Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu hier!
Herzlichen Willkommen Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Willkommen!
Als Auch-Südösterreicher (Steiermark) kann ich sagen, dass Kärntner für gewöhnlich sehr liebe Menschen sind. Ins Finanzministerium sollte man sie halt nicht lassen, wie man dieser Tage wieder sehen kann. (Scherz, das hat mehr mit der Parteifarbe als mit der Herkunft zu tun.)
0 Orden
Zitieren
Vielen Dank @Rid

und @Primus da hast du vollkommen recht Gut Gut Gut
0 Orden
Zitieren
Willkommen im Forum! Fröhlich
0 Orden
Zitieren
(13.12.2020, 19:04)Kärntner schrieb: Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal kurz vorstellen!
Ich bin 42 Jahre alt und wohne in Südösterreich (Kärnten). Seit gut 3 Jahren hab ich die Liebe zu den Comics wieder gefunden Gut

Derzeit lese ich so ziemlich alles was mit den Ducks zu tun hat. 

Mein Lieblingszeichner ist Carl Barks!!

Andere Sammelgebiete: Clever & Smart, Die Sturmtruppen, YPS und Marvel!!!
Auch von mir noch ein Willkommen! Besonders viele Neulinge gab es hier ja in letzter Zeit leider nicht.
0 Orden
Zitieren
Vielen Dank @Luk und @Spectaculus ?
1 Orden
Zitieren
Hallo zusammen!

Ich bin quasi Donald Duck in persona. Mein Geburtstag datiert auf den 13. März, und wäre ich ein Jahr früher geboren, wäre dieser auch ein Freitag gewesen.
Man kann eben nicht alles haben!
Ich beschränke mich fast ausschließlich auf die Lustigen Taschenbücher, wobei ich dieses Jahr auch erstmals die Donald Duck Sonderhefte im Abo habe.
Ich empfinde die DDSH als nettes Gimmick zwischendurch, werde es allerdings zum Ende des Jahres wieder kündigen. Ich bin dann doch eher LTB-infiziert.

Meine ältesten Bücher sind so alt wie ich, aber ich kann nicht sagen, wie sie in meinen Besitz gekommen sind.
So richtig durchgestartet bin ich 1994, wo ich mein erstes Buchrückenmotiv voll machen wollte. Dass ich aber nicht alle Bücher gelesen habe beweist mir LTB 210: Dort war mittendrin eine Seite vom Verlag falsch bzw. geknickt eingeklebt, was ich erst gestern entdeckt habe.
Die Sammlung endet abrupt pünktlich zu meinem 16. Geburtstag mit dem LTB 241 - naja, ich hatte plötzlich andere Hobbies Zwinkern
Zwischendurch kaufte ich lediglich zwei Bücher: 318, Mickys Geburtstag und 506, Tatort Entenhausen.
Seit einem Jahr bin ich wieder voll dabei und übertrage den Enthusiasmus gerade wohl vollständig auf meinen Sohn, der gerade 4 J. alt ist.

Ich habe auch eine recht interessante Frage (zumindest für mich "interessant"). Diese Frage stelle ich aber im entsprechenden Forum.

Bis dann
Euer Mattes
3 Orden
Zitieren
Hallo Mattes!

Herzlich willkommen bei uns pfiffigen Fieselschweiflingen! Ich wünsche dir viel Spaß hier, gute Diskussionen und anregende Gespräche. Wir freuen uns über alle aktiven Mitglieder.
Schon einmal vielen Dank für deinen interessanten Einstiegsbeitrag: So lernt man sich doch gleich etwas besser kennen... Fröhlich

Du kannst dich nicht mehr erinnern, wie du an manche LTBs gekommen bist? Meistens sind es ja die kleinen persönlichen Geschichten, die eine besondere Beziehung zu einer Ausgabe ausmachen. ^^
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Oh witzig, ich hatte diese Seit gar nicht gesehen Fröhlich Dann möchte ich mich als auch noch ziemlicher Neuling ohne vernünftigem Beitrag in diesem Forum auch mal kurz vorstellen: Ich lese seit Ewigkeiten Comics, länger als ich uzrückdenken kann jedenfalls… Richtig zum Disney-Comic gekommen bin ich aber erst im Herbst 2019, damals habe ich in Frankreich eher aus Zufall ein Comic-Heft gekauft. Enthalten war unter anderem Abwärts. Diese Geschichte hat mich so fasziniert (ich halte sie immer noch für die absolut witzigste Geschichte aller Zeiten Zwinkern), dass ich mich tiefer damit beschäftigt habe. So bin ich auf Don Rosa gestoßen und habe mir kurz darauf SLSM zugelegt. Seitdem ist es um mich geschehen, heute bin ich ein gigantischer Disney-Comic-Fan und immer noch auf Entdeckungsreise durch die wundervollen Welten der Comics von Barks, Rosa, Scarpa, Casty und Co. Seit fast einem Jahr bin ich in der Duckipedia aktiv, seit einem halben Jahr auch im CF und seit einer Woche wegen einer leidigen Angelegenheit nun auch hier. Ich weiß noch nicht, ob ich hier sesshaft werden will, wir werden sehen! Scheint auf jeden Fall ein ganz schönes Fleckchen zu sein, der Mix aus Forum und Fanseit sowie die anscheinend sehr gute Gemeinschaft gefallen mir (-: Ach ja und herzlich willkommen Mattes, wir kennen uns schon ein wenig, aber bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen…
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
4 Orden
Zitieren
(08.01.2021, 21:25)Sergei schrieb: Scheint auf jeden Fall ein ganz schönes Fleckchen zu sein, der Mix aus Forum und Fanseit sowie die anscheinend sehr gute Gemeinschaft gefallen mir (-:
Schön, dass du dich auch noch vorgestellt hast - hab ich, glaub ich, nie  Augenrollen
Tipp: Falls du dem etwas eingeschlafenen M.O.U.S.E.-Projekt einen Tritt in den Hintern verpassen könntest, wäre ich sehr froh darüber  Gut Den dafür nötigen Enthusiasmus hättest du ja, wie ich das sehe.
0 Orden
Zitieren
(08.01.2021, 19:55)Entenfan schrieb: Du kannst dich nicht mehr erinnern, wie du an manche LTBs gekommen bist? Meistens sind es ja die kleinen persönlichen Geschichten, die eine besondere Beziehung zu einer Ausgabe ausmachen. ^^

Das stimmt. Ich gebe Dir vollständig recht. In einem der Bücher steht vorne "Susanne" auf der ersten Seite. Ich kenne keine Susanne. Es ist durchaus möglich, dass ich die alten Dinger mal aufm Flohmarkt gekauft habe. Zwei LTBs habe ich Anfang des vergangenen Jahres von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen. Aber das war nicht Susanne. Zwinkern
Weiteres dazu bitte im Schreikasten. Oder per PN. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Willkommen Mattes und ein nachträgliches Willkommen an Sergei Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Willkommen, Mattes! Fröhlich
0 Orden
Zitieren
(08.01.2021, 23:23)Das Spectaculus schrieb:
(08.01.2021, 21:25)Sergei schrieb: Scheint auf jeden Fall ein ganz schönes Fleckchen zu sein, der Mix aus Forum und Fanseit sowie die anscheinend sehr gute Gemeinschaft gefallen mir (-:
Schön, dass du dich auch noch vorgestellt hast - hab ich, glaub ich, nie  Augenrollen
Tipp: Falls du dem etwas eingeschlafenen M.O.U.S.E.-Projekt einen Tritt in den Hintern verpassen könntest, wäre ich sehr froh darüber  Gut Den dafür nötigen Enthusiasmus hättest du ja, wie ich das sehe.

Schwierig :-/ Wie gesagt bin ich noch bei der Entdeckung und vor allem Scarpa und Gottfredson kenne ich noch sehr schlecht, was nicht gerade von Vorteil ist wenn man Micky und Co. erforschen will … aber ich gucke mir mal an was es da so gute Themen und Diskussionen gibt/gab, mal sehen ob ich was beitragen kann.
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
1 Orden
Zitieren
Herzlich Willkommen Sergei und Mattes Gut
1 Orden
Zitieren
Auch von mir ein herzliches Willkommen Sergei und Mattes Party
0 Orden
Zitieren
Dann nutze ich auch noch die Gelegenheit, um mich hier offiziell vorzustellen.

Ich bin Comicfan seit 2004, kann mich aber auch kaum an die Zeit erinnern, bevor ich damit angefangen habe (wie konnte ich überhaupt 8 Jahre lang ohne Comics überleben?!), was wohl auch daran liegt, dass Comics und insbesondere LTBs meine Hauptlektüre sind. Ich lese fast alle Geschichten fünfmal und sehr viele auch fünfzigmal. Seit ungefähr damals bin ich Don-Rosa-Fan und seit einer denkwürdigen Ausstellung in Krems auch Carl-Barks-Fan. Seit eineinhalb Jahren bin ich Admin in der Duckipedia. Die Seite war damals wirklich eine halbe Ruine, an der jahrelang nur wenig gemacht wurde. Inzwischen hat sie sich doch geMAUSert und es hat sich einiges geENTErt (sorry, dieser schlechte Wortwitz musste jetzt sein!). Falls der eine oder andere hin und wieder dort nachschaut, ist es durchaus möglich, dass ihr schon einen Artikel oder zumindest einige Textpassagen von mir gelesen habt.

Im Zuge meiner Arbeit an der Duckipedia habe ich mich so richtig ins Thema Barks eingearbeitet und ziemlich viel Sekundärliteratur angeschaut. Falls einer von euch also Fragen zu Hintergrundinfos zu Barks-Comics habt, fragt mich ruhig. Wenn ich nichts zu bestimmten Geschichten sagen kann, ist die Chance groß, dass es einfach nichts zu der Geschichte zu sagen gibt. Meine Liebe zu Barks geht so weit, dass ich schon seit geraumer Zeit an einer donaldistischen Großarbeit bin, von der ich hoffe, sie irgendwann publizieren zu können.

Abgesehen von Comics und ein paar anderen ziemlich ausgefallenen Hobbies studiere ich Geschichte im Master mit Schwerpunkt Osteuropa, aber ich hab auch darüber hinaus ziemlich viel Ahnung von vielen Geschichtsepochen und -regionen. Sollten da mal beim einen oder anderen Fragen aufkommen, kann ich also auch weiterhelfen.

Ich war eigentlich nie ein Forumsbewohner, aber sehr oft ein stiller Mitleser (u.a. auch hier, weil ja doch sehr viele, sehr interessante Diskussionen geführt werden). Ich bin jetzt hier gelandet wegen dieser mühsamen Geschichte, die mir wirklich enorm leid tut (normalerweise kommt man sehr gut mit mir klar), aber es war insofern schon eine etwas davon abgekoppelte, längere Entscheidung, weil ich es jammerschade finde, dass ich viel auf der Duckipedia schreibe, aber selten Rückmeldung von potentiellen Lesern kriege. Es könnte ja theoretisch alles falsch sein oder irgendwem Layoutänderungen nicht gefallen.

Was würde ich sonst noch gerne hier tun? Ich würde gerne ein paar Analysen/Kommentare posten, für die ich in der Duckipedia kaum Platz finde, die vielleicht auch meine eigene Sichtweise widerspiegeln und daher nicht unbedingt wikitauglich sind. Es kann auch sein, dass ich ein bisschen was hier schreibe, bei dem ich einfach zu faul bin, einen gesamten Artikel in der Duckipedia zu schreiben (summarising of stories sucks!) oder bei dem ich hoffe, hier mehr Leser zu kriegen, als wenn es irgendwo in der Duckipedia herumgammelt. Wie Sergei schon geschrieben hat, ist dieses Forum wirklich ein hübscher Platz und einige Experten sind hier am Werk, was es umso schöner macht!

@Spectaculus: Ich arbeite gerne an M.O.U.S.E. mit (wenn ich Zeit finde  Zwinkern). Zum Beispiel einige Analysen von Zeitmaschinen-Geschichten würde ich gerne schreiben, wenn euch sowas interessiert (ich will mich auch nicht aufdrängen). Kann ich dort direkt reinposten oder soll ich das lieber per Mail schicken?
2 Orden
Zitieren
Herzlich Willkommen McDuck Fröhlich schön, dass momentan einige neue Leute kommen.
0 Orden
Zitieren
Na, dann auch mal ein offizielles H.A.L.L.O. von mir an Dich, McDuck. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Hätte nicht gedacht, dass es so große und erfahrene Disney-Comic-Fans im deutschen Raum gibt, die noch nie in einem der Foren zu sehen waren. Oder warst du schon mal im Disney-Comics-Fan-Forum? Willkommen im Fieselschweif jedenfalls!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Projekt] Frage an den ein oder anderen Sammler hier Verroc 0 553 08.03.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Verroc
  Dschungelcamp, Ich bin ein "Star" holt mich hier raus und Ross Daydreamer 24 20.963 27.01.2011, 20:40
Letzter Beitrag: BootsmannBottervogel
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen