Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnen sich die Collections
#1
Lohnt sich die Rosa/Barks Collection ?
0 Orden
Zitieren
#2
Die Carl Barks Collection auf jeden Fall. Die Don Rosa Collection enthält leider nicht die guten Daibenzeiher'schen Übersetzungen. Zudem wurde Spurobold aus unerfindlichen Gründen in General Pfiff oder Kniff oder so was Ähnliches umbenannt. Schade.
Maja Müller formerly known as Indiana Goof
0 Orden
Zitieren
#3
Für die Rosa Collection ist eine Übersetzung angefertigt worden, die so nahe wie möglich am Original und nach Rosas Wünschen umgesetzt wurde. Die Barks Collection bekommt man heutzutage nicht so einfach komplett zusammen.
0 Orden
Zitieren
#4
Die meisten Forenmitglieder haben zu diesem Thema bereits hier, hier und hier ihren Senf abgegeben. Man kann auch erst mal die Suchfunktion benutzen, bevor man einen weiteren unnötigen Thread eröffnet.

Die DRC bietet die einzige Möglichkeit, alle Rosa-Geschichten in der vom Künstler autorisierten Übersetzung zu bekommen.
0 Orden
Zitieren
#5
In der Stadtbibliothek in Köln hat jemand die komplette Barks-Collection in ungelesen gespendet. Ich war der erste der sie vor ein paar Tagen gelesen hat! Falls du also mal in Köln sein solltest...
1 Orden
Zitieren
#6
Wenn sich eine Gelegenheit bietet dann lese ich sie dort auch...
0 Orden
Zitieren
#7
Welche deutschsprachigen Komplettausgaben von Barks und Rosa gibt es insgesamt?
Zitieren
#8
Von Rosa gibt es die Hall of Fame, die Don Rosa Collection und bald die neue Don Rosa Library.

Von Barks dürfte es die Barks-Collection, die Barks Library (Teile werden gerade in der Entenhausen-Edition nachgedruckt) und noch einige weitere geben, hier gibt es sicher User, die sich mehr auskennen (Klassik-Album?)
0 Orden
Zitieren
#9
Barks Veröffentlichungen:

Carl Barks Collection
Barks Library
Donald Duck Klassik Album
Entenhausen Edition
Barks Comics and Stories, Barks OD und Barks DD
viele verschiedene Donald Duck Sonderhefte 
viele verschiedene Micky Maus Magazine

Achso, zur Carl Barks Collection: ich verstehe nicht, wieso sie so viele Leute toll finden. Für mich ist es die schrecklichste deutsche Barks-Veröffentlichung aller Zeiten. Die Farbgebung ist furchtbar - dazu dieses furchtbare Lettering,  das wirklich unpassende Hochglanzpapier und die übertrieben riesige Abdruckgröße der Panels, wodurch sie viel zu grob aussehen.
Furchtbar!
»Weh mir! Weh mir Armem! Welch schrecklich Unheil dräuet mir! Verloren bin ich, ganz verloren!«

(Aus "Der Selbtschuss)  Zwinkern
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen