Hier aber bitte nicht fünfzehnmal hören, dann wirds einem verleiden.

Der Rest ist teilweise schwer einzuschätzen. Songs wie The Gilded Hand oder Vitamin C sind einerseits sehr interessant, andererseits auch irgendwo langweilig. Aber halt immer noch nicht mit Spirits zu vergleichen, da schläft man ja fast ein.
0 Orden
Zitieren
#89
Freddy Mercury - Let's Turn It On 10
Radiohead - Paranoid Android 7
Otis Redding - Hard to Handle 6
Can - Vitamin C 4
Reinhard Mey - Die Eisenbahnballade 6
Kendrick Lamar - Duckworth 1
The Strumbellas - Spirits 6
Welshly Arms - Legendary 4
Kool & The Gang - Summer Madness 5
Massive Attack feat. Hope Sandoval - The Spoils 3
The Chainsmokers - Paris 3
Robin Schulz & HUGEL - I Believe I'm Fine 1
Disclosure - Omen (Feat. Sam Smith) 1
John Newman - Tiring Game 4
Radical Face - The Gilded Hand 8
Foo Fighters - The Sky Is A Neighborhood 7
Foo Fighters - Run 7
Pink Floyd - Time 9
Mark Mueller - DuckTales Theme 12
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#90
Mir ist ja bewusst, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt und blablabla, aber ich kann nicht an mich halten.

(05.10.2017, 13:28)Luk schrieb: Songs wie Paranoid Android habe ich mir natürlich nicht 15 bis 20 mal hintereinander angehört, dazu habe ich keine Zeit.
15 bis 20 Mal war natürlich übertrieben, aber ein anspruchsvoller Song braucht bei mir ungefähr drei Hördurchgänge zur Entfaltung. Einer ist definitiv zu wenig. Nach dem allerersten Hören hätte Paranoid Android von mir auch nur drei Punkte bekommen, Vitamin C vielleicht fünf und sogar Time höchstens sechs. Die beiden erstgenannten Songs ein zweites Mal zu hören, dauert insgesamt zehn Minuten. So viel Zeit wirst du doch haben, oder?

Zitat:Die einzigen Titel, die mich überzeugen, sind Die Eisenbahnballade und Time. Ersteres ist als zehnminütige deutsche Ballade mit sehr ausgearbeitetem Text ziemlich interessant, ich kenne kaum solche Lieder.
Gerade den Text finde ich im Vergleich zu amerikanischen Songwritern wie Dylan und Cohen wirklich schwach.

Zitat:Ansonsten haben wir viel Chartmüll. Ganz besonders „The Chainsmokers“ hat sich mal wieder selbst untertroffen. Ich HASSE dieses Duo und ihre nichtssagende Hülle von immer gleich klingender, hingerotzter Musik, auf die man genauso nichtssagende Vocals packt.
„Legendary“ schafft aber unglaubliche vier Punkte. Wie bei Chartssongs üblich hat man hier gefühlt vier Zeilen Strophen sieben mal den gleichen Refrain, aber der hier ist wenigstens hörbar. Hier aber bitte nicht fünfzehnmal hören, dann wirds einem verleiden.
100% Zustimmung. (Auch wenn's "verleidet" heißen müsste.)

(05.10.2017, 13:52)Mile schrieb: Freddy Mercury - Let's Turn It On 10
Radiohead - Paranoid Android 7
Otis Redding - Hard to Handle 6
Can - Vitamin C 4
Reinhard Mey - Die Eisenbahnballade 6
Kendrick Lamar - Duckworth 1
The Strumbellas - Spirits 6
Welshly Arms - Legendary 4
Kool & The Gang - Summer Madness 5
Massive Attack feat. Hope Sandoval - The Spoils 3
The Chainsmokers - Paris 3
Robin Schulz & HUGEL - I Believe I'm Fine 1
Disclosure - Omen (Feat. Sam Smith) 1
John Newman - Tiring Game 4
Radical Face - The Gilded Hand 8
Foo Fighters - The Sky Is A Neighborhood 7
Foo Fighters - Run 7
Pink Floyd - Time 9
Mark Mueller - DuckTales Theme 12
Du hältst "DuckTales Theme" für den besten Song von allen? Das kann nicht dein Ernst sein.

(In Führung ist jetzt übrigens wieder "Time" vor "The Gilded Hand". Das Schlusslicht bildet "Omen", Vorletzter ist "Paris". So lass ich's mir gefallen!)
0 Orden
Zitieren
#91
Ich habe mir nun alle Songs nochmal angehört und tatsächlich haben sich einige entfaltet - im negativen Sinne.
(Der Beitrag wurde auch editiert & neue Bewertungen hinzugefügt.)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#92
(05.10.2017, 13:28)Luk schrieb: 15 bis 20 Mal war natürlich übertrieben, aber ein anspruchsvoller Song braucht bei mir ungefähr drei Hördurchgänge zur Entfaltung. Einer ist definitiv zu wenig. Nach dem allerersten Hören hätte Paranoid Android von mir auch nur drei Punkte bekommen, Vitamin C vielleicht fünf und sogar Time höchstens sechs. Die beiden erstgenannten Songs ein zweites Mal zu hören, dauert insgesamt zehn Minuten. So viel Zeit wirst du doch haben, oder?
Ich habe mir Paranoid Android und Vitamin C jetzt doch noch ein paar mal angehört und sie sind noch besser, als ich dachte. Nicht alles, das fast schon metalartige Gitarrenspiel in ersterem finde ich weiterhin unpassend und Vitamin C ist weiterhin leicht langweilig, aber es reicht für drei Punkte mehr.

@DonaldDuck34 Wenn man Time einen Punkt gibt, ok, dann ist man wohl ein sehr anspruchsvoller Kritiker mit sehr speziellen Vorlieben, kann sein. Aber wie man gleichzeitig „Omen“ und „Tiring Game“ 11 Punkte und „I Believe I'm Fine “ die VOLLE Punktzahl geben kann, das werde ich mein Leben lang nicht verstehen.
0 Orden
Zitieren
#93
Ich verstehe dich nicht.
Wie man anderen Leuten nur so auf die Nerven gehen kann. Aber zum Glück gibt es ja so eine tolle Funktion, die Ignorierliste!

Die Abstimmung sollte eigentlich schon längst abgeschlossen sein.
Hier die Auswertung:

1. Platz: "Time" - 49 Punkte
2. Platz: "The Gilded Hand" - 48 Punkte
3. Platz: "DuckTales Theme" - 46 Punkte
4. Platz: "Die Eisenbahnballade" & "Paranoid Android" - je 43 Punkte
6. Platz: "Hard to Handle" & "Vitamin C" - je 39 Punkte
8. Platz: "Summer Madness" - 37 Punkte
9. Platz: "Legenary" - 32 Punkte
10. Platz: "Let's turn it on" & "Run" - je 30 Punkte
12. Platz: "The Sky is a Neghborhood" - 29 Punkte
13. Platz: "Duckworth" - 24 Punkte
14. Platz: "Spirits" & "I Believe I'm fine - je 23 Punkte
16. Platz: "Tiring Game" - 22 Punkte
17. Platz: "The Spoils" - 21 Punkte
18. Platz: "Omen" - 18 Punkte
19. Platz: "Paris" - 15 Punkte
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#94
(08.10.2017, 14:38)Donald Duck34 schrieb: Die Abstimmung sollte eigentlich schon längst abgeschlossen sein.
Hier die Auswertung:

1. Platz: "Time" - 49 Punkte
2. Platz: "The Gilded Hand" - 48 Punkte
3. Platz: "DuckTales Theme" - 46 Punkte
4. Platz: "Die Eisenbahnballade" & "Paranoid Android" - je 43 Punkte
6. Platz: "Hard to Handle" & "Vitamin C" - je 39 Punkte
8. Platz: "Summer Madness" - 37 Punkte
9. Platz: "Legenary" - 32 Punkte
10. Platz: "Let's turn it on" & "Run" - je 30 Punkte
12. Platz: "The Sky is a Neghborhood" - 29 Punkte
13. Platz: "Duckworth" - 24 Punkte
14. Platz: "Spirits" & "I Believe I'm fine - je 23 Punkte
16. Platz: "Tiring Game" - 22 Punkte
17. Platz: "The Spoils" - 21 Punkte
18. Platz: "Omen" - 18 Punkte
19. Platz: "Paris" - 15 Punkte
Vielen Dank, dass du das übernommen hast. Ich hatte das völlig vergessen!

Der Winnersong:
"Time" von Pink Floyd
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#95
...womit zum zweiten Mal der Song von @Luk gewonnen hat. Du scheinst ein Händchen dafür zu haben.
@Donald-Phantomias: Wann darf man neue Songs nominieren?
0 Orden
Zitieren
#96
Ab morgen!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#97
Warum denn schon wieder erst ab morgen? Frech
0 Orden
Zitieren
#98
Dann bin ich schon wieder Primus - der Erste, der neue Songs nominiert.

Zunächst ein Stück von der gleichen Band wie vorher - ich bin eben ein Fanboy.
[Video: https://youtu.be/q-Nymir3q34]

Dann ein Song vom selben Album wie der Gewinnersong der letzten Runde; diesen hier finde ich aber sogar noch einen Tick besser.
[Video: https://youtu.be/cpbbuaIA3Ds]

Und zum Schluss ein Lied, das vielleicht langweilig ist, aber nur dann, wenn man sich nicht darauf konzentriert. Außerdem empfiehlt es sich, auf den Text zu achten,besonders beim gesprochenen Teil in der Mitte.
[Video: https://youtu.be/JSUIQgEVDM4]
0 Orden
Zitieren
#99
[Video: https://youtu.be/u9Dg-g7t2l4]

Ich konnte mich nicht am Anfang nicht entscheiden, ob ich Simons und Garfunkels Version nehme oder die Cover-Version von von Disturbed. Die Melodie gefällt mir bei Disturbeds Cover besser, allerdings stört mich die raue Stimme ziemlich. Habe aber einfach trotzdem die Version genommen.
0 Orden
Zitieren
Hier sind meine Nominierungen:
Pink Floyd - "The Nile Song" (Mein Lieblingssong von den Jungs)
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=MduQlWUoyhI]
Eek-A-Mouse - Ganja Smuggling (Auch hier lohnt es sich auf den Text zu achten, oder ihn sich ihn durchzulesen, der Song ist nämlich nicht einfach nur eine Verharmlosung von Cannabis!)
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=ed-QuTdW-xQ]
Und hier noch ein dritter Song:
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=HyHNuVaZJ-k]
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen